Jump to content

Recommended Posts

vor 51 Minuten schrieb CubaLibreee:

Entweder bist du "like" geil oder einfach nie mit etwas zufrieden!😂 Bezogen auf HYM Dekor und jetzt Helm...

Ich schreibs extra dazu: "ist nicht bös gemeint!"😜

Like geil bin ich nicht. Mir egal was/wie andere über mich denken.
Allerdings bin ich sehr kritisch mit den arbeiten die an meinen Sachen ausgeführt werden oder mit den Sachen die ich mir kaufe. Da muss schon alles passen.
Gerade das Dekor, geil ausgesehen hat es ja aber die Verarbeitung war nicht so ganz zu meiner Zufriedenheit. Es ist übrigens schon wieder runter ;) Jetzt kommt Lack und basta.
Deshalb auch der neue Helm. Der passt besser zum neuen Design.

Alles gut. Sowas nehme ich nicht böse auf. Im Gegenteil, somit erfährt manch einer auch wie man so tickt 😬

• Thanks 1

vor einer Stunde schrieb Zauderer:

Stimmt schon aber leider ein XLite 🙈

Warum leider?

vor 24 Minuten schrieb Dre83:

Warum leider?

Laut sind die Dinger und zwar ausnahmslos und auf meine Rübe passen sie auch nicht drauf :D

Beim X-Lite 803 RS und den Vorgängern sind die Wangenpolster nicht optimal. Bei einem Unfall kann man die rausziehen, aber auch sonst lösen sich die Polster und man muss die immer wieder reinfummeln. Ich hatte den RS gestern zu Hause und habe den heute u. a. deswegen wieder zurückgebracht. Aber der Helm ist ein echtes Schmuckstück.

Am 13.2.2020 um 21:47 schrieb SMY:

Alter ist der geil 👍👍

B274EAE7-FF97-4029-B23E-DE8103D4BF12.jpeg

So, hab mir den RS mal zur Anprobe in zwei Größen bestellt!

Hab heute Vorab den „normalen“ Ultra Carbon R Modell 2020 probiert (ohne die hintere Finne). Meine Murmel passt da gut rein👍

Hier der normale:05715BF2-5E3B-40C0-A32E-46BF61EC71B7.thumb.jpeg.64e4f592223bf1c053fc784d22435be8.jpeg

Der RS wiegt nur 1180gr👍 Das ist ne Ansage💪

vor 22 Minuten schrieb Tarydium:

In meiner Größe L hat RS der 1395g auf die Waage gebracht.

Ach, da hab ich gar nicht drauf geachtet. Hab mir nur einen gegriffen und hinten drauf geschaut. Aber klingt logisch, größere Helmschale = mehr Gewicht

Dann wird meiner das auch haben.

Wie bist Du mit zufrieden?

Erzähl mal 😉

Habe ich weiter oben bereits geschrieben, über Deinen Bildern aus dem Store. Ist auf jeden Fall nicht ideal für Brillenträger. Überhaupt fand ich den Helm bzw. die Wangenpolster sehr eng. Beim Abziehen haben sich diese immer wieder gelöst. Für meinen Kopf ist der HJC rpha 70 besser. Ich warte nun auf die neue Variante in Carbon. Kommt aber erst in KW11 raus. Sieht nur nicht ganz so gut aus wie der X-lite.

Mit dem HJC war ich nicht ganz so zufrieden. Hatte den rpha irgendwas, und qualitativ nicht zu überzeugend. Besonders der lack war sehr sehr schlecht.  So schnelle lackabplatzer hatt ich noch nie.

Danach habe ich mir den xlite 802rr carbone puro geholt.

Ja, leise ist der  icht  mir aber wurscht weil eh immer mit orenstöpsel unterwegs.

Sehr passgenau für meine rübe, und nach 2 jahren immer noch so gut wie am ersten tag. Dazu noch sau leicht.

Für 2021 ist der 803 carbone puro auf dem plan 

vor 18 Stunden schrieb Super-Moto:

Kostet ?

539€ bei FC Moto und wenn man aus dem Netz noch nen Gutscheincode ergattert, ist er für unter 500€ zu haben.

• Like 1

ich fahr die Tage mal zu FC-Moto und schaue in mir von nahem an.

vor 5 Stunden schrieb vespetta:

Mit dem HJC war ich nicht ganz so zufrieden. Hatte den rpha irgendwas, und qualitativ nicht zu überzeugend. Besonders der lack war sehr sehr schlecht.  So schnelle lackabplatzer hatt ich noch nie.

Ja, einen perfekten Helm gibt es nicht. Wegen den Abplatzern: War das ein matter „Lack“ oder glänzend?

Glänzend 

Polish_20200216_181727892.jpg

Dann war die lüftungsklappe am kin nach ein paar monate eingerissen, und die kopflüftung war bei 25 gra md oder mehr zu gering, das kann der xlite besser

Edited by vespetta

Am 10.2.2020 um 14:42 schrieb Darkside:

Wer is de Batman???

