Jump to content

Umstieg auf Hypermotard 939 sp?


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Big-D:

trotzdem hat se euro 4

C494371B-A8C0-4C61-8489-295A9032B93A.jpeg

Das ist genau das was im Heise Artikel steht. Die HYM 939 kam erst 2016 auf den Markt und musste deshalb schon Euro 4 habe. Die alten 821 mit Euro 3 durften noch bis Ende 2016 als Neufahrzeuge verkauft und zugelassen werden.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute bin vorhin die 939 Standard in weiss mit roten Felgen gefahren.  Was soll ich sagen.. mega geil.

Nun zu den zahlen. Das ist ein vorführer  mit 80 km auf der uhr. Ein langjähriger Stammkunde hat mit der 939 eine Probefahrt gemacht.  Dieses 939 Modell 2018 würde er mir für 11 600 € verkaufen.  Listenpreis 12 659 €.

Zuschlagen?

bearbeitet von Rafael83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf jeden Fall vernünftiger als die anderen Angebote. Manch einer steht halt auf eine jungfräuliche Bella von wegen einfahren und so. Mir wäre das in diesem Fall egal, hast ja noch genug km zum einfahren und scheints war der Probefahrer behutsam mit ihr umgegangen, also warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb michi3:

Kann man die normale auf die Höhe der SP bringen?

Nein, da bei der SP Gabel und Federbein länger sind, das lässt sich nur bedingt ausgleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke in den 80 km wird wohl nichts verschlissen worden sein.. ich habe sie behutsam warm gefahren und dann evtl bis 6500 rpm zweimal kurz beschleunigt im 3. Und im 4. Gang.. ich denke die kann als NEU durchgehen. 

Sind denn die 11 600 euro fair? Ich denke weiter runter wird er nicht gehen.. habe ihm gesagt dass ich mich bis Donnerstag entscheiden will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist den die Erstzulassung? Weil ab da zählt auch die Garantie.... Eventuell kannst auf dieser Basis noch ne Garantieverlängerung  raushandeln.

Es ist halt immer schwierig zum Saisonstart bei Motorrädern nen Schnapper zu machen, aber ich finde den Preis ehrlich etwas zu hoch. 

Ich habe damals z.B. zum Saisonende im September zugeschlagen, ne normale 821er komplett neu, mit der Journey Sitzbank, Tankcover in Carbon und Zahnriemen Abdeckung in Carbon für 11.599€. Liste war sie damals 11.200€ ohne das Zubehör und ohne Überführungskosten und Zulassung usw. 

 

Aber die 939 ist ja auch 1.000€ teurer als die 821 damals. Musst du entscheiden, ob es dir die 600€ weniger wert ist.

 

bearbeitet von Capitain_T_Papier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SMY:

Schlag zu ?

Sehe ich auch so - fairer Preis ... hätte da auch keine Bedenken ... keine SP (ja, ja ist ja gut ;) ... die ohne ist auch ein tolles Bike :D)

aber schööööne Farbe .... also wenn du ohne SP leben kannst 9_9 .... mache es .....

bearbeitet von Motomaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jeweils 12.500€ anstatt 15.080€ für unsere SP's gezahlt und der Fahrwerksumbau von meiner Frau von HHRacetec von etwa 1000€ war noch inklusive ??

Aber auch nur, weil wir zwei Stück gekauft haben!

Das waren 821er SP's aus 2014 und im Winter 2014 haben wir gekauft!

Und dann noch das Corse Design ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine Weiße mit roten Rädern finde ich sehr chic. Ich würde kaufen aber versuchen noch was rauszuhandeln. Die erste Inspektion, Garantie 2 Jahre ab Kauf, irgendein nettes Zubehör, ein Käppie, .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich finde auch dass da noch was gehen müsste. Wenn nicht am Preis dann halt Zubehör ggf griffheizung. Fahre hin und wieder früh zur Arbeit da ist das echt nett. Ja die sp von 2016 würde ich für ca 12000 mit 13500 km von privat kriegen. Klar ist die sp besser wäre auch meine erste Wahl aber für mich wäre nur das einstellbare Fahrwerk der grund. Finde ich schon wichtig. Bei der Probefahrt war das mit der weichen Gabel total ok. Allerdings fuhr man auch nicht am Limit. ? aber härtere federn würden da Abhilfe schaffen denke ich. Oder halt was hier gezeigt wurde als Lösung.

Ez Ist übrigens 09/2017

bearbeitet von Rafael83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da haben wirs!

