Jump to content

Coronavirus Covid 19


SMY

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Mechanist:

Ja genau, die Privatisierung von öffentlicher Daseinsvorsorge ist durchs politische Nichtstuen entstanden, einfach so. Man wacht am Morgen auf und schwups ist das Krankenhaus in der Nähe weg.

Sind alles "Nachwehen" des Börsen-Hypes in den 90ern.

Staatliche Betriebe sind ja pauschal immer sooo in effizient. 
Da hat man dann schnell 'mal z.B. Bundespost und Bundesbahn verwurstet und Zombie-Konzerne geschaffen. 

Denn beim Neuen Markt konnte man ja sehen, dass das Geld quasi ohne Zutun jeden Tag mehr werden kann. 
Gier frisst Hirn. 
Das übliche.

Spätestens beim Zusammenbruch des Neuen Marktes hätte man dann 'mal seine eigenen Konzepte hinterfragen sollen. 
Wollte Herr Schröder aber nicht: "Der Markt regelt das schon." 
Dass kapitalmarktorientierte Unternehmen für den/die Shareholder und nicht für's Gemeinwohl arbeiten
und, dass Schlüsselunternehmen (Infrastruktur, Technologie) in die Hände "auswärtiger" Dritter fallen könnten, schien unvorstellbar. 

Jetzt haben wir das mieseste Bahnnetz und das mieseste Mobilfunknetz und die mieseste High Speed-Internet-Quote in ganz Europa ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CubaLibreee, dann doch noch Mal um dir Recht zu geben.

Die Krankenschwestern in Deutschland kann ich ich nicht unterstützen. Ich muss mich Morgen darum kümmern, dass die Familie meiner Haushälterin finanziell durchkommt und hab auch einen plan dafür, dass die Arbeiter auf der Baustelle ihren Job behalten und dass ich Khmer Freunde helfe, die nicht mehr wissen, wie es weitergeht. Bei mir betteln mittlerweile normal angezogene Frauen und fragen nach 500 Riel, das sind 10 Euro Cent und obdachlos gewordene Familien freuen sich über einen Platz unterm Vordach des geschlossenen Ladens bei 37 Grad. Das schau' ich mir nicht im Internet an sondern das passiert bei mir vor der Tür. Und dafür muss ich raus und das Haus verlassen in einem Land, wo es kein Krankenhausbett fuhr mich geben wird. Ausserdem versuche ich immer wieder meine alten Eltern in Deutschland aufzubauen, damit sie weiter nach vorne schauen.

Darum werd' ich keine Zeit mehr haben, mich mit Kommentaren wie oben auseinanderzusetzen. In Asien schaut man nach vorne und blickt nie zurück in die Vergangenheit - weil man diese eh nicht mehr ändern kann.

Hoffentlich reicht die Erklärung.

 

P.S. Eines hab ich gelernt in meinem Leben. Es jammern immer die am meisten, denen es am wenigsten schlecht geht.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fözzi:

Jetzt haben wir das mieseste Bahnnetz und das mieseste Mobilfunknetz und die mieseste High Speed-Internet-Quote in ganz Europa ... 

... und die Brücken und Strassenverbindungen sind auch unter aller Sau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb RainerS:

Cuba, dann doch noch Mal um dir Recht zu geben.

Die Krankenschwestern in Deutschland kann ich ich nicht unterstützen. Ich muss mich Morgen darum kümmern, dass die Familie meiner Haushälterin finanziell durchkommt und hab auch einen plan dafür, dass die Arbeiter auf der Baustelle ihren Job behalten und dass ich Khmer Freunde helfe, die nicht mehr wissen, wie es weitergeht. Bei mir betteln mittlerweile normal angezogene Frauen und fragen nach 500 Riel, das sind 10 Euro Cent und obdachlos gewordene Familien freuen sich über einen Platz unterm Vordach des geschlossenen Ladens bei 37 Grad. Dafür muss ich raus und das Haus verlassen in einem Land, wo es kein Krankenhausbett fuhr mich geben wird. Ausserdem versuche ich immer wieder meine alten Eltern in Deutschland aufzubauen, damit sie weiter nach vorne schauen.

Darum werd' ich keine Zeit mehr haben, mich mit Kommentaren wie oben auseinanderzusetzen.

Hoffentlich reicht die Erklärung.

Mit Verlaub, dass ist Whataboutism in Reinkultur! :(

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Mechanist said:

Mit Verlaub, dass ist Whataboutism in Reinkultur! :(

Wenn du es so sieht, von mir aus. Aber vor allem, das ist meine Meinung, meine eigene und nicht die von irgendwelchen YouTube links aus dem Leben anderer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb RainerS:

[...]

