Jump to content

Inspektionskosten


Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Bednix:

Hallo Leute, kurze Frage: Bei meiner 950er steht das erste Jahresservice an (12 Monate). Was ist denn da bitte zu machen? Hab keine 5000 km oben, bei 1000 km (erste Inspektion) wurde natürlich ein Ölwechsel gemacht. Die werden doch nicht wieder - für den Garantieerhalt - das Öl wechseln wollen, oder?

TM_-_Hypermotard_-_DE.pdf

Hier kannst Du genau schauen was gemacht wird☝️ Kilometer oder Zeitabhängig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2020 um 11:30 schrieb oldschmidt:

TM_-_Hypermotard_-_DE.pdf 128 kB · 19 downloads

Hier kannst Du genau schauen was gemacht wird☝️ Kilometer oder Zeitabhängig...

GEIL !

Hätte ich Ducati gar nicht zugetraut.....

Lese ich das richtig daß das Wechselintervall für die Zahnriemen bei der 11er auf 24 TKM/5 Jahre  verlängert wurde ?

Ist auch bei der 11er Scrambler seit Neuerscheinung so (ähnlicher Motor; gleiche Teilenummern) aber bei Ducati blieb man für die 11er Hyper trotzdem  offiziell  bei 24TKM/2 Jahre.

Hat mich als Wenigfahrer natürlich genervt und ich habe mich darüber hinweggesetzt und nicht nach 2 Jahren  wechseln lassen ....

War dazu schon jemand (11er Fahrer)  "im Dialog" mit seiner Werkstatt ?

 

Grüße

Gunter

bearbeitet von Glückspilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 1 Stunde schrieb Bednix:

Jahresinspektion für die Hyper 950 - Öl mitgebracht, knapp 240€. Für 1,7 Arbeitsstunden. Find ich nicht gerade günstig - für einen Ölwechsel und eine Durchsicht. Uhr nicht eingestellt, Moped nicht geputzt. 

Was soll ich sagen, 350€ für das gleiche.... Wollen anscheinend mit Gewalt reich werden... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann sich drüber aufgeregt werden, oder mit den füssen abstimmen und sich was anderes auf dem markt der motorräder suchen.

ist ja bei ducati nicht so wie bei druckern, die beim kauf extrem günstig sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb me2:

da kann sich drüber aufgeregt werden, oder mit den füssen abstimmen und sich was anderes auf dem markt der motorräder suchen.

ist ja bei ducati nicht so wie bei druckern, die beim kauf extrem günstig sind...

Das hat nichts mit ducati zu tun! Ducati schreibt für den Jahresservice 1,5h vor. Wenn dann zwischen 200 und bei mir 350€ verlangt wird, liegt's am Händler. Und das ist bei aller liebe Wucher! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bednix:

Richtig blöd: Ich bin noch auf keinen Lösung gekommen, wie man nach der Garantiezeit die Service-Erinnerung im Dash ausblenden kann. Weil einen Öl- und Flüssigkeitswechsel + Durchsicht bekomme ich selbst in weniger Zeit hin. 

Ich meine mit nem Rexxer user geht's, kostet natürlich...

Oder dein Händler/Schrauber machts gegen eine kleine Pauschale in die Kaffeekasse ?

bearbeitet von oldschmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb klatze309:

Was soll ich sagen, 350€ für das gleiche.... Wollen anscheinend mit Gewalt reich werden... 

Wow, das ist echt ne Nummer für 1,5 Std. Arbeit. Bei wem warst du? B&E?

Ich hab mit der 1100er bei unserem Haus- und Hofschrauber für KD + Kettensatz (komplett) + neuem Hinterreifen + Auspuff schweißen 490 € gezahlt....mit der 950er muss ich natürlich zum freundlichen Ducatihändler, der mich letzte Woche mit den Worten "(laut)Ah, neues Mopped! (genuschelt) und wieder wo anders gekauft" begrüßt hat:$ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Hotic:

Wow, das ist echt ne Nummer für 1,5 Std. Arbeit. Bei wem warst du? B&E?

Ich hab mit der 1100er bei unserem Haus- und Hofschrauber für KD + Kettensatz (komplett) + neuem Hinterreifen + Auspuff schweißen 490 € gezahlt....mit der 950er muss ich natürlich zum freundlichen Ducatihändler, der mich letzte Woche mit den Worten "(laut)Ah, neues Mopped! (genuschelt) und wieder wo anders gekauft" begrüßt hat:$ 

Jepp in Fürth.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen? Es ist bezeichnend, dass der ein Großteil der Mitglieder des DOC Mittelfranken einen großen Bogen um den einzigen Ducati-Händler in Mittelfranken macht.

Ich selber war zweimal drin und hab mich jedes Mal extrem geärgert. Einmal wollte ich ein Ersatzteil für die Monster kaufen, dann hat mir jemand einen Katalog hingelegt und gesagt, ich kanns mir selber raussuchen, ich würds ja eh im Internet bestellen, das sieht er mir an.

bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bednix:

Jahresinspektion für die Hyper 950 - Öl mitgebracht, knapp 240€. Für 1,7 Arbeitsstunden. Find ich nicht gerade günstig - für einen Ölwechsel und eine Durchsicht. Uhr nicht eingestellt, Moped nicht geputzt. 

Ich habe 350€ bezahlt.......mit Öl.

 

Ich finde es angemessen. Lass die Werkstatt auch leben.....sonst haben wir bald keine mehr.

 

Fahr auch nach Wien......weil in St.Pölten keiner die Ducvertretung machen will.

 

MV Agusta wäre nun in der Nähe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb RomAUT:

Ich habe 350€ bezahlt.......mit Öl.

 

Ich finde es angemessen. Lass die Werkstatt auch leben.....sonst haben wir bald keine mehr.

Eh, die sollen auch leben. Nur finde ich den Preis - für einen Ölwechsel - schon hart. Weil mehr ist es nicht. Ja, ok, mit dem Diagnosegerät an und durchchecken. Aber bei einem fast neuen Bike wird da auch nicht viel sein. Ich hätte 160€ für fair gefunden. Da hätte man noch immer gut daran verdient, fertig. Bei größeren Reparaturen verstehe ich höhere Preise auch, weil da braucht man halt Know-how, Spezialwerkzeug, Schulungen - kostet alles, muss dementsprechend eingepreist werden. Aber der Ölwechsel - noch dazu jährlich - für 240€ ist eine selbstbewusste Ansage. Aber vielleicht bin ich einfach nur zu arm fürs Duc-Fahren. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bednix:

Eh, die sollen auch leben. Nur finde ich den Preis - für einen Ölwechsel - schon hart. Weil mehr ist es nicht. Ja, ok, mit dem Diagnosegerät an und durchchecken. Aber bei einem fast neuen Bike wird da auch nicht viel sein. Ich hätte 160€ für fair gefunden. Da hätte man noch immer gut daran verdient, fertig. Bei größeren Reparaturen verstehe ich höhere Preise auch, weil da braucht man halt Know-how, Spezialwerkzeug, Schulungen - kostet alles, muss dementsprechend eingepreist werden. Aber der Ölwechsel - noch dazu jährlich - für 240€ ist eine selbstbewusste Ansage. Aber vielleicht bin ich einfach nur zu arm fürs Duc-Fahren. ?

Sagt der mit min. 3 Ducs im Stall?

 

Günstig ist es natürlich nicht, aber einmal im Jahr hält man das aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nach 2 Jahren macht man es einfach selbst... 

Meine wird im Mai 2 Jahre alt, dann sieht mich der Freundliche noch alle 15000 km zur Inspektion, selbst da könnte man das meiste selber machen, aber erstens möchte ich, für einen möglichen Wiederverkauf ?, den Stempel haben und 2. Ist dann das Servicezeichen weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Bednix:

Aber die Serviceanzeige geht nach einem Jahr (14 Tage vorher schon) automatisch an - nicht nach den Kilometern. ?

Mach keinen Scheiß! ? Bei der Monster kommt das nur alle 15000 km, nicht jährlich.... 

Zur Not bekommt der Freundliche was in die Kaffeetasse ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Bednix
bei meiner 821er geht da nichts Jährlich an
und ich mache mir die Services immer selbst
Ich denke schon dass dies KM abhängig ist, also zumindest bei der 821er

Da meine 821er aber quasi im Wohnzimmer steht, wird sie so schnell die KM nicht schaffen, da fahr ich doch lieber auf meine olle KTM die KM drauf ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Duffyhs:

hi Bednix
bei meiner 821er geht da nichts Jährlich an
und ich mache mir die Services immer selbst
Ich denke schon dass dies KM abhängig ist, also zumindest bei der 821er

Da meine 821er aber quasi im Wohnzimmer steht, wird sie so schnell die KM nicht schaffen, da fahr ich doch lieber auf meine olle KTM die KM drauf ?

 

Die jährliche Service-Anzeige müsste mit Euro4 zusammenhängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...