Stephan Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 Geht eigentlich, aber ist ja nicht wirklich aussagekräftig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermaddin Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 vor 4 Stunden schrieb KingJosch: Na dann haben wir wohl am selben Tag bestellt ? Sehen ganz schön hohl aus. Auf den Klang bin ich mal gespannt. Meine waren wirklich fast 4 Wochen unterwegs. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KingJosch Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 vor 4 Minuten schrieb Hypermaddin: Meine waren wirklich fast 4 Wochen unterwegs. Beim deutschen Händler bestellt? Meine hab ich am 11.02. bestellt und waren heute per DHL da. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermaddin Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 (edited) vor 9 Minuten schrieb KingJosch: Beim deutschen Händler bestellt? Meine hab ich am 11.02. bestellt und waren heute per DHL da. Ja motopgrip am 18.02. Bestellt meine kamen auch heute?. Bei mir auch DHL. Edited February 17, 2021 by Hypermaddin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KingJosch Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 Also... montiert waren sie in 25 Minuten. Ohne Eile und alles hat auf Anhieb gepasst. Die Verarbeitung ist top, die Rohre sitzen schön fest und die Töpfe stehen auch nicht so weit hinten raus wie es auf den Bildern rüberkommt. Das Gitter hinten drin ist Geschmacksache. Mir gefällt die Optik. Da der Durchmesser im Topf der selbe ist wie die Rohre zum Topf, war mir vorher schon klar, dass er laut sein wird. Hab die Hyper in der Garage gestartet und kann fast nicht glauben, dass man damit die dB-Werte einhält. Da er aber zugelassen ist, mach ich mir da keinen weiteren Kopf drüber. Auch das gefällt mir sehr gut. Der Donner, der da hinten raus kommt, ist nicht von schlechten Eltern. Schön tief im Sound. Beim hochdrehen klingen die Töpfe dann etwas heller aber immer noch brummig. Mein Handy kann leider keine guten Soundaufnahmen machen. Werde es aber trotzdem mal versuchen. Der Auspuff bleibt auf jeden Fall dran. Hab ja über den SC-Projekt S1 Carbon nachgedacht aber der Gedanke ist erstmal Geschichte. Gruß, Josch. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KingJosch Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 vor 9 Minuten schrieb Hypermaddin: Ja motopgrip am 18.02. Bestellt meine kamen auch heute?. Bei mir auch DHL. 18.01. meinst du, oder? Dann hab ich Glück gehabt und im richtigen Moment bestellt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermaddin Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 (edited) vor 4 Minuten schrieb KingJosch: Also... montiert waren sie in 25 Minuten. Ohne Eile und alles hat auf Anhieb gepasst. Die Verarbeitung ist top, die Rohre sitzen schön fest und die Töpfe stehen auch nicht so weit hinten raus wie es auf den Bildern rüberkommt. Das Gitter hinten drin ist Geschmacksache. Mir gefällt die Optik. Da der Durchmesser im Topf der selbe ist wie die Rohre zum Topf, war mir vorher schon klar, dass er laut sein wird. Hab die Hyper in der Garage gestartet und kann fast nicht glauben, dass man damit die dB-Werte einhält. Da er aber zugelassen ist, mach ich mir da keinen weiteren Kopf drüber. Auch das gefällt mir sehr gut. Der Donner, der da hinten raus kommt, ist nicht von schlechten Eltern. Schön tief im Sound. Beim hochdrehen klingen die Töpfe dann etwas heller aber immer noch brummig. Mein Handy kann leider keine guten Soundaufnahmen machen. Werde es aber trotzdem mal versuchen. Der Auspuff bleibt auf jeden Fall dran. Hab ja über den SC-Projekt S1 Carbon nachgedacht aber der Gedanke ist erstmal Geschichte. Gruß, Josch. Hört sich sehr gut an werde meine morgen montieren. Ja vorallem, passt der Preis und wie gesagt Mivv ist nix unbekanntes. Finde das Gitter auch Top. Vorallem leicht 800 Gramm und paar Zerquetschte und der Original Topf 2 Kilo. Edited February 17, 2021 by Hypermaddin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermaddin Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 vor 2 Minuten schrieb KingJosch: 18.01. meinst du, oder? Dann hab ich Glück gehabt und im richtigen Moment bestellt Ja 18.01.? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hyper8 Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 vor 53 Minuten schrieb Stephan: Geht eigentlich, aber ist ja nicht wirklich aussagekräftig Sound leider ? Du musst dir mal die sc Carbon anhören und ansehen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stephan Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 (edited) vor 13 Minuten schrieb hyper8: Sound leider ? Du musst dir mal die sc Carbon anhören und ansehen ? Beides bereits geschehen, bin ne SP mit dem SC S1 Titan mit Carbonkappe ein paar Stunden Probe gefahren. Durch die dB Killer Form wird der heisse Abgasstrahl auch etwas weggeleitet vom Kennzeichen find ich. Der SC ist trotz allem mein Favorit, aber 800€ ist eben auch ne Ansage ? Apropos, gibt‘s den SC S1 irgendwo bisschen günstiger und wie sind die Lieferzeiten momentan ? Edited February 17, 2021 by Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KingJosch Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 (edited) Schlecht finde ich den Sound vom Mivv auf keinen Fall. Gut... kenne den SC noch nicht live aber dann muss er schon einiges reißen um den Mivv alt aussehen zu lassen. 