Jump to content

Handschuhe...welche habt ihr?


HY95

Empfohlene Beiträge

  • 3 months later...

Hallo,

 

ich habe bei Touren immer eine "Schwiele" vom gasgeben in der Handfläche innen am Mittelfinger. 

Das ist bei meinen jetzigen Handschuhen so, war aber schon immer so, bei allen Handschuhen.

Das schmerzt teilweise etwas und nervt halt total.

 

Was kann ich dagegen tun? 

Liegt's doch an den Handschuhen?

Kennt Ihr das auch?

Tipps?

 

 

20230528_222504.jpg

bearbeitet von scrdel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb scrdel:

Kennt Ihr das auch?

Ich kenne das auch, allerdings vom Hanteltraining 🤷‍♂️

Letztens habe ich ein Video von FC Moto gesehen, da wurden spezielle Polster vorgestellt, die eben diese Schwielenbildung verhindern sollen. Finde es nur leider nicht auf die Schnelle.

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb scrdel:

Hallo,

 

ich habe bei Touren immer eine "Schwiele" vom gasgeben in der Handfläche innen am Mittelfinger. 

Das ist bei meinen jetzigen Handschuhen so, war aber schon immer so, bei allen Handschuhen.

Das schmerzt teilweise etwas und nervt halt total.

 

Was kann ich dagegen tun? 

Liegt's doch an den Handschuhen?

Kennt Ihr das auch?

Tipps?

 

 

20230528_222504.jpg

Weniger 5 gegen Willi.. 😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Anthony:

Ich kenne das auch, allerdings vom Hanteltraining 🤷‍♂️

Letztens habe ich ein Video von FC Moto gesehen, da wurden spezielle Polster vorgestellt, die eben diese Schwielenbildung verhindern sollen. Finde es nur leider nicht auf die Schnelle.

Meinst Du sowas hier?

 

 

Screenshot_20230529_145324_Chrome.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2023 um 12:14 schrieb scrdel:

Hallo,

 

ich habe bei Touren immer eine "Schwiele" vom gasgeben in der Handfläche innen am Mittelfinger. 

Das ist bei meinen jetzigen Handschuhen so, war aber schon immer so, bei allen Handschuhen.

Das schmerzt teilweise etwas und nervt halt total.

 

Was kann ich dagegen tun? 

Liegt's doch an den Handschuhen?

Kennt Ihr das auch?

Tipps?

 

 

20230528_222504.jpg

Krass😳

Hab ich so noch nicht gesehen und selbst auch noch nie gehabt🤔

Hälst Du Dich vielleicht zu sehr fest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Griffblasen kommen sicher vom zu fest halten. (Lenkergriffe sollte immer wie rohe Eier festgehalten werden.) Solche Wunden entstehen einfach durch viel zu viel Druck und Reibung; Thema Blase. Handschuhpassform kann u. U. auch ein Problem darstellen)

Jedenfalls probiere mal, einfach deine Hand beimanlegen an den Gasgriff gestreckt über die den Gasgriff gleiten zu lassen, bis Fingerwurzeln zum Handballen direkt am Griff aufliegen und dann den den Griff mit den Fingern zu schliessen. (Alter Gewichthebertrick 🙂 ) Somit quetscht dann später eben genau diese Stelle gar nicht mehr ein.

Gut - vorausgesetzt die Handschuhe passen dir auch! Also mit ein bisschen Luft.

wenn das nicht hilft, dann wäre die bereits gezeigte Bärenpratze wohl eine Lösungsoption

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das meine Handschuhe da mit schuldig sind, ich meine das sich eine kleine Falte beim krümmen der Hand bildet. 

 

Hab welche von Held, keine billigen, aber auch kein Weltraum Material.

 

Zu fest halten glaube ich nicht, ich halte mich nicht verkrampft am Lenker fest. Bin früher auch Enduro (KTM EXC 450\200) gefahren und lasse das Mopped eigentlich immer unter mir arbeiten und führe nur.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann kann man den festen Griff schonmal ausschliessen. Vielleicht liegt es ja dann doch am Handschuh?

Gegenprobe wäre jetzt vielleicht mal eine Runde ohne/andere Handschuhe fahren?

IMG_0366.thumb.jpeg.55880c82ad30a56f6063452f8fcc2c35.jpeg
Die Dainese Druid haben an genau dieser Stelle ein Noppengummielement, dass genau diese Stelle schont,( oder aber andere für andere Sachen ) 😇🤪

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gesegnet und bestraft mit recht kurzen aber sehr dicken Fingern und einer breiten Hand.

Daher habe ich schon immer Probleme mit Handschuhe, wenn sie nicht zu eng sind, sind die Finger dafür viel zu lang… 😂

Daher muss ich immer das ganze Sortiment durchprobieren.

Im Internet bestellen kann ich vergessen.

Resultat, ich besitze fast nur NoName Marken, die klassischen haben wohl andere Standards.

Die einzige Marke die meist passt, ist Pharao.

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in der Vergangenheit hatte ich auch mal so ähnliche, die genau dort eben eben nicht so einen doppellagigen, bzw. extra Puffer hatten. Es hat an der Stelle auch ein wenig gedrückt, jedoch nicht so krass, wie bei dir.

Auch wenn die Handschuhe dann natürlich etwas mehr kosten können, wäre das in deinem Fall mal eine gute Investition. Bei den gängigen Händlern kann man die bestimmt auch mal eine Runde Probe fahren.

Moder halt dann noch diese Bärenpratze … (wäre so gar nicht meine Option)

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Auf diese "Tests" würde ich nicht viel geben, die sind höchstwahrscheinlich eh erkauft.

