Jump to content

Brems -und Kupplungshebel

Guest
 Share

Recommended Posts

Mir gehts da eher darum, dass das blöde Seil nicht reissen kann.
meine Kante hatte auch schon 2007 die hydraulische Kupplung......
und bei meiner SpeedTriple ist das Seil 2 mal gerisssen

deswegen frage zumindest ICH nach

Guest CubaLibreee

Da ist domduc ja echt bloed die gut 600euro investiert zu haben... Muuuhahahaaa

Und ja ne Hydrokupplung kannst an jeder tanke mit etwas oel und nem Schlauch, zur Not n Lappen, plus entsprechenden 8er oder 10er Gabelschluessel plusvKreuz entlueften! Kannst sogar so mit nem defekten Nehmerzylinder noch relativ normal heim fahren... Bis oben halt wieder leer ist...

Guest CubaLibreee
vor 4 Minuten schrieb +Martin+:

für 1600 Öcken mach ich 16 Jahre lang jedes Jahr nen neuen Zug rein

Der Umbau kost 500 bis 600euro ohne Schaufenster!

Mach ich aber nur wenn ich dann ne 2 Fingerkupplung auf 800km habe

Guest +Martin+

Selbst dann ist es zu teuer für nix. Die Seilzugkupplung ist perfekt, fast. Meine rupft kalt extremst. Kann aber das Seil nix für

PS: meine selige 99er SV650 hat auf 118 TKm genau keinen Kupplungszug gebraucht und wurde mit voll funktionsfähigem Zug verkauft. Die Buell hat mit 124 TKm den ersten Ersatzzug drin.

vor 45 Minuten schrieb CubaLibreee:

Da ist domduc ja echt bloed die gut 600euro investiert zu haben... Muuuhahahaaa

Und ja ne Hydrokupplung kannst an jeder tanke mit etwas oel und nem Schlauch, zur Not n Lappen, plus entsprechenden 8er oder 10er Gabelschluessel plusvKreuz entlueften! Kannst sogar so mit nem defekten Nehmerzylinder noch relativ normal heim fahren... Bis oben halt wieder leer ist...

Bei ner hydraulischen Kupplung von Brembo ist Bremsflüssigkeit drin und viel Spaß beim kurz mal entlüften an der Tanke ?

Guest CubaLibreee
vor 27 Minuten schrieb Michac:

Bei ner hydraulischen Kupplung von Brembo ist Bremsflüssigkeit drin und viel Spaß beim kurz mal entlüften an der Tanke ?

...dann sollte die Brembo auch mit dem mineralischen Hydrauliköl "in einer Kupplung" klar kommen, oder. Es sei denn der Motor wird über 100°C heiß bei der HYM...:ph34r:

Guest CubaLibreee
vor 1 Minute schrieb Michac:

Meinte, er kann ja ma (probehalber) in Brembo Öl reinkippen.

In ne Magura tät ich kein DOT 4 reinmachen wollen - neu Dichtungen und komplett reinigen wär mir dann doch zuviel (unnötige) Schrauberei ?

DUUUUUUU redest doch die ganze Zeit in die andere Richtung!!! Oder ist das neuerdings ne Magura Einheit für die HYM womöglich noch mit Dekohebelchen???

• 2 weeks later...
Guest Jenser

Nein - es reicht wenn man die ABE mitführt, sofern das überhaupt nötig ist. Man muss auch immer schauen, wie die gesetzlichen Vorgaben aussehen. 

Beim Thema Tacho gibt es da z.B. die unmöglichsten Theorien. Man kann Tachos mit ABE kaufen. Das ist aber eigentlich nicht nötig, da das entsprechende Gesetz nur eine Beleuchtung,gute Erkennbarkeit, eine gewisse Fehlertoleranz der Geschwindigkeitsanzeige und Kontrollleuchten vorgibt. Sprich: wenn man die Vorgaben einhält, dann braucht man auch keine ABE und eintragen lassen ist dann ebenfalls überflüssig. 

Moin Moin,

auch Teile mit ABE können auf Wunsch in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden, dass macht Sinn wenn man viel Umbaumassnahmen an dem Bock gemacht hat, und einem der Papierkram zu lästig ist mit zu schleppen.

Und natürlich bekommt man auch Teile ohne ABE oder Gutachten eingetragen bei den Graukitteln via Einzelabnahme, meist mit grossem Aufwand (finanziell und zeitmäßig),manchmal aber auch nicht, und ich denke hier können auch ggf. die Hebel dazu gehören. Wenn z.B. die ABE nur für die 1100 vorliegt, und man den Krempel an die 950 bastelt kann ich mit vorstellen, wenn es den vernünftig gemacht ist, dass die Graukittel es auch bei der neuen eintragen.

Beste Grüße

Lutz 

Am 1.3.2019 um 11:32 schrieb kevin1987:

Ja, die Hebel müssten passen. Für meine 939SP brauchte ich allerdings noch zusätzlich den passenden Druckstift hier:

https://mtp-racing.de/Druckstift-fuer-Brembo-Radialpumpe-oder-Raximo-Adapter-RA21RA45RA95-

Der von Dir verlinkte Hebel (RA21) wird dort auch genannt.

• Thanks 1

@Jenser und @Mechanist

Danke euch für die Info's. Wieder ein Grund wieso ich bald nach DE Umziehe ?

Bei uns in der Schweiz müssen die Hebel eingetragen werden, sogar auch welche mit einen CH-Gutachten. Jedoch Kosten die hebel samt zerti ca. 300.- dazu kommen dan nochmals ca. 50.- für's eintragen ?

An der alten 821 hatte ich von anfang an andere Hebel montiert und nie etwas eingetragen, wurde damit auch einmal Kontrolliert die haben da aber nur den Auspuff unter die Lupe genommen?‍♀️

Edited by kevin1987

vor 2 Stunden schrieb kevin1987:

@Jenser und @Mechanist

Danke euch für die Info's. Wieder ein Grund wieso ich bald nach DE Umziehe ?

Bei uns in der Schweiz müssen die Hebel eingetragen werden, sogar auch welche mit einen CH-Gutachten. Jedoch Kosten die hebel samt zerti ca. 300.- dazu kommen dan nochmals ca. 50.- für's eintragen ?

An der alten 821 hatte ich von anfang an andere Hebel montiert und nie etwas eingetragen, wurde damit auch einmal Kontrolliert die haben da aber nur den Auspuff unter die Lupe genommen?‍♀️

Moin Moin,

glaube mir, es gibt in Summe die viel besseren Argumente gibt, in der schönen kleinen Schweiz als hier in Schland zu leben. Den kleinen Unbill mit den CH- Gutachten würde ich unter Peanuts abheften.

Beste Grüße

Lutz

Edited by Mechanist

Guest RainerS

Mir hat Deutschland eigentlich immer sehr gut gefallen und ich hatte nie das Bedürfnis, in der Schweiz zu wohnen.

Man muss nur im schönen Teil von Deutschland leben ?

Guest CubaLibreee
vor 24 Minuten schrieb RainerS:

Mir hat Deutschland eigentlich immer sehr gut gefallen und ich hatte nie das Bedürfnis, in der Schweiz zu wohnen.

Weiss/blau! Nachteil: das kapieren immer mehr aus dem Rest von Bananaland

Guest dm-arts
vor 20 Stunden schrieb RainerS:

Es ist ja nicht nur die Landschaft, es sind auch die Leute und die Lebensqualität :x