800 Euro für den SC1? Hab irgendwas mit 1100 Euro im Kopf. ? Edith sagt: Die Youtube-Soundfiles von Mivv sind nicht annähernd aussagekräftig. Das wird aber wohl auf viele/alle Aufnahmen zutreffen. Edited February 17, 2021 by KingJosch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 vor 23 Minuten schrieb Stephan: Der SC ist trotz allem mein Favorit, aber 800€ ist eben auch ne Ansage ? 800€ ist nen guter Preis für einen wenig gebrauchten ? Neu so um die 1000€ wie von @KingJosch schon gesagt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stephan Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 (edited) vor 9 Minuten schrieb Silver: 800€ ist nen guter Preis für einen wenig gebrauchten ? Neu so um die 1000€ wie von @KingJosch schon gesagt Hier 803€ plus 60€ Versand. Über Lieferzeit kann ich nichts sagen, kann das sein das die Dinger aus Canada kommen ? Zoll ? Ich dachte immer die kommen aus Italien ? Zumindest mein letzter SC für die 821 SP kam von dort ? https://shop.sc-project.com/de-CA/Basket.aspx Edited February 17, 2021 by Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 vor 2 Minuten schrieb Stephan: Hier 803€ plus 60€ Versand. Über Lieferzeit kann ich nichts sagen https://shop.sc-project.com/de-CA/Basket.aspx Ja darüber habe ich auch schon geschrieben ein paar seiten zuvor. Das ist .com d.h aus den USA oder Kanada da kommt noch steuer drauf wenn er überhaupt bei dir ankommt 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stephan Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 Gibts hierzulande kein Vertrieb zum anständigen Tarif ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 vor 10 Minuten schrieb Stephan: Gibts hierzulande kein Vertrieb zum anständigen Tarif ? Ich habe meinen sc über kleinanzeigen gekauft. Der Verkäufer hat den SC direkt beim Händler gekauft... vllt mal da nachfragen, meistens bezahlt man da keine Versandkosten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KingJosch Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 vor 14 Minuten schrieb Silver: Ja darüber habe ich auch schon geschrieben ein paar seiten zuvor. Das ist .com d.h aus den USA oder Kanada da kommt noch steuer drauf wenn er überhaupt bei dir ankommt Also mit Glück am Zoll vorbei oder MwSt. nachzahlen + Strafe für unangemeldete Einfuhr? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 vor 19 Minuten schrieb KingJosch: Also mit Glück am Zoll vorbei oder MwSt. nachzahlen + Strafe für unangemeldete Einfuhr? Denke ja Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hyper8 Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 vor 17 Minuten schrieb KingJosch: Also mit Glück am Zoll vorbei oder MwSt. nachzahlen + Strafe für unangemeldete Einfuhr? direkt aus Italien, nicht USA und auch kein Zoll-Quatsch! FAKE NEWS ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 vor 13 Minuten schrieb hyper8: direkt aus Italien, nicht USA und auch kein Zoll-Quatsch! FAKE NEWS ? Es ging um den Preis von 800€... das ist ein Angebot aus US...? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hyper8 Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 vor 3 Minuten schrieb Silver: Es ging um den Preis von 800€... das ist ein Angebot aus US...? Ok ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 (edited) Wenn du nen SC willst, musst du nur ein wenig Geduld haben. Viele verkaufen ihn nach kurzer Zeit wieder, weil er ihnen zu laut ist. Meiner hat 1100 gekostet, ist aber der mit schwarzer Beschichtung. Kostet so 100 mehr als der normale Edited February 17, 2021 by Hotic 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ghost74 Posted February 18, 2021 Share Posted February 18, 2021 Hat schon jemand diesen Auspuff? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KingJosch Posted February 18, 2021 Share Posted February 18, 2021 vor 8 Minuten schrieb Ghost74: Hat schon jemand diesen Auspuff? Die letzten zwei Seiten drehen sich fast ausschließlich um den Auspuff 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WarumSoUmständlich Posted February 18, 2021 Share Posted February 18, 2021 vor 16 Stunden schrieb KingJosch: Also... montiert waren sie in 25 Minuten. Ohne Eile und alles hat auf Anhieb gepasst. Die Verarbeitung ist top, die Rohre sitzen schön fest und die Töpfe stehen auch nicht so weit hinten raus wie es auf den Bildern rüberkommt. Das Gitter hinten drin ist Geschmacksache. Mir gefällt die Optik. Da der Durchmesser im Topf der selbe ist wie die Rohre zum Topf, war mir vorher schon klar, dass er laut sein wird. Hab die Hyper in der Garage gestartet und kann fast nicht glauben, dass man damit die dB-Werte einhält. Da er aber zugelassen ist, mach ich mir da keinen weiteren Kopf drüber. Auch das gefällt mir sehr gut. Der Donner, der da hinten raus kommt, ist nicht von schlechten Eltern. Schön tief im Sound. Beim hochdrehen klingen die Töpfe dann etwas heller aber immer noch brummig. Mein Handy kann leider keine guten Soundaufnahmen machen. Werde es aber trotzdem mal versuchen. Der Auspuff bleibt auf jeden Fall dran. Hab ja über den SC-Projekt S1 Carbon nachgedacht aber der Gedanke ist erstmal Geschichte. Gruß, Josch. Kannst du ein paar Fotos von der Seite machen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts