Jump to content

Umstieg auf Hypermotard 939 sp?


Empfohlene Beiträge

Also ich sage es immer wieder:

Das Meckern über das normale Fahrwerk ist Jammern auf hohem Niveau!

Die Gabel könnte etwas härter sein, je nachdem, wie viel man auf die Waage bringt. Ist aber wirklich Jammern auf hohem Niveau!

Lass Dein Herz entscheiden?

Wenn Du eine SP haben möchtest, dann Kauf sie, weil Du sie haben willst, nicht weil Du sie unbedingt brauchst! Die normale reicht auch für die LS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann  mich da SMY und Hyper939 in ihren Meinungen nur anschließen. Ich habe noch eine Nuda R mit dem gleichen Schnick Schnack wie die SP. Bei den Einstellungen für die tägliche Ausfahrt, habe ich jetzt alles auf Klick 1 runtergestellt. Beifahrer auf der Nuda gibt es sowieso nicht, gar kein Platz.

Mein Frauchen möchte auch auf der 939 nicht platz nehmen und das ist auch gut so.

Ich würde immer wieder die Normale nehemen.

Zum sexy Aussehen, da kann man ja nachhelfen. In der Galerie sind genügend Beispiele für ein gelungenes Aufpeppen.

Ich klebe mir gerade die Seitenteile mit weißer Dekorfolie, kostet 26 Euro und ist nicht mehr nur langweilig Rot.

Zu den Laufleistungen von Gebrauchten, wundert mich immer wieder, wie man mit nur 2000 Km verkauft!

Wenn der Preis paßt und momentan gibt es einige mit geringer Laufleistung und unter 10.000 Euro.

Die SP soll immer locker 3 bis 4000 Euro mehr kosten. Wenn Geld keine Rolle spielt, immer hin.

Ich kann da nichts gegen sagen, 1. Inspektion ist gemacht, das spart locker 200 Euro und sie ist eingefahren.

Aber 14.000 Km, das sind normaler Weise 2 Saisonlaufleistungen, das heißt, sie ist eigentlich schon 2 Jahre alt und geht ins 3. Jahr.

Das muß sich im Preis wiederspiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir sind 14000 kein Jahr :D

und ich hab mir das volleinstellbare Fahrwerk einfach selbst gemacht da keine passende SP greifbar war. Auf die Räder, die Magnesiumteile und die Kleberle muss ich eben verzichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Martin! Lasse doch hier nicht alle Dumm sterbenxD. Erzähle doch mal was Du an deiner Hyper fahrwerkstechnisch optimiert hast. Welche Teile du verbaut hast und mit welchen Unkosten das einhergegangen ist ist sicherlich sehr hilfreich für den ein oder anderen der auch mit einer Fahwerksoptimierung liebäugelt,

 

Gruß

Andy

bearbeitet von Hyper939
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb +Martin+:

bei mir sind 14000 kein Jahr :D

und ich hab mir das volleinstellbare Fahrwerk einfach selbst gemacht da keine passende SP greifbar war. Auf die Räder, die Magnesiumteile und die Kleberle muss ich eben verzichten

Mit den Rädern gebe ich dir absolut Recht. Die SP Teile sind zwar leichter, aber gefallen tun mir die auch nicht wirklich. Würde die nicht tauschen. Was ist bei der SP aus Magnesium? Kenne nur den Unterschied mit Carbon und Kunststoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...wer`s braucht. Bei den Felgen macht das ja wirklich Sinn, bewegte Masse und so, aber ohne den Ventildeckel kann ich ganz gut Leben. Habe bei meiner nicht SP auch einiges an Carbonteilen montiert, aber nur wegen Blink-Blink. Die paar Gramm Gewichtsreduktion brauche ich nicht zwingend. Das steht meiner Meinung nach in keinem vernünftigen Verhältnis zum Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Leute..

Ich fahre gleich zum Händler.  Was meint ihr, eine neue oder wenig gebrauchte 2017er normale 939 oder eine wenig gebrauchte 2016er normale 939 kaufen? Gibt es das Unterschiede 2016 zu 2017? Konnte keine Unterschiede finden. Preisunterschied wären ca 1800 euro. Beide wären vom händler. Oder doch lieber für 12 500 euro eine neue 2018er normale? 

