Motti Posted July 15, 2018 Share Posted July 15, 2018 Sehr nett! Wo ist das Zwillingsbike? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted July 15, 2018 Author Share Posted July 15, 2018 In der Garage und Frauchen war um 7.30Uhr noch im Reich der Träume, als ich losfuhr ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted August 23, 2018 Author Share Posted August 23, 2018 Erstmal ne Runde abharzen ? Gestern neues schwarzes Gold montiert und heute ein bisschen einrollern ?☀️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted September 2, 2018 Author Share Posted September 2, 2018 Auf in den Harz? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HyperSK Posted January 23, 2019 Share Posted January 23, 2019 Hi, habt ihr vor dieses Jahr ein Treffen im Harz zu machen? Würde mich wenn es passt mal Anschließen.? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motti Posted February 20, 2019 Share Posted February 20, 2019 Am 23.1.2019 um 15:55 schrieb HyperSK: Hi, habt ihr vor dieses Jahr ein Treffen im Harz zu machen? Würde mich wenn es passt mal Anschließen.? Klasse Idee! Da wäre ich, wenn es irgendwie geht, mit dabei! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HY95 Posted May 4, 2019 Share Posted May 4, 2019 Ist denn dieses Jahr nochmal was in dieser Richtung geplant? Würde mich über eine „geführte“ Tour durch die schönen Strecken im Harz freuen ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HyperSK Posted May 15, 2019 Share Posted May 15, 2019 Im Momment scheint keiner was bei diesem Wetter zu planen, wäre gern mal dabei .? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fischi Posted May 16, 2019 Share Posted May 16, 2019 Ich wäre auch gerne dabei, mit dem nötigen Vorlauf! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiluwi Posted May 18, 2019 Share Posted May 18, 2019 Ja nach Wetterlage versuche ich es Sonntag mit dem Harz. Ca 14 Uhr Torfhaus. 15 - 15:30 Uhr Netzkater 16:30 Haselfelde tanken 17 Uhr Blankenburg ab da nach Hause 19 Uhr bei Mutter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted June 21, 2020 Author Share Posted June 21, 2020 Heute früh um 8.18Uhr NACH einer ~160km Power-Runde im Harz ohne Rennleitung und Verkehr??? Als die Bilder entstanden, war ich immer noch alleine im Harz. Nur auf dem Parkplatz ganz hinten, standen schon paar Autos von den Angestellten der Bavaria-Alm auf dem Torfhaus! 15 Grad auf 900m, da kann man nicht meckern? Straßen hatten Gripp und waren trocken??? Immer eine Empfehlung wert sich so früh auszutoben? Um 10.00 Uhr gefrühstückt und danach die faule Haut in den Pool geschmissen?? 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted July 18, 2023 Share Posted July 18, 2023 Sehr geil @SMY Als ich noch in BS gewohnt habe, waren wir nach Feierabend gefühlt jeden zweiten Tag im Harz und haben eine Tankfüllung von der legendären ARAL in Bad H verballert. 😁 Danach im Eiltempo zurück über die 395 und ab ins Okercabana oder aufs Sonnendeck. 😎 Letztes Jahr habe ich es mal wieder geschafft einen Tag im Harz zu verbringen. Von LE ist die Anreise leider sehr langwierig und öde (A38), trotzdem kamen gute 650 km zusammen. Ich muss aber leider sagen dass es mittlerweile vom landschaftlichen her dort erschreckend kahl geworden ist, vom Verkehr her noch schlimmer. Zuviele norddeutsche GS Fahrer, WoMo's, Rentner usw... Ziel ist es, dieses Jahr der neuerworbenen Hyper mal ihr natürliches Revier zu zeigen. Wird allerdings erst was im September, denke ich. Grüße 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 18, 2023 Share Posted July 18, 2023 vor 11 Minuten schrieb Chri5: Von LE ist die Anreise leider sehr langwierig und öde... Kennst du gute Strecken rund um LE? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted July 18, 2023 Share Posted July 18, 2023 vor 9 Minuten schrieb Anthony: Kennst du gute Strecken rund um LE? Auch wenn das hier nicht wirklich reinpasst, aber ja. 😜 Ich fahre meistens über Holzhausen und Seifertshain nach Otterwisch, Kitzscher, Bad L, RL/GHA, dann die Applauskurven (S44 von/Richtung Leupahn), dann von RL aus die B107 hoch, da kommste bis nach Colditz. Der Asphalt wurde auf der B107 zwischen RL und Möseln letztes oder vorletztes Jahr neu gemacht (genau wie zwischen Otterwisch und Kitzscher), fährt sich mittlerweile richtig gut. Vorher war das ne bessere Dorfstraße. Von Colditz aus geht's dann weiter Richtung Grimma (Großbothen, Nimbschen) oder B175/B176 Richtung Hartha und DL. Landschaftlich very nice und zur richtigen Tageszeit kaum Verkehr. Am Ende des Tages stehen dann je nach gewählter Kombination zwischen 150 und 250 km auf der Uhr. Dann pelle ich mich aus den Klamotten und mache den gestrandeten Wal im Pool. 