Big-D Geschrieben 5. März 2018 Share Geschrieben 5. März 2018 service sprengt garnichts, du musst weniger als mit der yamaha bezahlst dafür bissi mehr, ergebnis ist das gleiche les dich ma rein findest genug zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 5. März 2018 Share Geschrieben 5. März 2018 Also ich sage es immer wieder: Das Meckern über das normale Fahrwerk ist Jammern auf hohem Niveau! Die Gabel könnte etwas härter sein, je nachdem, wie viel man auf die Waage bringt. Ist aber wirklich Jammern auf hohem Niveau! Lass Dein Herz entscheiden? Wenn Du eine SP haben möchtest, dann Kauf sie, weil Du sie haben willst, nicht weil Du sie unbedingt brauchst! Die normale reicht auch für die LS! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hiluwi Geschrieben 5. März 2018 Share Geschrieben 5. März 2018 Ich kann mich da SMY und Hyper939 in ihren Meinungen nur anschließen. Ich habe noch eine Nuda R mit dem gleichen Schnick Schnack wie die SP. Bei den Einstellungen für die tägliche Ausfahrt, habe ich jetzt alles auf Klick 1 runtergestellt. Beifahrer auf der Nuda gibt es sowieso nicht, gar kein Platz. Mein Frauchen möchte auch auf der 939 nicht platz nehmen und das ist auch gut so. Ich würde immer wieder die Normale nehemen. Zum sexy Aussehen, da kann man ja nachhelfen. In der Galerie sind genügend Beispiele für ein gelungenes Aufpeppen. Ich klebe mir gerade die Seitenteile mit weißer Dekorfolie, kostet 26 Euro und ist nicht mehr nur langweilig Rot. Zu den Laufleistungen von Gebrauchten, wundert mich immer wieder, wie man mit nur 2000 Km verkauft! Wenn der Preis paßt und momentan gibt es einige mit geringer Laufleistung und unter 10.000 Euro. Die SP soll immer locker 3 bis 4000 Euro mehr kosten. Wenn Geld keine Rolle spielt, immer hin. Ich kann da nichts gegen sagen, 1. Inspektion ist gemacht, das spart locker 200 Euro und sie ist eingefahren. Aber 14.000 Km, das sind normaler Weise 2 Saisonlaufleistungen, das heißt, sie ist eigentlich schon 2 Jahre alt und geht ins 3. Jahr. Das muß sich im Preis wiederspiegeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 5. März 2018 Share Geschrieben 5. März 2018 bei mir sind 14000 kein Jahr und ich hab mir das volleinstellbare Fahrwerk einfach selbst gemacht da keine passende SP greifbar war. Auf die Räder, die Magnesiumteile und die Kleberle muss ich eben verzichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyper939 Geschrieben 5. März 2018 Share Geschrieben 5. März 2018 (bearbeitet) Mensch Martin! Lasse doch hier nicht alle Dumm sterben. Erzähle doch mal was Du an deiner Hyper fahrwerkstechnisch optimiert hast. Welche Teile du verbaut hast und mit welchen Unkosten das einhergegangen ist ist sicherlich sehr hilfreich für den ein oder anderen der auch mit einer Fahwerksoptimierung liebäugelt, Gruß Andy bearbeitet 5. März 2018 von Hyper939 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 5. März 2018 Share Geschrieben 5. März 2018 Hab da mal was gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyper939 Geschrieben 5. März 2018 Share Geschrieben 5. März 2018 Na also...geht doch! Super Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rafael83 Geschrieben 5. März 2018 Autor Share Geschrieben 5. März 2018 Super danke für eure hilfe. Beim Händler steht eine 939 von 04/2016 mit 3000km für 10900 euro im sp design (der 821). Evtl könnte man da am Preis noch was machen und dann ebenfalls ein Wilders federbein usw verbauen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyper939 Geschrieben 5. März 2018 Share Geschrieben 5. März 2018 vor 2 Stunden schrieb +Martin+: bei mir sind 14000 kein Jahr und ich hab mir das volleinstellbare Fahrwerk einfach selbst gemacht da keine passende SP greifbar war. Auf die Räder, die Magnesiumteile und die Kleberle muss ich eben verzichten Mit den Rädern gebe ich dir absolut Recht. Die SP Teile sind zwar leichter, aber gefallen tun mir die auch nicht wirklich. Würde die nicht tauschen. Was ist bei der SP aus Magnesium? Kenne nur den Unterschied mit Carbon und Kunststoff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 5. März 2018 Share Geschrieben 5. März 2018 ventildeckel sind aus magnesium Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyper939 Geschrieben 5. März 2018 Share Geschrieben 5. März 2018 Naja...wer`s braucht. Bei den Felgen macht das ja wirklich Sinn, bewegte Masse und so, aber ohne den Ventildeckel kann ich ganz gut Leben. Habe bei meiner nicht SP auch einiges an Carbonteilen montiert, aber nur wegen Blink-Blink. Die paar Gramm Gewichtsreduktion brauche ich nicht zwingend. Das steht meiner Meinung nach in keinem vernünftigen Verhältnis zum Preis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dm-arts Geschrieben 5. März 2018 Share Geschrieben 5. März 2018 Die SP ist auch etwas höher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi3 Geschrieben 6. März 2018 Share Geschrieben 6. März 2018 Kann man die normale auf die Höhe der SP bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rafael83 Geschrieben 6. März 2018 Autor Share Geschrieben 6. März 2018 (bearbeitet) Morgen Leute.. Ich fahre gleich zum Händler. Was meint ihr, eine neue oder wenig gebrauchte 2017er normale 939 oder eine wenig gebrauchte 2016er normale 939 kaufen? Gibt es das Unterschiede 2016 zu 2017? Konnte keine Unterschiede finden. Preisunterschied wären ca 1800 euro. Beide wären vom händler. Oder doch lieber für 12 500 euro eine neue 2018er normale? 2016er (im sp 821 design) 3000 km 10900€ 2017er ca 3000 km 11000 € 2018er Neufahrzeug 12500€ bearbeitet 6. März 2018 von Rafael83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 6. März 2018 Share Geschrieben 6. März 2018 Also für 1.500€ mehr, würde ich eine neue Hym nehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rafael83 Geschrieben 6. März 2018 Autor Share Geschrieben 6. März 2018 ? für die 1500 euro wäre wieder was fürs Fahrwerk und schicken Auspuff über. Die erste Inspektion würde man sich auch sparen da bereits erledigt. ?? oft denke ich mir: 3000km sind doch quasi neu.. Ich werde mir gleich alle angucken und hören was an den Preisen noch machbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 6. März 2018 Share Geschrieben 6. März 2018 schau sie genau an, aus Erfahrung weis ich, man kann auch in 2500 KM sehr viel falsch machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rafael83 Geschrieben 6. März 2018 Autor Share Geschrieben 6. März 2018 Aber word man das so oberflächlich sehen? Ob sie jemand kalt geprügelt hat sieht man ja nicht.. Ducati ist neues Gebiet für mich. Aus Angst ne neue kaufen? Naja mal gucken ob er an dem Neupreis von 12500 noch was machen kann .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 6. März 2018 Share Geschrieben 6. März 2018 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Rafael83: Aber word man das so oberflächlich sehen? Ob sie jemand kalt geprügelt hat sieht man ja nicht.. Ducati ist neues Gebiet für mich. Aus Angst ne neue kaufen? Naja mal gucken ob er an dem Neupreis von 12500 noch was machen kann .. Moin Moin Richtig, man kann bei einer Gebrauchten nicht sehen ob sie "kalt" Knallgas bekommen hat, was gerade bei den Ducs sehr schädlich sein kann, aber man kann versuchen den privaten Verkäufer ein zu schätzen, oder man holt sich eine Gebrauchte vom Händler, der sollte ja 1 Jahr lang dafür gerade stehen. Beste Grüße Lutz bearbeitet 6. März 2018 von Mechanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 6. März 2018 Share Geschrieben 6. März 2018 theoretisch die 2016er nehmen, da die evtl. noch als Euro3 durchgeht. Würde ich auf jeden Fall prüfen lassen, macht vieles einfacher. Bei 3000 Km wird leider ein neuer Reifen drauf sein, da kann man dann nix einschätzen vom Fahrstil her. Die Rasten auf Schleifspuren prüfen würde ich noch, und die Durchschnittswerte im Cockpit anschauen. Verbrauch von hohen 6,x Werten lässt Rückschlüsse zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hobbycaptain Geschrieben 6. März 2018 Share Geschrieben 6. März 2018 vor 14 Minuten schrieb +Martin+: theoretisch die 2016er nehmen, da die evtl. noch als Euro3 durchgeht. Würde ich auf jeden Fall prüfen lassen, macht vieles einfacher. Bei 3000 Km wird leider ein neuer Reifen drauf sein, da kann man dann nix einschätzen vom Fahrstil her. Die Rasten auf Schleifspuren prüfen würde ich noch, und die Durchschnittswerte im Cockpit anschauen. Verbrauch von hohen 6,x Werten lässt Rückschlüsse zu. wenns eine 939er ist, dann ist nix mit Euro3, die sind alle schon Euro4, auch 2016er Modelle 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 6. März 2018 Share Geschrieben 6. März 2018 vor 36 Minuten schrieb hobbycaptain: wenns eine 939er ist, dann ist nix mit Euro3, die sind alle schon Euro4, auch 2016er Modelle Ich habe das befürchtet. Schade, denn in 2016 wäre E3 noch möglich gewesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 6. März 2018 Share Geschrieben 6. März 2018 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb +Martin+: Ich habe das befürchtet. Schade, denn in 2016 wäre E3 noch möglich gewesen Nope,das galt nicht für neue Modell. 2016 war ein Übergangsjahr. Zitat Die Euro-4-Norm gilt zwar schon seit Beginn des Jahres, aber nur für Motorräder, die 2016 neu auf den Markt gekommen sind. Für Modelle, die bereits früher eine Typenzulassung in der EU hatten, läuft die Übergangsfrist am 1. Januar 2017 aus und dürfen danach nicht mehr zugelassen werden, falls sie nicht der Euro-4-Norm entsprechen. https://www.heise.de/autos/artikel/Die-Euro-4-fuer-Motorraeder-und-die-Folgen-3312359.html bearbeitet 6. März 2018 von Mechanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 6. März 2018 Share Geschrieben 6. März 2018 trotzdem hat se euro 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jh27 Geschrieben 6. März 2018 Share Geschrieben 6. März 2018 vor 4 Stunden schrieb Rafael83: Morgen Leute.. Ich fahre gleich zum Händler. Was meint ihr, eine neue oder wenig gebrauchte 2017er normale 939 oder eine wenig gebrauchte 2016er normale 939 kaufen? Gibt es das Unterschiede 2016 zu 2017? Konnte keine Unterschiede finden. Preisunterschied wären ca 1800 euro. Beide wären vom händler. Oder doch lieber für 12 500 euro eine neue 2018er normale? 2016er (im sp 821 design) 3000 km 10900€ 2017er ca 3000 km 11000 € 2018er Neufahrzeug 12500€ bei Mobile fangen die Preise für eine 939 vom Händler unter 10.000.€ an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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