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    • Danke für den Tipp! Aber die Entlüftung funzt wunderbar nach alter Art über die Handpumpe, ich ha das auch so wieder gemacht. Mit der Vakumpumpe zieht es Falschluft unten am Nippel. Was darin liegen könnte, dass ich es mit dem vorhandenen Material nicht richtig dicht bekomme.  
    • Da ist die Bohrung zur Belüftung in der Pumpe verstopft, oder der Hebel geht nicht in Endstellung/Kolben klemmt.
    • So, technisch habe ich an meiner TDM, die nach 20 Jahren noch richtig gut aussieht, erst mal alles gemacht, wo ich meine was gemacht werden musste: - Neues Motoröl + Filter - Neuer Luftfilter - Neuer Akku von meinem Ducati-Freundlichen. Diesen Typ verbaut der in die älteren Panigale. Die Ausführungen der Anschlüsse ist aber lange nicht so stabil wie das originale Yamaha Teil. Was denn Einbau (und nächsten Ausbau) schwieriger macht.   - Neue Avon Pellen - Bremsflüssigkeit gewechselt. Dabei geärgert das bei den Sätteln vorne die Vakuumpumpe nicht funzte, da musste ich es nach "Altvätersitte" machen. Braucht es da andere Nippel? Das "Stecker-Ding" mit dem ABS Modulator ignoriere ich erst mal, die über 10 Jahre alte Peutze saht nämlich genau so hell aus wie die neue  - Kettenöler CLS 200my Ölleitung "geflickt". Auf mineralisches Kettensägenöl umgestellt, entlüftet und eingestellt - Civi Topcase Adapterplatte für meine Topcases montiert - Smartphone Halterung montiert - Es fehlt noch ein BNC Stecker, dann wird der 12V auf USB Adapter dran gemacht - Keine neuen Zündkerzen. Die verbauten Iridium-Kerzen halten wesentlich mehr als die nun <25tkm Laufleistung - Keine neue Kühlflüssigkeit, das Zeug sieht auch noch gut aus - Schöner Gag am Rande: Meine Frau hat die alten 45L Hepco-Becker Koffer auf unserem Speicher gefunden - Ein unschöner Gag: Die CLS Heizgriffe funktionieren nicht mehr Am Montag kommt sie auf den Hänger eines Kumpels, und am Dienstag geht es dann zum TÜV Rheinland zwecks: - Vollabnahme - Eintragung des SBK- Lenkers - Austragung der Reifenbindung Gefühlt dürfte es keine dabei keine Probleme geben. Im Oktober 2015 erfolgte die letzte HU, und der Bock wurde 2 Wochen drauf abgemeldet. Wir fahren an die selbe Prüfstelle die 2015 auch die HU machte, und genau diese HU ist dann nach Rücksprache die Grundlage der Vollabnahme. Als alter TDM Fahrer (92 bis 2007 3VD, und 2007 bis 2015 RN11), der 2015 dieser Marke (aus guten Gründen) untreu wurde, freue ich mich wieder im neuen Jahr u.a. auch dieses schöne und wertige Altweisen zu bewegen, zumal dann meine Frau piano wieder mitfahren möchte. Bollernde Grüße Lutz 
    • Ja, hab vorher 2 ktm gehabt.  Die Duke 790 ist schon weg und die smc r geht nächste Woche. Waren geile Dinger.
    • Sehe ich da ne SMCR 🧐
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