Jump to content

Fex81

Members
  • Content Count

    62
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 Neutral

Personal Information

  • bike
    821, Fireblade
  • name
    Felix
  • Wohnort/Region
    Nordhessen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ja die Koffer habe ich auch. Wird aber vermutlich nicht zusammen harmonieren. allerdings nutze ich die Koffer/Taschen (noch) nicht und wenn ich die Zeit habe, kümmer ich mich um nen Halter. Oder hätte jemand einen?😬 Dann mach das bestimmt auch männlicher 🤔 ...endlich wieder 18 😁✌️
  2. Das Moped ist offiziell eine Strada. Da sie auf dem Hauptständer steht, wirkt sie noch höher. Es ist das Federbein der Motard verbaut wodurch sie tatsächlich hinten (aber nur) 1 cm höher ist.
  3. Wie schon verlinkt. Der wird nur ohne Eater dumpfer (und viiiiel lauter) soviel kann ich sagen. Mir persönlich taugt der Sound im legaler Zustand nicht - da hört sich der originale besser an.
  4. Fex81

    Elektronikproblem?

    Ich hatte nur gelesen das es wohl ein Problem bei der Hyper 821 mit dem Gasgriff gab. Nun dachte ich, dass vielleicht jemand hier einen Tausch hinter sich hat und vielleicht ja Parallelen erkennbar sind.
  5. Fex81

    Elektronikproblem?

    Der wurde ja laut der Werkstatt geleert. Keiner ?!
  6. Das Zertifikat ist doch bei denen auf der Seite zu finden. gucks du So einen Halter würde ich auch nehmen 🤔😀 Ich habe den Topf mal direkt und ohne Halter an der Soziusraste befestigt. Steht aber so extrem steil. Wirkt etwas wie ein Trekkerauspuff - bin mir noch nicht sicher wie ich das finde. Bilder folgen. Was sagst du zum Sound?
  7. Fex81

    Elektronikproblem?

    So. Also ich war nur bei Ducati in der Hoffnung, dass die mir sagen was da los ist. Ich habe denen das Problem beschrieben und darauf hin haben die den Computer am Bike angeschlossen. Dabei konnte zwar die Historie der früheren Ducati-Werkstattbesuche z.T. nachvollzogen werden und es kam zum Vorschein, dass wohl ein Teil verbaut ist, wodurch die Auspuffklappe immer offen ist - was aber angeblich nicht funktioniert. Der "Mechaniker" sagte mir dann dass das einzige was er machen kann ist das er alle Parameter zurück setzt bzw. resetet, was angeblich auch gemacht wurde. Dann sagte er noch das wenn sich nichts verändert als nächstes der Gasgriff getauscht werde könnte, da es damit Probleme gibt/gab. Als ich nach den RidingModes der SP fragte ( siehe hier warum) und er meinte können nur Tuner - Da fing ich so langsam an der Kompetenz des Herrn zu zweifeln. Aber außer 40€ weniger im Portemonaie und ne halbe Stunde Zeitverlust ist das Ergebnis leider nicht zufriedenstellend denn alles ist wie vorher und (viel) schlauer bin ich auch nicht. Mein erster Besuch beim freundlichen DucDealer war für mich mehr als mangelhaft Ich würde nun warscheinlich so vorgehen: - bei der nächsten Gelegenheit wohl mal diesen (defekten?) "Auspuffklappeneliminator" ansehen da ich mir irgendwie vorstellen kann, dass das ganze mit der Auspuffklappe zusammenhängt. Vielleicht macht ja die Klappe in den höheren Gängen auch einfach zu_auf_zu_auf_... und deshalb "ruckelt" es so wie beschrieben und das Moped zieht nicht durch?! wenn das auch nix hilft - neuer Gasgriff. Kauft man da original Ducati oder gibts da brauchbares im Zubehör? _______hatte den jemand schonmal einen defekten Gasgriff und wie hat sich das ausgewirkt?????____________ Viele Grüße
  8. So sieht der Thunder an der Strada / Motard aus wenn der Pott im Sinne des Herstellers ausgerichtet ist (gefällt mir so auch persönlich besser). Jedenfalls passen sowohl Zubehör- als auch die Original Taschen/Koffer bei der Endtopfvariante. Aber wie schon zuvor beschrieben, klingt das Teil im legalen Zustand nicht so schön wie der Originale.
  9. Na prima. ☹️ Kann "Mann" oder der Händler das ändern? Über Software oder so? und was ist damit?
  10. Gibts es irgendwie die Möglichkeit dass, das ABS nur vorne greift und hinten eben nicht? Außerdem nervt das geblinke wenn das ABS ausgeschaltet ist. Kann man das abstellen? Danke und viele Grüße
  11. Fex81

    Elektronikproblem?

    Hast du also vorne und hinten auf LED gewechselt?! Original sind ja Halogen.
  12. Fex81

    Elektronikproblem?

    Super Hinweis, Danke!! Das werde ich mir ab nächster Woche mal ansehen!
  13. Also mein Empfinden ist, dass mein RoadsItalia (Carbon, Ohne Kat) mit Eater leiser/weniger bassig als der Original ist. Ohne Eater was gaaaaanz anderes aber schon deutlich zu laut. Ich werde wenn ich Zeit habe weiter an dem Eater basteln und dann berichten. Grüße
  14. Fex81

    Elektronikproblem?

    Übersetzung ist Original. Das Poti steuert doch die Drosselkappen, oder?! Da ich ja auch irgend einen Fehler in der Elektrik bei den Blinkern habe (siehe 1. Post) könnte das vielleicht im Zusammenhang stehen? Wenn mit der Spritleitung was nicht in Ordnung wäre müsste sich das nicht auch in den unteren Gängen bemerkbar machen?! Sind durch Einsatz eines Diagnosegerätes der/die beschriebenen Fehler erkennbar? Danke und Grüße
×
×
  • Create New...