Jump to content

Original Ducati Carbon Windschild


Maggots

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, Zaudi said:

?

?

Kein scheiß jetzt. Aber ich fahre mit meiner 939 und dem Carbon Schild völlig entspannt 170. Erst ab 180 beginnt es, dass ich die Arme zum halten benötige!

 

Geht mir exakt genauso! Schon Teil das Teil, auch wenn ich es optisch nicht wirklich gut finde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Glückspilz:

Hab jetzt das 821/939 Schild bei Ilmberger bestellt; die machen mir das auch in glänzend.

Adapter ist konstruiert und sieht schon gut aus .....

Hm hm ......  irgendwann muss ich diesbezüglich auch mal was tun. Denn meines ist inzwischen am Übergang zur Scheibe selbst, dreimal gebrochen und immer wieder geklebt worden. Ok, nach 12 Jahren ist das windige Ding halt einfach fertig

Wenn du deines angebaut hast, zeigst du mir mal ein paar Bilder.

Windschutz ist mir völlig egal, ich mag was kleines wegen der Optik, zum Regenschutz des Displays  und dem einfach 1079955475_IMG_53641.thumb.JPG.b8ae33f598a7cb5404134a118ef10b35.JPGbefestigten TRS mit Saugnäpfen tut es auch gut wenn ich mal auf der Bahn fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Zaudi:

Tu doch nicht so! Du hast ja auch eins! ☝?

?

was ich interessant finde. Mein Windschild (2016 bei Ducati bestellt) hat den Schriftzug links (von vorne betrachtet) und Sascha seines Rechts (ebenfalls original)

die kleben das Ducati einfach Radom drauf oder wie? ?

 

Um noch eine Frage für neue Leser zu klären, ob schön oder nicht, muss jeder selbst wissen. Ich finde es optisch besser als ohne.

Nutzen jedoch 10 von 10!

Ich weiß leider nicht mehr, wie die 939 ohne Schild fährt. Bin jedoch letztens eine 950 ohne gefahren.

Das war unglaublich ungemütlich.

Winddruck ab 120 km/h unangenehm und ab 140 schon sehr anstrengend. Da genügte die Rückenmuskulatur nicht mehr.

Ab 170 kam das Bike ins Wanken, da ich mich so sehr am Lenker festhalten musste...

 

Kein scheiß jetzt. Aber ich fahre mit meiner 939 und dem Carbon Schild völlig entspannt 170. Erst ab 180 beginnt es, dass ich die Arme zum halten benötige!

 

Da hatte ich noch keins? aber jetzt kann ich sagen dass es schon spürbar einiges bringt. 

Zum Ducatischriftzug, der Aufkleber war bei mir zum selbst anbringen beigelen, hab ihn dann wie im bei ducati-world24.com angebracht:

Screenshot_20201008_210617.thumb.jpg.82ce36c913d5406c53fe52ab74acdd04.jpg

Optisch war ich auch lange zeit dagegen. Direkt nach der Montage dachte ich mir, ich bin echt alt geworden? und hab überlegt das gute Stück wieder zurück zu schicken. Aber mittlerweile find ich die Maske mit viel besser, ohne ist irgendwie unstimmig. Geschmäcker ändern sich bzw. Gewöhnen sich, geht mir oft bei neuen Autos so, zuerst gefallen mir gewisse Modelle gar nicht und dann irgendwann frage ich mich warum es mir nicht gefallen hat.. 

 

bearbeitet von Säsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Hallo Glückspilz,

darf ich fragen wie weit bist du denn mit deinem Windschild für die 1100er?

Bin sehr gespannt wie dein Ergebnis aussieht 😅, habe noch keines für die 1100er gesehen was mir da zusagen würde!

Aber das Windschild für die 821 finde ich optisch passend 🤔

 

LG Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar darfst Du fragen; ich bin auch gespannt wie es ausssieht !

Die Bestellung vom Oktober läuft noch; LT wurde schon zweimal deutlich überzogen.

Aber die Kommunikation mit Ilmberger ist Seriös und Transparent.

Die sammeln halt Aufträge für 821/939 dann wird wieder gebacken.....

Ich will auch halt speziell für dieses Teil TÜV Gutachten (könnte mir ja den Hals abschneiden bei einem Unfall) und die Härtebeschichtung die Ilmberger verwendet (Tausend Mücken, Du weist schon).

Das Schild kostet in glänzend knapp 200 Euro, für den Adapter (Umgearbeiteter 821 Halter) und das zu verbohrende Originalteil werden zusammen nochmal 100 Eu fällig.

Isses mir aber wert, ich will einen schönen Abschluss der Instrumente der auch die Höhe der Ausgleichsbehälter relativiert.

Adapter ist schon fertig; war alles problemlos....

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...