Jump to content

Der Neue


Empfohlene Beiträge

ich bin 650 KM zum Händler gefahren um Sie mir zu holen, und am selben Tag wieder 650 km zurück
und zwar mit dem neuen Moped (dann war sie auch gleich eingefahren 🙂 )
das wars mir wert

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Ich hab’s auch erst im zweiten Anlauf durchgezogen.. und hätte ich da nicht nochmal 24h Bedenkzeit mir genommen, hätte ich gleich eine mitnehmen können statt Wochen warten 

viel Spaß auf der Probefahrt!

bearbeitet von Gaim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich vom eine Duke 690, die ging kaputt und da die erste Probefahrt auf der Hyper 950 SP mit untypischen Problemen endete (Fazit Ergonomie passt wohl nicht), dann eine Z750 gekauft, die mich null glücklich gemacht hat.

Auf der Suche nach Alternativen, hat meine 4 jährige Tochter mich animiert das Hypermotard nochmal zu probieren. Bin ein ganze Wochenende damit über 400km gefahren (gemietet) und dann war klar was passieren muss (wenn die Zahlen stimmen).

bearbeitet von Gaim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du findest auf Mobile (derzeit noch) direkt verfügbare Fahrzeuge. Ggf. musst du sie dir dann liefern lassen.

anonsten dauert eine reguläre Bestellung eben…. Am besten ein Abo für Snickers abschließen ( wenn’s mal wieder länger dauert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, habe mir die RVE bestellt inkl. AGA von SC Project. Die Probefahrt war wesentlich unterhaltsamer, als ich es damals von der SP in Erinnerung hatte. Liefertermin ist Januar 2023!

Der Händler hat mir noch einen Heckumbau für 300-400 Euro angeboten. Schien mir etwas teuer und ich habe erstmal abgelehnt. Soll ich es vielleicht doch mit reinnehmen? Angeblich harmoniert der SC wohl nicht mit jedem kurzen Kennzeichenhalter, da es u.U. die Blinker wegschmelzen kann.

Gibt es noch irgendwelche Dinge, die man unbedingt mit machen lassen sollte?

bearbeitet von Anthony
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super!

Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug :D

Der Heckumbau inkl. Teile war bei mir (CH) auch auf ähnlichem Niveau. Denke schon, dass es passt. Ist ja noch die Verkabelung etc mit dabei, sowie das Anpassung der Teile aus dem Abgasstrom. Finde es ziemlich praktisch, wenn das von der Werkstatt erledigt wird B|

Ansonsten hast du ja alles weitere gedacht. Spiegel werden wahrscheinlich noch ein Thema und diverses Kleinzeugs. Aber das geht auch selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch.

Heckumbau ist preislich voll ok. Gut kommt auch auf die Teile an. Das was ich für rausgesucht (geplant) habe, ist alleine vom Material 300€ 😅

Mir hatte mein Händler auch erstmal davon abgeraten wegen den Blinkern. Aber mir lag da auch nicht der Fokus drauf.

Mir würde die Motorrad-freie Zeit, die andere ist ja schon weg, echt weh tun. 🙈 

ich hoffe die Zeit, bis deine Bestellung da ist, geht schnell rum.

 

edit: Aquarium?

die Spiegel finde ich auch interessant gelöst.

bearbeitet von Gaim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gaim

Hm, hatte vor Ort beim Unterzeichnen des Kaufvertrages erstmal den Heckumbau abgelehnt, da mir 300 Euro zu viel schienen. Hatte ca. 150,- Euro für einen kurzen Kennzeichenträger im Kopf und dachte der Umbau sei plug'n'play. Aber so einfach scheint es ja nicht zu sein.

Mit Aquarium meine ich die transparenten Kupplungsdeckel für Ducati. Finde ich irgendwie schick und muss ich haben 😂

Da meine 701 gestern auch verkauft wurde, stehen jetzt wohl erstmal 6 Monate motorradfreie Zeit an. Sommer und Herbst sind somit erstmal im 🍑 Hatte vor einigen Monaten bei Supermoto4fun einen Supermoto-Kurs in Most gebucht. Den werde ich im September wohl noch mitnehmen.

Von meiner 701 habe ich noch Shinyo-Spiegel rumliegen. Die werde ich dann wohl erstmal an der 950er schrauben, bis ich was besseres gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler will für den Heckumbau 380,- Euro und für das Aquarium 1100,- Euro. SInd die Preise ok?

Das "Problem" ist, dass der Händler nur Ducabike führt. Da gab es ja hier und da Probleme mit der Eloxierung des Kupplungsdeckels. Da ich aber ohnehin nur einen schwarzen Deckel mit roten Rand nehmen würde, fällt das vielleicht nicht so ins Gewicht 🤷‍♂️

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben kam ne Nachricht von meinem Händler, ich solle ihn mal zurückrufen.

Die haben wohl jetzt einen Fall, wo ein Kunden seit einem Jahr ein Aquarium verbaut und nun einen Motorschaden hat. Obwohl der Motorschaden nachweislich nichts mit dem Aquarium zu tun hat, stellt sich Ducati wegen dieses Umbaus quer, die Garantie anzuerkennen. Bei >150 Umbauten hat mein Händler sowas noch nicht erlebt, ist selbst sehr verwundert und rät mir daher erst einmal ab, den Umbau in der Garantiezeit vorzunehmen bzw. es dann eben mit einem Risiko verbunden wäre.

Und ich dachte schon, ich sei der Auserwählte und bekomme die Kiste früher, weil ein anderer abgesprungen ist 😬

bearbeitet von Anthony
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...