Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?


Empfohlene Beiträge

Am 20.3.2022 um 20:47 schrieb Manni64:

Schlechtes Wetter ausgenutzt 

405AFAEF-86EA-46EB-97DD-2CE7E82ABF5D.jpeg

88061E31-8872-45FB-AEA8-832728768174.jpeg

B32F83A3-8268-40C4-A310-18DA01A8E466.jpeg

A8B917CE-9B82-45A0-8272-4141C34561B1.jpeg

AF6C5358-F6F2-42C8-818F-DB8AB95AAE75.jpeg

Manne, wo hast du denn bitte die Rasten her? Ich brauch hier was neues. Trotz Legetechnik 🐣 schleift es bei mir etwas 😞

Die Hebel wurden bereits höher verstellt, aber da muss nochmal weiter korrigiert werden.

20220412_202137.thumb.jpg.e4c31e865b792b10b119030fd7e4b6d4.jpg20220412_202011.thumb.jpg.8cdd5f943b5ac17150a45bdcd842b7c9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute beim Bremsentraining.

 

Hier mal eine kurze Beschreibung: 3 Stunden das Bike verzögern. Bei verschiedenen Geschwindigkeiten und Manövern und gleichen Bedingungen. Zusätzlich ein wenig mit den ABS-Stufen gespielt. Mal die Überschlagsicherung live gespürt. Das Kurven-ABS kennengelernt. Und ja, die Hyper steigt bei ABS 1 einfach wie eine Raktete, aber das macht richtig Laune. Werde die ABS-Stufe aber wohl auf Stufe 2 einstellen, da das Hinterrad hier sehr wohl auch steigt, aber länger Bodenkontakt hat, und der Bremsweg noch kürzer wird. Bei gleicher Geschwindigkeit (75km/h) konnte so der Bremsweg um gute 3m verkürzt werden. Ab Stufe 3 wird das Bike bei einer Vollbremsung wesentlich ruhiger. Wenn beim scharfen Bremsen nicht ganz so viel Dampf auf die Vorderradbremse gegeben wird, bzw man die Bremse aufläd, läuft alles sehr geschmeidig. In Schräglage bei 60km/h ist hartes Bremsen auch sehr spannend, da in Stufe 1 das Hinterrad nahezu sofort in der Luftisteht. Heck bleibt dabei relativ stabil, insofern man am Vorderrad sauber Ausgleichbewegungen durchführt, wobei die Elektronik echt gut unterstützt. Thema driften in die Kurve ... soweit mal ... 😁

Ich kann euch so ein Training wärmstens  empfehlen.👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb mabou950:

Manne, wo hast du denn bitte die Rasten her? Ich brauch hier was neues. Trotz Legetechnik 🐣 schleift es bei mir etwas 😞

Hi hab die bei eBay Kleinanzeigen gekauft …. War sehr nett der Verkäufer … René….. muss man anfragen. Für 120.- hab ich die Rasten und die 8 Fach verstellbaren Adapter bekommen. 

3263D231-150A-4358-80BA-DA5D982C296D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Donnerreiter:

Welche Negativfederwege würdest Du denn empfehlen für „sportlich“? (Und welche für normal?)

Hi

lies mal hier meine Beiträge auf Seite 1 und 3.

Normal ein N2 von etwa 40mm und in Richtung härter / sportlicher etwa 30-35mm.

N1 sollte hinten aber nicht kleiner als 10mm sein. Sie muss ja auch noch etwas Reserven zum Ausfedern haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2022 um 07:31 schrieb SMY:

Hi

lies mal hier meine Beiträge auf Seite 1 und 3.

Normal ein N2 von etwa 40mm und in Richtung härter / sportlicher etwa 30-35mm.

N1 sollte hinten aber nicht kleiner als 10mm sein. Sie muss ja auch noch etwas Reserven zum Ausfedern haben.

 

Herzlichen Dank für die Infos und den Link zum anderen Thread! 🙏 

Eine Frage noch: Gilt das auch für die 950 SP? Die 950 ist doch anders und die SP hat längere Federwege. Die empfohlenen Negativfederwege werden an anderer Stelle ja als %-Wert vom Gesamtfederweg angegeben. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Donnerreiter:
Am 14.4.2022 um 07:31 schrieb SMY:

Hi

lies mal hier meine Beiträge auf Seite 1 und 3.

Normal ein N2 von etwa 40mm und in Richtung härter / sportlicher etwa 30-35mm.

N1 sollte hinten aber nicht kleiner als 10mm sein. Sie muss ja auch noch etwas Reserven zum Ausfedern haben.

 

Herzlichen Dank für die Infos und den Link zum anderen Thread! 🙏 

Eine Frage noch: Gilt das auch für die 950 SP? Die 950 ist doch anders und die SP hat längere Federwege. Die empfohlenen Negativfederwege werden an anderer Stelle ja als %-Wert vom Gesamtfederweg angegeben. 🤔

In % kenne ich das gar nicht!

Immer in mm!

Die Einstellungen der Negativ-Federwege haben Allgemeingültigkeit bei Straßenmoppeds.

Es sei denn, Du fährst Crosser😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute Bin gerade mit einer hyper rve euro 5 im südtirol. Hab Sie vom Händler bekommen. Hat Die Termingnoni drauf. Und was soll ich sagen: die Verbesserungen zur Euro 4 sind der Hammer. Schlicht und einfach das bessere Motorrad. !!! Quickshifter funzt jetzt auch piekfein vom 1. gang in den 2. ...

Und mann kann jetzt auch untertourig mit dem quickshifter schalten (bei der Euro 4 musste man schon mit zug am Gas sein. Und die Termingnoni.... Absolut das Geld Wert. Da hätte ich mir damals die SC PROJEKT sparen können... Blubbert und knallt richtig geil!!! Auch kein vergleich zum Zard. 

 

Grüsse Michi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Hypermichi:

Hast Du den Beitrag gelesen?😉

Naja ausser dass der quickshifter besser funktionieren soll ist nicht viel rauszulesen und da ich die Euro4 RVE habe und der quickshifter bei mir funktioniert ist dies für mich auch nicht gleich einen Grund mir ne Euro5 zu holen. Ausserdem bollert mein Originalschalldämpfer auch 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb RoadRunner:

@Hypermichi Ich habe auch eine Euro4 950er und bin schon eine Euro 5 gefahren. Ich fande das, was du geschrieben hast auch verbessert, jedoch auch das Fahrwerk. Konntest du da auch einen Unterschied wahrnehmen?

Deswegen hatte ich "genau" gefragt🙈

 

@RoadRunner Was hast du  denn am Fahrwerk anders wahrgenommen und hast du ggf. Die Einstellung an deine übernommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrwerk kann ich nicht sagen... Bin da nocht so heikel. Müsste ja aber dasselbe sein? Weiss es nicht. Ich merke keinen Unterschied. Ich denke auch, dass beide noch ab Werk die Abstimmung haben. 

@korolead

Kannst es mir glauben, der Quickshifter schaltet vom 1. In den 2. Butterweich und auch untertourig ist er jetzt zu gebrauchen. War bei meiner euro 4 nicht so. Konnte mich nie zu 100% darauf verlassen, dass er den gang jetzt erwischt. War vielleicht nur bei meiner so....und Ja das Bollern mit dem sc project s1 ist nichts gegen den termi. Nur so als Info am Rande😇 Und ich meine nicht die Lautstärke 😉

😉

bearbeitet von Hypermichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 971 km in 3 Tagen. Ein Tag wurde für ein ganztags Fahrssicherheitstraining genutzt.

Bin jetzt total zerstört und super erschöpft. Aber es war echt super. Das Fahrtraining hat mich nochmal richtig weiter gebracht!! Bremsen, Ausweichen, Schräglage, Körperhaltung, Elektronikspielereien, Langsamfahrt, unter Beobachtung eines Experten, der immer gute Tipps parat hat.  Aber am Ende konnte ich, während die anderen eine Übung gemacht haben, die Hyper allein und unter Volllast über den Übungsplatz brettern lassen! Vollgas geben, in die Kurve reinankern, reinlegen, Vollgas wieder raus ... und wenn dabei die Maschine in diesen extremen Bedingungen noch unter dem Hintern so richtig ins wanken und schaukeln gerät, weil die Kräfte das Material mal so richtig strapazieren, dann ist das für mich der 7 Himmel. Das zu spüren ist einfach genial. Super "angenehm", wie eine gesengte Sau fahren zu können, ohne dabei an Gegenverkehr und sonstige Gefahren denken zu müssen. Die Reifen sind halt jetzt völlig am Ende, aber das war der Hammer!

Fazit: Die Duc ist einfach ein grandioses Motorrad!!!!

20220415_124240.thumb.jpg.c96de542652bd92710815be4f619cdf7.jpgzu Beginn des Training

 

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...