Jump to content

Displayschutz


Empfohlene Beiträge

Sind die Cockpits der 1200er Monster mit der 950er Hyper identisch? 

Wollt mir einen Displayschutz kaufen, finde aber von der Hyper nur einen Anbieter aus Großbritannien und ist nur ne Folie.

Von der Monster gibt's da viel mehr, echtes Glas und zudem einiges günstiger. 

Schaut zumindest gleich aus auf den Bildern, hab aber nichts genaueres gefunden. Weiß das jemand? 

Gruß Martin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

ich habe gerade die BROTECT Folie in matt für die Monster 1200 auf meinem Hyper Display angebracht. Fazit: Passt perfekt! Das Display wird dadurch aber etwas unscharf. Anbei Fotos im Schatten und in der Sonne. Ihr seht am oberen Rand des Displays, dass das Foto scharf ist, die Anzeigen aber etwas unscharf werden.

Hat jemand Erfahrung mit der klaren Folie? Ich vermute mal, dass die Anzeige schärfer ist aber in der Sonne stark spiegelt. Ich werde nach der nächsten längeren Fahrt entscheiden, ob das Ding drauf bleibt.

Grüße

Tom

IMG_2155.jpg

IMG_2154.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst die Folie fort.

Da meine 939 bissl verkratzt ist bereits (weil ich meine Handschuhe immer drauf lege).

Hab ich auch eine Folie drauf gemacht.

Aber schon die Hitze heute hat ausgereicht, dass sie Blasen schlägt.

Nu is Sie wieder runter.

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2020 um 20:59 schrieb Zaudi:

Lasst die Folie fort.

Da meine 939 bissl verkratzt ist bereits (weil ich meine Handschuhe immer drauf lege).

Hab ich auch eine Folie drauf gemacht.

Aber schon die Hitze heute hat ausgereicht, dass sie Blasen schlägt.

Nu is Sie wieder runter.

hab die Folie auch drauf seit einem Jahr einfach drüber streichen, dann sind die Blasen wieder weg. Besser als Kratzer im Display, hatte auch welche drin, konnte sie zum Glück raus polieren. Da ich aber auch immer die Handschuhe drauflege lieber die Folie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Display ist mittlerweile komplett trüb durch die hohe Sonneneinstrahlung oder den Sandlastern, die hier durch die Gegend fahren. Das Displayglas kann nicht ausgewechselt werden, zumindest nicht bei 821/939 und ans Polieren hab' ich mich noch nicht gewagt. 

Ich würd' die Folie empfehlen. Für meine ist es zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb man-mane:

Probiers mit Zahnpasta und einem Tuch zu polieren. Da kannst nix verkehrt macha 

Ist das wahr oder Verarsche?

Zahnpasta hilft gegen Güllegeruch an den Händen ? aber das ist mir neu.

Außerdem sollte man beim Display keine wilden Versuche starten ? . Ich würde die Zahnpasta für extra weiße Zähne schon mal nicht verwenden denn ein weißes Display ist nachteilig. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 31 Minuten schrieb Anke:

Zahnpasta hilft gegen Güllegeruch an den Händen ? aber das ist mir neu.

Wegen diesem Satz wird jetzt neben Klopapier bald auch die Zahnpasta ausverkauft sein...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, man-mane said:

Probiers mit Zahnpasta und einem Tuch zu polieren. Da kannst nix verkehrt macha 

Dank dir, Zahnpasta hatte ich schon probiert.

Muss mir sowas wie Stahlfix besorgen. Ich hab die Omega Uhr mit Kunststoffglas, welche auch der aktuelle James Bond trägt. ? Noch in Deutschland hab ich immer die Kratzer im Glas mit der Stahlfix Scheuermilch in der grünen Flasche rauspoliert. War perfekt.

stahlfix14m.jpg.0c9bf8f2e590f6573cc585223353c635.jpg

... ob das jetzt auch gegen Güllefinger hilft weiss ich eher nicht ? Google zeigt nur 9 Beiträge unter dem Begriff "Güllefinger" und Stahlfix wird dabei nicht erwähnt.

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute den Displayschutz aufgeklebt, klare Glasfolie, so stehts zumindest in der Beschreibung. 

Passgenauigkeit sehr gut, die feinen Kratzer vom putzen auf dem originalen Display sind nicht mehr sichtbar. 

Die Sicht des Displays ist wie vorher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2020 um 16:35 schrieb klatze309:

Hab heute den Displayschutz aufgeklebt, klare Glasfolie, so stehts zumindest in der Beschreibung. 

Passgenauigkeit sehr gut, die feinen Kratzer vom putzen auf dem originalen Display sind nicht mehr sichtbar. 

Die Sicht des Displays ist wie vorher. 

Welche genau hast Du denn genommen?
Hast evtl nen Link für mich?

Ich hab mir mal die rausgesucht:
https://www.amazon.de/BROTECT-Panzerglas-Schutzfolie-Monster-Colour-TFT-Display/dp/B07GSBHMC4/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=brotect+monster+1200&qid=1586773423&sr=8-5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...