Jump to content

Paradoia

Members
  • Posts

    96
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Paradoia last won the day on July 14

Paradoia had the most liked content!

Personal Information

  • bike
    939

Recent Profile Visitors

1,693 profile views

Paradoia's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Reacting Well Rare
  • First Post
  • Collaborator
  • Dedicated
  • Week One Done

Recent Badges

33

Reputation

  1. Bei meiner Hyper 939 dieses Jahr beim Desmo waren es mit Brems-, Gabel-, Kühlflüssigkeit, Zahnriemen, Zündkerzen, Steuergerät neu anlernen und Ventile 1300. Muss aber dazu sagen, dass alle Ventile eingestellt wurden. Dadurch das ich die Ölwechsel selber mache und seitdem ich das Motorrad habe nie in der Werkstatt war und so einiges an Ausgaben sparen konnte finde ich den Preis in Ordnung. Da ich den hohe Arbeitsaufwand und das Know How wertschätze. Fährt sich mit den neu eingestellten Ventilen finde ich spritziger und aggressiver in der Gasannahme 👍
  2. Willkommen im Hypermotard Forum und echt schöne Hyper 😃 Schön das es immer mehr Hyperbegeisterte in Mittelfranken gibt, bisher hat man nur sehr selten mal eine andere Hyper gesehen. Bin öfters in der fränkischen Schweiz mit meiner Hyper unterwegs und gerne könnte man da mal mit den fränkischen Ducatisti eine gemeinsame Ausfahrt machen 🙂 Ich komme auch aus dem Raum Mittelfranken und wäre bei einer gemeinsamen Ausfahrt gerne dabei 😃.
  3. Auf der Website des bayerischen Staatsministerium des Innern im FAQ ist es aktuell noch anders beschrieben. Bin mal gespannt inwieweit das zum 01.03 angepasst wird https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/faq/index.php
  4. Hab letztes Jahr bei mir den Saisonzeitraum geändert und bin auch auf ein Carbon-Look Kennzeichen umgestiegen. Schaut top aus ?
  5. Finde das Thema der Optimierung der Hypermotard richtig spannend. Habe mich bisher damit noch nicht so richtig beschäftigt, da ich bisher mit der Serie meiner Hyper 939 sehr zufrieden war. Was mich aber aktuell etwas verwundert, dass bei UpMap auf der Website bei der Hypermotard 939 in Werkszustand die Leistung mit 94PS angegeben wird und mit dem tuning Map die Leistung 98PS beträgt. Dabei hat doch die Hyper in Serie schon bei Auslieferung ~110PS. Das verwundert mich etwas oder habe ich was übersehen? ?
  6. Schauen echt sehr gut aus ?. Gibt es schon Bilder wie die Version mit den Spiegeln montiert ausschaut?
  7. //edit: Hat sich erledigt, hat gerade geklappt
  8. Finde die Farbkombi im Zusammenspiel mit der Motorrad SP Lackierung und dieser Ducati Brille echt genial. Aber leider sind mir die knapp 400€ für einen Zweithelm für heiße Sommertage viel zu viel. Habe für meinen aktuellen Integralhelm den AGV K5 beim Zweirad Stadler im Angebot für 150€ gekauft und dann wäre der Zweithelm deutlich teurer?. Über den Winter suche ich mir mal einen Crosshelme im Bereich von 100-150 raus und hoffentlich gibt es da auch so passende Designs zur Hyper ?.
  9. Der Helm schaut richtig gut aus! Welches Modell ist das genau? Überlege mir schon seit längerem zu meinen Integralhelm einen Zweithelm für sehr heiße Sommertage anzuschaffen. Aber der Helm von Airoh ist wahrscheinlich nicht gerade günstig oder ?
  10. Schönes Bild Kurze Frage zu dem Ducabike Kuppkungsdeckel. Du hattest ja mal das Problem mit dem Deckel, dass sich die Farbe geändert hat. Ist das auf dem Bild der Tauschdeckel oder der defekte? Weil auf dem Bild wirkt das Schwarz teilweise etwas kupferfarben
  11. Vielen Dank für die vielen Tipps ? Relais habe ich saubergemacht und bisher sind keine Probleme mehr aufgetreten
  12. Danke für die vielen Tipps und Erfahrungswerte ? Habe gerade mal alles beim Steuergerät abgesucht und allen Stecker waren gut abgedichtet und trocken. Aber dann sind mir zwei Relais aufgefallen die nicht besonders abgedichtet sind und von außen feucht waren. Und tatsächlich die waren komplett Nass und bereits teilweise korrodiert. Werde die Verbindungen reinigen und mit Vaseline einschmieren + einen großen Schrumpschlauch darüber machen. Werde morgen damit beginnen und update dann nochmal ob der Fehler weg ist, wäre so froh wenn damit das Problem gelöst wäre ? Fehlermeldung gestern:
  13. Hatte die Hyper mit einem normalen Gartenschlauch abgesprüht. War eben in der Garage und war wieder alles an. Habe mal ein Video gemacht ist die Zündung aus, dann sind aufeinmal die Fahrmodi "Urban, Sport, Touring" da und sobald man den Schlüssel dreht ist wieder Race da ? Habe jetzt die Batterie abgeklemmt und schaue nach nasse Stellen
×
×
  • Create New...