Jump to content

Inspektionskosten


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb jh27:

Hallo Simon

mein 15000 Km Kundendienst bei der Hyper 821 belief sich auf ca. 350.-

da hast sich dein Mechaniker etwas vertan, außer deine SP ist schon 5 Jahre alt und da wäre der Desmo-Dervice mit Zahnriemen und Ventilspielkontrolle

Gruß aus der Nachbarschafft

Falsch! Desmo Service ist nicht zeitabhängig! Immer bei 30.000! 

Nur der Zahnriemen muss nach 5 Jahren neu! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen, 

danke für eure Antworten. Das finde ich ja sehr cool, das ich mit der großen Inspektion noch ein wenig verschont bleibe. 

Hab meine Hypermotard im Mai '14 gekauft, wird also dieses Jahr erst (naja eher schon) 4 Jahre alt. Damit sollte ich noch ein Jahr haben bis der Riemen zu tauschen ist. 

@ JH27: Da bin ich ja überrascht aus der direkten Umgebung hier einen Hyper Fahrer anzutreffen. Zu welcher Werkstatt bringst du deine denn immer? 

Viele Grüße

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Simon1981:

Hi zusammen, 

danke für eure Antworten. Das finde ich ja sehr cool, das ich mit der großen Inspektion noch ein wenig verschont bleibe. 

Hab meine Hypermotard im Mai '14 gekauft, wird also dieses Jahr erst (naja eher schon) 4 Jahre alt. Damit sollte ich noch ein Jahr haben bis der Riemen zu tauschen ist. 

@ JH27: Da bin ich ja überrascht aus der direkten Umgebung hier einen Hyper Fahrer anzutreffen. Zu welcher Werkstatt bringst du deine denn immer? 

Viele Grüße

Simon

Hallo Simon

ich bringe meine Ducs zum Rodler

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 3.2.2018 um 19:45 schrieb HyperHYPE:

Also mein 1000er hat 270 Euro gekostet. 
In BaWü ist aber eine recht teure Werkstatt, dafür bekommt man aber für 2Tage/1Nacht ein Leih Motorrad seiner Wahl umsonst.

Und die arbeiten sehr gründlich und sauber.

Hi, bei welchem Händler genau warst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb HyperHYPE:

Trinkner

 

Gute Adresse. War mit dem was ich mit denen bisher zu tun hatte immer sehr angetan. Hätte seinerzeit meine Hyper bei denen bestellt, aber die Lieferzeit war bisschen zu lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb HyperHYPE:

Ich bin sehr eigen bei der Suche nach dem passenden Händler.

Und in meiner näheren Umgebung gäbe es zwar 2 andere. Jedoch wurde ich beim ersten verarscht und beim anderen komplett ignoriert.

 

So ist es der Trinkner geworden, obwohl 200km weg.

Ist auch meine Wahl. Habe meine HYM jedoch in einem anderen BL gekauft, weil einfach günstiger bzw. besseres Angebot.

Zum 1000 km Service und evtl Garantiefälle gehe ich zum Trinkner.

bearbeitet von Nico666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb HyperHYPE:

Naja, so darf man das aber nicht betrachten.

Ich habe vill. etwas mehr gezahlt, dafür habe ich immer bei Inspektion ein Motorrad um nachhause zu fahren ohne es bezahlen zu müssen und lebenslange 20% Preisnachlass auf Zubehör.

 

Ich denke in Summe ist das der bessere Deal.

Naja Ducati ist Ducati. Mir wurst. Ich kauf da wo es das beste Angebot gibt und wenn ich dabei 1500 Euro beim Kauf sparen kann wäre ich schön blöd beim überteuerten Händler um die Ecke zu kaufen, der mir nicht mal annähernd so ein Angebot unterbreiten wollt bzw konnte!

Und die  20% Nachlass habe ich auch beim Ducati Händler im anderen BL. 

& Im Garantiefall MUSS mir jeder Ducati Händler helfen.

bearbeitet von Nico666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2018 um 21:06 schrieb Nico666:

Naja Ducati ist Ducati. Mir wurst. Ich kauf da wo es das beste Angebot gibt und wenn ich dabei 1500 Euro beim Kauf sparen kann wäre ich schön blöd beim überteuerten Händler um die Ecke zu kaufen, der mir nicht mal annähernd so ein Angebot unterbreiten wollt bzw konnte!

Und die  20% Nachlass habe ich auch beim Ducati Händler im anderen BL. 

& Im Garantiefall MUSS mir jeder Ducati Händler helfen.

der unterschied liegt aber darin wie sehr er sich rein hängt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gilt immer die Losung:

Leben und leben lassen .... und dieses immer auch in beide Richtungen .... in diesen Fall Kunde und Händler ....

Ohne Kunden kein Händler - ohne Händler wird es auch kaum Kunden geben ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Habe eben bei Ducati in Hannover angefragt was mich der 1000 km Service also nach der einfahrphase kosten soll.. 320 euro wollen die. Für die Arbeit die da zu machen ist können die höchstens 180 euro verlangen.. Alter was ist bei denen denn schief gelaufen. Beim Neufahrzeug wo nur das Öl gewechselt wird und sonst nur eine oberflächliche Durchsicht erfolgt (mehr machen die nicht) wollen die 320 euro ??????? bei jedem anderen Hersteller kostet dieser Service deutlich unter 200 Euro. Mal um ernst Leute..  dass es etwas mehr ist ist ja ok.. aber doch noch gleich knappe 100 % mehr 

bearbeitet von Rafael83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mithridates
Am 18.3.2018 um 02:21 schrieb Big-D:

der unterschied liegt aber darin wie sehr er sich rein hängt

Ich habe auch schon Vertragshändler erlebt, die sich für ihre eigenen Kunden nicht reinhängen wollen. Allgemein haben die Hersteller / Importeure spezielle Sachbearbeiter, die nix anderes tun als Garantie- und Kulanzanfragen zu bearbeiten. Und wer am meisten abschmettert, der bekommt zum Jahreabschluss ein Fleißkärtchen / Bonus.

Da versucht mancher Händler lieber, sich das Geld vom Kunden zu holen. Ist einfacher, als sich mit den "Profis" beim Hersteller anzulegen.

Bei Japanern kein großes Problem, da gibt es kaum Garantiefälle. Bei BMW, Ducati und den anderen sieht das nicht so sauber aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich wegen dem Lenker beim Händler war und gesehen habe wie er mit dem Fahrzeug umgegangen ist.. Alter Schwede.. jede polnische Hinterhofwerkstatt macht es besser.  Aber gut man muss die ersten 2 Jahre dahin. Naja und einen Termin für den 1000 km Service habe ich erst im Mai! Am 14.05. 1 Monat warten für ne knappe std Arbeit.. fängt ja toll an mit dem ersten italienischen bike/Händler. Also kann ich bis dahin fast gar nicht mehr fahren.. 1000 km habe ich schon.. 

bearbeitet von Rafael83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mithridates
vor 53 Minuten schrieb Big-D:

ich hatt noch nie probleme ihr habt wohl alle arschhändler denn er bekommt seine arbeit ja bezahlt

Ist super wenn sich dein Händler für dch reinhängt.
Aber er bekommt sein Geld auf jeden Fall. Entweder per Garantieantrag vom Hersteller oder per Rechnung von dir.

Wenn der Hersteller sich mit Händen und  Füße sträubt, dann ist es einfacher, sich an den Kunden zu halten.
Will ja nicht ausschließen, dass es auch "gute Händler" gibt. Ich hatte es bloß länger mit keinem zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Rafael83:

Als ich wegen dem Lenker beim Händler war und gesehen habe wie er mit dem Fahrzeug umgegangen ist.. Alter Schwede.. jede polnische Hinterhofwerkstatt macht es besser.  Aber gut man muss die ersten 2 Jahre dahin. Naja und einen Termin für den 1000 km Service habe ich erst im Mai! Am 14.05. 1 Monat warten für ne knappe std Arbeit.. fängt ja toll an mit dem ersten italienischen bike/Händler. Also kann ich bis dahin fast gar nicht mehr fahren.. 1000 km habe ich schon.. 

Hi

Von wo kommst du denn?

LG Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Rafael83:

Als ich wegen dem Lenker beim Händler war und gesehen habe wie er mit dem Fahrzeug umgegangen ist.. Alter Schwede.. jede polnische Hinterhofwerkstatt macht es besser.  Aber gut man muss die ersten 2 Jahre dahin. Naja und einen Termin für den 1000 km Service habe ich erst im Mai! Am 14.05. 1 Monat warten für ne knappe std Arbeit.. fängt ja toll an mit dem ersten italienischen bike/Händler. Also kann ich bis dahin fast gar nicht mehr fahren.. 1000 km habe ich schon.. 

Mein Freundlicher hat sogar gesagt ich soll ruhig 1500 bis 2000 Kilometer fahren bis zum ersten KD. Im Heft stehen 1071 KM drin. Passt also ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mithridates:

Ist super wenn sich dein Händler für dch reinhängt.
Aber er bekommt sein Geld auf jeden Fall. Entweder per Garantieantrag vom Hersteller oder per Rechnung von dir.

Wenn der Hersteller sich mit Händen und  Füße sträubt, dann ist es einfacher, sich an den Kunden zu halten.
Will ja nicht ausschließen, dass es auch "gute Händler" gibt. Ich hatte es bloß länger mit keinem zu tun.

ich versteh ja was du meinst, das allerdigs ist assi und ich würd dem kein penni bring ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich auch ärgert ist, dass ich 1 ganzen Monat auf den Termin warten muss. Das geht gar nicht für einen Kunden der ein neubike gekauft hat. Geht gar nicht! Wer bei mir ein neubike kauft der wird auch dementsprechend behandelt. Und ein Monat Wartezeit.. . Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis.  Oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...