Jump to content

Brems -und Kupplungshebel


Guest
 Share

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Chris EVO:

einfach 1x mit dem ganzen Zeugs zum TÜV und in die Papiere eintragen lassen.

Erspart auf Dauer viel Diskussion mit den uniformierten.

Genau, HABEN ist besser als Diskussionen zu führen. Wenn ich die Rasten eintragen lasse mach ich die Hebel nach 3 Jahren mal mit. 

vor 5 Stunden schrieb korolead:

Auch rede ich mir ein, dass wenn die kontrollierende Person den Eintrag sieht, bei den restlichen Zubehörteilen, etwas weniger genau hinschaut oder zumindest davon ausgeht, dass der Rest Legal ist

Glaube auch … während ein Kollege sicher top-motiviert und wohlgesonnen die KBA Nummern für den Hobel googelt hat der andere schon zuviel Zeit deine weiteren Verbrechen zu entdecken 😅

Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb Sailor Fortune:

Glaube auch … während ein Kollege sicher top-motiviert und wohlgesonnen die KBA Nummern für den Hobel googelt hat der andere schon zuviel Zeit deine weiteren Verbrechen zu entdecken 😅

Genau! Deshalb Eintragen lassen und Zeit sparen 😉

Link to comment
Share on other sites

Frage !

Ist diese Eintragerei nicht reine Beutelschneiderei ? Der TÜV kostet und die Zulassunstelle verlangt für den Eintrag ja auch nochmals Geld.
Ich frage mich warum es für viele Teile, also auch Hebel Rasten u. Ä.  eine ABE gibt. Wohl doch deswegen um sich die Eintragerei in die Papiere zu sparen

Oder sehe ich das falsch, weil inzwischen alles viiiiel einfacher geworden ist. 😇

 

Grüße gerhard

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Silver Rider:

Frage !

Ist diese Eintragerei nicht reine Beutelschneiderei ? Der TÜV kostet und die Zulassunstelle verlangt für den Eintrag ja auch nochmals Geld.
Ich frage mich warum es für viele Teile, also auch Hebel Rasten u. Ä.  eine ABE gibt. Wohl doch deswegen um sich die Eintragerei in die Papiere zu sparen.

Vielleicht hilft das weiter: TÜV SÜD

Oder das hier:

(Quelle: www.bussgeldrechner.org)

Screenshot_20230107_021540_Chrome.thumb.jpg.da5a6f1e3201014ab3c2080d005a1739.jpg

Edited by mabou950
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

ich suche noch Brems- und Kupplungshebel für meine Hyper 950 RVE MJ2023. Die von vtrec scheinen ja in Ordnung zu sein !? Ich hatte die auf meiner KTM990 SM und war zufrieden, wie sieht das bei der Hyper aus ?

Hat jemand die Hebelei von MG Biketec montiert ?

https://www.mg-biketec.com/de/onlineshop/ducati/hypermotard-950-rve-ab-2020/

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb sbickel:

ich suche noch Brems- und Kupplungshebel für meine Hyper 950 RVE MJ2023. Die von vtrec scheinen ja in Ordnung zu sein !? Ich hatte die auf meiner KTM990 SM und war zufrieden, wie sieht das bei der Hyper aus ?

Hat jemand die Hebelei von MG Biketec montiert ?

https://www.mg-biketec.com/de/onlineshop/ducati/hypermotard-950-rve-ab-2020/

Habe auch die kurzen Vtrec dran und komme damit gut klar. Die musste ich aber auch eintragen lassen da das aktuelle Gutachten noch nicht die Euro 5 (Modell 1B) enthält.

61482F95-1092-46F0-8159-96C7846522E4.jpeg

43A92ABF-8EEE-4DE9-AB89-8F2A4F311DF5.jpeg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Darf ich mal fragen, was euch an den OEM Hebeln stört, dass ihr die umbauen wollt 🤔 Ich finde die V-Trec Dinger auch sehr schick und habe schon oft über einen Wechsel nachgedacht. Aber die OEM-Hebel sind ja auch verstellbar und schwarz, darum bin ich immer hin und her gerissen. Zumal durch die Handprotektoren die schicken V-Trec Hebel optisch gar nicht richtig zur Geltung kommen.

Link to comment
Share on other sites

Habe auch die kurzen V-Trec Habel am Bike .

Für mich war der Wechsel nur wegen der Optik.

Mit gefallen die kurzen mit dem roten Verstellhebel einfach besser.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Anthony:

Darf ich mal fragen, was euch an den OEM Hebeln stört, dass ihr die umbauen wollt 🤔 Ich finde die V-Trec Dinger auch sehr schick und habe schon oft über einen Wechsel nachgedacht. Aber die OEM-Hebel sind ja auch verstellbar und schwarz, darum bin ich immer hin und her gerissen. Zumal durch die Handprotektoren die schicken V-Trec Hebel optisch gar nicht richtig zur Geltung kommen.

Ich hatte die teueren schwarzen Pazzo Hebel mit ABE .

Aber nach einigen jahren, gefielen mir bis dato die einfachen Serienhebel besser 😆 Ok, ich habe Letztere bissel befummelt aber das Griffgefühl ist kein bissel schlechter als bei den Pazzo

IMG_5275.thumb.JPG.859f679276d2fac70fe4df9c33dd56d5.JPG

 

Vielleicht wechsle ich irgendwann wenn mir danach ist, wieder zurück. 😎 Aber das kann noch dauern.

 

Grüße Gerhard

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Anthony:

Darf ich mal fragen, was euch an den OEM Hebeln stört, dass ihr die umbauen wollt 🤔 Ich finde die V-Trec Dinger auch sehr schick und habe schon oft über einen Wechsel nachgedacht. Aber die OEM-Hebel sind ja auch verstellbar und schwarz, darum bin ich immer hin und her gerissen. Zumal durch die Handprotektoren die schicken V-Trec Hebel optisch gar nicht richtig zur Geltung kommen.