In Asien schaut man nach vorne und blickt nie zurück in die Vergangenheit - weil man diese eh nicht mehr ändern kann.

[...]

in deutschland gibt es eine vergangenheit auf die man lernend zurückblicken muss damit sie sich nie wieder ereignet.

wer nicht in die vergangenheit blickt um aus ihr zu lernen, der hat in der zukunft verloren.

und pardon - für mich sprichst du nicht für asien - du sprichst nur für dich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, die deutsche Vergangenheit wird uns bei diesem Thema nicht wirklich weiterhelfen und bezüglich Asien gebe ich das weiter, was Asiaten mir erklären und nicht was ich irgendwo gelesen habe. Und 90% meiner Kontakte sind Asiaten. Aber wie bei so Vielem weiss man das in Europa sicher besser.

Damit ist es auch wirklich gut für mich bei diesem Thema.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb RainerS:

ich glaub, die deutsche Vergangenheit wird uns bei diesem Thema nicht wirklich weiterhelfen und bezüglich Asien gebe ich das weiter, was Asiaten mir erklären und nicht was ich irgendwo gelesen habe. Und 90% meiner Kontakte sind Asiaten. Aber wie bei so Vielem weiss man das in Europa sicher besser.

Damit ist es auch wirklich gut für mich bei diesem Thema.

es gibt sicher mehr asiaten zu denen du keinen kontakt hast, von daher bezweifle ich das du hier die stimme der asiaten sein kannst.

vor allem als europäer - und insbesondere nicht als deutscher.

:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, me2 said:

es gibt sicher mehr asiaten zu denen du keinen kontakt hast, von daher bezweifle ich das du hier die stimme der asiaten sein kannst.

vor allem als europäer - und insbesondere nicht als deutscher.

:/

... und was genau hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Dann hab' ich halt keine Ahnung von Asien und du hast Recht. Find ich auch gut ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb RainerS:

... und was genau hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Dann hab' ich halt keine Ahnung von Asien und du hast Recht. Find ich auch gut ?

nein, natürlich hast du recht und sprichst für alle in asien und ich habe unrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RainerS:

Das Land der 80 Millionen Bundeskanzler und Fussballtrainer ...

... die aber sofort vom Sofa aufspringen, wenn sich die Krankenversicherung um 5% erhöht ?

 

Für mich bin ich aus der Diskussion raus und ich kann's auch nicht mehr lesen. Über bescheuerte Politiker und was alles falsch läuft und was jeder schon immer gewusst hat. Darum zieh' ich den Hut vor den beiden Krankenschwestern. Die müssen "machen" und können nicht einfach nur daherreden, Videos schauen und diese dann weiterverbreiten.

Du kannst doch nicht einfach nach meiner Reaktion deinen Post bearbeiten ?

Da kommt das ja ganz falsch rüber ?

Habe meine Reaktion vorsichtshalber mal angepasst, man weiß ja nie??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor einer Stunde schrieb RainerS:

@CubaLibreee, dann doch noch Mal um dir Recht zu geben.

Die Krankenschwestern in Deutschland kann ich ich nicht unterstützen. Ich muss mich Morgen darum kümmern, dass die Familie meiner Haushälterin finanziell durchkommt und hab auch einen plan dafür, dass die Arbeiter auf der Baustelle ihren Job behalten und dass ich Khmer Freunde helfe, die nicht mehr wissen, wie es weitergeht. Bei mir betteln mittlerweile normal angezogene Frauen und fragen nach 500 Riel, das sind 10 Euro Cent und obdachlos gewordene Familien freuen sich über einen Platz unterm Vordach des geschlossenen Ladens bei 37 Grad. Das schau' ich mir nicht im Internet an sondern das passiert bei mir vor der Tür. Und dafür muss ich raus und das Haus verlassen in einem Land, wo es kein Krankenhausbett fuhr mich geben wird. Ausserdem versuche ich immer wieder meine alten Eltern in Deutschland aufzubauen, damit sie weiter nach vorne schauen.

Darum werd' ich keine Zeit mehr haben, mich mit Kommentaren wie oben auseinanderzusetzen. In Asien schaut man nach vorne und blickt nie zurück in die Vergangenheit - weil man diese eh nicht mehr ändern kann.

Hoffentlich reicht die Erklärung.

 

P.S. Eines hab ich gelernt in meinem Leben. Es jammern immer die am meisten, denen es am wenigsten schlecht geht.

So wie ich deinen Landsleuten nicht helfen kann versuch ich meiner Frau zu stuetzen die eben diese Krankenschwester ist. Eine von sehr vielen... Ich hab 2x Masken vom GFK/Carbon laminieren. Ich sag nimm sie mit heute Nacht. Das will sie nicht da das einfach ne sauerei ist sagt sie... 

