Jump to content

Montageständer schräg / defekt, zu billig oder normal?


Empfohlene Beiträge

Moin

habe mir jetzt endlich einen passenden Montageständer für die Einarmschwinge der Hyper besorgt.

Komisch finde ich allerdings, dass das Bike leicht nach links geneigt steht.
Ist das normal bei diesen Ständern, damit die Maschine nicht vom Dorn rutscht oder haben wir hier einen klassischen Fall von "wer billig kauft, kauft zweimal"? :D

VG

 

IMG_9459.jpg

IMG_9460.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja nicht original Ducati sein, die kaufen auch nur zu und machen nen sauteuren Aufkleber drauf.

Schau einfach nach einem, der aus nem fetten Rohr gebogen und komplett verschweißt ist.

Wenn ich bei deinem die dünnen, geschraubten Wasserröhrchen sehe, wird mir schon himmelangst ums Moped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb letzte Rille:

...

Wenn ich bei deinem die dünnen, geschraubten Wasserröhrchen sehe, wird mir schon himmelangst ums Moped.

Keine Sorge, die gute steht schon längst wieder auf eigenen Rädern ;)

Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Ständer? 
Darf auch alternativ so ein zentraler sein, wenn da jemand was gutes hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Ständer von „Kern stabi“. Auch supergut zu bedienen.

Allerdings steht sie da auch nicht gerade sondern absichtlich leicht in Flucht zum Ständer, sodass sie sich beim Raddrehen nicht runterarbeitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um deine Eingangsfrage zu beantworten:

Brauchst dir wegen den paar Grad keinerlei Gedanken zu machen. Auch wenn für Winkel in die entgegengesetzte Richtung angestellt wäre. Die Hinterachse wird fest auf dem Dorn sitzen bleiben. 

(Kannst ja mal händisch versuchen, die Achse  vom Dorn herunter zu drücken. Es wird nicht funktionieren) 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den von MTP Racing und bin absolut zufrieden. Die Maschine steht gerade und der Ständer wirkt sehr stabil (that's what she said). 

Hatte nur bei der Montage der Kugellager für den Achsdorn meine Mühe, weil die Lagersitze durch die Lackierung zu eng waren. Mit nem Gummihammer und sanfter Gewalt geht das aber. Nur wechseln möchte und werde ich die Lager sicher nicht mehr 

 

IMG_20230404_131407.jpg

bearbeitet von Chris89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den hier empfehlen:

Günstig und extrem solide.

habe ich schon recht lange.

https://www.motea.com/de/montagestander-einarm-fur-ducati-hypermotard-939-sp-16-18-single-one-pom-einarmstander-schwarz-590347-0

 

 

IMG_8300.png

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all mit Montagesränder. 

 

Welchen Durchmesser hat die WELLE/Achse (am Montageständer) bei der HYPERMOTARD 950? Wer mal kurz Zeit hat den Messchieber anzulegen, wäre sehr hilfreich. :)

Denn der Wellen-Innendurchmesser am Krad ist von außen, durch den Absatz, nicht gescheit zu messen mit meinen Messmitteln ... Ich habe einen Montageständer von AlphaTechnik und hatte ihn für eine KTM mal mit einer Aluminiumbuchse auf der Achse versehen lassen, weil der Durchmesser größer war.

Danke für Info vorab.  

bearbeitet von squanchy_950SP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb man-mane:

Absolut - ein top Angebot!

Habe den selben zu fast gleichen Konditionen.

erfüllt vollumfänglich seinen Zweck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...