Paganini Geschrieben 19. Februar 2018 Share Geschrieben 19. Februar 2018 vor 3 Stunden schrieb jh27: Hallo Simon mein 15000 Km Kundendienst bei der Hyper 821 belief sich auf ca. 350.- da hast sich dein Mechaniker etwas vertan, außer deine SP ist schon 5 Jahre alt und da wäre der Desmo-Dervice mit Zahnriemen und Ventilspielkontrolle Gruß aus der Nachbarschafft Falsch! Desmo Service ist nicht zeitabhängig! Immer bei 30.000! Nur der Zahnriemen muss nach 5 Jahren neu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Simon1981 Geschrieben 19. Februar 2018 Share Geschrieben 19. Februar 2018 Hi zusammen, danke für eure Antworten. Das finde ich ja sehr cool, das ich mit der großen Inspektion noch ein wenig verschont bleibe. Hab meine Hypermotard im Mai '14 gekauft, wird also dieses Jahr erst (naja eher schon) 4 Jahre alt. Damit sollte ich noch ein Jahr haben bis der Riemen zu tauschen ist. @ JH27: Da bin ich ja überrascht aus der direkten Umgebung hier einen Hyper Fahrer anzutreffen. Zu welcher Werkstatt bringst du deine denn immer? Viele Grüße Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jh27 Geschrieben 20. Februar 2018 Share Geschrieben 20. Februar 2018 vor 6 Stunden schrieb Simon1981: Hi zusammen, danke für eure Antworten. Das finde ich ja sehr cool, das ich mit der großen Inspektion noch ein wenig verschont bleibe. Hab meine Hypermotard im Mai '14 gekauft, wird also dieses Jahr erst (naja eher schon) 4 Jahre alt. Damit sollte ich noch ein Jahr haben bis der Riemen zu tauschen ist. @ JH27: Da bin ich ja überrascht aus der direkten Umgebung hier einen Hyper Fahrer anzutreffen. Zu welcher Werkstatt bringst du deine denn immer? Viele Grüße Simon Hallo Simon ich bringe meine Ducs zum Rodler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico666 Geschrieben 15. März 2018 Share Geschrieben 15. März 2018 Am 3.2.2018 um 19:45 schrieb HyperHYPE: Also mein 1000er hat 270 Euro gekostet. In BaWü ist aber eine recht teure Werkstatt, dafür bekommt man aber für 2Tage/1Nacht ein Leih Motorrad seiner Wahl umsonst. Und die arbeiten sehr gründlich und sauber. Hi, bei welchem Händler genau warst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HyperHYPE Geschrieben 15. März 2018 Share Geschrieben 15. März 2018 (bearbeitet) . bearbeitet 22. März 2018 von HyperHYPE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyper939 Geschrieben 15. März 2018 Share Geschrieben 15. März 2018 vor 6 Minuten schrieb HyperHYPE: Trinkner Gute Adresse. War mit dem was ich mit denen bisher zu tun hatte immer sehr angetan. Hätte seinerzeit meine Hyper bei denen bestellt, aber die Lieferzeit war bisschen zu lang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HyperHYPE Geschrieben 16. März 2018 Share Geschrieben 16. März 2018 (bearbeitet) . bearbeitet 22. März 2018 von HyperHYPE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico666 Geschrieben 16. März 2018 Share Geschrieben 16. März 2018 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb HyperHYPE: Ich bin sehr eigen bei der Suche nach dem passenden Händler. Und in meiner näheren Umgebung gäbe es zwar 2 andere. Jedoch wurde ich beim ersten verarscht und beim anderen komplett ignoriert. So ist es der Trinkner geworden, obwohl 200km weg. Ist auch meine Wahl. Habe meine HYM jedoch in einem anderen BL gekauft, weil einfach günstiger bzw. besseres Angebot. Zum 1000 km Service und evtl Garantiefälle gehe ich zum Trinkner. bearbeitet 16. März 2018 von Nico666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HyperHYPE Geschrieben 16. März 2018 Share Geschrieben 16. März 2018 (bearbeitet) . bearbeitet 22. März 2018 von HyperHYPE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico666 Geschrieben 16. März 2018 Share Geschrieben 16. März 2018 (bearbeitet) vor 56 Minuten schrieb HyperHYPE: Naja, so darf man das aber nicht betrachten. Ich habe vill. etwas mehr gezahlt, dafür habe ich immer bei Inspektion ein Motorrad um nachhause zu fahren ohne es bezahlen zu