Jump to content

Inspektionskosten


Empfohlene Beiträge

Meine BMW Jahresinspektion hat immer zwischen 160 und 210 gekostet.

Je nachdem, was dazu gemacht wurde.

I.d.R. waren es immer ~180 Euro.

 

Also doch. Ist schon ein Stück günstiger ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute meine 1000er Inspektion machen lassen - hab dafür 264 € bezahlt ! Denke das ist normal, habe auch ein Leihmotorrad dazu bekommen.

Denke mal es ist auch stark abhänig wo die Werktstatt sitzt, in einer Großstadt dürfte das teuer sein als auf dem Land.
Bin mal gespannt wie die gearbeitet haben.

Werkstatt - bin mir nicht sicher ob man das öffentlich. sagen darf ?

 

 

bearbeitet von Benji91
Nennung von Wekrstatt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast upperhell

Ich finde positive Sachen darf man immer nennen. Ist ja quasi kostenlose Werbung. Bei negativen Sachen halte ich mich meist zurück. 

Glaube den Preis zur Erst Inspektion hab ich auch bezahlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am ‎11‎.‎07‎.‎2018 um 17:29 schrieb freshnight:

Habe heute für die Jahresinspektion 300€ gelöhnt... finds bissl happig.

Ich habe heute 317,81 bezahlt.
inkl. Bremsflüssigkeit

 

So ~300 sind also wohl Standard direkt beim Vertragshändler. 

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schenke mir die Jahresinspektion.

Öl und Ölfilter vor 5,500km gewechselt. Bremsbeläge hinten/vorne und Bremsflüssigkeit neu, Kette und Ritzen getauscht. Die Sichtkontrolle der Dichtelemente von Vordergabel und hinterem Federbein, Kontrolle der Beleuchtungs- und Anzeigevorrichtungen und die Soft-Reinigung des Fahrzeuges trau ich mir selber zu. Testfahrten mache ich jeden Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ChrisE:

Mein Ducati Händler will 420€ für die Inspektion. Moped ist 3 Jahre und hat 7000km auf der Uhr. ?

Wenn der Zahnriemenwechsel dabei wäre, was aber keinen Sinn macht, wäre es sehr günstig, sonst ist es m.E. schon teuer.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb +Martin+:

und was war denn jetzt bei den 1100 alles dabei ?

Naja, das was im Wartungsplan steht. Öl, Kühlwasser und Bremsflüssigkeit wurden gewechselt. Die Zahnriemen natürlich und 6 Std. Arbeitszeit. Ich glaub zwei Ventile gab es auch neu. Das läppert sich. Die anderen Kleinigkeiten zähle ich jetzt nicht auf.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon abartig oder...? Da kostet der Service Mal eben 1/10.des gesamten Fahrzeugs.

Wenn man die Servicekosten hochrechnet... Jährlich 300 Euro, dann die 750 Euro bei 15.000km und beim 30.000er nochmal 1100-1600 (1600 hab ich rigendwo hier schonmal gelesen, oder in Ducati1).

 

Da ist man ja nach ein paar Jahren schon fast bei einem Preis, wofür man wieder ein ähnliches Preisgünstiges Motorrad (z.B. Dorsoduro) erhält.

Meine wird sowieso nie 15.000km sehen. Bei nur 1000km im Jahr xD

Und 15 Jahre habe ich sicher nicht.

Aber bei 5 Motorräder...

á 1000km also 5000km/Jahr ist meiner Meinung nach schon genug bei meinem Job. Zeit habe ich nämlich für 0km im Jahr. Wie viele andere leider auch.

Mein Kollege hat ne Pani und GS i. Der Garage stehen.

Pani seit 3 Jahren, GS seit 7 und beide haben noch nicht einmal den ersten 1000er Service gesehen.

Da bin ich viel Fahrer in seinen Augen haha ?

 

 

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Zauderer:

Jährlich 300 Euro, dann die 750 Euro bei 15.000km und beim 30.000er nochmal 1100-1600 (1600 hab ich rigendwo hier schonmal gelesen, oder in Ducati1).

Also, bei der der 821/939 gibt es den "kleinen" Service, der ein Mal im Jahr oder nach 15.000km in einem fällig ist. Je nachdem was früher eintritt. Wird der Service gemacht, geht es ab diesem Zeitpunkt wieder bei null los und der nächste Service ist erst wieder nach 15.000km oder einem Jahr drann. Der Service liegt so bei max 300€.

Und es gibt den "großen" Desmo-Service, der entweder alle 30.000km oder nach 5 Jahren fällig ist. Der liegt preislich bei 1.000€ +/-. 

Es gibt keinen extra 15.000km Service, der bei 750€ liegt. Und der Desmo-Service kostet auch keine 1.600€. Zumindest nicht bei der Hym, da hast du was falsch versanden, oder nicht richtig gelesen. Wenn natürlich noch was dazu kommt, Bremsen, Kupplung, Radlager, Gabel usw. dann kann es natürlich teurer werden und schnell die 1.600€ erreichen, aber der reine Desmo-Service ist niemals so teuer.

 

Grüße

bearbeitet von Capitain_T_Papier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Mal ein Update zu Inspektionkosten, meine 939 hat mit 18tkm im Februar 2019 ziemlich genau 440,- mit Jahreswartung, Motoröl und Bremsflüssigkeit gekostet.

Ich dachte ich brech ab, die Uhr war nicht gestellt und mein vor dem Winter geputztes Bike habe ich verschlammt zurückbekommen. Soviel zum Premiumservice!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Anzeige kommt jährlich, oder nach 15 tkm. Anzeige kann nicht selber zurück gestellt werden. Kosten ca. 250-300€. Normaler Service, bin nächste Woche dran. Meine Anzeige ist mittlerweile rot permanent in der Anzeige. 

Die selbe Frage hab ich vor 4 Wochen gestellt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...