KRT Geschrieben 10. Februar 2019 Share Geschrieben 10. Februar 2019 Der erste kurze Kennzeichenhalter ist schon verfügbar ? https://www.ibex-parts.de/Fahrzeugteile/Kennzeichenhalter-Ducati-Hypermotard-950-ab-BJ-2019-Protech.html# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ironfohlen Geschrieben 10. Februar 2019 Share Geschrieben 10. Februar 2019 Und schon ausverkauft ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 10. Februar 2019 Share Geschrieben 10. Februar 2019 109€ ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyper939 Geschrieben 10. Februar 2019 Share Geschrieben 10. Februar 2019 (bearbeitet) Am 02.02.2019 um 19:12 schrieb +Martin+: ein sehr guter Freund hat eine LC4 620 Supercomp mit 17er Radsatz als SuMo im Schuppen stehen. Die hatte er bei einem Bekannten mehrfach aufm Hänger in die Berge mitbringen lassen auf unserer Ausfahrt um sie dort artgerecht zu bewegen. Echte 73 PS am Rad bei 120 Kg fahrfertig sind die Waffe am Pass wie ich selbst testen durfte. Da ist nix dran was man nicht braucht wie Anlasser, Batterie, Ständer... Sorry, 120 Kg Fahrfertig zweifle ich stark an! 620 Ccm, Wassergekühlter Viertakter..Wenn ich meine 250 Beta 2-Takter auf die Waage stelle komme ich in etwa auf die 120Kg. Ich glaube alles unter 140 Kg ist kaum realistisch. bearbeitet 10. Februar 2019 von Hyper939 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyper939 Geschrieben 10. Februar 2019 Share Geschrieben 10. Februar 2019 vor 31 Minuten schrieb KRT: Der erste kurze Kennzeichenhalter ist schon verfügbar ? https://www.ibex-parts.de/Fahrzeugteile/Kennzeichenhalter-Ducati-Hypermotard-950-ab-BJ-2019-Protech.html# Interessant zu Wissen wäre ob das Nummernschild mit 180mm Breite nicht im Abgasstrahl hängt. Wenn dem so ist, bringt der schönste Kennzeichenhalter nix. Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 10. Februar 2019 Share Geschrieben 10. Februar 2019 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb Hyper939: Interessant zu Wissen wäre ob das Nummernschild mit 180mm Breite nicht im Abgasstrahl hängt. Wenn dem so ist, bringt der schönste Kennzeichenhalter nix. Gruß Andy Wieso? Mit Euro4 ist das sauberer als Bergluft! Es sei denn die haben beschissen... bearbeitet 10. Februar 2019 von CubaLibreee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 11. Februar 2019 Share Geschrieben 11. Februar 2019 vor 8 Stunden schrieb Hyper939: Sorry, 120 Kg Fahrfertig zweifle ich stark an! 620 Ccm, Wassergekühlter Viertakter..Wenn ich meine 250 Beta 2-Takter auf die Waage stelle komme ich in etwa auf die 120Kg. Ich glaube alles unter 140 Kg ist kaum realistisch. Moin Moin, schon die CC native aus dem Laden wog vollgetankt schlappe 136kg, Daten hier. Leer und gestrippt kommt das m.E. schon hin mit den 120kg. Alles andere wäre auch nicht Standesgemäß. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 11. Februar 2019 Share Geschrieben 11. Februar 2019 Weiss denn jemand was der neue oben angeführte Kennzeichenhalter der 950er wiegt? Könnte ja ein weiterer Grund sein, um den "Quasimodo unter den Motorrädern" nicht zu fahren. Zum Schluss ist der sackschwer und die ganze Fuhre verliert mehr als 10% seiner Pferdestärken ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 11. Februar 2019 Share Geschrieben 11. Februar 2019 (bearbeitet) und Lutz, Nix mit CC. Ich komm immer wieder auf dieses Gerät zurück. Unschlagbar! 14,87kg Leergewicht - Das maximale Fassungsvermögen der Harnblase (Blasenkapazität) beträgt beim erwachsenen Menschen je nach Körpergröße zwischen 900 und 1500 ml. "Vollgetankt" kann also variieren. Lässt man das Knieschutzgitter von EvoTech und den LowCase weg, wird's noch leichter. Mit Stoppies sollte man sich jedoch zurückhalten! bearbeitet 11. Februar 2019 von RainerS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 11. Februar 2019 Share Geschrieben 11. Februar 2019 vor 28 Minuten schrieb RainerS: und Lutz, Nix mit CC. Ich komm immer wieder auf dieses Gerät zurück. Unschlagbar! 14,87kg Leergewicht - Das maximale Fassungsvermögen der Harnblase (Blasenkapazität) beträgt beim erwachsenen Menschen je nach Körpergröße zwischen 900 und 1500 ml. "Vollgetankt" kann also variieren. Lässt man das Knieschutzgitter von EvoTech und den LowCase weg, wird's noch leichter. Mit Stoppies sollte man sich jedoch zurückhalten! Moin Rainer, Du bringst es auf den Punkt, es ist Zeit für ein Klagelied! ;) Beste Grüße Lutz https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/einmal-biker-immer-biker-biker-forever-born-to-ride.