Jump to content

Der Neue


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Anthony:

Eben kam ne Nachricht von meinem Händler, ich solle ihn mal zurückrufen.

Die haben wohl jetzt einen Fall, wo ein Kunden seit einem Jahr ein Aquarium verbaut und nun einen Motorschaden hat. Obwohl der Motorschaden nachweislich nichts mit dem Aquarium zu tun hat, stellt sich Ducati wegen dieses Umbaus quer, die Garantie anzuerkennen. Bei >150 Umbauten hat mein Händler sowas noch nicht erlebt, ist selbst sehr verwundert und rät mir daher erst einmal ab, den Umbau in der Garantiezeit vorzunehmen bzw. es dann eben mit einem Risiko verbunden wäre.

Und ich dachte schon, ich sei der Auserwählte und bekomme die Kiste früher, weil ein anderer abgesprungen ist 😬

Ja das mit der Garantie ist der Einfluss von Audi! Ganz schlimm geworden! Als mein Anlasser defekt war, sollte ich den originalen Auspuff anbauen, weil Ducati Fotos vom Bike wollte! Händler meinte, sicher ist sicher, die stellen sich an!

Nein, Deine Kiste steht doch schon in Stuttgart😅🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SMY:

Ja das mit der Garantie ist der Einfluss von Audi! Ganz schlimm geworden! Als mein Anlasser defekt war, sollte ich den originalen Auspuff anbauen, weil Ducati Fotos vom Bike wollte! Händler meinte, sicher ist sicher, die stellen sich an!

Nein, Deine Kiste steht doch schon in Stuttgart😅🤪

Ja, das Wort Audi fiel auch in diesem Telefonat.

Die WhatsApp von meinem Hädnler kam, nachdem ich die Typen in Stuttgart angeschrieben hatte. Dachte schon, die beiden Händler hätte miteinander telefoniert und eine Lösung gefunden 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb SMY:

Als mein Anlasser defekt war, sollte ich den originalen Auspuff anbauen, weil Ducati Fotos vom Bike wollte! Händler meinte, sicher ist sicher, die stellen sich an!

D.h. im Ernstfall bräuchte man eigentlich nur den Kupplungsdeckel für ein Foto tauschen 🤔 Sind ja eigentlich nur ein paar Schrauben und eine Dichtung 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Nein, ist ein Constands von Motea für 105,- Euro. Hätte ich das mit Stein Dinse mal eher gewusst... 😐

Der Constands ist jedoch aus 44mm Stahlrohr und kommt daher ohne Zusatzhaltestrebe aus, statt 38mm + Zusatzstrebe beim SD TEC. Jedoch scheint der SD komplett ohne Schrauben auszukommen und ist 1kg schwerer angegeben als der Constands. Alles sehr mistreriös 🤔

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Sooooo. Eben mal beim Händler gewesen, um das weitere Vorgehen abzusprechen.

Meine Freude war nicht besonders groß, zumal auch der Seniorchef da war, mit dessen Art ich nicht so klarkomme. Ist dann aber schon etwas anderes, wenn man seine Maschine mit eigenem Namen drauf sieht.

Die Hyper stand noch im Transportmodus in einer auf 22°C beheizten Tiefgarage zwischen ca. 50 anderen Ducatis. War echt schwer, da überhaupt ranzukommen. Eigentlich wollte ich sie ja nicht sehen, aber wir brauchten die Motornummer für den Kupplungsdeckelumbau. Leider habe ich, aufgrund einer 4xxx Motornummer, den Federteller mit 4 Schrauben 🤮

Da der Händler ja ohnehin ein kurzes Heck und den S1 dranbaut, habe ich auch gleich mal meine Highsider Spiegel nebst Adapter, den CNC Ölkühlerschutz sowie den DB Fersenschutz dagelassen. Bin davon ausgegangen, dass die das gleich mit so dranschrauben, aber die haben da echt nochmal 30-60 Minuten Montage draufgeschlagen. War mir dann aber zu blöd zu sagen, dass ich das Zeug dann wieder mitnehme und selber dranbaue.

Beim Heck sind wir jetzt auch bei 400,- Euro (MG-Biketec + Motogadget mo.blaze tens1).