Und ehrlich gesagt ist da nicht ein Paar dabei, was mir auch nur annähernd für 'ne Tour zusagen würde. Alle durchgehend viel zu klobig, teilweise gefüttert. Was soll ich damit im Hochsommer? Weiche Finger bekommen, so als ob ich zu lange in der Badewanne gelegen habe? 😅

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2023 um 21:44 schrieb Zaudi:

Ich bin gesegnet und bestraft mit recht kurzen aber sehr dicken Fingern und einer breiten Hand.

Daher habe ich schon immer Probleme mit Handschuhe, wenn sie nicht zu eng sind, sind die Finger dafür viel zu lang… 😂

Daher muss ich immer das ganze Sortiment durchprobieren.

Im Internet bestellen kann ich vergessen.

Resultat, ich besitze fast nur NoName Marken, die klassischen haben wohl andere Standards.

Die einzige Marke die meist passt, ist Pharao.

versuchs mal bei HELD, da gibts auch was für kurze Finger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

ich hab mir neue Handschuhe gegönnt und zwar die Alpinestars SMX Z Drystar. Der "Einstieg" ist zwar relativ eng, aber die Passform für mich super. Am Samstag hab ich damit eine kleine Ausfahrt gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Handschuh so gut wie keinen Grip hat. D.h. ich muß immer wieder nachfassen. Das nervt und irgendwann verkrampft sich auch die Hand. Ein weiterer negativer Prunkt: nach ca.einer halben Stunde schwitzt man mächtig in den Teilen. Das ist jetzt nicht so schlimm und auch dem wasserdichten geschuldet, aber zieht man die Teile bei einer Pause aus wird es schwierig wieder reinzukommen. 

Der fehlende Grip ist das Hauptproblem. Ich bin jetzt im Kontakt mit dem Händler, der vom Hersteller eine Lösung angefragt hat. Auf der Suche bei Google hab ich mehrere Bewertungen gefunden die das selbe Problem beschreiben.

Hat von Euch jemand auch solche Erfahrungen? 

Vielleicht kann man das Thema mal wieder beleben mit neuen Empfehlungen, da es für die meisten der empfohlenen Handschuhe Nachfolger gibt und die ja nicht zwangsläufig so gut wie der Vorgänger sein müssen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir zu meinen GP und Copper jetzt noch die Alpinestars Halo dazu gekauft. Sind ein bissl dicker als die Copper, man kann damit aber trotzdem bei höheren Temperaturen fahren ohne übermäßige Schwitzpfoten zu bekommen. Grip an der Innenseite ist hervorragend, daher ne klare Empfehlung meinerseits.

Im Preisregal sind die mit knappen 100 Euro allerdings weiter oben angesiedelt.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Heute konnte ich meine im Dezember bestellten Held Akira RR Handschuhe in Empfang nehmen. Die waren in Schwarz/Weiß/Rot damals nicht lieferbar. Zudem mussten noch der Klettverschluss an den Stulpen verlängert werden. Die waren an den Testhandschuhen viel zu kurz! Held macht das aber auf Anfrage ohne Mehrpreis. Jetzt bin ich natürlich auf die erste längere Tour gespannt. IMG_4857.thumb.jpeg.157b5c4cdd368d6e8da5bda6eec289fb.jpeg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kletts meiner alten Sommerhandschuhe sind verschlissen, die Nachfolge sind die MIG 3 Air Tex von Dainese - erstes Tragegefühl ist sehr angenehm.

mig-3-air-tex-gloves-black-fluo-red.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2022 um 12:50 schrieb mabou950:

Habe mir jetzt die Dainese Druid 3 besorgt.

Screenshot_20221003_124919.thumb.jpg.696e2829a1c65dcdbda20c0d10f73531.jpg

 

Ich hab sie mir jetzt nochmal in Reserve gekauft. Durch Zufall bei eBay entdeckt.

Eigentlich gibt es sie ja nicht mehr.

Waren noch 1x in 2XL verfügbar 👍

1x XL gab es auch noch.

Besser haben, als brauchen und nicht haben☝️😂

 

@mabou950

Vielleicht Deine Große?🤔

https://www.ebay.de/itm/266510342831?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=B2oyLMQHSwO&sssrc=2349624&ssuid=ha7dOZ31SZe&var=566295441088&widget_ver=artemis&media=COPY

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool von dir!!! Vielen Dank.

Das Design ist so schön!🥰 

Hab die hier auch vorrätig, auch in XL. 😄 Bräuchte eigentlich L. In der Grösse liegen die satt an; wie eine zweite Haut. In XL sind die ein  wenig zu gross und ich hab so weniger Rückmeldung. Musste mich beim Fahren erstmal neu drauf einstellen. 🙉

Ich hoffe echt, dass Dainese wieder so einen gutes Design rausbringt. Das ganze schwarz ist für mich einfach viel zu langweilig. 🥱💤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb mabou950:

Sehr cool von dir!!! Vielen Dank.

Das Design ist so schön!🥰 

Hab die hier auch vorrätig, auch in XL. 😄 Bräuchte eigentlich L. In der Grösse liegen die satt an; wie eine zweite Haut. In XL sind die ein  wenig zu gross und ich hab so weniger Rückmeldung. Musste mich beim Fahren erstmal neu drauf einstellen. 🙉

Ich hoffe echt, dass Dainese wieder so einen gutes Design rausbringt. Das ganze schwarz ist für mich einfach viel zu langweilig. 🥱💤

Sehe ich genauso, das Design ist mega stimmig👍

War Dein erstes Paar in L schon verschlissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...