Mir ging es darum kürzere Hebel zu haben !

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 12.3.2023 um 11:26 schrieb Anthony:

Darf ich mal fragen, was euch an den OEM Hebeln stört, dass ihr die umbauen wollt 🤔 Ich finde die V-Trec Dinger auch sehr schick und habe schon oft über einen Wechsel nachgedacht. Aber die OEM-Hebel sind ja auch verstellbar und schwarz, darum bin ich immer hin und her gerissen. Zumal durch die Handprotektoren die schicken V-Trec Hebel optisch gar nicht richtig zur Geltung kommen.

Gar nichts, Optik und Balast auf dem Konto loswerden 😶

… und da die Hebel wegen den Handprotektoren nicht zur Geltung kommen (für den Fahrer zwar schon, jedoch nicht für die vorausfahrenden wie dem Gegenverkehr), habe ich die Protektoren abmontiert 😬🤦‍♂️

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Zusammen,

der original Kupplungshebel lässt sich nicht auf meine kurzen Finger einstellen. Selbst in der flachsten Einstellung ist mir der Kupplungshebel zu weit enfernt. Die Kupplung kommt bei der Hyper auch sehr spät. D.h. den Kupplungsweg bräucht man nicht um sauber zu trennen.
Gibt es aus dem alternativen Zubehör Kupplungshebel, die deutlich flacher eingestellt werden können?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 11.4.2024 um 17:22 schrieb kapitän Ahab:

Vtrec ist nicht meins, hatte ich mal auf der MT09. Ich habe nun die von Voigt bestellt, mal sehen wie die sind.

Haste die schon da? Welcher Typ ist deine? Scheint es ja leider nur für die erste Generation 950 zu geben... Typ 1B 2B 3B werden nicht genannt und laut anderer Hersteller sind da die Teilenummer anders..... 

Finde die auch nett wobei mir die von Spiegler (tusker) noch besser gefallen. Aber auch da. Nix 1B....

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Grafdrehzahl:

Haste die schon da? Welcher Typ ist deine? Scheint es ja leider nur für die erste Generation 950 zu geben... Typ 1B 2B 3B werden nicht genannt und laut anderer Hersteller sind da die Teilenummer anders..... 

Finde die auch nett wobei mir die von Spiegler (tusker) noch besser gefallen. Aber auch da. Nix 1B....

Hallo, ja das ist bereits bei Voigt bekannt. Mir wurde mitgeteilt, das sich die ABE gerade in der Aktualisierung beim TÜV befindet. Diese sollte in ein paar Wochen dann zur Aushändigung vorliegen. Ich lasse mir gerade eine Herstellererklärung erstellen, damit ich die Hebel mit der noch nicht aktuellen ABE eintragen lassen kann.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb kapitän Ahab:

Hallo, ja das ist bereits bei Voigt bekannt. Mir wurde mitgeteilt, das sich die ABE gerade in der Aktualisierung beim TÜV befindet. Diese sollte in ein paar Wochen dann zur Aushändigung vorliegen. Ich lasse mir gerade eine Herstellererklärung erstellen, damit ich die Hebel mit der noch nicht aktuellen ABE eintragen lassen kann.

Hört sich prima an. Kannst uns bitte auf dem laufenden halten. Evtl dann auch nen Bild der angebauten Hebel machen. 

 

Spiegler will die Tusker auch dieses Jahr noch für die neuen Modelle raus bringen 

Edited by Grafdrehzahl
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Am 12.3.2023 um 07:51 schrieb sbickel:

Die von vtrec scheinen ja in Ordnung zu sein !?

Bei V-Trec kann auch mal was in die Hose gehen.

Hab gerade einen Satz zurück geschickt, der Bolzen der Bremspumpe passte nicht in den V-Trec Hebel...

Am 12.3.2023 um 07:51 schrieb sbickel:

Hat jemand die Hebelei von MG Biketec montiert ?

Die hatte ich auch auf dem Zettel, jetzt gibt das wieder Probrake. 

Hab ich am Streetfighter auch 👍

Link to comment
Share on other sites

ich habe die V-Trec von Anfang an dran, ca. 1,5 Jahre, alles ok bin total zufrieden.

Hatte auch V-Trec 13 Jahre lang an meiner KTM 990 SM !

Edited by sbickel
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb sbickel:

ich habe die V-Trec von Anfang an dran, ca. 1,5 Jahre, alles ok bin total zufrieden.

Hatte auch V-Trec 13 Jahre lang an meiner KTM 990 SM !

wenn man eine 2009er 990 SM gegen eine 2022er 950 Hyper tauscht .........................
Dann ist so ziemlich alles klar.

das bezeichnen wir hier bei uns als FREVEL 🙂

Von einer waschechten Supermoto zu einem Nakedbike gewechselt.
Denn selbst DUCATI bezeichnet ja die 950er Hyper, als Naked.

Tja.

Jetzt verstehe ich deine Wortmeldungen besser

Edited by Duffyhs
  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

vor 51 Minuten schrieb Duffyhs:

Von einer waschechten Supermoto....

Der war gut 😂😂😂 Erzähl das mal jemand mit einer SMR 😂😂😂 Die 990 SM ist ja nochmal ne Ecke schwerer als die Hyper und knapp 100 Kg schwerer als eine waschechte Supermoto 🙈

Irgendwie scheinen die User recht zu haben, die behaupten, dass du kurz nach der Mittagszeit immer gerne in Stänkerlaune bist 😂

Edited by Anthony
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy