Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?


Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb mabou950:

😆

Da hast recht!

Mir fällt dazu gerade wieder folgende Jungendscene ein. Hatte mal ein Mädl, die hiess Kati. Dann kommt ihr Daddy nach Hause, wir beide auf der Couch liegend und ruft: Du, Kati?! Ich so: Wie schnell fährt denn die Du-Kati?!

… und er furz trocken: Das musst du wissen!!!! 
😜😂😂😅😇

Ne Kati hatte ich auch mal. Die fährt inzwischen sogar selbst Motorrad. Hat sich auf meine Vorlieben hin ein schickes Dainese Lederoutfit besorgt. Sah schon nice aus... Zefix...🤪 

Lassen wir das!

Dann hatte ich ne Käte (olle KTM LC4) und danach die Cati.

Meine Frau immer wieder: "fährst heut mit der Käte zur Arbeit?"

Reg ich mich immer wieder drüber auf...😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern die 1290R EVO zur Probe gefahren, der V2 läuft echt seidenweich und die Leistung 🤩. Fand die Verarbeitung auch top, nur die Sitzposition, war etwas gewöhnubgsbedürftig... Jetzt bin ich im Zwiespalt: Leistung satt, mega Laufruhe, Ehrfurcht x10 aber etwas schlechterer Sitz- und Soziusplatz oder geiles Kurvengeballere, besserer Sound und top Sitzposition?? Was für Luxusprobleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club 🤝😂

Wie Supermoto schon schrieb, an die Sitzposition gewöhnt man sich angeblich recht schnell. Könnte mir vorstellen, dass diese in schnellen Kurven durchaus "angenehmer" ist und einem auf Dauer dann vielleicht doch besser gefällt 🤔. Lädt natürlich auch irgendwie zum (noch) schnelleren Fahren ein 😂

Meine Pro-Hyper-Liste enthält noch die Punkte, dass die Hyper nicht so oft im Straßenbild zu sehen ist, wie die SDR, etwas preiswerter im Unterhalt und es ist eben ne Ducati 😂 War heute bei der ACAB Saisoneröffnung in Allstedt; ca. 1.000 Autos und 20 Motorräder, darunter allein 3 1290er SDRs 🙈 Aber zugegeben, ich bin zu jeder hingegangen und kam immer wieder ins Grübeln 😖

 

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Anthony:

Willkommen im Club 🤝😂

Wie Supermoto schon schrieb, an die Sitzposition gewöhnt man sich angeblich recht schnell. Könnte mir vorstellen, dass diese in schnellen Kurven durchaus "angenehmer" ist und einem auf Dauer dann vielleicht doch besser gefällt 🤔. Lädt natürlich auch irgendwie zum (noch) schnelleren Fahren ein 😂

Meine Pro-Hyper-Liste enthält noch die Punkte, dass die Hyper nicht so oft im Straßenbild zu sehen ist, wie die SDR, etwas preiswerter im Unterhalt und es ist eben ne Ducati 😂 War heute bei der ACAB Saisoneröffnung in Allstedt; ca. 1.000 Autos und 20 Motorräder, darunter allein 3 1290er SDRs 🙈 Aber zugegeben, ich bin zu jeder hingegangen und kam immer wieder ins Grübeln 😖

 

Tu es oder tu es nicht - es gibt kein Versuchen! 😉

bearbeitet von Hypertastisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute war es so weit, die geliebte Hyper ist weg, am Mitwoch wird die SDR 1290 geholt. Werde das Forum hier vermissen, ich muss sagen, dass es mir besser gefällt als das KTM Forum. Auch meinen Händler in Bad Berleburg werde ich missen, das muss der KTM Händler erstmal genauso gut hinbekommen. Wünsche euch weiterhin viele tolle Themen und weiterhin gute Fahrt, man sieht sich bestimmt immer mal wieder.

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb eLoCoPoLoCo:

So, heute war es so weit, die geliebte Hyper ist weg, am Mitwoch wird die SDR 1290 geholt. Werde das Forum hier vermissen, ich muss sagen, dass es mir besser gefällt als das KTM Forum. Auch meinen Händler in Bad Berleburg werde ich missen, das muss der KTM Händler erstmal genauso gut hinbekommen. Wünsche euch weiterhin viele tolle Themen und weiterhin gute Fahrt, man sieht sich bestimmt immer mal wieder.

Hab auch schon über sowas nachgedacht.. aber komme immer wieder zum Entschluss, dass mir die Leistung von der Hyper einfach reicht, grade für die Straße (..und bei den heutigen Strafen 😄)

Dennoch viel Spaß damit und hoffentlich genauso viel Glück, wie bei deinem Ducati Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eLoCoPoLoCo

Ich bewundere deine Entschulssfreudigkeit. Leistung, Laufruhe und Ehrfurcht haben somit über geiles Kurvengeballere, besseren Sound und top Sitzposition gesiegt 😂 Wer hat die Hyper denn letztendlich genommen, Händler oder Privat?

