Jump to content

Donnerreiter

Members
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle erstellten Inhalte von Donnerreiter

  1. Ah, sehr interessant, war länger nicht hier und finde jetzt die Harz-Diskussion. Ich wäre auch dabei, wenn‘s eine gemeinsame Harzrunde geben sollte – große Klasse. Wäre auch nett, sich mal kennenzulernen. Bitte schreibt es hier rein, wenn’s los gehen soll und ich schaue, ob’s passt. Allerdings nicht mehr am Wochenende, damit hör ich jetzt auf. Ich habe den Harz bereits in den letzten Jahren am Wochenende weggelassen – einfach wegen der vielen teils sehr aggressiven Polizeiaktionen (Lasererei aus dem Gebüsch, Großkontrollen mit TÜV und Staatsanwaltschaft, Geschwindigkeitsmessungen in Funklöchern (Warnung geht dann nicht) usw.) Die Polizeiinspektion Goslar (Westharz) ist wirklich sehr kleinlich und aggressiv; im Ostharz ist es nicht ganz so schlimm, aber Geschwindigkeitsvergehen und Überholverbote nehmen auch die ernst. Ich hatte letzten Samstag eine kleine Gruppe durch den kompletten Harz angeführt. Ich wollte – weil es ein Samstag war – durchs Weserbergland, die haben aber auf dem Harz bestanden. Long story short: Groß-Kontrolle auf einem Parkplatz zwischen Hasselfelde und Netzkater, fünf Polizei-Bullis, mindestens zwölf Beamte, Präventivaktion „Sicher durch den Harz“, jeder Motorradfahrer wurde rausgefischt, nicht in der Warnung angezeigt. Bei der Kontrolle der Mopeds waren die dann nicht so scharf, sondern haben nur Änderungshinweise mit auf den Heimweg gegeben (Ostharz halt, im Westharz wäre es anders gelaufen). Die Gespräche waren sehr nett und die haben uns sogar mitgegeben, dass auf dem weiteren Weg Richtung Netzkater in einer fünfziger Zone gemessen und rausgeholt wird. Da wäre ich vielleicht mit 100 reingeballert (nichts in der Warnung, da kaum sichtbar für Autofahrer). Also Harz für mich nicht mehr am Wochenende. Das alles nur nebenbei. Unter der Woche freue ich mich auf eine spontane gemeinsame Harzrunde, die hier angekündigt wird. 👍🏻👍🏻👍🏻
  2. "Interessant" finde ich es zumindest schon, wenn Sportmotorradfahrer härteste Strafen bei Geschwindigkeitsübertretungen rechtfertigen (weil es ja jeder weiß, man kann sich ja daran halten) und Strafverfolgungsbehörden verteidigen, die ein Rennen – und damit eine Straftat – aus etwas machen, was definitiv kein Rennen ist. Akzeptabel fände ich das nur in einem Staat, der in allen Bereichen und gegen alle Bevölkerungsgruppen so rigide vorgeht (von Ladendiebstahl über illegalen Grenzübertritt und Erschleichen von Sozialleistungen bis hin zu Nötigung z.B. durch Verkehrsblockaden). Aber Law-and-order nur für Mopedfahrer zu fordern ist etwas wohlfeil... meine Meinung.
  3. Ein ital. Eiscafé in Schladen…
  4. Ja, das ist eine sehr gut funktionierende Speziallösung, die auch den Raum über dem lackierten Heckbereich nutzt, ohne diesen zu berühren. Damit kann ich mich auf der Sitzbank zudem sehr weit von vorne nach hinten bewegen. Ist aber nicht meine Idee, sondern exakt nach dieser Anleitung gebaut: 👇🏼
  5. Heute einfach nur mit einem Freund zum Café gefahren, es davor kurz aus dem Endtopf sprotzeln lassen, die Hyper auf dem Gehsteig davor abgestellt und einen Cappu plus Eiscafé bestellt… ☀️ 🍧 ☕️ 🏍️ (Okay, nicht alles davon war altersgemäß 🫣)
  6. You‘re right, die SFV2 ist, relativ zu dem, was wir kennen, eine Luftpumpe – jedenfalls auf der Landstraße. Und das trotz etwas größerem Hubraum und nominellen 155 PS und >100 Nm. Auf der Renne geht sie natürlich gut. Das liegt u.a. an den Motorauslegungen. Die MOTORRAD hatte letztes Jahr bei den Prüfstandsmessungen zum Toptest der SFV2 zufällig eine Multi V2 zur Hand und hat die mitgemessen. Die hat ja bekanntermaßen den gleichen Testastretta an Bord wie unsere Hyper und wie die Monster und die Supersport. Trotz der deutlich besseren Peakwerte bei Leistung und Drehmoment hat die SFV2 ein gravierendes Defizit an Drehmoment bis 8000 U/Min, wodurch man auf der LS praktisch immer im deutlichen Nachteil ist (es sei denn man hat Spaß daran stets über 8000 U/Min. zu fahren). Die Ergebnisse der Messung haben die Jungs von 1000 PS hier subjektiv beschrieben:
  7. Welcome Dome! 👍🏻 Ich wünsche Dir noch etwas Geduld. Eines steht fest, Du wirst viel Spaß haben!
  8. Heute habe ich meine SP in der Garage zurückgelassen und das grandiose Wetter im Weserbergland mit dem Zweitmoped genutzt… 🏍 ☀️ ⛰️
  9. Welcome, der Spaß mit der Hym ist Dir garantiert!
  10. Und, der Händler hat mir gesagt, dass das nach ein paar Tausend km noch etwas lauter wird. 🤷🏻‍♂️
  11. Hab meine Termis jetzt montiert und muss nach direktem A/B-Vergleich am gleichen Tag sagen, dass die Termis doch deutlich lauter sind als die originalen… Und knackiger und bassiger. Für mich überraschend ist zudem, dass es im Schubbetrieb hinten mehr raussprotzelt (Woher soll das kommen?).
  12. Danke… 👍🏻👍🏻👍🏻 Bei mir war der Harz tatsächlich eingeplant für nächstes WE. Dann wird’s jetzt der Solling…🤷🏻‍♂️
  13. Mein Name rührt nicht aus der Lautstärke meine Hym her, sondern aus dem Namen und Sound meines italienischen Nicht-Duc-V4s… 😜
  14. Danke für‘s Angebot – und allen anderen hier für die Hinweise. Hab die Termis jetzt bestellt (auch aufgrund weiterer Rückmeldungen, die ich auf anderen Wegen bekommen habe) und bin nun gespannt. Optisch sind sie jedenfalls ganz vorne. 👍🏻
  15. Heben sich die Termis deiner Erfahrung nach akustisch deutlich von den Serienschalldämpfern ab? - Lautstärke? - Sound? - Sprotzeln?
  16. Hab mal ne Frage an die Wissenden hier. Ich möchte mir zu Saisonbeginn jetzt doch mal die Serienschalldämpfer durch Zubehörtüten ersetzen – und zwar sowohl aus optischen, als auch aus Sound-Gründen. Der SC Project wird ja hier im Forum aber auch vielfach außerhalb als „unter dem Helm viel zu laut bollernd“ beschrieben, was ich natürlich nicht möchte. Nun würde mir rein optisch der Termignoni von Ducati sehr zusagen. Meine Frage an die unter Euch, die das wissen, wäre nun, ob der Termignoni Sound- und Lautstärkemäßig einen Fortschritt darstellt, d.h. sich deutlich positiv abhebt. (Wenn der sehr ähnlich zum Serienschalldämpfer wäre, wäre er mir zu teuer und käme auch nicht infrage.)
  17. Welches ist die „urige Einkehr“ am Passo Duran genau?
  18. Sehr schöne Runde! Und Wetter/Temperaturen waren ja heute top! Harz ohne Polizei… 👍🏼👍🏼👍🏼 Ich meide den Harz am WE wegen viel Verkehr und Rennleitung. Am Wochenende die große Runde gerne über Werlaburgdorf, Weinberg/Nette, Grünenplan, Eschershausen, Ith, Rühler Schweiz und dann irgendwie zurück, ggf. dann doch noch den Harz streifen (Hahnenklee, Okertalsperre, Goslar).
  19. Wenn Du in der Zwischenzeit nicht völlig unmotorisiert bist, würde ich auf jeden Fall warten. 😉
  20. Königslutter, Anfahrt zum Tetzelstein, Wandererparkplatz am Waldrand auf der rechten Straßenseite – also da, wo sie immer stehen.
×
×
  • Neu erstellen...