Jump to content

Reichweite


Henning

Empfohlene Beiträge

Letzten Sonntag mit Nachbar unterwegs gewesen,821 und 939 sp,haben mächtig am Hahn gedreht. Bei meiner 821 nach 132 km ,Nachbars 939 nach 140 km Reservelampe.Der v2 will halt gefüttert werden. Bei meiner 1200 Dorsoduro ist ,bei mächtig angasen, nach 100 km der Tank ratzeputz leer .Ist mir egal wie viel die Mopeds durchziehen, . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast +Martin+

da setzt man extra einen Smilie und dann wars wieder nix ?

Ich nenn die 950er neuerdings Kim in Anlehnung an Kim K. , die große Angeberin mit dem fetten Gesäß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb +Martin+:

da setzt man extra einen Smilie und dann wars wieder nix ?

Ich nenn die 950er neuerdings Kim in Anlehnung an Kim K. , die große Angeberin mit dem fetten Gesäß

Ok dann hab ich den ? falsch gedeutet!

Ich werd mich bessern, versprochen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist heute der Sprit ausgegangen ?  59km nach aufleuchten der Reserve Lampe...  

habe eigentlich gedacht ich komme die 4 km noch locker heim und hab auch die Fahrweise nicht geändert. Durchschnitts Verbrauch stimmt leider nicht da wir auf der Rennstrecke waren und ich noch nicht auf null gesetzt habe —> 9,5l ?  Hp corse, Sportluftfilter, Performance Mapping 

Gruß flo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute getankt und bin leicht erschrocken. 180 km und getankt wurden knapp 12 Ltr.

Tja die 1000er Inspektion ist halt schon rum und es geht zügiger voran, aber lange nicht letzte Rille.

Reichweite wird immer überschaubarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es echt nicht verstehen, dass es Leute gibt denen einer abgeht wenn sie weniger verbrauchen als andere mit dem selben Motorrad... ?‍♂️

Fakt ist der Unterschied liegt am Betreiber des Bikes. Wenn ich Spaßarm fahre und den gasgriff kaum drehe komme ich klar weiter als bei Vollgas. 

Und warum macht man sich ein Tabelle wie viel man verbraucht?? Sowas gehört meiner Meinung nach in ein GS Forum?

Sorry aber bei mir steht der Spaß im Vordergrund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Säsch:

Ich kann es echt nicht verstehen, dass es Leute gibt denen einer abgeht wenn sie weniger verbrauchen als andere mit dem selben Motorrad... ?‍♂️

Fakt ist der Unterschied liegt am Betreiber des Bikes. Wenn ich Spaßarm fahre und den gasgriff kaum drehe komme ich klar weiter als bei Vollgas. 

Und warum macht man sich ein Tabelle wie viel man verbraucht?? Sowas gehört meiner Meinung nach in ein GS Forum?

Sorry aber bei mir steht der Spaß im Vordergrund?

Wenn man die HYM dafür nimmt, wofür so gemacht ist, ist der Verbrach IMO egal. Ich fahre im Schnitt 12,5tkm pro Jahr mit dem Teil und das ist mir der Verbrauch nicht egal,  wobei ich zur Zeit mit dem Hobel zufrieden bin, der braucht bei ganz normaler und gediegener Fahrweise (Schnitt ca. 75km/h auf LS) unter 5l/100km. Man muss das Teil dafür aber relativ unter tourig fahren, quetscht man es aus, dann sind über 8l/100km auch "kein Problem". (Das Problem ist dann eher den Lappen und die Gesundheit zu erhalten)

Beste Grüße

Lutz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mechanist:

Wenn man die HYM dafür nimmt, wofür so gemacht ist, ist der Verbrach IMO egal. Ich fahre im Schnitt 12,5tkm pro Jahr mit dem Teil und das ist mir der Verbrauch nicht egal,  wobei ich zur Zeit mit dem Hobel zufrieden bin, der braucht bei ganz normaler und gediegener Fahrweise (Schnitt ca. 75km/h auf LS) unter 5l/100km. Man muss das Teil dafür aber relativ unter tourig fahren, quetscht man es aus, dann sind über 8l/100km auch "kein Problem". (Das Problem ist dann eher den Lappen und die Gesundheit zu erhalten)

Beste Grüße

Lutz 

Ja gut jeder wie er mag..  Meine Hym ist für mich ein Spaßgerät und da mach ich mir über 1 Liter mehr oder weniger auf 100km keinen Kopf. 

Du fährst aber nicht so "viel" Motorrad weil es Sparsamer als dein Auto ist oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Säsch:

Ja gut jeder wie er mag..  Meine Hym ist für mich ein Spaßgerät und da mach ich mir über 1 Liter mehr oder weniger auf 100km keinen Kopf. 

Du fährst aber nicht so "viel" Motorrad weil es Sparsamer als dein Auto ist oder? 

Nö, ich fahre Mopped als alter Sack nur zum Spaß, und bin mit der HYM bestens bedient. Doesentreiben möchte ich eigentlich gar nicht, aber die Zeiten als Ganzjahresfahrer sind bei mir schon lange vorbei.

Beste Grüße

Lutz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbauch ist in Anbetracht des relativ kleinen Tanks schon ein Thema. Bei 7 Ltr./100 km komme ich ja kaum 200 km weit. Zum Glück war meine in den Alpen recht sparsam, so dass Reichweiten bis 280 km realisiert werden konnten, was dann in Anbetracht der nicht funktionierenden Kreditkarte bei manchen Tankautomaten doch ganz beruhigend war.

Gruß Arian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast +Martin+

Kleiner Tank ? Die 14,x Litern der 950er finde ich auch grenzwertig, aber die 16,x der 821 / 939 sind für ein 100 PS Mopped absolut akzeptabel. Beispiele: MT09 14L, KTM 790 14L

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb +Martin+:

Kleiner Tank ? Die 14,x Litern der 950er finde ich auch grenzwertig, aber die 16,x der 821 / 939 sind für ein 100 PS Mopped absolut akzeptabel. Beispiele: MT09 14L, KTM 790 14L

 

16l ist auch m.E. schon recht gut brauchbar, fürs touren. Hatte Anno 2017 zwar einen 3l Kanister auf der großen Alpentour dabei, aber das war nur eine reine Platzverschwendung. Auf der heurigen 100 Pässe  kommt der nimmer mit.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harley Forty Eight...Tankinhalt 7.9Liter. Also hört auf zu jammern und nehmt euch ein Beispiel an den echten Bikern :PxD....die jammern auch nicht ?

Naja vielleicht jammern die auch ein wenig...Aber nur über wirklich ernsthafte Sachen. Wie z.B. angetrocknete Chrompolitur,  schlecht funktionierende Pneumatifahrwerke "Die Scheiße senkt das Fahrzeug einfach nicht tief genug ab wenn man sein Mopped am Treff abstellt", der 320 Minireifen will einfach nicht zwischen die Schwinge passen usw. usw. usw.

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was?
bei der 821/939 passen 16 Liter in den Tank ???????
wieso tanke ich dann immer nur 11 Liter wenn die Tankleuchte angeht?
sind dann wirklich noch 1/3 des Tanks befüllt?
das kann doch nie und nimmer stimmen ?????

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Duffyhs:

was?
bei der 821/939 passen 16 Liter in den Tank ???????
wieso tanke ich dann immer nur 11 Liter wenn die Tankleuchte angeht?
sind dann wirklich noch 1/3 des Tanks befüllt?
das kann doch nie und nimmer stimmen ?????

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass meiner (in der 939) mindestens 15,X Liter fasst.

Habe schon oft 14,x getankt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...