Jump to content

Paradoia

Members
  • Posts

    107
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Paradoia last won the day on July 14 2021

Paradoia had the most liked content!

Personal Information

  • bike
    939 SP
  • name
    Insta: ducaguy
  • Wohnort/Region
    Franken

Recent Profile Visitors

2,265 profile views

Paradoia's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Conversation Starter
  • Reacting Well
  • First Post
  • Collaborator
  • Dedicated

Recent Badges

35

Reputation

  1. Hat hier Jemand Erfahrung mit z.B dem Materialgutachten von F&F Carbon wie viel eine Eintragung/Abnahme kostet ?
  2. Paradoia

    Anlasser

    Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten ! 😀 Ist noch die vom Werk verbaut (BJ 2016) also müsste eine Normale sein Habe gerade geschaut und im Kaltzustand also in Ruhephase zeigt die Hyper 12,2 Volt an Zündkerze am vorderen Zylinder habe ich kontrolliert und die war absolut sauber. Und die Zündkerzen wurden erst bei 30.000 KM neu gemacht beim großen Desmo Service und haben aktuell erst ~ 9.000 KM drauf Deine Frage mit dem richtigen Kraftstoff finde ich gut, weil die Probleme relativ zeitgleich mit dem testweisen Umstieg auf SuperPlus angefangen haben. Habe die bisherige halbe Saison SuperPlus getankt, weil ich testen wollte ob ich einen Unterschied feststellen kann (Shell Smartdeal) und kann es an den 100 Oktan liegen die Probleme? In der Bedienungsanleitung steht 95-98? Kann es mir eigentlich absolut nicht vorstellen, aber das Timing würde passen. Habe allerdings bei dem geposteten Video wieder normales 95 drinnen gehabt, weil ich testen wollte ob es an SuperPlus liegt, aber dann war es ja in dem betriebswarmen Zustand... aber vielleicht hatte Jemand schon ähnliche Erfahrungen wegen verschiedenen Kraftstoffsorten? Was ich ganz vergessen hatte und vielleicht hilft das noch weiter oder kommt Jemanden bekannt vor der vielleicht einen ähnlichen Fehler hatte. Bei der letzten größeren Tour vor ein paar Wochen ist die Duc wieder schlecht gestartet und lief dann nach einigen Sekunden normal und nach dem Losfahren ca. 70m bei ~40 KMH ist sie dann einfach ausgegangen. Habe dann neu gestartet und während der ganzen Tagestour 400KM war nichts mehr... Kann mir den Fehler echt nicht erklären. Werde morgen mal Kontakt mit dem nähesten Händler aufnehmen um die Duc mal auslesen zu lassen, vielleicht steht etwas im Speicher.
  3. Paradoia

    Anlasser

    Habe aktuell Schwierigkeiten beim Kaltstart der Hyper. Beim kompletten Kaltstart startet der Motor manchmal sehr langsam (wie bei einem alten Traktor) und wird dann langsam immer schneller bis die Hyper normal läuft und nachdem der Motor einmal normal lief waren alle Starts an dem Tag sofort da und normal. Heute war es das erste mal nach einer kurzen Pause. Die Hyper ist nach dem Start wieder ausgegangen und der Anlasser (?) macht meiner Meinung nach währenddessen und beim Ausgehen komische Geräusche - zumindest habe ich die bisher nie so wahrgenommen Könnte das Problem an dem Anlasser liegen?
  4. Vielen Dank für eure Tipps! Werde mich an einen Felgendoc bei mir in der Nähe wenden, möchte ungern selbst an die Felge rann und das es am Ende noch schlimmer ausschaut
  5. Hallo zusammen, leider wurde meine Felge beschädigt und wollte nun mal hier in der Community nachfragen, ob vielleicht Jemand mit ähnlichen Beschädigungen Erfahrungen (Optik nach Reparatur, Kosten) hat. Mich ärgert das mit der Felge nun extrem, weil es einfach durch die Einarmschwinge eine so wunderbare Optik hat und jetzt deutlich das helle Aluminium zu sehen ist + eine Druckstelle. 😢
  6. Schaut mega aus ! 😀 Wie ist da der Ablauf bei so einer individuellen Gestaltung? Hast du dir vorher das komplette Design selbst überlegt oder hast du nur Farben und einzelne Symbole vorgegeben? Schaut echt gigantisch aus, überlege mir gerade auf Airbrush Künstler in meiner Region mal zuzugehen für ein Angebot
  7. Bei meiner Motorradversicherung ist die Schutzkleidung standardmäßig mitversichert bis 1500€ mit Abzug einer SB von 150€ (bei Teilkasko nur bei Unfall mit Tieren). Gezahlt wird auch nur wenn das versicherte Motorrad beschädigt. Das Betrag richtet sich dann auch nach dem Zeitwert, also da gibt es eine Staffelung je Älter die Schutzkleidung desto weniger wird vom Anschaffungspreis erstattet.
  8. Hatte mir vor einigen Tagen die Streetfighter V4S ausgeliehen und echt ein geniales Bike. Das Fahrwerk einfach ein Traum und die Leistung einfach gigantisch. Die SF V2 wäre auch echt interessant, aber leider alles so teuer 🙁
  9. Heute Zell am See auf der Straße 311 ca. gegen Mittag kam mir eine Hyper (müsste 950 gewesen sein) entgegen - vielleicht war das ja Jemand aus dem Forum? 😁 Ich kam gerade vom Großglockner und war auf dem Weg zum Gerlospass
  10. Wunderschön 😀! In der zweiten August Woche steht bei mir auch endlich mal wieder ein Motorradurlaub an in Österreich/Italien und die Großglockner Hochalpenstraße ist meine absolute Lieblingsstraße und muss jedes Jahr sein, wenn das Wetter mitspielt. Einfach nur genial 😁
  11. also bei low ist soweit ich weiß die Leistung reduziert. Bei Medium/High ist die Leistung voll, aber bei High ist die Gasannahme aggresiver. Fahre immer mit dem Fahrmodi "Race" und da ist bei Engine auch High hinterlegt und finde das die Gasannahme meiner Meinung da schon recht aggresiv ist
  12. Bei meiner Hyper 939 dieses Jahr beim Desmo waren es mit Brems-, Gabel-, Kühlflüssigkeit, Zahnriemen, Zündkerzen, Steuergerät neu anlernen und Ventile 1300. Muss aber dazu sagen, dass alle Ventile eingestellt wurden. Dadurch das ich die Ölwechsel selber mache und seitdem ich das Motorrad habe nie in der Werkstatt war und so einiges an Ausgaben sparen konnte finde ich den Preis in Ordnung. Da ich den hohe Arbeitsaufwand und das Know How wertschätze. Fährt sich mit den neu eingestellten Ventilen finde ich spritziger und aggressiver in der Gasannahme 👍
  13. Willkommen im Hypermotard Forum und echt schöne Hyper 😃 Schön das es immer mehr Hyperbegeisterte in Mittelfranken gibt, bisher hat man nur sehr selten mal eine andere Hyper gesehen. Bin öfters in der fränkischen Schweiz mit meiner Hyper unterwegs und gerne könnte man da mal mit den fränkischen Ducatisti eine gemeinsame Ausfahrt machen 🙂 Ich komme auch aus dem Raum Mittelfranken und wäre bei einer gemeinsamen Ausfahrt gerne dabei 😃.
  14. Auf der Website des bayerischen Staatsministerium des Innern im FAQ ist es aktuell noch anders beschrieben. Bin mal gespannt inwieweit das zum 01.03 angepasst wird https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/faq/index.php
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy