Jump to content

Auspuffthread HYM 821


SMY

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

@Fex81 Da ich in der Schweiz Wohne/Fahre brauche ich mehr als eine ABE. Habe RoadsItalia explizit darauf hingewiesen beim Kauf, daher habe ich allenfalls eine andere Zulassung. Denke aber OHNE Kat bekommst Du diese eh nicht.

Hier ---> https://www.roadsitalia.com/de/content/6-zulassungen-abe gibts die Zulassungen zum Download...

PS: Ohne DB-Killer würde ich niemals Fahren. Finde den Sound mit DB-Killer völlig in Ordnung. Jedoch habe ich aus Optischen gründen gewechselt :)

 

PSS: Stimmt die Schelle findi ich auch der letzte Dreck, den rest aber Top!

bearbeitet von kevin1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2019 um 17:15 schrieb man-mane:

Ähnlich laut. Daher wird grad eben der DB-Killer nachgebessert. Kommt ein Prallblech drauf. 

So, hab jetz an beide DB-Killer ein Prallblech schweissen lassen. Ist schon wesentlich erträglicher ?

Vorher konntest echt durch das Ofenrohr ins Gebirge schauen.

Jetz hab ich das genau andersrum wie bei meinem SC gemacht, da hab ich das Prallblech abgeflext ?

Wobei der Eater mit 30mm Rohr vorerst drin bleibt.

Gibt es eigentlich Vorgaben welchen Durchmesser das Auslassrohr haben darf? Ein Eater hat 40mm, der andere 30mm Durchmesser.

 

20190123_164529.jpg

20190304_201056.jpg

bearbeitet von man-mane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von euch jemand ne Ahnung, ob der HP Corse in Verbindung mit R&G Kennzeichenhalter passt Bzw ob dann die Blinker im Abgasstrahl sitzen?

Meine gelesen zu haben das der SC Project auf jeden Fall in der Kombination passt. Bei mir wird es aber wahrscheinlich der HP, sofern das mit den Blinkern usw alles passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim SC musste ich die Blinker mit einem Winkel nach oben versetzen. Beim HP Corse den ich jetzt hab würde das auch ohne Änderungen passen. Also mit dem KZH den ich jetzt grad dran hab. 

Aber wie SMY schon schreibt, man kann alles anpassen wenn man nur will ?

@Moritz904 Welcher HP Corse soll's denn werden?

bearbeitet von man-mane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb man-mane:

Beim SC musste ich die Blinker mit einem Winkel nach oben versetzen. Beim HP Corse den ich jetzt hab würde das auch ohne Änderungen passen. Also mit dem KZH den ich jetzt grad dran hab. 

Aber wie SMY schon schreibt, man kann alles anpassen wenn man nur will ?

@Moritz904 Welcher HP Corse soll's denn werden?

Welchen Halter hast du denn dran?

Der Evoxtreme high Mount soll’s wahrscheinlich werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2019 um 11:02 schrieb Moritz904:

Welchen Halter hast du denn dran?

Der Evoxtreme high Mount soll’s wahrscheinlich werden. 

Schau einfach ein paar Bilder weiter vorne... da ist mein Hp high Mount mit einem rg kennzeichenhalter ? der Halter ist zwar selbst gebaut da der endtopf der von der low Variante ist. Hab den aber so weit wie möglich hoch gesetzt und 5 mm Luft zum Blinker. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Flo1990:

Schau einfach ein paar Bilder weiter vorne... da ist mein Hp high Mount mit einem rg kennzeichenhalter ? der Halter ist zwar selbst gebaut da der endtopf der von der low Variante ist. Hab den aber so weit wie möglich hoch gesetzt und 5 mm Luft zum Blinker. 

Dann bin ich relativ zuversichtlich, dass ich nichts weiter verändern muss, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal ne Frage bezüglich Krümmer hat von euch schon mal einer so einen Krümmer verbaut oder umgebaut? Ich habe bei meiner den Ovalen SC-Project verbaut an der hohen Position. Jetzt hätte ich gerne die Krümmerführung so wie unten gezeigt. Diesen gibt es aber leider nur für diese Endtopf Position und natürlich ohne E-Nummer und ohne DB Killer.

Weis jemand so nen Krümmer von nem anderen Hersteller den man abändern könnte? Oder bleibt mir nur diesen hier zu kaufen und Abzuändern.

Wäre froh um jeden Hinweis danke.

image.thumb.png.99ba9fd365a61bb543936efb8060e1d7.png

 

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kevin1987:

Moin Moin,

jeder so wie er möchte und wie es ihm gefällt. Was mich ganz persönlich ein wenig irritiert an dieser Anlage, sind die m.E. offensichtlich zur Schau gestellten groben Schweißnähte an den engen Krümmerradien.  Ich denke es soll ein Designelement sein, vielleicht analog zu diesen Auspuffbandagen oder neuen Jeans mit Löchern drin.

Oder hat es evtl. doch einen Bezug zur Funktion des Teils?

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...