Jump to content

JohnnyTurbo

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

JohnnyTurbo's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • One Year In
  • Collaborator
  • Dedicated
  • First Post
  • Reacting Well

Recent Badges

12

Reputation in der Community

  1. Moin, hab gestern Nachmittag, 02.04.23 eine schwarze Hyper 821 in Marburg auf der Weidenhäuser Brücke gesehen. Ich selbst war nur Fußgänger. Heute ist mir dann die (wahrscheinlich) selbe Hyper in Cölbe entgegen gekommen. Da war ich selbst dann auch mit meiner SP unterwegs. Vielleicht war's ja jemand von hier - würde mich freuen 😊
  2. JohnnyTurbo

    Displayprobleme

    Welche Art von Problemen gibt es denn überhaupt? Pixelfehler, oder Glas einfach milchig geworden?
  3. Hab die 1100 SP auch gesehen. War ebenfalls beim Open House 😄
  4. So, die Hyper ist aus der Werkstatt zurück. Ergebnis: Magische selbstreparatur. Vermutlich gibt es ein Problem mit Teil 1 in der Grafik. Der Anlasser jedenfalls verrichtet hervorragend seinen Dienst. Fahre jetzt erstmal wieder und sofern der Fehler wieder auftritt werde ich das Teil 1 wohl Mal austauschen. Edit: Thema kann Dann zu.
  5. Kurze Langeinformation: Technische Situation unverändert. Hab die Hyper jetzt in die Werkstatt nach Schwarzbach gebracht, dort wird geprüft ob es wirklich der Anlasser ist oder ob ein elektronisches Problem vorliegt.
  6. Erstmal danke für die erste Antwort und einen Hinweis Das hat sie davor tatsächlich gelegentlich Mal gemacht. Also bist Du der Meinung das der Anlasser nun ganz seinen Dienst quittiert hat? Von einem defekten Anlasser hätte ich erwartet das dann wenigstens ein klicken, oder so, bei betätigen des Startknopfs kommt.
  7. JohnnyTurbo