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Geschrieben 11. Februar 2019 Share Geschrieben 11. Februar 2019 vor 11 Stunden schrieb RainerS: Weiss denn jemand was der neue oben angeführte Kennzeichenhalter der 950er wiegt? Könnte ja ein weiterer Grund sein, um den "Quasimodo unter den Motorrädern" nicht zu fahren. Zum Schluss ist der sackschwer und die ganze Fuhre verliert mehr als 10% seiner Pferdestärken ? Na und? Selbst wenn die 950 glatte 15% Leistung verliert fährt sie sich noch immer 50 % besser und schneller als deine „alte Gurke unter den Motorrädern“ ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 11. Februar 2019 Share Geschrieben 11. Februar 2019 vor 4 Minuten schrieb Uwe: Na und? Selbst wenn die 950 glatte 15% Leistung verliert fährt sie sich noch immer 50 % besser und schneller als deine „alte Gurke unter den Motorrädern“ ??? Wartet bitte noch kurz, ich hol noch schnell popcorn... Muuuhahahahaa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Geschrieben 11. Februar 2019 Share Geschrieben 11. Februar 2019 vor 22 Minuten schrieb CubaLibreee: Wartet bitte noch kurz, ich hol noch schnell popcorn... Muuuhahahahaa Gibts bei dir auch noch was anderes wie Popcorn? Hattest doch erst letztens einen ? ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 11. Februar 2019 Share Geschrieben 11. Februar 2019 vor 1 Minute schrieb Uwe: Gibts bei dir auch noch was anderes wie Popcorn? Hattest doch erst letztens einen ? ? Der Thread hier ist einfach besser als Kino! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 11. Februar 2019 Share Geschrieben 11. Februar 2019 (bearbeitet) 1 hour ago, Uwe said: Na und? Selbst wenn die 950 glatte 15% Leistung verliert fährt sie sich noch immer 50 % besser und schneller als deine „alte Gurke unter den Motorrädern“ ??? Hast leider meinen Text nicht so wirklich verstanden. Nachdem es plötzlich um Gewichte von anderen Motorrädern ging, die mit der 950er so gar nichts zu tun haben, wollt' ich zum Deinigen zurückkommen. Quasimodo stand in Anführungszeichen als das hässlichste Motorrad aller Zeiten (wenn ich hier so lese) eben aufgrund eines Kennzeichenhalters - was ein vollkommener Quatsch ist. Aufpassen mit besser und schneller, ohne die eigene jemals gefahren zu sein. Meine hat Euro 0 und läuft mit höherer Leistung absolut sauber auch in unteren Drehzahlen - auf Landstrassen ohne jeglicher Geschwindigkeitsbegrenzung ?. Und Farbdisplays und Kurve ABS machen nur schneller am Stammtisch oder auf der Renne, auf welcher die Super SP dann doch nie bewegt wird, weil's der Kennzeichenhalter nicht hermacht ? Und Popkorn gibt's bei mir nicht. Aber gegrillte Heuschrecken! bearbeitet 11. Februar 2019 von RainerS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 11. Februar 2019 Share Geschrieben 11. Februar 2019 (bearbeitet) So oder so...wie immer, Der Fahrer macht 90% das Moped 10%. Ist also das Moped plötzlich 10% besser, dann reicht es für den Fahrer 0,9% besser zu werden um mit dem neuen Moped immer noch standhalten zu können. Aber jetzt mal ganz ehrlich...auch wenn du mit viel Mut, Blut, Angst und Schweiß es schaffst mich auf der Landstraße hinter dir zu lassen, nur um dann am nächsten Bikertreffen zu erkennen das die MILF doch geiler ist als die 19Teen dann ist das letztendlich für uns alle sehr Traurig bearbeitet 11. Februar 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 11. Februar 2019 Share Geschrieben 11. Februar 2019 Isses denn nicht eig ne (20)19Teen? ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 11. Februar 2019 Share Geschrieben 11. Februar 2019 vor 12 Minuten schrieb Big-D: Isses denn nicht eig ne (20)19Teen? ? ja, hasse recht näääh.....änder ich mal schnääll :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 11. Februar 2019 Share Geschrieben 11. Februar 2019 (bearbeitet) @Uwe Jetzt mal ganz ehrlich ... die Neue sieht nicht schlecht aus und wer sie als wirklich hässlich bezeichnet, dem könnte man schon fast ein wenig Neid unterstellen. Mir gefällt meine und nur weil es etwas Neues gibt, muss ich es nicht haben. Ist allgemein so. Die Kritik hat jedoch einen gewissen Unterhaltungswert und sollte so auch verstanden werden - zumindest von meiner Seite ? bearbeitet 12. Februar 2019 von RainerS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 12. Februar 2019 Share Geschrieben 12. Februar 2019 vor 8 Stunden schrieb Super-Moto: So oder so...wie immer, Der Fahrer macht 90% das Moped 10%. Ist also das Moped plötzlich 10% besser, dann reicht es für den Fahrer 0,9% besser zu werden um mit dem neuen Moped immer noch standhalten zu können. Aber jetzt mal ganz ehrlich...auch wenn du mit viel Mut, Blut, Angst und Schweiß es schaffst mich auf der Landstraße hinter dir zu lassen, nur um dann am nächsten Bikertreffen zu erkennen das die MILF doch geiler ist als die 19Teen dann ist das letztendlich für uns alle sehr Traurig Moin Moin, das ist ja wie in alten Zeiten hier, Affentitengeil! Fehlt jetzt nur noch eine Wette über X- Rahmen Bölkstoff, und das sich ja sich keiner die Ohren abfährt. Beste Grüße Lutz P.S. & OT: Ich habe übrigens noch eine Wette von 1990 offen, Wispertal, freie Wahl der Fahrzeuge, Einschränkung Einzylinder gegen Zweizylinder. Wobei ich dann auf den Einzylinder müsste, wegen meiner großen Fresse. Heute hätte ich sogar eine Chance wenn ich auf eine SR500 müsste und der alte Kumpel auf eine Pani, denn der fährt seit mindestens 20 Jahren keine Mopped mehr. Aber auch wenn es anders wäre, denn Kinderkram mache ich heute nicht mehr mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Geschrieben 12. Februar 2019 Share Geschrieben 12. Februar 2019 vor 7 Stunden schrieb RainerS: @Uwe Jetzt mal ganz ehrlich ... die Neue sieht nicht schlecht aus und wer sie als wirklich hässlich bezeichnet, dem könnte man schon fast ein wenig Neid unterstellen. Mir gefällt meine und nur weil es etwas Neues gibt, muss ich es nicht haben. Ist allgemein so. Die Kritik hat jedoch einen gewissen Unterhaltungswert und sollte so auch verstanden werden - zumindest von meiner Seite ? Ja genau so ist es. Es gibt an der neuen wie an der alten etwas unschöne oder nicht ganz harmonische stellen die dem einen oder anderen nicht gefallen, ist eben so. Und zugegeben, die Verkabelung der neuen ist wirklich dem Preis nicht angemessen. Ich denke da an die „fliegend“ verlegten Kabel des Seitenständers und des Quickshifters oder wie ich beim Händler gesehen habe das Kabel zu den vorderen Blinkern welches 10 mal in sich selbst verdreht ist. Sowas für über 16.000€ ist schon etwas enttäuschend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 12. Februar 2019 Share Geschrieben 12. Februar 2019 vor 8 Stunden schrieb RainerS: @Uwe Jetzt mal ganz ehrlich ... die Neue sieht nicht schlecht aus und wer sie als wirklich hässlich bezeichnet, dem könnte man schon fast ein wenig Neid unterstellen. Moin Rainer, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und für mich ist es schön wenn es gut rennt. Mit fehlen Berichte wie z.B. dieser hier als die 821 auf den Markt kam, plus nochmal vergleichbare Rundenzeiten auf der RS. Dann erst kann man sich ein (relativ) objektives Bild vom neuen machen. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 12. Februar 2019 Share Geschrieben 12. Februar 2019 vor 9 Minuten schrieb Uwe: Ich denke da an die „fliegend“ verlegten Kabel des Seitenständers und des Quickshifters oder wie ich beim Händler gesehen habe das Kabel zu den vorderen Blinkern welches 10 mal in sich selbst verdreht ist. Sowas für über 16.000€ ist schon etwas enttäuschend. Elektrikhuddel -> Das ist und war schon immer normal bei einem Italo- Bock, ich habe mich in der ersten Zeit darüber geärgert, aber jetzt ist es mir egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michac Geschrieben 12. Februar 2019 Share Geschrieben 12. Februar 2019 Das kann mann doch relativ leicht beheben / optimieren - koscht nix, aber ist halt Arbeit und Tüftelei ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michac Geschrieben 12. Februar 2019 Share Geschrieben 12. Februar 2019 (bearbeitet) Gibt mMn kein Moped an dem man nichts findet, bzw. was "auszusetzen" hat - aber wenn's einem grundsätzlich taugt & gefällt, macht's doch u.a. auch Spaß diese Punkte zu optimieren und dann hat man irgendwann "sein individuelles Traummoped". bearbeitet 12. Februar 2019 von Michac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.