Wenn man das nicht ins Bewusstsein der Menschen bringt, was soll sich jemals ändern nach der Krise??? 

Ich stelle mir eine Welt vor in der es einfach keine Millardaere mehr geben darf. In dem es eine Einkommensobergrenze gibt in der die Menschliche Gier nach immer mehr einfach beschnitten wird!

Ich denke dann wuerde es uns im Westen ein wenig schlechter gehen und deinen Landsleuten um einiges besser! 

Behaltet bitte den Respekt! 

Edit: eine von sehr vielen Krankenschwestern. Lacht. Nicht von meinen Frauen... MUHAHAHHAAAA

 

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb CubaLibreee:

[...]

Ich denke dann wuerde es uns im Westen ein wenig schlechter gehen und deinen Landsleuten um einiges besser! 

[...]

nicht 'ein wenig schlechter', sondern 'ein bischen wenig besser auf kosten anderer' - IMHO

bearbeitet von me2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Zauderer:

Nein müssen sie nicht.

Mein Bruder und dessen Frau sind beide Lehrer.

Er auf dem Gymnasium in Tübingen, Sie Oberstudienrat, an der Uni und Berufsschule.

Beide haben frei, voller Lohn und machen es sich aktuell schön.

Doch, müssen Sie normalerweise sehr wohl!

Meine Schwester ist Lehrerin an ner IGS und sie hat keine Zeit zum Chillen. Ich habe Lehrer immer für faul gehalten aber seit meine Schwester Lehrerin ist habe ich mega Respekt vor Menschen die sich diesen Beruf antun. Ganz ehrlich!

Vermutlich liegt es bei diesen Beispielen eher daran wie verantwortungsvoll die einzelnen Personen ihren Beruf ausüben.

Nachtrag: Sorry, ich habe eine ganze Seite mit Kommentaren übersehen, deswegen diese "Spätausgabe".

bearbeitet von Anke
Nachtrag...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

@SäschDas sind beides Journalisten. Journalisten sind m.M. oft nicht mehr als Medienhuren. Wenn dann lieber Ökonomen und Historiker. Beide können nicht so blöd sein wenn sie einen Dr. Titel besitzen und beschränken sich oftmals auf Fakten statt Vermutungen und Meinungen!

Ob Corona ein Zufall, eine Laune der Natur war oder es gerade in diesem Jahr jemanden nutzen könnte, diese Frage muss sich jeder selber beantworten!!!

Das Thema Lehrer etc. ist vollkommen irrelevant bezogen sich Mental darauf vorzubereiten was noch kommen könnte! 

Bleibt´s gsund, bleibts wachsam und redet über das Thema mit Freunden, Kollegen, Bekannten was vielleicht dahinter stehen könnte! Konsumiert keine scheiß Medien und Nachrichten mehr die ständig nur Angst verbreitet und euch krank und feige macht! 

Rainer alles Gute!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mechanist, Lutz!

Bei diesem Thema hier möchte ich nicht dich als Person kritisieren, sondern die Meinungen, die du weitergibst. Leider gelingt mir diese Trennung so überhaupt nicht.

Und warum ärgern oder treffen mich deine Video Links?

Ich halte in oft schwierigen Zeiten meinen Kopf über Wasser, weil ich gelernt habe, mich täglich neu zu motivieren nach vorne zu schauen. Das gelingt nur, wenn ich mich auf die positiven Momente in meinem Leben konzentriere und mich auf das Negative mit Vernunft vorbereite.

Darum wehre ich mich so vehement und vielleicht auch überzogen gegen Weltverschwörungstheorien und all das Expertenwissen irgendwelcher YouTube Kanäle. Den die haben eines gemeinsam, sie verbreiten Angst. Und wenn die Angst mein Leben bestimmt, handle ich nicht mehr rational und der Wasserpegel kann schnell steigen. Zusätzlich wird immer ein Schuldiger für die Misere präsentiert, die unfähigen Politiker, das System, eine globale Macht, die unser Leben ruiniert. In meiner Umgebung bin zur Zeit ich als Ausländer der Schuldige, der den Virus ins Land bringt und es kostet viel Energie, andere vom Gegenteil zu überzeugen. 

Auch sollten  - in meiner bescheidenen Ansicht - zwei Themen aus einem Motorradforum herausgehalten werden: Politik und Religion. Beides führt unweigerlich zum Streit. Religion ist natürlich kein Thema hier, politische Meinungen werden jedoch des öfteren angedeutet.

