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Slipon 939


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Am 11.7.2019 um 18:52 schrieb Hyper_tom:

Servus

bin neu hier und hab ne 939 sp und habe auch den Remus seit paar Monaten. Habe nun den modifizierten dB Killer bestellt. 

Wie bekomme ich den dB Killer am einfachsten raus ? Schweißpunkt und Schraube sind bereits entfernt ?

lg 

Du hast 2 Möglichkeiten, 

1. Endtopf demontieren und Kat heraus holen dann den DB Killer von innen heraus schlagen.

2. Mein Favorit, nimm dir ein Stück 5er Flachstahl so ca. 250mm lang und 20mm breit, klopf beide enden um 90° herum, die seite die du in den DB Killer einführst so ca 20mm die andere so ca 40mm damit du dort mit dem Hammer den Einsatz raus klopfen kannst.

Ist meiner Meinung nach die bessere Lösung da der neue DB Killer mit großer Wahrscheinlichkeit erst von dir eingepasst werden muss ( habe selbst 2 Stück gewechselt und keine hat direkt sauber gepasst).

Da ist es mit so einer zughilfe doch angenehmer zu arbeiten.

bearbeitet von norre1974
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Hab meinen einfach mit der Zange rausgezogen.

Den neuen angesetzt, angezeichnet was übersteht, wieder raus, abgeschliffen, rein und fertig.

 

 

Zum Soundvergleich.

Klingt ja beides furchtbar! Bin ich froh den größeren DB-Eater drin zu haben xD

bearbeitet von Zauderer
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Mit einer Wasserpumpenzange greifen und gegen die Zange leicht mit nem Hammer in Zugrichtung gegen schlagen.

DB-Eater sitzen alle iwie fest. Habe meine im Sitz Außen immer noch mit Schleifpapier bearbeitet, dass ich sie leichter einsetzen und auch wieder raus bekomme.

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@norre1974

Mach mal bitte ein Foto vom aktuellen Zustand.

Wenn du nämlich die neue Version des Endtopfs hast, wie ich sie bekommen habe, bekommst du nur mit einer Zange da garnix raus.

 

P.S. hier mein Endtopf im orignal Zustand. Da sieht man schön die Schweißnähte (und das verbogene Rohr, welches ich mit der Zange fabriziert habe :) )

: 20180818_130454.jpg

bearbeitet von freshnight
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59 minutes ago, SMY said:

Na ja, vorher muss man natürlich die Schweißnaht entfernen. Ist doch klar dass man das ohne nicht raus bekommt. 

Meine Frage zielte ja darauf hinaus, ob hier jedem klar ist, dass es vom Black Hawk zwei Ausführungen mit Euro4 gibt! Und man somit auch leicht unterschiedlich an die Sache rangehen muss. ;)

Bis Anfang/Mitte letzten Jahres gabs noch die erste Version ohne diese Schweißnähte. Danach kam die Version, die ich habe. 

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Naja mit einem Dremel sauber einmal lang oder eben klassisch Feilen.

Ist ja auch kein Hindernis.

Mein Original DB Eater ist übrigens total vermackt.

Trotz warmlaufen lassen damals ging der nicht raus. Nur viel Gewalt und Spucke xD

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26 minutes ago, Zauderer said:

Naja mit einem Dremel sauber einmal lang oder eben klassisch Feilen.

Ist ja auch kein Hindernis.

So einfach ist das da nicht. Guck dir mal das Carbonteil drumherum an; das steht weiter raus als der Edelstahleinsatz. Mit einer Feile wird das sehr schwer, da du gar nicht genug Spielraum zum Rubbeln hast und auch der Winkel doof ist.

Mit dem Dremel habe ich in Summe sicherlich fast ne halbe Stunde gebraucht, um die Naht sauber wegzubekommen, dabei aber das Carbon drum herum nicht zu beschädigen.

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vor 18 Stunden schrieb freshnight:

@norre1974

Mach mal bitte ein Foto vom aktuellen Zustand.

Wenn du nämlich die neue Version des Endtopfs hast, wie ich sie bekommen habe, bekommst du nur mit einer Zange da garnix raus.

 

P.S. hier mein Endtopf im orignal Zustand. Da sieht man schön die Schweißnähte (und das verbogene Rohr, welches ich mit der Zange fabriziert habe :) )

: 20180818_130454.jpg

Bei meinem war nur ein kleiner Schweisspunkt an der Schraube, so verschweisst wurde dann wohl spätere Modelle. Meiner war aber auch nicht im Warmen Zustand mit einer Zange heraus zu bekommen, weswegen ich mir das Zugeisen gebaut habe.

Da bleibt dir wohl wie schon einige hier beschrieben haben erst die Schweißnähte zu entfernen.

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On 7/21/2019 at 12:22 PM, MotorbikeMatters said:

Hab jetzt kurze blinker und rizoma heck verbaut. Mal schauen, ab diese Konfiguration hält oder ob da wieder der Blinker schmilzt. 

 

Hallo @MotorbikeMatters

Könntest du bitte ein paar Photos posten, die die Gesamheit zeigen?

Gruss

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Habe bei mir ein R&G Kennzeichenhalter und die Blinker werden von dem Abgastrahl des SC Project getroffen. Habe bereits den Kennzeichenhalter soweit oben wie möglich montiert, aber die Blinker werden immer noch von dem Abgasstrahl getroffen. Allerdings haben meine Blinker ein Metallgehäuse und schmilzen nicht ?. Bin jetzt mit der Konfig bereits ungefähr 500KM gefahren und bisher keine Probleme ?

 

SfPQE3qm.jpeg

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vor 2 Stunden schrieb Duffyhs:

weils wahrscheinlich doof aussieht ?

Ach Unfug! Die Befürchtung hatte ich erst auch.

Aber es ist nicht so.

Ist nicht ganz aktuell, die Blinker sind noch ein Tick nach oben gewandert.

Aber hab nur das auf dem Handy gehabt.

IMG_20190723_083111.jpg

bearbeitet von Zauderer
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