2016er (im sp 821 design) 3000 km 10900€

2017er ca 3000 km 11000 €

2018er Neufahrzeug 12500€

bearbeitet von Rafael83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? für die 1500 euro wäre wieder was fürs Fahrwerk und schicken Auspuff über. Die erste Inspektion würde man sich auch sparen da bereits erledigt. ?? oft denke ich mir: 3000km sind doch quasi neu..

Ich werde mir gleich alle angucken und hören was an den Preisen noch machbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Rafael83:

Aber word man das so oberflächlich sehen? Ob sie jemand kalt geprügelt hat sieht man ja nicht.. Ducati ist neues Gebiet für mich. Aus Angst ne neue kaufen? Naja mal gucken ob er an dem Neupreis von 12500 noch was machen kann ..

Moin Moin

Richtig, man kann bei einer Gebrauchten nicht sehen ob sie "kalt" Knallgas bekommen hat, was gerade bei den Ducs sehr schädlich sein kann, aber man kann versuchen den privaten Verkäufer ein zu schätzen, oder man holt sich eine Gebrauchte vom Händler, der sollte ja 1 Jahr lang dafür gerade stehen.

Beste Grüße

Lutz

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch die 2016er nehmen, da die evtl. noch als Euro3 durchgeht. Würde ich auf jeden Fall prüfen lassen, macht vieles einfacher. Bei 3000 Km wird leider ein neuer Reifen drauf sein, da kann man dann nix einschätzen vom Fahrstil her. Die Rasten auf Schleifspuren prüfen würde ich noch, und die Durchschnittswerte im Cockpit anschauen. Verbrauch von hohen 6,x Werten lässt Rückschlüsse zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb +Martin+:

theoretisch die 2016er nehmen, da die evtl. noch als Euro3 durchgeht. Würde ich auf jeden Fall prüfen lassen, macht vieles einfacher. Bei 3000 Km wird leider ein neuer Reifen drauf sein, da kann man dann nix einschätzen vom Fahrstil her. Die Rasten auf Schleifspuren prüfen würde ich noch, und die Durchschnittswerte im Cockpit anschauen. Verbrauch von hohen 6,x Werten lässt Rückschlüsse zu.

wenns eine 939er ist, dann ist nix mit Euro3, die sind alle schon Euro4, auch 2016er Modelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb hobbycaptain:

wenns eine 939er ist, dann ist nix mit Euro3, die sind alle schon Euro4, auch 2016er Modelle

Ich habe das befürchtet. Schade, denn in 2016 wäre E3 noch möglich gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb +Martin+:

Ich habe das befürchtet. Schade, denn in 2016 wäre E3 noch möglich gewesen

Nope,das galt nicht für neue Modell. 2016 war ein Übergangsjahr.

Zitat

Die Euro-4-Norm gilt zwar schon seit Beginn des Jahres, aber nur für Motorräder, die 2016 neu auf den Markt gekommen sind. Für Modelle, die bereits früher eine Typenzulassung in der EU hatten, läuft die Übergangsfrist am 1. Januar 2017 aus und dürfen danach nicht mehr zugelassen werden, falls sie nicht der Euro-4-Norm entsprechen.

https://www.heise.de/autos/artikel/Die-Euro-4-fuer-Motorraeder-und-die-Folgen-3312359.html

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rafael83:

Morgen Leute..

Ich fahre gleich zum Händler.  Was meint ihr, eine neue oder wenig gebrauchte 2017er normale 939 oder eine wenig gebrauchte 2016er normale 939 kaufen? Gibt es das Unterschiede 2016 zu 2017? Konnte keine Unterschiede finden. Preisunterschied wären ca 1800 euro. Beide wären vom händler. Oder doch lieber für 12 500 euro eine neue 2018er normale? 

2016er (im sp 821 design) 3000 km 10900€

2017er ca 3000 km 11000 €

2018er Neufahrzeug 12500€

 

bei Mobile fangen die Preise für eine 939 vom Händler unter 10.000.€ an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...