Rafael83 Geschrieben 4. März 2018 Share Geschrieben 4. März 2018 Hallo zusammen. Ich habe mich in die 939 sp verliebt und liebäugle nun mit ihr. Bis dato bin ich supersportler (yamaha r1) gefahren und möchte nun einfach mal was neues. Meine Frage wäre: Wie viel darf oder sollte eine 939sp gebraucht kosten? 939sp Ez 05/2016 ca 14 000 km Zustand sehr gepflegt. Was würdet ihr für sie hinlegen? Oder was ist sie Wert? Hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyper939 Geschrieben 4. März 2018 Share Geschrieben 4. März 2018 Dann mach ich mal den Anfang: Denke so um die 11.500 - 12.000 dürfte ein realistischer Kurs sein. Wobei ich mich nicht wirklich mit den Gebrauchtpreisen bei den Hypers auskenne. Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo93 Geschrieben 4. März 2018 Share Geschrieben 4. März 2018 Habe bislang keine 939 SP gesehen, die sich großartig unter 12.500 bewegt hat. Allerdings hatten die auch alle nur etwa die Hälfte gelaufen. Denke etwas über 12.000 ist realistisch. Gruß Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 4. März 2018 Share Geschrieben 4. März 2018 Erstmal willkommen hier und eine gute Entscheidung zu wechseln? Hier sind einige Ex-Supersportler Fahrer schon auf die Hym gewechselt und haben es nicht bereut! Eher haben sie es bereut, es nicht schon viel früher getan zu haben ? Ich hatte auch 25 Jahre nur Rennböcke und habe es auch nicht bereut auf die Hym SP zu wechseln! Ich hatte noch nie soviel Spaß wie mit der Hym? Also für eine 939 SP musst bestimmt noch um 12.000€ hinlegen. Alternativ nimmst eine 821 SP. Hat noch Euro3, gibt mehr Auswahl an Auspuffanlagen und hat noch einen etwas besseren Klang. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rafael83 Geschrieben 4. März 2018 Autor Share Geschrieben 4. März 2018 Danke für die antworten. 12 300 € Vb möchte der eine für seine sp mit 8600 km und der andere 13 700 (mit sc project anlage und quickshifter). Das finde ich sehr geil vor allem mit quickshifter abet 13 700 euro und über 14 000 km finde ich zu viel. Also das Probesitzen heute war mega geil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 4. März 2018 Share Geschrieben 4. März 2018 nur zur Info: bei mir kostet eine NEUE 939 SP knapp unter 19.000 EUR ich finde es nicht zu teuer, also die oben genannten Preise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 4. März 2018 Share Geschrieben 4. März 2018 du wohnst ja auch aufm berg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rafael83 Geschrieben 4. März 2018 Autor Share Geschrieben 4. März 2018 19000? Ducati Deutschland weit ruft 15 590 euro auf. Wie kommen da 19 000 euro zustande? Das ist definitiv mehr als zu viel. Also beim Händler hier bekomme ich die sp neu für deutlich unter 16000. Die 1299 panigale kriege ich bei ihm unter 19000 euro. Was ost an dwr 939sp bei dir so teuer? Zubehör dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hobbycaptain Geschrieben 4. März 2018 Share Geschrieben 4. März 2018 vor 11 Minuten schrieb Rafael83: 19000? Ducati Deutschland weit ruft 15 590 euro auf. Wie kommen da 19 000 euro zustande? Das ist definitiv mehr als zu viel. Also beim Händler hier bekomme ich die sp neu für deutlich unter 16000. Die 1299 panigale kriege ich bei ihm unter 19000 euro. Was ost an dwr 939sp bei dir so teuer? Zubehör dabei? dann rechne 20% statt 19% Mwst + 20% Nova (Normverbrauchsabgabe) dazu und Du hast den Preis in A. Also nicht immer auf D schimpfen, in A ists noch viel schlimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rafael83 Geschrieben 4. März 2018 Autor Share Geschrieben 4. März 2018 Ach so das ist der Preis in A. Ja ok wenn dort eine gute gebrauchte 13700 kostet mag das gut sein aber hier in Deutschland ist es eher in teurerem Segment für eine 2 Jahre gebrauchte mit über 14000 km. Ich kann ja nur da schimpfen wo ich lebe ? aber ich schimpfe ja gar nicht.. über Preise kann man ja verhandeln und jeder setzt beim Verkauf immer etwas höher an. Logisch. Wollt halt nur wissen was hier so fair wäre für so eine gebrauchte. Gibt es etwas worauf ich bei diesem Modell explizit achten muss beim gebrauchtkauf? Außer die Standard Sachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 4. März 2018 Share Geschrieben 4. März 2018 (bearbeitet) man darf eben nicht vergessen: die Welt besteht nicht nur aus Deutschland :-) nicht