Jump to content

Umstieg auf Hypermotard 939 sp?


Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Hyper939:

Hi Rainer,

 

das Du dir eine Krawalltüte an die Hyper getackert hast hab ich eh nicht verstanden. Immerhin hast du in der Vergangenheit laute Mopeds angeprangert. ..das passt für mich nicht so recht zusammen.Gruß Andy 

da wo der rainer wohnt gibts auch keine streckensperrung oder ähnliches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Hyper939 said:

Hi Rainer,

 

das Du dir eine Krawalltüte an die Hyper getackert hast hab ich eh nicht verstanden. Immerhin hast du in der Vergangenheit laute Mopeds angeprangert. ..das passt für mich nicht so recht zusammen.Gruß Andy 

Ich mag nach wie vor keine lauten Mopeds. Die Hym fährt mit dem FullRace, dem geänderten Luftfilterdeckel und dem Mapping einfach geschmeidiger und zieht linear durch. Um den Krach ging es mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb RainerS:

Ich mag nach wie vor keine lauten Mopeds. Die Hym fährt mit dem FullRace, dem geänderten Luftfilterdeckel und dem Mapping einfach geschmeidiger und zieht linear durch. Um den Krach ging es mir nicht.

bei euch würde ich genau so herumfahren ... man wird dann zumindest, meistens gehört .... das verstehen sicher meist nur welche die in solchen ländern dieser Welt, häufiger einmal selbst gefahren sind ....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also was ich an meiner HYM ändern möchte sind lediglich ein kurzer Kennzeichenhaler inkl. schicken kleinen LED Blinkern und einen anderen Auspuff. Um Lärm oder mehr Sound geht es mir nicht, lediglich um ein schönes filigranes Design.

Die Akra die auf der vorherigen Seite hier gepostet wurde sieht sehr schick aus :-) Gefällt mir. Die SC Project und die Remus Anlage gefallen mir auch.

Gerade sitze ich aber am PC und suche nach einem kurzen KZH. Habe bei TecBike einen gefunden, jetzt suche ich noch die passenden Blinker dazu. Eine Frage hätte ich da auch schon. Benötige ich für die Umrüstung auf LED hinten ein Lasunabhängiges Blinkrelais? Vorne hat die HYM ja LED Blinker könnte es also sein, dass ich nur die Blinker dranstecken muss und fertig? Kann dazu leider in der Bedienungsanleitung und auch im Netz irgendwie nicht finden.

 

LG

Rafael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Duffyhs:

wie konntest du dieses Schmuckstück nur hergeben?????

Ist eine gute Frage ... im nachhinein ärgert man sich manchmal über einige Entscheidungen ... aber es muss halt ab und zu was neues her ... warum auch immer .... auch die Hyper ist ein Schmuckstück .... vielleicht nicht so agressiv wie die KTM, aber ... auch schön ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Rafael83:

Hallo zusammen,

also was ich an meiner HYM ändern möchte sind lediglich ein kurzer Kennzeichenhaler inkl. schicken kleinen LED Blinkern und einen anderen Auspuff. Um Lärm oder mehr Sound geht es mir nicht, lediglich um ein schönes filigranes Design.

Die Akra die auf der vorherigen Seite hier gepostet wurde sieht sehr schick aus :-) Gefällt mir. Die SC Project und die Remus Anlage gefallen mir auch.

Gerade sitze ich aber am PC und suche nach einem kurzen KZH. Habe bei TecBike einen gefunden, jetzt suche ich noch die passenden Blinker dazu. Eine Frage hätte ich da auch schon. Benötige ich für die Umrüstung auf LED hinten ein Lasunabhängiges Blinkrelais? Vorne hat die HYM ja LED Blinker könnte es also sein, dass ich nur die Blinker dranstecken muss und fertig? Kann dazu leider in der Bedienungsanleitung und auch im Netz irgendwie nicht finden.

 

LG

Rafael

Moin. Hinten bei den LED Blinkern Widerstände mit einbauen, dann geht das so. 