 

Vielleicht denken manche, dann soll er halt nicht mitlesen, wenn es ihn nervt. Den Zustand (von Cuba richtig erkannt) hab’ ich noch nicht erreicht, auch wenn ich daran arbeite. Das ist wahrscheinlich so, weil mir das Forum zu viel Positives gibt in Zeiten der unfreiwilligen Selbstisolation, um bei diesem Thema einfach abzuschalten.

Nochmals Lutz, ist nichts Persönliches - auch wenn es vielleicht unglaubwürdig erscheint.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke ist wohl ein sehr persönliches Ding.

Ich halte Lehrer immernoch für Fürchterlich faul, vorallem weil ich in der Familie welche habe ??

Aber natürlich gibt es auch andere, absolut keine Frage.

Mein Bruder jedenfalls sollte Online die Schüler weiter Coachen, da jedoch das Internet in Tübingen zusammen-bricht, da ja jeder Zuhause ist. Wurde dies eingestellt.

 

Das mit fürchterlich faul trifft aber ja auf jeden Berufsgruppe zu.

Da nehme ich weder mich im Handwerk noch Polizisten oder Krankenschwestern aus.

Da gibt es immer fleißige Menschen aber eben auch andere...

Und leider meistens doch eher "andere..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Fragt mal einen Lehrer warum er diesen Beruf gewählt hat? 80% wird dir antworten, das man als Lehrer soviel frei hat!

Vergessen nur das man dann auch nur in den Ferien in Urlaub kommt wo alles gleich mal das doppelte kostet und man überall die schreienden Hundskrüppel hat...?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb RainerS:

@Mechanist, Lutz!

 

Und warum ärgern oder treffen mich deine Video Links?

 

Schau diese Links doch einfach nicht an, oder setze mich einfach auf "ignore", dann wirst Du mit anderen Meinungen, die ich im übrigen nie zu 100% teile sondern nur als "Denkmal mit" verlinke, belästig.

Ich finde wichtig immer auch die anderen an zu hören. Im übrigen wäre es schön die Sache von der Person zu trennen, und man kann m.E. soviel schwurbeln wie man will, mit Ruhm bekleckert haben sich unsere Vorturner in D im Kontext nicht. Ist keine Schuldzuweisung nur eine Feststellung, und das es woanders viel schlimmer ist, geschenkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CubaLibreee:

Fragt mal einen Lehrer warum er diesen Beruf gewählt hat? 80% wird dir antworten, das man als Lehrer soviel frei hat!

Vergessen nur das man dann auch nur in den Ferien in Urlaub kommt wo alles gleich mal das doppelte kostet und man überall die schreienden Hundskrüppel hat...?

 

 

 

 

Ich selber arbeite an einer Hochschule u.a. mit einem Lehrauftrag. Ganz klar haben die KollegInnen dort wahrscheinlich (noch) nicht die wirtschaftliche Zukunftsängste wie teilweise die Leute in der freien Wirtschaft, aber das ist der kleine Vorteil einer Anstellung im öffentliche Dienst, aber der Preis ist ein erheblich(!), relativ zur Qualifikation, abgesenktes Gehalt im Vergleich zu privaten Unternehmen. So kommt es das man im Bekanntenkreis erst der Depp ist, weil man für die Knete arbeitet, und dann ist man auf einmal der Günstling, weil mein Arbeitgeber (noch) nicht die Leute kurz arbeiten lässt, oder freistellt. 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 3 Minuten schrieb Mechanist:

Ich selber arbeite an einer Hochschule u.a. mit einem Lehrauftrag. Ganz klar haben die KollegInnen dort wahrscheinlich (noch) nicht die wirtschaftliche Zukunftsängste wie teilweise die Leute in der freien Wirtschaft, aber das ist der kleine Vorteil einer Anstellung im öffentliche Dienst, aber der Preis ist ein erheblich(!), relativ zur Qualifikation, abgesenktes Gehalt im Vergleich zu privaten Unternehmen. So kommt es das man im Bekanntenkreis erst der Depp ist, weil man für die Knete arbeitet, und dann ist man auf einmal der Günstling, weil mein Arbeitgeber (noch) nicht die Leute kurz arbeiten lässt, oder freistellt. 

Du darfst aber nicht vom Gehalt oder gar Jahresbrutto ausgehen. Den Fehler machen viele auch meine Kollegen! Es gilt immer den Stundenlohn zu vergleichen!!!

Und in der freien Wirtschaft mit einem Studium etc. hast halt meist nen All-In Vertrag mit ~50 Std.! Alles andere ist wischi waschi...

Ich war mal kurz davor in einer größeren Firma als Anwendungstechniker anzuheuern. Von einer 38,5Std. auf eine 50Std Woche. Hab dann dankend abgelehnt... Dann lieber ne HYM ohne SP aber mehr Zeit zum fahren...?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ben locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...