böse sein :-) und das wollte ich euch damit aufzeigen weil wir hier in AUT um keinen DEUT mehr verdienen als ihr in D, also seid glücklich mit euren Gebrauchtpreisen bearbeitet 4. März 2018 von Duffyhs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo93 Geschrieben 5. März 2018 Share Geschrieben 5. März 2018 Wenn du die 2 zur Wahl hast, würde ich eindeutig die mit weniger Kilometer nehmen. Quickshifter kannst du nachrüsten. Dann weisst du auch selbst, wie alles angeschlossen ist, falls es mal Probleme gibt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rafael83 Geschrieben 5. März 2018 Autor Share Geschrieben 5. März 2018 Ja dazu tendiere ich irgendwie.. aich wenn 14000 km eigentlich nix für ein Motorrad mit diesem Hubraum ist, weiß ich nicht wie das bei Ducati so ist. Bei nem Japaner wäre mir die laufleistung in diesem Bereich total egal. Aber bei Ducati kann ich es nicht einschätzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 5. März 2018 Share Geschrieben 5. März 2018 vor 51 Minuten schrieb Rafael83: Ja dazu tendiere ich irgendwie.. aich wenn 14000 km eigentlich nix für ein Motorrad mit diesem Hubraum ist, weiß ich nicht wie das bei Ducati so ist. Bei nem Japaner wäre mir die laufleistung in diesem Bereich total egal. Aber bei Ducati kann ich es nicht einschätzen. Also 14tkm sind wirklich nicht viel, natürlich auch für eine Ducati. Viel wichtiger ist, wie sie bewegt wurde und warum sie schon verkauft wird. Evtl. bringt ein nettes Gespräch mit dem Anbieter da etwas Klarheit. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 5. März 2018 Share Geschrieben 5. März 2018 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Rafael83: 19000? Ducati Deutschland weit ruft 15 590 euro auf. Wie kommen da 19 000 euro zustande? Das ist definitiv mehr als zu viel. Also beim Händler hier bekomme ich die sp neu für deutlich unter 16000. Die 1299 panigale kriege ich bei ihm unter 19000 euro. Was ost an dwr 939sp bei dir so teuer? Zubehör dabei? österreich bearbeitet 5. März 2018 von Big-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo93 Geschrieben 5. März 2018 Share Geschrieben 5. März 2018 Ich bin ein Freund davon das Motorrad so Original und mit möglichst wenig Kilometer wie es geht zu kaufen und die Umbauten dann selber zu machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyper939 Geschrieben 5. März 2018 Share Geschrieben 5. März 2018 vor 9 Stunden schrieb Rafael83: Ach so das ist der Preis in A. Ja ok wenn dort eine gute gebrauchte 13700 kostet mag das gut sein aber hier in Deutschland ist es eher in teurerem Segment für eine 2 Jahre gebrauchte mit über 14000 km. Ich kann ja nur da schimpfen wo ich lebe ? aber ich schimpfe ja gar nicht.. über Preise kann man ja verhandeln und jeder setzt beim Verkauf immer etwas höher an. Logisch. Wollt halt nur wissen was hier so fair wäre für so eine gebrauchte. Gibt es etwas worauf ich bei diesem Modell explizit achten muss beim gebrauchtkauf? Außer die Standard Sachen. Das einzige das mir dazu einfällt ist die Rißproblematik an der Sitzbank. Ansonsten ist mir kein Serienproblem bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rafael83 Geschrieben 5. März 2018 Autor Share Geschrieben 5. März 2018 Verkauft wird sie wohl weil derjenige gerne viel fährt und regelmäßig was neues fahren möchte. Wie ein bike bewegt wurde weiß man am Ende nie ich gehe aber immer davon aus dass jemand der so viel für ein Hobby ausgibt es dann auch gut behadelt. Werfe heute zu Ducati fahren und eine Probe fahren. Evtl reicht die Standard 939 aber ich finde die sp sooo Porno geil ?? Echt hart in Österreich! Diese Nova oder wie das heisst ist die größte Frechheit!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyper939 Geschrieben 5. März 2018 Share Geschrieben 5. März 2018 vor 9 Stunden schrieb Duffyhs: man darf eben nicht vergessen: die Welt besteht nicht nur aus Deutschland :-) nicht böse sein :-) und das wollte ich euch damit aufzeigen weil wir hier in AUT um keinen DEUT mehr verdienen als ihr in D, also seid glücklich mit euren Gebrauchtpreisen Ich habe auch schon gebrauchte Audi's von mir nach Österreich verkauft. Anscheinend für Österreicher lukrativ, gerade wegen der Nova Abgabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyper939 Geschrieben 5. März 2018 Share Geschrieben 5. März 2018 vor 2 Minuten schrieb