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Brems -und Kupplungshebel


Gast

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vor 4 Stunden schrieb Chris EVO:

einfach 1x mit dem ganzen Zeugs zum TÜV und in die Papiere eintragen lassen.

Erspart auf Dauer viel Diskussion mit den uniformierten.

Genau, HABEN ist besser als Diskussionen zu führen. Wenn ich die Rasten eintragen lasse mach ich die Hebel nach 3 Jahren mal mit. 

vor 5 Stunden schrieb korolead:

Auch rede ich mir ein, dass wenn die kontrollierende Person den Eintrag sieht, bei den restlichen Zubehörteilen, etwas weniger genau hinschaut oder zumindest davon ausgeht, dass der Rest Legal ist

Glaube auch … während ein Kollege sicher top-motiviert und wohlgesonnen die KBA Nummern für den Hobel googelt hat der andere schon zuviel Zeit deine weiteren Verbrechen zu entdecken 😅

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vor 38 Minuten schrieb Sailor Fortune:

Glaube auch … während ein Kollege sicher top-motiviert und wohlgesonnen die KBA Nummern für den Hobel googelt hat der andere schon zuviel Zeit deine weiteren Verbrechen zu entdecken 😅

Genau! Deshalb Eintragen lassen und Zeit sparen 😉

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Frage !

Ist diese Eintragerei nicht reine Beutelschneiderei ? Der TÜV kostet und die Zulassunstelle verlangt für den Eintrag ja auch nochmals Geld.
Ich frage mich warum es für viele Teile, also auch Hebel Rasten u. Ä.  eine ABE gibt. Wohl doch deswegen um sich die Eintragerei in die Papiere zu sparen

Oder sehe ich das falsch, weil inzwischen alles viiiiel einfacher geworden ist. 😇

 

Grüße gerhard

 

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vor 6 Stunden schrieb Silver Rider:

Frage !

Ist diese Eintragerei nicht reine Beutelschneiderei ? Der TÜV kostet und die Zulassunstelle verlangt für den Eintrag ja auch nochmals Geld.
Ich frage mich warum es für viele Teile, also auch Hebel Rasten u. Ä.  eine ABE gibt. Wohl doch deswegen um sich die Eintragerei in die Papiere zu sparen.

Vielleicht hilft das weiter: TÜV SÜD

Oder das hier:

(Quelle: www.bussgeldrechner.org)

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bearbeitet von mabou950
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  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

ich suche noch Brems- und Kupplungshebel für meine Hyper 950 RVE MJ2023. Die von vtrec scheinen ja in Ordnung zu sein !? Ich hatte die auf meiner KTM990 SM und war zufrieden, wie sieht das bei der Hyper aus ?

Hat jemand die Hebelei von MG Biketec montiert ?

https://www.mg-biketec.com/de/onlineshop/ducati/hypermotard-950-rve-ab-2020/

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vor 2 Stunden schrieb sbickel:

ich suche noch Brems- und Kupplungshebel für meine Hyper 950 RVE MJ2023. Die von vtrec scheinen ja in Ordnung zu sein !? Ich hatte die auf meiner KTM990 SM und war zufrieden, wie sieht das bei der Hyper aus ?

Hat jemand die Hebelei von MG Biketec montiert ?

https://www.mg-biketec.com/de/onlineshop/ducati/hypermotard-950-rve-ab-2020/

Habe auch die kurzen Vtrec dran und komme damit gut klar. Die musste ich aber auch eintragen lassen da das aktuelle Gutachten noch nicht die Euro 5 (Modell 1B) enthält.

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Darf ich mal fragen, was euch an den OEM Hebeln stört, dass ihr die umbauen wollt 🤔 Ich finde die V-Trec Dinger auch sehr schick und habe schon oft über einen Wechsel nachgedacht. Aber die OEM-Hebel sind ja auch verstellbar und schwarz, darum bin ich immer hin und her gerissen. Zumal durch die Handprotektoren die schicken V-Trec Hebel optisch gar nicht richtig zur Geltung kommen.

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vor 3 Stunden schrieb Anthony:

Darf ich mal fragen, was euch an den OEM Hebeln stört, dass ihr die umbauen wollt 🤔 Ich finde die V-Trec Dinger auch sehr schick und habe schon oft über einen Wechsel nachgedacht. Aber die OEM-Hebel sind ja auch verstellbar und schwarz, darum bin ich immer hin und her gerissen. Zumal durch die Handprotektoren die schicken V-Trec Hebel optisch gar nicht richtig zur Geltung kommen.

Ich hatte die teueren schwarzen Pazzo Hebel mit ABE .

Aber nach einigen jahren, gefielen mir bis dato die einfachen Serienhebel besser 😆 Ok, ich habe Letztere bissel befummelt aber das Griffgefühl ist kein bissel schlechter als bei den Pazzo

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Vielleicht wechsle ich irgendwann wenn mir danach ist, wieder zurück. 😎 Aber das kann noch dauern.

 

Grüße Gerhard

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vor 4 Stunden schrieb Anthony:

Darf ich mal fragen, was euch an den OEM Hebeln stört, dass ihr die umbauen wollt 🤔 Ich finde die V-Trec Dinger auch sehr schick und habe schon oft über einen Wechsel nachgedacht. Aber die OEM-Hebel sind ja auch verstellbar und schwarz, darum bin ich immer hin und her gerissen. Zumal durch die Handprotektoren die schicken V-Trec Hebel optisch gar nicht richtig zur Geltung kommen.

Mir ging es darum kürzere Hebel zu haben !

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  • 2 weeks later...
Am 12.3.2023 um 11:26 schrieb Anthony:

Darf ich mal fragen, was euch an den OEM Hebeln stört, dass ihr die umbauen wollt 🤔 Ich finde die V-Trec Dinger auch sehr schick und habe schon oft über einen Wechsel nachgedacht. Aber die OEM-Hebel sind ja auch verstellbar und schwarz, darum bin ich immer hin und her gerissen. Zumal durch die Handprotektoren die schicken V-Trec Hebel optisch gar nicht richtig zur Geltung kommen.

Gar nichts, Optik und Balast auf dem Konto loswerden 😶

… und da die Hebel wegen den Handprotektoren nicht zur Geltung kommen (für den Fahrer zwar schon, jedoch nicht für die vorausfahrenden wie dem Gegenverkehr), habe ich die Protektoren abmontiert 😬🤦‍♂️

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  • 1 year later...

Hallo Zusammen,

der original Kupplungshebel lässt sich nicht auf meine kurzen Finger einstellen. Selbst in der flachsten Einstellung ist mir der Kupplungshebel zu weit enfernt. Die Kupplung kommt bei der Hyper auch sehr spät. D.h. den Kupplungsweg bräucht man nicht um sauber zu trennen.
Gibt es aus dem alternativen Zubehör Kupplungshebel, die deutlich flacher eingestellt werden können?

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  • 3 weeks later...
Am 11.4.2024 um 17:22 schrieb kapitän Ahab:

Vtrec ist nicht meins, hatte ich mal auf der MT09. Ich habe nun die von Voigt bestellt, mal sehen wie die sind.

Haste die schon da? Welcher Typ ist deine? Scheint es ja leider nur für die erste Generation 950 zu geben... Typ 1B 2B 3B werden nicht genannt und laut anderer Hersteller sind da die Teilenummer anders..... 

Finde die auch nett wobei mir die von Spiegler (tusker) noch besser gefallen. Aber auch da. Nix 1B....

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