Da du ja ne 939er hast, haben die Anlagen von SC-Projects und Akrapovic keine ABE. Wenn du also was mit ABE haben willst, dann musst nach anderen Herstellern schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

so allgemein kann man das nicht sagen das man grundsätzlich Widerstände für die Blinker braucht.;)

Ich habe jeweils verschiedene Kellermänner an der 821 und an der 939 meiner Frau und alles ohne irgendwelche Widerstände.:D

Kommt also auf die Blinker an! Viele Zubehörblinker haben doch auch schon Widerstände mit am Kabel dran.

Normale Adapterkabel besorgt und per Posi Lock verbunden und fertig so bei mir.

Mit einem Ralais hast du bei deiner Hyper nix zu tun da keins vorhanden ist.

LG Maik

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rafael83:

Gibt es da evtl. Widerstände plug & play die ich einfach an den Blinker anschließen kann mit Ducatisteckern? Würde nur ungern was zusammengebasteltes machen.. Keine Verünftigen Anlagen mit ABE zur Zeit? Oh je... :-(

Bei Louis Motorrad gibt’s welche mit den Steckern für Ducati. Damit sollte es Plug and Play gehen. Gibt da unterschiedliche Widerstände. Die originalen Blinker hinten haben 10 Watt, wenn ich mich nicht irre. Musst den Verkäufer fragen, welcher widerstand zu den von dir gekauften Blinkern passt.

 

Wegen Auspuff. Meinst ne komplette Anlage, oder nur den Enddämpfer? 

Enddämpfer gibt’s für die 939er mit ABE von Remus, Arrow, G.P.R uvm.... die Auswahl ist aber nicht so groß, wie bei der 821er. Gibt hier auch ein Themenbereich dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb wohlsein:

Nimm den R&G, den fahre ich auch mit Sc-Projectund Xenolen LED Blinkern. Du bekommst Adapterstecker vom Ducati Stecker auf normal Blinkerstecker bei Desmoworld, inkl. eingebauten Widerständen. Kann ich sehr empfehlen.

hast du zufällig ein Bild vom Heck deiner Hym?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2018 um 18:45 schrieb Hyper939:

Jou, viel Spaß mit der Bela:). Bin mal gespannt ob sich deine Liebste genau sowohl fühlt wie meine.

Gruss, Andy

Also die Sitzposition findet meine Liebste ganz gut. Allerdings ist die sitzbank sehr rutschig und sie sagt, dass die hinteren fussrasten unangenehm vibrieren.

bearbeitet von Rafael83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Hyperfinne:

Bei Louis Motorrad gibt’s welche mit den Steckern für Ducati. Damit sollte es Plug and Play gehen. Gibt da unterschiedliche Widerstände. Die originalen Blinker hinten haben 10 Watt, wenn ich mich nicht irre. Musst den Verkäufer fragen, welcher widerstand zu den von dir gekauften Blinkern passt.

 

Wegen Auspuff. Meinst ne komplette Anlage, oder nur den Enddämpfer? 

Enddämpfer gibt’s für die 939er mit ABE von Remus, Arrow, G.P.R uvm.... die Auswahl ist aber nicht so groß, wie bei der 821er. Gibt hier auch ein Themenbereich dazu. 

Soll keine komplettanlage sein.. nur der RAD. wie gesagt hauptsächlich wegen der Optik. Schade dass die sc Project keine Zulassung haben.. da gibt' zwei mega schöne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Sitzposition findet meine Liebste ganz gut. Allerdings ist die sitzbank sehr rutschig und sie sagt, dass die hinteren fussrasten unangenehm vibrieren.

bearbeitet vor 24 Minuten von Rafael83

 

Das mit den vibrierenden Fussrasten kenne ich so nicht, bzw. hat meine Liebste noch nie etwas erwähnt. Die haben doch eine dicke Gummiauflage, da sollte doch nicht wirklich viel zu spüren sein.

Das Rutschen kenne ich jetzt auch nicht, aber ich habe damals recht schnell die Race Sitzbank montiert. Vielleicht ist die hinten etwas griffiger. Aber da ich noch nie auf einer Hyper hinten drauf gesessen bin kann ich das nicht beurteilen.

bearbeitet von Hyper939
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...