Rafael83: Verkauft wird sie wohl weil derjenige gerne viel fährt und regelmäßig was neues fahren möchte. Wie ein bike bewegt wurde weiß man am Ende nie ich gehe aber immer davon aus dass jemand der so viel für ein Hobby ausgibt es dann auch gut behadelt. Werfe heute zu Ducati fahren und eine Probe fahren. Evtl reicht die Standard 939 aber ich finde die sp sooo Porno geil ?? Echt hart in Österreich! Diese Nova oder wie das heisst ist die größte Frechheit!! Ich bin beide Hyper's Probe gefahren. Mir persönlich reicht die normale voll und ganz aus. Das Fahrwerk der SP finde ich für die Landstraße eh zu straff. Deshalb habe ich mir die normale geholt und das gesparte Geld investiere ich in ein bisschen Blink-Blink Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 5. März 2018 Share Geschrieben 5. März 2018 vor 24 Minuten schrieb Hyper939: Ich habe auch schon gebrauchte Audi's von mir nach Österreich verkauft. Anscheinend für Österreicher lukrativ, gerade wegen der Nova Abgabe. hab ich auch schon gemacht, aber mit SKODA's und bin gar nichtmal schlecht damit gefahren verstehe ich aber nicht, der Händler kam zu mir und hat für Bayern bei mir Skodas gekauft, wer verstehts ????? ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rafael83 Geschrieben 5. März 2018 Autor Share Geschrieben 5. März 2018 Ja die normale würde bestimmt reichen. Habe aber schon viel gehört dass die Gabel biel zu weich ist und wenn mal die Sozia mit drauf ist, wird's auchsehr weich. Hin und wieder also ab und zu mal würde ich meine Freundin auch gerne mitnehmen für ne kleinere Ausfahrt. Find's echt erbärmlich dass man bei einem so teurem Moped das Fahrwerk nicht einstellen kann. Naja und ganz klar die Optik der so die Felgen usw.. einfach unschlagbar. ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 5. März 2018 Share Geschrieben 5. März 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Rafael83: einem so teurem Moped das Fahrwerk nicht einstellen kann. Bin voll auf Deiner Seite! Machen leider viele die anderen Hersteller genauso und ist m.E. pure Gewinnoptimierung. Vor nicht all zu langer Zeit war es nicht selten anders, z.B. ist das Geraffel an meiner ollen TDM von Ende 2005 voll (Feder hinten, vorne ebenso wie Druck/ Zugdämpfung) konfigurierbar, obwohl man es bei dem Hobel im Grunde gar nicht braucht. U.a. darum habe ich mir die SP ausgesucht, mit dem charmanten Nebeneffekt, dass man den unvermeidlichen Fahrwerks- Verschleiß ein wenig ausgleichen kann, in dem man mir Bedacht die entsprechenden Rädchen dreht. Habe ich bei meiner schon 2x gemacht, und das Teil ist stramm wie am ersten Tag. Beste Grüße Lutz P.S.: Meiner einer ist ja nun wirklich nicht der super Angaser und Peitscher, aber mit einem labber Fahrwerk im Geläuf rumschwuchteln geht gar nicht, solange es nicht springt kann es für mich nicht hart genug sein. bearbeitet 5. März 2018 von Mechanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyper939 Geschrieben 5. März 2018 Share Geschrieben 5. März 2018 (bearbeitet) Tja...so unterschiedlich ist da das persönliche Empfinden. Ich fahre auch immer wieder zu zweit. Meine Liebste mit ca. 60Kg und ich mit 85kg zuzüglich Ausrüstung. Ich habe noch nicht einmal ein anderes Fahrwerk vermisst. Klar, wenn die Dame auf der Hinterbank plaziert ist nehme ich mich fahrtechnisch schon sehr zuzrück, aber von einem Schlapperfahrwerk kann man doch bei der Hyyper wirklich nicht ausgehen, oder? Aber am besten ist es das persönlich zu "Erfahren". Versuch macht schlau bearbeitet 5. März 2018 von Hyper939 Text ergänzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rafael83 Geschrieben 5. März 2018 Autor Share Geschrieben 5. März 2018 Ja also in der preiskategorie sollte das für mich Standard sein. Für die sp spricht halt das Fahrwerk aber zum großen Teil auch die hochwertigen Räder und generell diese Optik der sp ist unschlagbar sexy. Ich werde morgen zu Ducati nach Melle fahren und mir das alles mal genauer anschauen. Auch was die Werbungskosten angeht. Wenn das dort genauso ist wie mit dem nicht einstellbarem Fahrwerk für über 12xxx Euro dann wird wohl jeder Service auchden Rahmen sprengen. Aber sie ist heiss und ich will sie fahren. Dann mal sehen ob sie mich infiziert. Wenn ja wird sie gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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