BTW:

Gibt es noch ein Bild der SDR?

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Privat verkauft, sobald die SDR da ist, kommt das Bild...die SDR fühlt sich einfach nach mehr Moped an und hat so viele coole technische Gimmicks, ich werde ja auch älter und gemütlicher vom Kurventempo. Nur die Reifenauswahl ist begrenzt bei dem 200er Hinterreifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb eLoCoPoLoCo:

...und hat so viele coole technische Gimmicks

 Was hat die denn an technisches Gimmicks, außer dem Tempomaten 🤔

vor 11 Minuten schrieb eLoCoPoLoCo:

...ich werde ja auch älter und gemütlicher

Eigentlich ist das doch der Standardspruch von dem Hyperkäufern 😂 Ich denke mit "gemütlich" hat die SDR nicht viel am Hut 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keyless go, keinen Schlüssel für den Tank, Luftdruckanzeige, Launchcontrol, Tempomat (da haste das gemütlicher 😀), Navianzeige im Display,...und für Reisen gibt es bessere Möglichkeiten Taschen anzubringen. Die originalen Fußrasten und Schalt und Bremshebel verstellbar, Navigation im Display...

Aber es tat weh die Hyper auf dem Hänger zu sehen, war immer sehr zufrieden und hat Spaß gemacht, vor allem mit dem RA4 von Conti.

bearbeitet von eLoCoPoLoCo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tage wieder etwas am Fahrwerk gespielt und probiert.. am nächsten Dienstag geht's dann nach Ampfing zum Kurventraining. Dort wird es dann mal richtig getestet, hoffentlich spielt das Wetter mit - freu mich schon wie ein kleines Kind.

Hier eine Aufnahme eines Stalkers:

edwccewrr.thumb.jpg.4d2dc8d66889156276c5603e4db6e17d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Anthony:

So oft wie du am Fahrwerk rumspielst, fahr ich nicht mal tanken 😂

Ja hatte es nochmal mit der Grundeinstellung von Wilbers (12/22 Klicks offen) probiert .. ist aber minimal zu weit, damit pumpt das Bein etwas nach. Ein Klick zu gemacht (11/22 offen) und es federt wieder optimal.. ist jetzt also die Einstellung von vorher - deswegen auch „spielen“ 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb eLoCoPoLoCo:

So, da ist sie jetzt, keine neue, aber quasi 1:1 Tausch preislich gegeben die Hyper... gut das KTM die neuen so raushaut und dadurch die gebrauchten gerade auch im Keller sind...

IMG-20240509-WA0013.jpeg

Wenigstens ne dunkle. Die silberne hat mir damals nicht so gefallen. 

Die hab ich letztes Jahr mal sausen lassen. 

Was hab ich heute mit meiner Hyper gemacht? An dem Strom angeschlossen, da ich seit zwei Wochen auf die Papiere warte und eigentlich gar keine Lust hab, mich darüber aufzuregen. 

IMG_20230627_144223.jpg

IMG_20230627_144217.jpg

IMG_20230627_144213.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2024 um 10:25 schrieb tätowierter:

... am nächsten Dienstag geht's dann nach Ampfing zum Kurventraining. 

Da brauch ich zum Glück nicht hin. Hab hier Kurventraining ganz normal auf der Straße. 😉

4164EBE8-A0A8-43D7-8085-FD964147C2AC.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb eLoCoPoLoCo:

So, da ist sie jetzt, keine neue, aber quasi 1:1 Tausch preislich gegeben die Hyper... gut das KTM die neuen so raushaut und dadurch die gebrauchten gerade auch im Keller sind...

IMG-20240509-WA0013.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein hässlicher Krapfen. Ich muss das einfach mal loswerden, KTM baut super leichte Bikes mit top Fahrwerk und top Motoren. Aber Aussehen ist zum Würgen. Deshalb ist es bei mir schon zum zweitenmal keine KTM geworden. Und ich bin nicht so empfindlich, 1995 habe ich eine der neuen GS 1100 gekauft und die fand ich damals auch richtig hässlich. Ein italienischer Freund hat damals gesagt: Du kannst den Schlüssel sogar stecken lassen, sowas klaut hier keiner...

Wann sorgt jemand dafür, dass Designer Kiska gestoppt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Dr.Stronzo:

So ein hässlicher Krapfen. Ich muss das einfach mal loswerden, KTM baut super leichte Bikes mit top Fahrwerk und top Motoren. Aber Aussehen ist zum Würgen. Deshalb ist es bei mir schon zum zweitenmal keine KTM geworden. Und ich bin nicht so empfindlich, 1995 habe ich eine der neuen GS 1100 gekauft und die fand ich damals auch richtig hässlich. Ein italienischer Freund hat damals gesagt: Du kannst den Schlüssel sogar stecken lassen, sowas klaut hier keiner...

Wann sorgt jemand dafür, dass Designer Kiska gestoppt wird.

Geschmackssache! 
Ich finde sie optisch richtig stark.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...