Jump to content

Suche Hypermotard 821/939 Ducati Performance Racing Sitzbank


Rellek

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Rstm:

Wird schwierig eine used zu bekommen, habe schon das WWW abgegrast, keiner ist gewillt zu verkaufen, werden wohl in die saure 260 Teuronen beissen müssen. 

Ja habe mich auch schon umgeschaut. Dachte hier im Forum könnte es vielleicht jemanden geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Sitzbank ist etwa 20mm höher!

Zumindest habe ich mit ihr eine Sitzhöhe auf der 821 SP von 910mm anstatt 890mm.

(Es kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich meine Federvorspannung erhöht habe und sie nicht so tief im Ruhezustand einfedert!)

Aber der Schenkelbogen ist dafür etwas spitzer, so dass einem da nicht unbedingt Beinlänge fehlt, um den Boden zu erreichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Rstm:

Wird schwierig eine used zu bekommen, habe schon das WWW abgegrast, keiner ist gewillt zu verkaufen, werden wohl in die saure 260 Teuronen beissen müssen. 

Kostet pi x Auge soviel wie ein Satz Pellen. Bezogen auf den Nutzen, Fahrzeugwert und sehr lange Lebensdauer relativiert sich das sehr schnell. Ich habe soviel Krempel an den Bock daran gebaut (bzw. dran bauen lassen), die Race steht für mich an erster Stelle von allen Teilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mechanist:

Kostet pi x Auge soviel wie ein Satz Pellen. Bezogen auf den Nutzen, Fahrzeugwert und sehr lange Lebensdauer relativiert sich das sehr schnell. Ich habe soviel Krempel an den Bock daran gebaut (bzw. dran bauen lassen), die Race steht für mich an erster Stelle von allen Teilen!

...und ich hab immer gedacht es wäre Dein Topkäs? ??

Duc und weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
vor 11 Stunden schrieb Dark Stealth:

Hallo!

Gibts noch jemanden, der eine Performance Racing Sitzbank über hat? Würde auch eine nehmen, die die offene Stelle durch den Heckrahmen hat.

 

Gruß

 

 

Zitat

"die die offene Stelle durch den Heckrahmen hat"

 

wat für ein Ding?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SMY ja, die gibts noch neu, kostet halt ~270€

Wenn die jemand über hat warum nicht gebraucht kaufen?

@Zaudi ja, habe nicht Korrektur gelesen: "Würde auch eine nehmen, die offene Stellen durch den Heckrahmen hat." Falls du damit immer noch nichts anfangen kannst: bei sehr vielen Fahrern ist es vorgekommen, dass die Sitzbank durch das Scheuern am Rahmen eine Riss ( = offene Stelle) bekommen hat. Siehe hier im Ducati1-Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Dark Stealth:

@SMY ja, die gibts noch neu, kostet halt ~270€

Wenn die jemand über hat warum nicht gebraucht kaufen?

@Zaudi ja, habe nicht Korrektur gelesen: "Würde auch eine nehmen, die offene Stellen durch den Heckrahmen hat." Falls du damit immer noch nichts anfangen kannst: bei sehr vielen Fahrern ist es vorgekommen, dass die Sitzbank durch das Scheuern am Rahmen eine Riss ( = offene Stelle) bekommen hat. Siehe hier im Ducati1-Forum

Ah ok! Es gab mal das Gerücht, dass es die nicht mehr zu kaufen gibt. Daher die Frage.

Stolzer Preis! Habe damals mit Prozenten anstatt 250 nur 200 bezahlt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Dark Stealth:

[...]

@Zaudi ja, habe nicht Korrektur gelesen: "Würde auch eine nehmen, die offene Stellen durch den Heckrahmen hat." Falls du damit immer noch nichts anfangen kannst: bei sehr vielen Fahrern ist es vorgekommen, dass die Sitzbank durch das Scheuern am Rahmen eine Riss ( = offene Stelle) bekommen hat. Siehe hier im Ducati1-Forum

 

Ich kann damit schon etwas anfangen, habe die Racing Sitzbank bereits seit 2016 verbaut ;)

Aber dein Satz ergibt noch immer keinen Sinn.

Der Spalt zwischen Heckrahmen und Sitzbank besteht immer, mit jeder Sitzbank. Bei der Performance jedoch am meisten.

Die erste, aber auch die neueste Version hat das ;)

 

Und die Scheuerstelle ist doch keine "offene Stelle"...?

Da ist einfach das Plastik bisschen angerubbelt... Völlig belanglos.

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar keine 200€ aber immer noch günstig für eine neue.

https://neuteileversand.de/detail/index/sArticle/249599/number/96880082A

Da habe ich meine auch bestellt. Lieferzeit war damals auch mit 15 Tagen angegeben ist aber nach 3 Tagen schon angekommen das gute Stück.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...