In 2-3 Wochen sollte es dann abholbereit sein, sofern das Wetter eine 5-6 Km lange Probefahrt für den Händler erlaubt.

Highlight war eine schöne MV Brutale 1000 RR.

IMG_20221118_141840.jpg

1.jpg

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Anthony:

Sooooo. Eben mal beim Händler gewesen, um das weitere Vorgehen abzusprechen.

Meine Freude war nicht besonders groß, zumal auch der Seniorchef da war, mit dessen Art ich nicht so klarkomme. Ist dann aber schon etwas anderes, wenn man seine Maschine mit eigenem Namen drauf sieht.

Die Hyper stand noch im Transportmodus in einer auf 22°C beheizten Tiefgarage zwischen ca. 50 anderen Ducatis. War echt schwer, da überhaupt ranzukommen. Eigentlich wollte ich sie ja nicht sehen, aber wir brauchten die Motornummer für den Kupplungsdeckelumbau. Leider habe ich, aufgrund einer 4xxx Motornummer, den Federteller mit 4 Schrauben 🤮

Da der Händler ja ohnehin ein kurzes Heck und den S1 dranbaut, habe ich auch gleich mal meine Highsider Spiegel nebst Adapter, den CNC Ölkühlerschutz sowie den DB Fersenschutz dagelassen. Bin davon ausgegangen, dass die das gleich mit so dranschrauben, aber die haben da echt nochmal 30-60 Minuten Montage draufgeschlagen. War mir dann aber zu blöd zu sagen, dass ich das Zeug dann wieder mitnehme und selber dranbaue.

Beim Heck sind wir jetzt auch bei 400,- Euro (MG-Biketec + Motogadget mo.blaze tens1).

In 2-3 Wochen sollte es dann abholbereit sein, sofern das Wetter eine 5-6 Km lange Probefahrt für den Händler erlaubt.

Highlight war eine schöne MV Brutale 1000 RR.

IMG_20221118_141840.jpg

1.jpg

Bei welchen Händler bist du? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Anthony:

Sooooo. Eben mal beim Händler gewesen, um das weitere Vorgehen abzusprechen.

Meine Freude war nicht besonders groß, zumal auch der Seniorchef da war, mit dessen Art ich nicht so klarkomme. Ist dann aber schon etwas anderes, wenn man seine Maschine mit eigenem Namen drauf sieht.

Die Hyper stand noch im Transportmodus in einer auf 22°C beheizten Tiefgarage zwischen ca. 50 anderen Ducatis. War echt schwer, da überhaupt ranzukommen. Eigentlich wollte ich sie ja nicht sehen, aber wir brauchten die Motornummer für den Kupplungsdeckelumbau. Leider habe ich, aufgrund einer 4xxx Motornummer, den Federteller mit 4 Schrauben 🤮

Da der Händler ja ohnehin ein kurzes Heck und den S1 dranbaut, habe ich auch gleich mal meine Highsider Spiegel nebst Adapter, den CNC Ölkühlerschutz sowie den DB Fersenschutz dagelassen. Bin davon ausgegangen, dass die das gleich mit so dranschrauben, aber die haben da echt nochmal 30-60 Minuten Montage draufgeschlagen. War mir dann aber zu blöd zu sagen, dass ich das Zeug dann wieder mitnehme und selber dranbaue.

Beim Heck sind wir jetzt auch bei 400,- Euro (MG-Biketec + Motogadget mo.blaze tens1).

In 2-3 Wochen sollte es dann abholbereit sein, sofern das Wetter eine 5-6 Km lange Probefahrt für den Händler erlaubt.

Highlight war eine schöne MV Brutale 1000 RR.

