Jump to content

Smartos

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

About Smartos

  • Birthday 12/12/1967

Personal Information

  • bike
    Ducati Hyperstrada 821 / KTM SuperDuke SE
  • name
    Stratos
  • Wohnort/Region
    Berlin

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich stehe auf "möglichst nah am Original", solange das gesamte Fahrzeug von seiner Ästhetik her nicht eher etwas für Einäugige ist. Ich glaub, ich war auch der einzige, der an seine damalige Speedy den original "Entenbürzel" wieder angebaut hat 😂😂
  2. Hab mir das Prozedere dieser Rückstellung nochmals durchgelesen: Vergisst man den Blinker, wird dieser nach 500 m Fahrtstrecke automatisch beendet, jedoch nur solange man unter 80 km/h. Fährt man innerhalb dieser 500 m schneller, wird solange gewartet, bis man wieder unter 80km/h fällt und die Zählung der Wegstrecke beginnt erneut. Was'n Quatsch😁
  3. Hallo Leute, habe heute die Hyperstrada vom Händler abgeholt und mir vorhin Mal den kleinen Schinken von Bedienungsanleitung vorgenommen. Darin ist auch etwas von einer Blinkerrückstellung erwähnt. Mir wurde aber aus den teilweise recht verschachtelten Sätzen und den etwas hölzernen Formulierungen nicht ganz klar, ob die Hyper so eine praktische Blinkerrückstellung hat oder nicht, ob sie "Default" eingeschaltet ist, oder ob man sie irgendwie noch aktivieren muss. Evtl. weiß jemand mehr. Vielen Dank Stratos
  4. Hallo Lutz, das Gummi an der Fußbremse ist schon ein wenig abgeschrabbelt. Aber nennenswerte Kurven sind im Berliner Umland eh mehr etwas, was man sonst glaube ich "Spurenelemente" nennt 😄 Apropos "Federung": fand die Federn am Seitenständer schon etwas schlapp.
  5. Ein Hallo aus Berlin an alle. Ich heiße Stratos und bin seit heute Vormittag Besitzer einer gebrauchten roten Hyperstrada 821. Diese Duc ist nicht meine erste italienische Affäre. Habe vor Jahren mal eine ST2 besessen und irgendwie besitze ich ja auch das gelbe M900-Ur-Monster meiner Liebsten mit. Ihretwegen habe ich mich auch vor 11 Jahren an das Motorradfahren getraut. Bin lange und gerne Triumph gefahren, bis ich dann vor drei Jahren bei meinem Freundlichen ins Regal nebenan gegriffen habe und mir die 1290er SuperDuke hab "schmecken" lassen. Der Kürbis bekommt nun nächste Woche seine neue Mitbewohnerin in die Garage gestellt. Am Anfang hab ich die Hyper irgendwie "übersehen", aber festgestellt, dass meine Gedanken immer häufiger um sie gekreist sind. Mir hat irgendwie das genussvolle Fahren auch Mal auf kleineren Straßen gefehlt, da man auf der KTM doch schon reichlich "gaskrank" wird... die will immer nur rennen (was aber enorm "leiwand" ist). Ich hoffe also, dass ich auch mit der Strada "hyper" genug bin 😃😃
×
×
  • Create New...