Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Today
  3. Danke für die Info❕️☺️ Wie ist denn sonst so die Erfahrung hier mit dem originalen Schalthebel... ...bestehen ähnliche Probleme... ...welche Lösungen wurden gefunden❔️🤔
  4. Genau, sogar in der CH wird für den Schalt- sowie Kupplungshebel keine Eintragung benötigt (Eintragungspflichtig sind nur die Bremshebel) 😉
  5. "Es wird keine ABE oder TÜV-Abnahme benötigt." ...steht bei dem Schalthebel von SW-Motech geschrieben. Demnach dürfte dann wohl keine ABE notwendig sein.
  6. Nö, Bremshebel ja, Kupplung und Schalthebel nicht. Frag mal beim TÜV oder so.
  7. Ich glaube schon... 👇🏼
  8. Schalthebel braucht doch keine ABE 🤔
  9. Nachdem der Pin des originalen Schalthebels beim Schleifen in der Kurve irgendwann abgebrochen ist, musste eine Lösung her... ...Ducabike - Hebel und Pin (Pin mit Gelenk), leider ohne ABE. 20240512_195216.mp4
  10. Heute den schwarzen Arrow verbaut. Sound und Optik finde ich mega geil!!! 🤩
  11. sie lernen es nicht https://www.puls24.at/news/chronik/raser-verliert-in-salzburg-auto-und-fuehrerschein/327989#Echobox=1715515470
  12. Geschmackssache! Ich finde sie optisch richtig stark..
  13. Jahresinspektion bei Motobike Offenburg mit 4000 Kilometer. Hinzu kam der Wechsel der Bremsflüssigkeit (4%Wasser nach einem Jahr), und ein Rosso III hinten drauf. Gesamtkosten: 654€
  14. So ein hässlicher Krapfen. Ich muss das einfach mal loswerden, KTM baut super leichte Bikes mit top Fahrwerk und top Motoren. Aber Aussehen ist zum Würgen. Deshalb ist es bei mir schon zum zweitenmal keine KTM geworden. Und ich bin nicht so empfindlich, 1995 habe ich eine der neuen GS 1100 gekauft und die fand ich damals auch richtig hässlich. Ein italienischer Freund hat damals gesagt: Du kannst den Schlüssel sogar stecken lassen, sowas klaut hier keiner... Wann sorgt jemand dafür, dass Designer Kiska gestoppt wird.
  15. Endlich mal genau auf den Punkt gebracht. DANKE!
  16. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Gabel sehr zufrieden ist. Immerhin hat sie neues Öl bekommen, andere Federn, Gleitbuchsen und Dichtungen. Zudem wurde die Cartridge angepasst und die Gabel ist nun 1,5cm länger. Bedeutet bei gleichem Gewicht aber anderer Länge einen verbesserten BMI, die ist richtig happy 🤣
  17. Da brauch ich zum Glück nicht hin. Hab hier Kurventraining ganz normal auf der Straße. 😉
  18. Die Performance der Einarmschwinge ist beim Reifenwechsel und der Optik unschlagbar! In Zeiten wie der heutigen Wegwerfgesellschaft geht Audicati den richtigen Weg und produziert immer günstigere Motorräder die teuer verkauft werden können. Aber Ducati verkauft damit ihre Seele. Ja, sie machen Masse aber verlieren ihre DNA. Gitterrohrrahmen, Einarmschwinge, eigenständiges Design, DAS ist es, was bei mir "Emotione" hervorruft. Wenn der Haufen am Ende wie ne rot lackierte Yamasuhonkairgendwas aussieht, 20% mehr kostet, nix besser kann, ja dann ist Ducati in der großen Beliebigkeit angekommen und da herrschen andere Regeln. Und zwar Preis, Preis und Preis, Zuverlässigkeit bei Minimalpflege, lange Wartungsintervalle, günstiger Service. Denen wird Ducati nicht gerecht werden. Dann geht's wieder Abwärts mit dem Umsatz und Audi wird das ausgeschlachtete Gerippe schnellstens an die nächstbeste ausländische Heuschrecke verticken, die den Namen noch für Baumarkt-E-Roller restlos aushölt. Wer dann noch Einarmschwinge fahren möchte, fährt GS. Und Ducati wird man im Museum oder auf Oldtimer- und Bikertreffs bewundern und in der Erinnerung an die alten glorreichen Zeiten schwelgen. Nur zum Vergleich: Lamborghini (auch Audi) verkommt (für mich) zur albernen Ludenkarre, den R8 (Ludenkarre für Arme) haben sie jetzt eingestellt. Traditionsfirmen werden auf Effizienz, Umsatz und Masse getrimmt, verlieren aber dadurch den Reiz des Besonderen. Positivbeispiel: Aston Martin, da bekomme ich noch 700PS handgeschaltet. Die verkaufen von so nem Männerauto aber vermutlich nur einen Bruchteil wie es Audi mit Lamborghinis tut. So nem Haufen schau ich nichtmal mehr nach. Schade, aber alles hat seine Zeit. Und Ducati ist mit Audi wohl am Zenit angekommen.
  19. Und, wie zufrieden ist die Gabel nachdem sie von zupin bearbeitet wurde?
  20. Gestern
  21. Gestern kam die Gabel von Zupin, heute eingebaut und gleich Probefahrt gemacht 😏
  22. Wenigstens ne dunkle. Die silberne hat mir damals nicht so gefallen. Die hab ich letztes Jahr mal sausen lassen. Was hab ich heute mit meiner Hyper gemacht? An dem Strom angeschlossen, da ich seit zwei Wochen auf die Papiere warte und eigentlich gar keine Lust hab, mich darüber aufzuregen.
  23. Witizg, ich hab nur ne Rechnung mit: "1000er Service durchgeführt" bekommen 🤣
  24. Herzlichen vielen Dank, sowas habe ich gesucht 🙏 So eine Liste habe ich zwar nach der 1000er Inspektion vorgelegt bekommen und gesehen, jedoch durfte ich diese weder mitnehmen noch eine Kopie davon machen 🤷‍♂️ Lediglich ein Foto mit dem Handy wäre mir gestattet gewesen. Da so ein Ölservice ja auch zeitabhängig ist, ist mir unklar, wie man so eine Frage überhaupt stellen kann 🤷‍♂️ Wenn ich das so lese, kommen mir jedoch noch Fragen auf 😁 "Kontrolle der Befestigung ... des hinteren Federbeins" Um an die untere Verschraubung des Federbeins zu kommen, muss der Fender demontiert werden. Um den Fender demontieren zu können, muss das Hinterrad weg. Ich denke nicht, dass dieser Aufwand betrieben wird 🤔 "Funktionskontrolle ABS". Bedeutet also auf der Probefahrt wird eine Vollbremsung gemacht, um zu sehen ob das ABS einspringt oder wie kann ich mir das vorstellen?
  25. Diese Checkliste solltest du eigentlich nach der Inspektion ausgefüllt und unterschrieben bekommen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...