Jump to content

Hypermotard 950 Endschalldämpfer


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb KingJosch:

War vorhin kurz an der Garage. dB-Messung konnte ich noch nicht durchführen. Auf der Aufnahme kommt es definitiv nicht so gut rüber wie in echt. 

 

Edith sagt: Über Kopfhörer am PC schon besser. Am Handy hört man nicht ansatzweise den Bass.

 

Danke für das Video! :)

 

könntest du mir sagen welchen KZ Halter und welche Blinker-Halterung du verbaut hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://newshop.hs-motoparts.com/index.php?page=product&info=18416

Wie auf dem ersten Produktbild soll der Blinkerhalter nach oben gerichtet montiert werden. Damit sind die Blinker nicht im Abgasstrahl. Das sehe ich meistens falsch herum (bisher hat man das eigentlich auch nach unten gerichtet montiert, aber die Hyper ist halt etwas speziell) montiert. Auch bei mir hat die Werkstatt das erst andersrum gemacht, bis ich es selbst einmal umgedreht habe. Ist ja kein Akt.

 

Edith sagt: Auf dem Kennzeichenträger hab ich noch eine Inox-Platte mit seitlichen Laschen. Damit kann man das Kennzeichen einfach einschieben, Lasche biegen und das KZ hält ohne hässliche Löcher oder Schrauben im Blech. Gibt es in der Bucht.

bearbeitet von KingJosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KingJosch:

Da bin ich monkig... der Winkel auf dem Bild stimmt noch nicht ganz. Sieht man an der Flucht vom Heck zum Tankdeckel. Hab da gestern 15 Minuten dran gestanden und ausgerichtet. Wehe wenn das nicht stimmig ist! :D

Also ich würde meinen, der Heckrahmen ist schief??

 

Duck und wech???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb SMY:

Also ich würde meinen, der Heckrahmen ist schief??

 

Duck und wech???

Hör bloß auf... am Ende ist sie dem Händler beim herrichten doch von der Bühne gerutscht. Mit sowas rechnet ja keiner und am Ende fällt es einem erst auf, wenn der Händler sagen kann "Also... bei mir war alles in Ordnung... schwör!" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Darkside:

Der steht aber doch sehr weit hinten raus... Ich würd mir das Rohr, das im Topf steckt, etwas kürzen ;) 

@Darkside Da fällt mir ein... wenn man die Halterungen am Topf vertikal um 180 Grad dreht und statt am rechten Topf links montiert (und links selbstverständlich dann rechts), gewinnt man die nötige Tiefe wenn man die Rohre etwas kürzen will. Bleibt nur noch die Öse für die Feder, die man dann noch umschweißen müsste.

Screenshot 2021-02-18 193015.png

bearbeitet von KingJosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb hyper8:

... ich sehe gerade Deine Spiegel, (vielleicht motogadget ?) konntest Du die einfach zwischen die handguards setzen oder hast Du hierfür spezielle Distanzstücke zum Verbauen benötigt ?

Sind mir auch aufgefallen. Ich tippe auf Highsider Lenkerendenspiegel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb hyper8:

... ich sehe gerade Deine Spiegel, (vielleicht motogadget ?) konntest Du die einfach zwischen die handguards setzen oder hast Du hierfür spezielle Distanzstücke zum Verbauen benötigt ?

Ja das war kein Problem konnte sie einfach zwischen die Handguards setzen und sind bomben fest  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2021 um 14:49 schrieb KingJosch:

War vorhin kurz an der Garage. dB-Messung konnte ich noch nicht durchführen. Auf der Aufnahme kommt es definitiv nicht so gut rüber wie in echt. 

 

Edith sagt: Über Kopfhörer am PC schon besser. Am Handy hört man nicht ansatzweise den Bass.

 

@KingJoschHallo Jürgen,

könnte ich mir den Auspuff bei Dir mal Live anhören?

Wenn es Dir passt würde ich morgen Nachmittag gerne mal vorbeikommen oder wir treffen uns irgendwo, komme aus Wesel.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb elpresidente:

@KingJoschHallo Jürgen,

könnte ich mir den Auspuff bei Dir mal Live anhören?

Wenn es Dir passt würde ich morgen Nachmittag gerne mal vorbeikommen oder wir treffen uns irgendwo, komme aus Wesel.

Gruß Frank

Hallo Frank,

gerne. Ich schreib dir ne PN.

Gruß, Josch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fözzi:

Jetzt müsste dann mal jemand mit den MIVVs eine Standgeräuschmessung machen.

e-Prüfzeichen sind den Blauen nämlich relativ egal, wenn das Teil zu laut ist.

Du hast eine E- Nummer und ein Kärtchen was du mitführst was wollen sie dir dann? Ich mach mich da nicht heiß sind dran und fertig ?

bearbeitet von Hypermaddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hypermaddin:

Du hast eine E- Nummer und ein Kärtchen was du mitführst was wollen sie dir dann? Ich mach mich da nicht heiß sind dran und fertig ?

Da ist das Problem, viele Argumentieten damit das sie ja einen E-Nummer und ABE haben. Das ist richtig, der Auspuff wurde somit zugelassen in der EU.

Trotzdem kann er nach dem Einfahren oder Freibrennen lauter werden oder bearbeitet worden sein.

(dB=Dezibel) 

Bei der Rennleitung ist es so:

Sie werden deine dB Messen...

Angegebener dB Wert mit Toleranz von max. +5 dB nach Oben (Leiser interessiert ja keinen?...) 

Beispiel:

Sie messen einmal, schaffst du statt 100dB eingetragen mehr als 105dB warst du zu laut.

Dann muss noch 2x Amtlich gemessen werden. Schaffst du Amtlich gemessen 3x mehr als 105dB ist der Auspuff Offiziel aufgrund der dB nicht zulässig bei uns. Ob du eine E Nummer hast oder eine ABE oder er in der Letzten Kontrolle nur 102dB hatte juckt da keinen. 

Ob nun Mängelkarte oder weiterfahrt verboten weiß ich grad nicht, fakt ist es wäre zu Laut und der HALTER muss das beseitigen... 

 

Ich will euch das nicht schlecht reden, bin auch kein Zubehör Feind.

Aber so sagt es das Gesetzt.

Da die Blauen Kollegen von neben an gerne mal bei uns schauen, spricht man auch mit denen mal über so etwas. 

VG Nico

bearbeitet von Epper112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Epper112:

Da ist das Problem, viele Argumentieten damit das sie ja einen E-Nummer und ABE haben. Das ist richtig, der Auspuff wurde somit zugelassen in der EU.

Trotzdem kann er nach dem Einfahren oder Freibrennen lauter werden oder bearbeitet worden sein.

 

Bei der Rennleitung ist es so:

Sie werden deine DB Messen...

Angegebener DB Wert mit Toleranz von max. +5 DB nach Oben (Leiser interessiert ja keinen?...) 

Beispiel:

Sie messen einmal, schaffst du statt 100DB eingetragen mehr als 105DB warst du zu laut.

Dann muss noch 2x Amtlich gemessen werden. Schaffst du Amtlich gemessen 3x mehr als 105DB ist der Auspuff Offiziel aufgrund der DB nicht zulässig bei uns. Ob du eine E Nummer hast oder eine ABE oder er in der Letzten Kontrolle nur 102DB hatte juckt da keinen. 

Ob nun Mängelkarte oder weiterfahrt verboten weiß ich grad nicht, fakt ist es wäre zu Laut und der HALTER muss das beseitigen... 

 

Ich will euch das nicht schlecht reden, bin auch kein Zubehör Feind.

Aber so sagt es das Gesetzt.

Da die Blauen Kollegen von neben an gerne mal bei uns schauen, spricht man auch mit denen mal über so etwas. 

VG Nico

Das ist ja alles vollkommen richtig, sie dürfen das Motorrad auch still legen oder sogar beschlagnahmen. Nur muss die Messung richtig durchgeführt. Zum Beispiel: bringt es nichts wenn sie mich an  einer stark befahrenen Straße messen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...