Isch bin de Batman 🤣🤣

2A015D50-0893-4F45-A15E-2C308C66388B.thumb.jpeg.0bec5c3df553f81201d933f7f6fea75d.jpeg3AEEC576-DD72-4802-8261-5B4C2764D010.thumb.jpeg.5e04483f6b0ac041d10ae4189f202249.jpeg
B064B28C-20DD-4CC7-8D55-E3B9CE3B33BE.thumb.jpeg.778c1e8bc7a135f47e2b751ba32288cb.jpeg

Passend zum neuen Hyperdesign gleich mal den Helm besorgt :) 

HJC RPHA 11 im Batman Design

Dann bitte auch so den Bart 😂😂1AA3C918-40F7-4E9F-8A44-476FB1A70046.jpeg.f5f7f96462882dbee1909cecf4c777b7.jpeg

• Haha 2

Hi,

ich habe einen HJC Rpha 11 mit dem ich sehr zufrieden bin.

Für den Sommer habe ich mir letztes Jahr den KINI gekauft, der sehr gut sitzt, aber eher für kürzere Touren taugt.

Den gibt es jetzt im Ausverkauf bei KINI für 140€ (50% reduziert) kann ich nur empfehlen....

KINI Red Bull Revolution Helm

https://www.kini.at/kini-red-bull-revolution-helm-1164?c=84&utm_source=Newsletter+Anmeldung+kini.at&utm_campaign=22175ea69e-revolution-helm-sale&utm_medium=email&utm_term=0_13739f6969-22175ea69e-76512421&goal=0_13739f6969-22175ea69e-76512421&mc_cid=22175ea69e&mc_eid=8c55889fa7

Edited by Andy

vor einer Stunde schrieb Andy:

Hi,

ich habe einen HJC Rpha 11 mit dem ich sehr zufrieden bin.

Für den Sommer habe ich mir letztes Jahr den KINI gekauft, der sehr gut sitzt, aber eher für kürzere Touren taugt.

Den gibt es jetzt im Ausverkauf bei KINI für 140€ (50% reduziert) kann ich nur empfehlen....

KINI Red Bull Revolution Helm

https://www.kini.at/kini-red-bull-revolution-helm-1164?c=84&utm_source=Newsletter+Anmeldung+kini.at&utm_campaign=22175ea69e-revolution-helm-sale&utm_medium=email&utm_term=0_13739f6969-22175ea69e-76512421&goal=0_13739f6969-22175ea69e-76512421&mc_cid=22175ea69e&mc_eid=8c55889fa7

Das gepfeife vom Wind würde mir nach x Kilometer sicher dezent auf den Sack gehen.

Und als Heuschnupfen geplagter wäre ich damit nach einer Fahrt sicher Krankenhaus tauglich 😅

Wenn's kälter wird, hast du da den trotzdem auf? 🥶

Grundsätzlich bin ich schon länger am überlegen, mir so einen CrossHelm verschnitt zu kaufen. Aber ich befürchte ich werde damit nicht glücklich, auch wenn mir es optisch gefällt.

Edited by Zauderer

Ich fahre auch NUR mit Crosshelm. Ich habe keine Probleme mit irgendwas.

vor 8 Minuten schrieb Super-Moto:

Ich fahre auch NUR mit Crosshelm. Ich habe keine Probleme mit irgendwas.

Aber zieht es neben der Brille nicht massiv rein? (Habe da keine Erfahrung) daher eventuell dumme Fragen.

Die Brille macht den Augenbereich in der Regel zu.
Es zieht vielleicht etwas um die Nase herum. Aber wirklich negativ  aufgefallen ist mir das bis jetzt noch nicht.
Aber das empfindet vermutlich jeder etwas anders

Du musst einfach mal einen Helm inklusive Brille Probe fahren.....nur das bringt letzte Gewissheit

vor 12 Stunden schrieb Zauderer:

Aber zieht es neben der Brille nicht massiv rein? (Habe da keine Erfahrung) daher eventuell dumme Fragen.

Kommt sehr auf die Gesichtsform an, ggf. kann so eine Brille auch verrutschen (z. B. wenn dir ein entgegenkommender 40-Tonner sein Luftpolster ins Gesicht drückt) und dann zieht es rein.

Ich hatte auf meinem vorherigen Moped ein Enduro-Helm mit Klappvisier, nur ab und zu bin ich mit der Brille gefahren.

Bei der Hym fahre ich aktuell folgende Kombination Bell Helm/ Scott Brille. Die ersten 1.500km waren in der kalten Jahreszeit, ich warte für mich persönlich mal noch den Sommer ab und bewerte dann neu, obs bei der Kombination bleibt oder obs wieder ein Enduro-Helm mit Klappvisier wird. Aber wie bereits geschrieben: der Sitz der Kombination ist sehr von der Gesichtsform abhängig, muss man bei Interesse einfach ausprobieren.

51KMZAQz1HL._AC_SL1000_.jpg

Ducati_Scott_Explorer_googles_Schutzbrille_981034600.PNG