😂 Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted July 18, 2023 Author Share Posted July 18, 2023 vor 2 Stunden schrieb Chri5: Ich muss aber leider sagen dass es mittlerweile vom landschaftlichen her dort erschreckend kahl geworden ist, Das stimmt schon, aber hat den Vorteil, die Rennleitung kannst schon 5 Kurven vorher sehen☝️😂😂 Die können sich nicht mehr verstecken 🙈 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted July 18, 2023 Author Share Posted July 18, 2023 Noch ein kleines Harz Update: Am Kesselberg sind jetzt vor den Kurven Rüttelstreifen und die Kurven sind von 80 auf 50 begrenzt 🙈😂😂 Oh man, früher durfte man da 100 fahren und die Leute sind schon damals nicht aus den Kurven geflogen, weil sie 100 gefahren sind, sondern weil sie gaaaanz weit über 100 gefahren sind. Und trotz Rüttelstreifen und Tempo 50, klappt es immer noch mit gaaanz weit über 100☝️😂👌 Räusper, hust, hab ich mir zumindest sagen lassen😅 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted July 18, 2023 Share Posted July 18, 2023 Och, das war eigentlich nie ein großes Problem. Einmal die Ballerstrecke in beide Richtungen abgefahren und Ausschau gehalten. Danach dann Feuer frei. 😁 Was ich als sehr störend empfinde, sind die speedbumps an der Strecke Eisfelder Talmühle. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted July 18, 2023 Share Posted July 18, 2023 vor 13 Minuten schrieb SMY: Noch ein kleines Harz Update: Am Kesselberg sind jetzt vor den Kurven Rüttelstreifen und die Kurven sind von 80 auf 50 begrenzt 🙈😂😂 Oh man, früher durfte man da 100 fahren und die Leute sind schon damals nicht aus den Kurven geflogen, weil sie 100 gefahren sind, sondern weil sie gaaaanz weit über 100 gefahren sind. Und trotz Rüttelstreifen und Tempo 50, klappt es immer noch mit gaaanz weit über 100☝️😂👌 Räusper, hust, hab ich mir zumindest sagen lassen😅 Oh Gott... 🙄 Da sind wir früher schleifen hoch und runter gefahren. Die Kurven sind dafür prädestiniert, da sehr gleichmäßig. btw, ist das der Wanderparkplatz oben auf dem ersten Bild? Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted July 18, 2023 Author Share Posted July 18, 2023 Ne, gegenüber etwa 50m weiter, ist die Bucht, wo die Rennleitung immer den Blitzer aufstellt. In die Richtung weiter, kommt als Nächstes die langgezogene 180 Grad Kurve. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted July 18, 2023 Author Share Posted July 18, 2023 Aber noch ein Tipp: Das Siebertal ist ja bekanntlich der kleine Kyffhäuser im Harz. Jahrelang extrem schlechte Straße. War ich ewig nicht mehr. Dachte mir, guckst mal nach so vielen Jahren wieder hin. Wurde ja einiges neu asphaltiert. Und siehe da☝️, die Strecke wurde zwischenzeitlich auch schon erneuert👌 Asphalt top👍 Hyper-Terrain 😜 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted July 18, 2023 Share Posted July 18, 2023 Krasse Kurve! Stelle mir das folgender Massen vor: Von unten rauf: spät voll reinhämmernd lang aussen bleiben, Kiste auf den Boden schmeissen, Schulter am Boden schleifend dann hardcore lang geil rausbeschleunigen. oben runter: Gleiche Prozedur mit Schräglage und starkem Zug an der VR-Bremse bis ganz spitz am Radius - einmal Stehaufmännchen spielen und dann volle Lotte rausballern.! 🥹🤙🏾 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted July 18, 2023 Share Posted July 18, 2023 vor 3 Stunden schrieb SMY: Aber noch ein Tipp: Das Siebertal ist ja bekanntlich der kleine Kyffhäuser im Harz. Jahrelang extrem schlechte Straße. War ich ewig nicht mehr. Dachte mir, guckst mal nach so vielen Jahren wieder hin. Wurde ja einiges neu asphaltiert. Und siehe da☝️, die Strecke wurde zwischenzeitlich auch schon erneuert👌 Asphalt top👍 Hyper-Terrain 😜 Das ist doch Richtung St. Andreasberg, hm? Stark, wenn das da jetzt überall so gleichmäßig asphaltiert ist, war tatsächlich ne mega Holperstrecke. Ich bin da um 2013/14 mal mit der ZX-10R lang. Ging gar nicht. Rüttelplatte pur. 😂 Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted July 18, 2023 Author Share Posted July 18, 2023 Genau, St.Andreasberg raus in Richtung Bad Lauterberg. Silberhütte geht es rein in die Strecke. Richtung Herzberg. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted July 18, 2023 Share Posted July 18, 2023 Passt. Kommt auf die Agenda für die nächste Harz-Sex Runde 😁 Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Exce Posted July 19, 2023 Share Posted July 19, 2023 Irgendwann will ich dieses Jahr auch noch mal in den Harz ne Runde fliegen gehen. Wenn hier was geplant ist dann würde ich mich einklinken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts