Jump to content

Navigation

Motti
 Share

Recommended Posts

Ich finde die Kurviger app um einiges übersichtlicher um zu planen.  Kannst auch verschiedene Layoutd über die Karte legen, zum Beispiel mit den Alpenpässen, ich finds top.  Versuch ists sicher wert. Calimoto kostet ja inzwischen 69.-fränkli im Jahr🤔

Glaube das LifetimeAbo gibts nicht mehr?

• 6 months later...
vor 20 Minuten schrieb mabou950:

Bei mir können auch "nur" einzelne Touren geteilt werden.

Ein wenig Social Media Touch wär mittlerweile schon angemessen. Nach dem Motto : ‚gegenseitige Follower sehen gegenseitig ihr gefahrenes, blaues Netz‘ oder so. Ich mach jetzt seit 2017 mit denen rum wo sie echt noch vergleichsweise fehleranfällig waren. Mittlerweile sind sie taub wo sie früher auf der alten Plattform noch viel Feedback prompt umgesetzt haben

• 9 months later...

Manche von euch nutzen doch eine App zum Tracken der Strecke und dem Erstellen von so einen kleinen Clip. 
ich finde leider gerade kein Beispiel im Forum. 

kann mir da jemand weiterhelfen?

Edited by Gaim

• 2 years later...
vor 39 Minuten schrieb SMY:

Fand ich ganz interessant, weil es klein und auf das Notwendige reduziert ist.

Da ich aber bereits ein Garmin habe und der Preis von diesem kleinen Kerlchen auch nicht weit weg von meinem ist, hab ich das für mich verworfen.

Ich glaube auch, dass immer mehr Hersteller solche Systeme in der Anzeige ihrer Fahrzeuge integrieren werden, siehe bsp. KTM. Damit wird das dann hinfällig.

Für das was es bietet wäre es mir zu Teuer.

Bin mittlerweile von Tomtom zu Kurviger gewechselt.

Tourer+ Abo im Jahr 29,99.

Als Handy ein S10E

Halterung SP Connect. 

Bin damit absolut zufrieden.

Nur so als Anregung. 

• Thanks 2

Hatte mir das Beeline auch mal angeschaut, ist aber schon eine Weile her. Damals sah es so aus, als ob das Navigieren von A nach B gut funktioniert, wenn man aber (z.B. wie ich über kurviger plant) die Routen nicht vernünftig rüberbekam. Da könnte sich mittlerweilen aber einiges getan haben. Falls du es dir anschaust/testest und begeistert bist, wäre ich um Rückmeldung dankbar, fände es nach wie vor eine interessante Idee.

Ich hab mir das Beeline Moto 2 heute geholt. Dazu noch eine Aufnahmeplatte, weil ich es mittig auf der Lenkerklemmung befestigen will. Die kommt aber erst in 3 Tagen.

Dann noch eine USB-Lade-Lenkerklemmung. Die schließe ich zusätzlich zum Navi-Stecker von TomTom an. So kann ich für die kleineren Touren das Beeline und für große Touren wahlweise das TomTom nutzen und parallel auch das Beeline und das Handy laden.

Ich finde das Beeline ganz praktisch. Während einer Pause ins Handy, in die Beeline App schauen, wo es hingehen soll und starten. Handy wegpacken und das Beeline zeigt den Weg. Ich hab das Handy lieber am Körper. Parallel läuft die Blitzer Pro App per Handy aufs Sena.

Testen kann ich erst, wenn ich alles umgebaut habe. Muss mein Sena 50R  auch noch in den neuen Helm fickeln.🙈

Wenn ich es getestet habe, werde ich berichten.

Gibt noch nen Video von Jens Kuck zum Beeline Moto 2

• Thanks 1

Mein Kumpel hatte das Beeline letztes Jahr auch mit dabei. Ein grafiernder Nachteil von dem Teil war, zumindest in der Gegend wo wir unterwegs waren (franz. Pyrenäen), dass es, wenn es die Verbindung mal verloren hat dich zu dem Punkt zurück lotst, wo es das letzte Mal noch Verbindung hatte und das ohne Vorwarnung.

Zum Glück gibt's in Frankreich jede Menge Kreisverkehre und irgendwann war uns klar, wenn es dich da wieder rausschickt wo du rein bist, dass jetzt mal wieder zurück angesagt ist, bzw. Pause um das Handy rauszuholen.

Ich habe das alte Beeline seit 2 Jahren im Einsatz. Für mich reicht diese Art der Navigation vollkommen aus. Aufpassen muss man mit den Zwischenzielen. Wenn man wegen Umleitung oder so sein Zwischenziel nicht erreichen kann, muss man es manuell (Handy oder Beeline) überspringen. Dazu muss man allerdings seine Wegepunkte ungefähr im Kopf haben. 
Der Akku reicht locker für Tagestouren, so dass ich keine Stromversorgung benötige. Ich wollte ein System, welches die Optik möglichst wenig beeinflusst. 
Für mich ist das Beeline das ideale System. Mit der fehlenden Kartendarstellung kann ich gut leben. 

vor 12 Stunden schrieb Duc4Ever:

Ein grafiernder Nachteil von dem Teil war, zumindest in der Gegend wo wir unterwegs waren (franz. Pyrenäen), dass es, wenn es die Verbindung mal verloren hat dich zu dem Punkt zurück lotst, wo es das letzte Mal noch Verbindung hatte und das ohne Vorwarnung.

Das war mir nicht bekannt. Danke fürs teilen 🙂 Ist damit für mich keine Option. 

Hier nochmal das Video von Jens Kuck.

Ich habe ja bei mir auf dem Lenkkopf den Docking Adapter für mein TomTom. Wenn ich es nicht nutze, schiebe ich da so eine Abdeckplatte von Polo drauf, die sich verriegelt.

Ich habe mir nun überlegt, dass ich das Beeline Moto 2 auf die Abdeckplatte von Polo befestige. So kann ich in heimischen Gefilden das TomTom zuhause lassen und fahre nur mit dem Beeline Moto 2, falls ich doch mal nicht genau weiß, wo es jetzt lang geht. Dann reicht mir das, um ans Ziel zu kommen. Für große Touren kann ich dann das TomTom nach Bedarf drauf klicken. 

So passt es für mich, zumal das Beeline jetzt nicht soo teuer war. Hab mit ein paar %, 160€ bezahlt.

Ich werd mir als nächstes einen Carplay Bildschirm ans Mopped basteln. Hab letztes Jahr schon mehrfach Fahrten mit Carpuride und kurviger.de gemacht und bin echt begeistert.

Vorteile:

• Keine Angst mehr, dass mein Handy bei der direkten Montage beschädigt wird
  • keine extra Handyschale zum haltern
  • Endlich weg von TomTom und den ganzen Navi-Anbietern, die in der Regel schlechter sind, als Navigation über Apps (und genau dann nicht funzen, wenn man sie braucht - @SMYDu hast es ja erlebt)
  • WICHTIG für mich: Ich kann die Route und den Kurvenverlauf einsehen - klar, bei der Heimstrecke nicht so wichtig, aber bei Auswärtstouren dafür um so mehr
  • Preislich mit 190€ auch echt ok

Carpuride W603 Motorrad-Carplay-Bildschirm, Kabelloses CarPlay und Android Auto für Moto, Fernbedienung, 6,3-Zoll-wasserdichter Touchscreen, BT Audio, GPS-Navigation, Siri, G00gle-Assistent : Amazon.de: Elektronik & Foto

Posted (edited)

Hab das Beeline 2 auch, reicht eigentlich vollkommen aus. Das TOM Tom hat mich vorher nur genervt …

Vor allem die kleine Halterung ist Ruckzuck von einem aufs andere Moped geschraubt.

Edited by werner320
  • Thanks 1

• 2 weeks later...
Am 15.5.2026 um 22:08 schrieb Shakaja:

Hatte mir das Beeline auch mal angeschaut, ist aber schon eine Weile her. Damals sah es so aus, als ob das Navigieren von A nach B gut funktioniert, wenn man aber (z.B. wie ich über kurviger plant) die Routen nicht vernünftig rüberbekam. Da könnte sich mittlerweilen aber einiges getan haben. Falls du es dir anschaust/testest und begeistert bist, wäre ich um Rückmeldung dankbar, fände es nach wie vor eine interessante Idee.

So, bin gestern mit dem Beeline Moto 2 gefahren.

Völlig problemlos ans Ziel gekommen. Die Abbiege-Infos werden schon lange vorher bekanntgegeben. Wie bei anderen Navis auch. Ich sehe mindestens etwa 300m Straßenverlauf. Die erlaubte Geschwindigkeit wird auch immer angezeigt. Passt👍 Hat sich nicht vertan!

Habe auch keine Verbindung verloren.

Die gefahrene Tour zeigt es auch an. Man kann die Tor speichern und immer wieder aufrufen, sollte man sie nochmal fahren wollen.

Bin begeistert 👍

Ich habe das Beeline auf die Abdeckkappe vom TomTom Adapter geschraubt, so dass ich auch das TomTom noch nutzen kann, wenn ich es mal möchte. Dann ziehe ich die Abdeckkappe samt Beeline ab und stecke das TomTom drauf.

Bin aber schon am überlegen, ob ich das TomTom überhaupt noch benötige. Ich lasse es aber erstmal so und werde das Beeline Moto 2 weiter testen. Ggf. demontiere ich den TomTom Adaper und nutze nur noch das Beeline.

Ach so, bin ohne Ton gefahren. Ist direkt im Blickfeld und eine doppelte blaue LED blinkt auch, bevor man abbiegen muss. Übersieht man nicht.

Hatte die Blitzer Pro App mit dem Sena verbunden und mich wirkungsvoll vor 4 mobilen Blitzern gewarnt😛

Es hat sogar das mehrfache hin und herfahren aufgezeichnet☝️😂

IMG_4767.jpeg

IMG_4766.jpeg

• Like 1
  • Thanks 2

Magst du mal eine kleine Runde mit kurviger.de planen, aufs Beeline importieren und abfahren?

Packt es unterdessen Umfahrungen? Sprich bricht die Navigation beim Verlassen der Route ab? Falls ja, wenn man an einem späteren Ort wieder auf die Route zurückkehrt, geht die Navigation dann weiter?

Das wären für mich zentrale Punkte, um es in Betracht zu ziehen.