müssen und lebenslange 20% Preisnachlass auf Zubehör. Ich denke in Summe ist das der bessere Deal. Naja Ducati ist Ducati. Mir wurst. Ich kauf da wo es das beste Angebot gibt und wenn ich dabei 1500 Euro beim Kauf sparen kann wäre ich schön blöd beim überteuerten Händler um die Ecke zu kaufen, der mir nicht mal annähernd so ein Angebot unterbreiten wollt bzw konnte! Und die 20% Nachlass habe ich auch beim Ducati Händler im anderen BL. & Im Garantiefall MUSS mir jeder Ducati Händler helfen. bearbeitet 16. März 2018 von Nico666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hiluwi Geschrieben 16. März 2018 Share Geschrieben 16. März 2018 Das ist die richtige Einstellung! Wurde in einem anderen Thema ausreichend diskutiert. Leihmoped kostenlos wurde mir auch angeboten, obwohl ich da nicht gekauft hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HyperHYPE Geschrieben 17. März 2018 Share Geschrieben 17. März 2018 (bearbeitet) . bearbeitet 22. März 2018 von HyperHYPE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 18. März 2018 Share Geschrieben 18. März 2018 Am 16.3.2018 um 21:06 schrieb Nico666: Naja Ducati ist Ducati. Mir wurst. Ich kauf da wo es das beste Angebot gibt und wenn ich dabei 1500 Euro beim Kauf sparen kann wäre ich schön blöd beim überteuerten Händler um die Ecke zu kaufen, der mir nicht mal annähernd so ein Angebot unterbreiten wollt bzw konnte! Und die 20% Nachlass habe ich auch beim Ducati Händler im anderen BL. & Im Garantiefall MUSS mir jeder Ducati Händler helfen. der unterschied liegt aber darin wie sehr er sich rein hängt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motomaster Geschrieben 18. März 2018 Share Geschrieben 18. März 2018 Ich finde es gilt immer die Losung: Leben und leben lassen .... und dieses immer auch in beide Richtungen .... in diesen Fall Kunde und Händler .... Ohne Kunden kein Händler - ohne Händler wird es auch kaum Kunden geben ...... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rafael83 Geschrieben 13. April 2018 Share Geschrieben 13. April 2018 (bearbeitet) Habe eben bei Ducati in Hannover angefragt was mich der 1000 km Service also nach der einfahrphase kosten soll.. 320 euro wollen die. Für die Arbeit die da zu machen ist können die höchstens 180 euro verlangen.. Alter was ist bei denen denn schief gelaufen. Beim Neufahrzeug wo nur das Öl gewechselt wird und sonst nur eine oberflächliche Durchsicht erfolgt (mehr machen die nicht) wollen die 320 euro ??????? bei jedem anderen Hersteller kostet dieser Service deutlich unter 200 Euro. Mal um ernst Leute.. dass es etwas mehr ist ist ja ok.. aber doch noch gleich knappe 100 % mehr bearbeitet 13. April 2018 von Rafael83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mithridates Geschrieben 13. April 2018 Share Geschrieben 13. April 2018 Am 18.3.2018 um 02:21 schrieb Big-D: der unterschied liegt aber darin wie sehr er sich rein hängt Ich habe auch schon Vertragshändler erlebt, die sich für ihre eigenen Kunden nicht reinhängen wollen. Allgemein haben die Hersteller / Importeure spezielle Sachbearbeiter, die nix anderes tun als Garantie- und Kulanzanfragen zu bearbeiten. Und wer am meisten abschmettert, der bekommt zum Jahreabschluss ein Fleißkärtchen / Bonus. Da versucht mancher Händler lieber, sich das Geld vom Kunden zu holen. Ist einfacher, als sich mit den "Profis" beim Hersteller anzulegen. Bei Japanern kein großes Problem, da gibt es kaum Garantiefälle. Bei BMW, Ducati und den anderen sieht das nicht so sauber aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 13. April 2018 Share Geschrieben 13. April 2018 ich hatt noch nie probleme ihr habt wohl alle arschhändler denn er bekommt seine arbeit ja bezahlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rafael83 Geschrieben 13. April 2018 Share Geschrieben 13. April 2018 (bearbeitet) Als ich wegen dem Lenker beim Händler war und gesehen habe wie er mit dem Fahrzeug umgegangen ist.. Alter Schwede.. jede polnische Hinterhofwerkstatt macht es besser. Aber gut man muss die ersten 2 Jahre dahin. Naja und einen Termin für den 1000 km Service habe ich erst im Mai! Am 14.05. 