Doch keine 2018er. Eine 2017er bekommst für 11.000 Euro mit 1 Km, vielleicht mit Lieferservice plus 99 Euro.

Also 600 Euro Preisunterschied. Dem Freundlichen muß man die 600 Euro nicht in den Rachen schieben. Das reicht für AKRA oder Rhemus oder oder

Ich bin mit 3 Ducati Händlern immer gut gefahren. Jetzt habe ich eine 939 bei Ducati XXX für einen Schnapper gekauft, per Kurier liefern lassen und fahre zum Duc Händler bei mir um die Ecke  zum Warten lassen, wenn es mal was gibt. Durch mein Verhandlungsgeschick habe ich in Frankfurt noch eine Übergabeinspektion mit Ölwechsel rausgehauen, weil die Liebste in Italien 3 Mon. rum stand. Dieser Ölwechsel wurde als 1. Service ins Heft eingetragen. Zudem habe ich noch Haltegriffe bekommen, die Aufpreis sind. Wurden extra noch für mich bestellt und nachgeliefert, ohne einen Cent. Trotzdem  wurde ich beim Duc Händler bei mir um die Ecke, sehr freundlich empfangen. Er hat meine Daten in den Kunden PC eingegeben und seit dem bekomme ich regelmäßig Post über Veranstaltungen, Saisoneröffnung 2018, usw. obwohl er gesehen hat das ich in Frankfurt gekauft habe. Nun programmiert  er mir noch einen Ersatzschlüssel, weil DUC XXX einen verbusselt hat. Diesen habe ich natürlich auch auf Kosten von Duc XXX bekommen.

Somit ergaben sich zum Schnapperpreis nochmals 200 Euro 1. Service, 100 Euro Haltegriffe plus ca 50 Euro Ersatzschlüssel als Kostenlose Zugabe.

Alles kein Problem, ich bin glücklich und zufrieden mit meinem Kauf.

Letztendlich muß jeder für sich selbst entscheiden was er wann macht. Bei einer Ausschreibung nach öffentlichem Recht, würde immer der günstigste Preis das Rennen machen.

Da ich auch für meine beiden Jungs die Preise über 2 Jahre im Blick habe, muß ich sagen, was wohl alle wissen, am günstigsten kauft man im Herbst ab Mitte Ende August, fallen die Preise rasant. Die gleichen Mopeds kosten jetzt um die 500 Euro mehr.

Ausgenommen sind natürlich neue Modelle.

bearbeitet von hiluwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nicht ganz ricjtig. Das ist das Modell 2018 diese Lackierung gab es beim 2017er Modell nicht. Und die rote würde ich günstiger bekommen bei anderen Händlern aber mir gefällt die rote nicht so gut. Ergo müsste ich mir die Mühe und die rote dann so umlackieren inkl Felgen..  hmm.. vielleicht muss ich einfach noch besser mit dem verhandeln?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Capitain_T_Papier:

Der Händler verdient sein Geld mit der Werkstatt nicht mit dem Verkauf von Bikes.....

Gemein hin ist das so, obwohl ich bei den Preisen die Ducati abruft so meine Zweifel. Z.B. berappt man für eine Yamaha MT-09 SP "nur" 10.195 Euro- Listenpreis, und die hat ein voll konfigurierbares Sport- Fahrwerk in Gold und den potenteren Motor. Das soll jetzt nicht heißen, das man Reisbrenner fahren sollte! Aber ab und an über den Italo- Zaun (wenn ich böse wäre, würde ich hier Audi schreiben) zu schauen ist schon nicht schlecht.

Beste Grüße

Lutz

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, hiluwi said:

Bei einer Ausschreibung nach öffentlichem Recht, würde immer der günstigste Preis das Rennen machen.

Bei öffentlichen Ausschreibungen soll übrigens der "preiswürdigste Bieter" und nicht der "preisgünstigste" beauftragt werden. Meiner Erfahrung nach ist der Zweitgünstigste meist der Bessere. Nur so am Rande.

Und wenn mir die MT09 nicht gefällt, hilft's mir auch nichts, wenn sie billiger ist. ist ein bisschen wie mit dem Schöntrinken. Hinterher ärgert man sich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da gebe ich dir recht. Ich komme ja aus der reiskocherfraktion. Also was Preis Leistung angeht sind die Japaner um Welten besser als italos.  

Optisch finde ich die 939 auch schöner und ich glaube das Gesamtkonzept mix aus sumo und naked bietet in der Form kein anderer Hersteller. 

bearbeitet von Rafael83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...