IMG_20221118_141840.jpg

1.jpg

Ist sich dein Händler sicher, dass du nen Federteller mit 4 Schrauben benötigst? Laut Ersatzteilkatalog sollte wie bei der 2022‘er RVE auch bei der 2023‘er ein Federteller mit 3 Schrauben verbaut sein…🧐

SPC_-_HYPERMOTARD_950_RVE_-_DE_-_MY23.pd

https://downloads.ctfassets.net/oifkva25gsx4/khSsjz4PGaQQZ9czqMGZ2/d72281662471fad3e7e07f82791240d2/SPC_-_HYPERMOTARD_950_RVE_-_DE_-_MY23.pdf#page36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt…gemäß deinen Screenshots hätte meine 2022‘er RVE auch eine Druckplatte mit 4 Schrauben benötigt, gemäß des Ducati-Ersatzteilkatalogs war aber eine mit 3 Schrauben verbaut. Was sich bewahrheitete, die entsprechend des Ersatzteilkatalogs bestellte Druckplatte passte.
An deiner Stelle würde ich den Händler nicht damit nerven und ihn einfach machen lassen, falls er nachbestellen muss, kann es dir egal sein…zur Zeit ist eh kein Wetter zum Fahren. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kupplungsumbau wird wahrscheinlich ohnehin erst bei der 1000er Inspektion gemacht, wenn die ohnehin an der Maschine hantieren. Das reduziert den Aufwand ein wenig. Wieso sollte man dem Händler den Hinweis mit dem Ersatzteilkatalog nicht geben? Was er letztendlich mit dieser Information anfängt ist ja seine Sache. Es hat am Ende ja nicht nur der Händler den Schaden, sondern auch ich, weil ich dann zum einen wieder warten muss, bis die richtigen Teile da sind und ein zweites Mal an dem Moped rumgefummelt wird. Macht die Sache ja auch nicht besser. Am Ende versucht er vielleicht mir den Arbeitslohn zu berechnen, man zankt sich oder der Händler versucht auf andere Art und Weise, sein verbranntes Geld wieder reinzuholen.

Wenn die Angaben von DB falsch wären, würden doch hunderte Kunden falsch bestellen und DB könnte sich vor Reklamationen gar nicht mehr retten 🤔

Was mich auch stutzig macht ist dieses Bild. Dort ist die AGA mit Schellen statt Federn befestigt. D.h. es ist ein neueres Modell. Dennoch ist dort die Variante mit 3 Federn verbaut 🤔

301834584_10166475995915593_6233235884916993615_n.jpg

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 6 months later...

Da es mir heute dann doch etwas zu warm zm Fahren war, die Zeit etwas anders genutzt.

...und ja, sie kommt mit den Beinen nicht runter, und ja, andere fahren bei viel höheren Temperaturen, und ja, alles nur Bling Bling, und nein, es ist nicht Anja.

Mal sehen wie der fertigen Bilder werden.

IMG_20230819_175140.jpg

IMG_20230819_180010.jpg

IMG_20230819_184757.jpg

IMG_20230819_185304.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb letzte Rille:

...oder was willst du uns mit den Bildern sonst zeigen?:S

Erstmal danke für die 10 Euro die ich durch dich gewonnen habe 😁

Steht doch oben oder was genau willst du hören 🤔 Wenn hier Leute Bilder von angefahrenen Reifen, Tellern mit Wurstbrötchen, volle Biergläser/Kaffeetassen oder Regenwetter posten, um zu zeigen, wie sie ihren Tag verbracht haben, fragt doch auch keiner nach, was sie damit zeigen wollen 😂 🤷‍♂️

Aber du hast recht, so ganz warm werde ich mit dem Teil auch nicht. Um ehrlich zu sein, achte ich da aber auch gar nicht mehr drauf, bis man's eben wieder auf Bildern sieht. Vielleicht kommts weg oder wird im passenden Rot nachlackiert...🤷‍♂️

BTW:

Noch ein kleiner Aufreger für die Üblichen, der Helm passt farblich auch überhaupt nicht zum Rest, aber passend zum Kirmesbudenlook 🤪

 

IMG_20230819_174740.jpg

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Anthony

Also ich finde die junge Dame an deinem Motorrad völlig in Ordnung . Durch sie ist mir auch der Achsschoner nicht aufgefallen .

Ich gehe aber mal davon aus: sie ist ein Familienmitglied / Bekannte oder oder ..... und du musstest nicht für sie bezahlen.

Dieses Foto hat mein Dealer für sich gemacht und ich durfte die Dame auf den Fighter heben / ausrichten .... weil ich in der kleinen Runde der stärkste und größte war. 😎
....... und danach durfte ich den nagelneuen SF noch einfahren.

479443609_Unbenannt-1.JPG.620118bc4cbfc9c03149f2001785c969.JPG

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...