1 Monat warten für ne knappe std Arbeit.. fängt ja toll an mit dem ersten italienischen bike/Händler. Also kann ich bis dahin fast gar nicht mehr fahren.. 1000 km habe ich schon.. bearbeitet 13. April 2018 von Rafael83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mithridates Geschrieben 13. April 2018 Share Geschrieben 13. April 2018 vor 53 Minuten schrieb Big-D: ich hatt noch nie probleme ihr habt wohl alle arschhändler denn er bekommt seine arbeit ja bezahlt Ist super wenn sich dein Händler für dch reinhängt. Aber er bekommt sein Geld auf jeden Fall. Entweder per Garantieantrag vom Hersteller oder per Rechnung von dir. Wenn der Hersteller sich mit Händen und Füße sträubt, dann ist es einfacher, sich an den Kunden zu halten. Will ja nicht ausschließen, dass es auch "gute Händler" gibt. Ich hatte es bloß länger mit keinem zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maik Geschrieben 13. April 2018 Share Geschrieben 13. April 2018 vor 23 Minuten schrieb Rafael83: Als ich wegen dem Lenker beim Händler war und gesehen habe wie er mit dem Fahrzeug umgegangen ist.. Alter Schwede.. jede polnische Hinterhofwerkstatt macht es besser. Aber gut man muss die ersten 2 Jahre dahin. Naja und einen Termin für den 1000 km Service habe ich erst im Mai! Am 14.05. 1 Monat warten für ne knappe std Arbeit.. fängt ja toll an mit dem ersten italienischen bike/Händler. Also kann ich bis dahin fast gar nicht mehr fahren.. 1000 km habe ich schon.. Hi Von wo kommst du denn? LG Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man-mane Geschrieben 13. April 2018 Share Geschrieben 13. April 2018 vor 57 Minuten schrieb Rafael83: Als ich wegen dem Lenker beim Händler war und gesehen habe wie er mit dem Fahrzeug umgegangen ist.. Alter Schwede.. jede polnische Hinterhofwerkstatt macht es besser. Aber gut man muss die ersten 2 Jahre dahin. Naja und einen Termin für den 1000 km Service habe ich erst im Mai! Am 14.05. 1 Monat warten für ne knappe std Arbeit.. fängt ja toll an mit dem ersten italienischen bike/Händler. Also kann ich bis dahin fast gar nicht mehr fahren.. 1000 km habe ich schon.. Mein Freundlicher hat sogar gesagt ich soll ruhig 1500 bis 2000 Kilometer fahren bis zum ersten KD. Im Heft stehen 1071 KM drin. Passt also ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 13. April 2018 Share Geschrieben 13. April 2018 vor 1 Stunde schrieb Mithridates: Ist super wenn sich dein Händler für dch reinhängt. Aber er bekommt sein Geld auf jeden Fall. Entweder per Garantieantrag vom Hersteller oder per Rechnung von dir. Wenn der Hersteller sich mit Händen und Füße sträubt, dann ist es einfacher, sich an den Kunden zu halten. Will ja nicht ausschließen, dass es auch "gute Händler" gibt. Ich hatte es bloß länger mit keinem zu tun. ich versteh ja was du meinst, das allerdigs ist assi und ich würd dem kein penni bring Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motomaster Geschrieben 14. April 2018 Share Geschrieben 14. April 2018 die erste hat bei mir (in Hamburg) 240 € gekostet ..... 320 € finde ich auch zuviel ..... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rafael83 Geschrieben 15. April 2018 Share Geschrieben 15. April 2018 Am 13.4.2018 um 18:57 schrieb Maik: Hi Von wo kommst du denn? LG Maik Hi.. wohne Bad Salzuflen Nähe Bielefeld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rafael83 Geschrieben 15. April 2018 Share Geschrieben 15. April 2018 Was mich auch ärgert ist, dass ich 1 ganzen Monat auf den Termin warten muss. Das geht gar nicht für einen Kunden der ein neubike gekauft hat. Geht gar nicht! Wer bei mir ein neubike kauft der wird auch dementsprechend behandelt. Und ein Monat Wartezeit.. . Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis. Oder sehe ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.