Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. So hier mal nen paar Bilder meiner neuen Sitzbank..... Sattlerin hat mir die angefertigt. Inkl aufpolstern und die Kante beseitigt.
  3. Gestern
  4. Duke

    Ölablassschraube

    Schau dir das Video an.
  5. So heute den gebrauchten SC Project montiert und noch ein bisschen was an BlingBling. Danach noch ne kleine Runde gedreht und den Auspuff für genau richtig befunden. Ach und die Handyhalterung auch endlich mal ordentlich angebaut. Jetzt fehlt nur noch eine USB-Steckdose am Lenker.
  6. RoadRunner

    Ölablassschraube

    Sorry dass ich mal kurz dazwischen grätsche, aber weiß jemand wo das Ölsieb sitzt?
  7. Naja, möchte schon mein Garmin XT auch auf der Mono benutzen. Ich werde jetzt nicht auf ein anderes System umschwenken. Hab mir die Ram Mount Kugel für die Lenkerklemmschelle zum einschrauben bestellt. Ohne Navi sieht man dann nur die Kugel statt der Schraube. Nur 12V brauchts halt noch. Gruß Klaus
  8. 698er Mono, 1000km Service 285€ bezahlt. Für des kleine Teil mehr wie für die 1250GS 1000er Service, letztes Jahr. Gruß Klaus
  9. Heute Ratzeburg Eidiele Pelz Erst eine schwarze 939, Dann kam bei meiner Abfahrt noch eine 950 SP ( Hatte Euch auch kurz auf dem Sena)
  10. Hast du die nicht erst letztes Jahr gekauft 🤔 Erst der Rahmen und jetzt noch sowas.
  11. Mechanist

    Ölablassschraube

    Eigentlich ist das bei den vorgeschriebenen Wechselintervallen (inkl. Ölfilter) und der Verwendung moderner Motoröle kein Thema mehr. Der "Schlamm" wird da in Schwebe gehalten, und der dickste Mist vom Filter aufgefangen. Früher war das mal anderes, da war die Ölwanne auch als Schlammgrube konstruiert, und genau die Motoren vertragen in der Regel auch die neuen Öle nicht, weil diese keinen Schlamm absetzten. Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde das Schnellwechselsystem schon recht pfiffig.
  12. Läuft mal schön die Rostbrühe aus dem Lenkkopf. Ansonsten Lager kaputt. Jetzt alles neu, morgen dreh ich eine Runde. WhatsApp Video 2024-04-28 um 19.09.50_dad7b57f.mp4
  13. Das sehe ich nach dreißigjähriger Ölwechselerfahrung auch so. Ich habe vor Jahren auch mal über so nen Ölablasshahn nachgedacht. Aber letztendlich blieb ich bei bewährter Vorgehensweise mit der nötigen Sorgfalt. Natürlich habe ich auch mal ne kleine Sauerei, das kommt einfach mal vor. Aber was solls, ich wische es wieder ab und aus die Maus. Grüße Gerhard
  14. Cuxman

    Ölablassschraube

    Bei dem Teil verbleibt zu viel Schlamm in der Ölwanne. Die Strömungsgeschwindigkeit wird durch den verkleinerten Auslauf stark reduziert. Cuxman
  15. Wenn ich mal Rentner bin, mache ich dann als Anzeigenhauptmeister weiter.
  16. Mal ein schöner Vergleich mit und ohne Handguards 🤔
  17. klatze309

    Ölablassschraube

    Feines Teil. Ich mache es mittlerweile so das ich die Schraube paar Millimeter raus schraube und dann einen Kabelbinder rum mache. Dann kann man sauber die Schraube raus drehen und verliert sich nicht im alten Öl. Das man das Gewinde sprengt mit einem Drehmomentschlüssel kann ich mir fast nicht vorstellen, außer das Ding wurde vorher vergewaltigt und funktioniert nicht mehr.
  18. Nach 2 Wochen Depri-Frust-Graupel-Wetter war gestern Schraubertag und ich musste bei ner Kawa KX450 den Simmerring von der Ausgangswelle tauschen. Heute gings dann endlich wieder auf ne schöne 325km-Angas-Runde nach Oberösterreich. Start wie immer im Landkreis München, ging dann weiter über Steinsee, Grafing, Schonstett, Evenhausen, Schnaitsee, Tittmoning, Mattighofen, Munderfing und zurück über Waldkraiburg, Haag i. Oberbayern bis nach Hause. Einkehrschwung war heute im „Gasthaus Badhaus“ in Mattighofen. Grüße Tom🌞👍
  19. korolead

    Ölablassschraube

    Welches wäre das passende Gewinde?
  20. Ich hatte auch erst vor ein Navi auf die Lenkerbrücke zu bauen, aber ich fahre mit einem Sena am Helm und hab auf dem iPhone die TomTom Go App laufen und damit im Helm am Ohr. GPX-Dateien kann ich in TT Go über TT My Drive importieren (aus Kurviger). So bleibt die Mono nackt ;). Eine Alternative wäre noch das Beeline-Navi…super klein…fahre ich an der 1290RR.
  21. mabou950

    Ölablassschraube

    Die Ölablasschraube. Eigentlich nichts besonderes. Jedoch kann sie ein leidiges Ding beim Wechseln des Öls werden. Weil’s dann doch immer mal wieder zur Sauerei kommt, Ölfinger, die Schraube ins Öl fällt, ggf. sogar Verbrennungsgefahr und so weiter. Neulich hat es bei einem Kollegen, trotz Verwendung eines Drehmomentschlüssels, den Gewindeflansch der Ölwanne gesprengt; Guss sei Dank. Ölwanne futsch. Eine neue musste her. Insbesondere bei unseren Race-Bikes, die öfter mal frisches Öl vertragen dürfen, ist so eine defekte Ölwanne echt ein Problem! Eine Lösung musste her. Zeit um nach was Neuem Ausschau zu halten. Der Gedanke und Bedarf, ein Ölablasshahn oder sowas in der Art wäre ja eigentlich eine feine Sache. Einfach ein Bauteil, dass in der Ölwanne verbleibt und eine Art Ventil zum Ablassen des Öls bereithält. Vielleicht sogar mit einem Schlauch? Jedenfalls braucht es ein Rückschlagventil, oder besser ein leckagefreies Schnellkupplungsrückschlagventil und eine zweite Sicherung mittels Abdeckkappe, damit alles dicht bleibt. Gesucht, gefunden! ✌️😌 Vielleicht auch was für euch hier?! Folgende zwei Lösungen sehen sehr attraktiv aus: Option 1: STAHLBUS Option 2: HANSER AG Werde mir eine davon bestellen und bei Zeiten mal berichten.
  22. Genau, die Rate des Sachsbeins weiß ich natürlich nicht, die vom Wilbers: Federrate/-länge 110-150 N / mm - mm … ist auf 92kg bestimmt. Wie gesagt, war selber verblüfft, dass man es sogar bei ner Stadtfahrt merkt.
  23. Man merkt einfach, dass es auf dein Gewicht angepasst ist. Ich hatte das Gefühl, dass das Sachsbein „macht was es will“ .. was dem Progressiven geschuldet ist. Das Wilbersbein ist nicht zu hart oder zu weich, ist sportlich/präzise ohne schwammig wirken zu sein. Genau so wie ich es wollte.
  24. Zufriedener Kunde - läuft 🤘🏽😌 Ist im Fall eine lineare Feder anstatt einer progressiven verbaut. Die Federratenunterschiede wären auch interessant. Kann mir gut vorstellen, dass die Unterschiede sofort feststellbar sind.
  25. Ließe sich das mit ein paar Adjektiven konkretisieren 🤔 Merkt man den Unterschied auch beim normalen Mitschwimmen im Verkehr oder eher nur beim "Angasen"?
  26. Letzte Woche
  27. War heute bei ASR in München und hab mein Wilbers Nightline eingebaut und die Gabel dazu angepasst. Optik: Echt sexy, geht in komplett schwarz zwar etwas unter, aber schaut schon sehr edel aus. Performance: Schon bei der Heimfahrt durch die Stadt habe ich gemerkt, dass das Wilbersbein ggü. der Serie um einiges besser ist. Zuhause angekommen, nur kurz meinen Rucksack abgeladen und weiter zum Testen auf den Bock. Nach ein paar kurvigen Abschnitten muss ich sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Ich muss gestehen - so eine Verbesserung hatte ich nicht erwartet, aber es ist wirklich ein spürbarer Unterschied zum Sachsbein. Hab zwar (dank der 15mm Erhöh.) kaum noch Bodenkontakt, weil sie jetzt fast so hoch wie eine SP ist, aber es harmoniert mit der angepassten Gabel echt erste Sahne! Das Setup ist tatsächlich nicht ganz so knüppelhart wie das Öhlins der SP, aber ist super präzise und sportlich. Fazit: Bin super Happy mit der Entscheidung und es hat sich für mich sehr gelohnt.
  28. Mal was anderes. Da ich ja an meine Mono auch mein Garmin XT benutzen möchte, werde ich das mal anbauen. Nur wo bekommt man die 12Volt. Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt das bei der 950er in der Lampenmaske ein Blindstecker versteckt wäre, der über geschaltetes 12V verfügt. Soll wohl ein Stecker wie die Blinkerstecker sein. Nun hab ich bei der Mono heute die Lampenmaske mal abgebaut. Leider find ich nix. Weis da jemand was genaueres. Oder muss ich doch von der Batterie ein Kabel legen. Grüße Klaus
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...