    Kein Motorstart mehr

    Hallo zusammen, ich habe nun zum ersten Mal ein Problem mit meiner Hyper. Folgende Lage: Vor ein paar Wochen bin ich mit meiner Frau etwas gefahren, alles gut soweit, bis beim beschleuningen für den Bruchteil einer Sekunde die Motorkontrolleuchte an war. Nach waschen und tanken sind wir nachhause gefahren, wo die Hyper eine Weile stand während ich Kettenarbeiten gemacht habe. Wollte sie dann in den Hinterhof fahren, allerdings war kein Motorstart möglich. Dashboard hat ganz normal gebootet, allerdings kein klicken vom Anlasser oder dem Relais. Absolut nix zu machen. Mehrmals Zündung ein- und ausgeschaltet wobei gelegentlich "errors" im Dash stand. Naja, dann halt geschoben und eine Nacht drüber geschlafen. Am nächsten Tag war die Situation zunächst unverändert. Nachdem ich mich gerade auf die Fehlersuche gemacht hatte, startete sie von jetzt auf gleich wieder, als wäre nichts gewesen. Bin danach noch mehrmals gefahren - kein Probleme! Heute dann wieder eine Runde gedreht, alles gut. Kurz angehalten um Geld abzuheben - jetzt wieder kein Motorstart. Klein klicken/klacken - einfach nichts. Wie zuvor auch: Dashboard bootet normal, diesmal auch keine "errors" anzeige. Konnte sie dann zum Glück anschieben, da ist sie auch ohne Probleme gestartet. Jetzt zuhause startet sie noch immer nicht. Ich schließe aufgrund der Tatsache das sie sich anschieben lies folgendes aus: -Neutralschalter (Grüne Leuchte funktioniert) -Schalter am Ständer -Probleme in Zündung oder Kraftstoffversorgung, da sie sich ja anschieben lies. Woran kann es liegen? Hoffe auf euren Rat. Vielen Dank! 🙂
  8. Hab von Saito Spiegeln jetzt auch auf Highsider Victory umgebaut. Gefällt mir wirklich ausgezeichnet und gibt keine Probleme mehr mit wegklappenden Spiegeln 👌
  9. Heute, 16.04., denke so zwischen 1330 und 1430, Ortsausgang Anzefahr, Richtung Betziesdorf eine rote 821/939. Haben uns sogar gegrüßt 😀
  10. Ich frage ihn Mal. Allerdings muss ich, zur Sicherheit, sagen, dass es nicht die originale Schriftart von Ducati ist. Sieht der aber sehr ähnlich.
  11. Mein Vater hat mir heute Felgenaufkleber im Stil der 950 SP angefertigt und aufgebracht. Gefällt mir sehr gut
  12. Heute hab ich in Affoldern, an der Tankstelle eine 950 SP, Richtung Mehlen, vorbeifahren sehen. Hatte noch einen Kollegen dabei. Kennzeichen konnte ich leider nicht erkennen. Ich war gerade mit meiner 821 SP am tanken. Später hab ich dann am Edersee, auf dem Parkplatz Bärental, noch in einer Gruppe stehen eine Hyper 821 SP gesehen. Vielleicht war das ja jemand aus dem Forum
  13. Auch wenn sich die bisherigen Posts auf die 950 beziehen hole ich dieses Thema nochmal hoch. Ich überlege mir Stompgrip oder etwas vergleichbares an meine 821 SP zu kleben, um einen besseren Tankschluss und somit besseren Halt auf dem Motorrad zu haben, ohne mich stark festhalten zu müssen. Allerdings sorge ich mich etwas um den Lack, sollte man das Stompgrip wieder entfernen. Grundsätzlich finde ich das solche Grip-Pads ziemlich 💩 aussehen 😅 Daher die Frage(n): Wie sind denn so die Erfahrungen mit Stompgrip bzw. den Alternativen. Was gibt es da überhaupt? Hat da vielleicht jemand schon Erfahrung mit der 821? Kriegt man das rückstandslos ab, auch auf Karbonteilen?
  14. Hallo zusammen, ich möchte die Möglichkeit hier nutzen und mich kurz als neues Mitglied im Forum vorstellen. Ich heiße Johannes, bin 29 Jahre alt und von Beruf Soldat. Wohnhaft bin ich, nach einem Jahr in Fulda, nun wieder in Marburg an der Lahn. Bereits in meiner Schulzeit haben mich Motorräder fasziniert. Als dann 2006/2007 die Hypermotard rauskam war ich sofort verliebt😍. Allein wegen der klappbaren Spiegel. Ich wusste, eines Tages muss ich sowas haben. Nachdem ich seit 2010 dann eine Schwalbe und eine Simson S50 besessen hatte, "wagte" ich den Versuch aufzusteigen und machte den B196 "Führerschein". Es war als Versuch gedacht, ob mir Motorrad fahren tatsächlich Spaß macht. Ich bin dann ein knappes Jahr eine Duke 125 gefahren (tolles Teil, besonders wenn man sowas mit 16 haben kann 😄) . Im Oktober 2020 habe ich die Duke dann verkauft, weil für mich klar war, dass ich richtig Motorrad fahren will. So habe ich dann am 01.06.2021 meine A-Schein gemacht und noch am selben Tag eine 2013er Hypermotard SP gekauft. Ursprünglich hatte ich an eine 1100er gedacht, allerdings hat mich das fehlende ABS abgeschreckt. Heute würde ich mir zutrauen auch ohne ABS zu fahren. So, wie auf dem ersten Bild, habe ich sie bekommen. Mittlerweile habe ich das Gepäcknetz entfernt, die Spiegel ausgetauscht, den Unterfahrschutz entfernt und die Racing-Sitzbank verbaut(absolute Empfehlung!) Was steht noch an: -Carbonspitze vom Termi neu lackieren. -Neue Reifen (Hier würde ich mich noch über Empfehlungen freuen; schwanke zwischen Pirelli Diabolo Rosso und Michelin Power 5) -Spiegel. Das sie jetzt außen an den Handguards sind, ist eine Notlösung weil ich keine Lust auf Ärger mit der Polizei habe. Leider finde ich die Datei für den Adapter von CubraLibreee im 3D-Druck Thread nicht und habe auch sowieso keine Möglichkeit 3D zu drucken. -Bremspumpe gegen original austauschen. Die Galespeed, die jetzt drauf ist, hat leider keine Zulassung mehr.
×
×
  • Neu erstellen...