Jump to content

Coronavirus Covid 19


SMY

Empfohlene Beiträge

Eklatant Verfassungswidrig!

Der Sprecher des Kommentars Thilo Gräser  arbeitet für Sputnik News, dem Nachfolger von RIA Novosti, der Internationalen Stimme Russlands. Die Süddeutsche bezeichnet Sputnik News als einen neuen Versuch, russische Staatspropaganda in Deutschland zu verbreiten. Über Ken Jensen von KenFM findet man schnell entsprechende Info im Netz. Bezüglich der Qualität und den Absichten hinter den Videos soll sich jeder sein eigenes Bild machen.

 

Für mich sind das politisch ausgerichtete und versteckt manipulative Beiträge, die meiner Meinung nach absolut nichts in einem Motorradforum zu suchen haben!

Das mag jeder sehen, wie er will - mich schockiert diese Weiterverbreitung hier. 

 

Sputnik verbreitete übrigens die vermeintliche Vergewaltigung der russischstämmigen Schülerin Lisa durch Migranten in Berlin, die so nie stattgefunden hat. Auf diese hetzerischen  Blickwinkel kann ich gerne verzichten - vor allem in Zeiten wie diesen.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mechanist:

Ich denke auch ein interessanter Blickwinkel:

 

Schade, hier gibts kein Aluhut-Button als Reaktion.?‍♂️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Habt ihr den T Virus? 

Bleibt's doch mal locker!!! Jeder soll glauben was er mag, ist wie bei der Religion.

Nichts ist schlimmer als Menschen die andere Meinungen, anderen Glauben von vorn herein ablehnen!

Auf dieser Welt ist so einiges möglich gewesen wo man einst sicher war so etwas kann niemand inszenieren! 

Lehnt euch zurück. Ändern koennen wir momentan e nichts daran! Gut beten vielleicht, wer dran glaubt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tahoe:

Eben. Das ist kein interessanter Blickwinkel sondern ein riesiger Scheißdreck um es milde auszudrücken.

Wie bitte, da bringt eine Rechtsanwältin die ihrer Meinung nach verletzten Grundrechte ins Spiel, und Du bringst so was? Eines ist klar, sachlich geht anders!

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 minutes ago, CubaLibreee said:

Jeder soll glauben was er mag, ist wie bei der Religion. Nichts ist schlimmer als Menschen die andere Meinungen, anderen Glauben von vorn herein ablehnen!

Nix ist schlimmer als wenn es an der Tür klingelt und jemand mit dir über Gott reden will, selbst nachdem man schon Nein gesagt hast. Die dürfen glauben was se wollen, solange sie mich damit in Ruhe lassen.

Du bist einer von denen, der dann ganz locker zuhört bei einer Tasse Tee? ?

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb CubaLibreee:

Habt ihr den T Virus? 

Bleibt's doch mal locker!!! Jeder soll glauben was er mag, ist wie bei der Religion.

Nichts ist schlimmer als Menschen die andere Meinungen, anderen Glauben von vorn herein ablehnen!

Auf dieser Welt ist so einiges möglich gewesen wo man einst sicher war so etwas kann niemand inszenieren! 

Lehnt euch zurück. Ändern koennen wir momentan e nichts daran! Gut beten vielleicht, wer dran glaubt... 

Das einzig gute an diesen m.E. grottigen Vorurteilen hier im Forum ist, dass sie so spontan und primitiv daher kommen, dass jeder mit etwas Verstand merkt, dass da was nicht stimmt. Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden, und da gehören auch sachliche Gegenstimmen dazu. Das man kritische Meinungen wie die im link  nicht teilen muss, so wie z.B. ich, steht auf einem anderen Blatt. Aber aushalten sollte man das schon in einer Demokratie, zumal die Grundrechte eine äusserst wichtige Angelegenheit sind. 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt wirklich spontan und primitiv aus diesem Thema heraus. Das ist endlos und dieser Sachlichkeit bin ich einfach nicht gewachsen, obwohl ich ja anderer Meinung bin als ich hier schreibe! Sonst bringe ich mit meinen grottigen Vorurteilen noch die gesamte deutsche Demokratie in Gefahr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Mechanist:

Wie bitte, da bringt eine Rechtsanwältin die ihrer Meinung nach verletzten Grundrechte ins Spiel, und Du bringst so was? Eines ist klar, sachlich geht anders!

Google doch mal wie viele Rechtsanwälte schon wegen Irgendwas vor das Verfassungsgericht gezogen sind und damit gescheitert sind. Preview: sie wäre nicht die Erste, die auf die Nase fällt. Die gute Frau ist im Medizinrecht zu Hause, nicht in der Prüfung von Verhältnismäßigkeiten bei Grundrechtseingriffen - ihre Reputation in dieser Thematik existiert bisher schlicht nicht.

vor 11 Minuten schrieb Mechanist:

Das einzig gute an diesen m.E. grottigen Vorurteilen hier im Forum ist, dass sie so spontan und primitiv daher kommen, dass jeder mit etwas Verstand merkt, dass da was nicht stimmt.

Bleib dran, du bist da etwas ganz Großem auf der Spur.

vor 13 Minuten schrieb Mechanist:

Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden, und da gehören auch sachliche Gegenstimmen dazu.

Ja, da ist dein gewählter Channel aber nicht unbedingt die geeigneteste Quelle für. Quellenkritik geht in alle Richtungen, auch in die eigene.

vor 15 Minuten schrieb Mechanist:

Aber aushalten sollte man das schon in einer Demokratie,

Ja, ebenso musst du es aushalten, dass man diese Quelle als Blödsinn bezeichnet.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb RainerS:

Bin jetzt wirklich spontan und primitiv aus diesem Thema heraus. Das ist endlos und dieser Sachlichkeit bin ich einfach nicht gewachsen, obwohl ich ja anderer Meinung bin als ich hier schreibe! Sonst bringe ich mit meinen grottigen Vorurteilen noch die gesamte deutsche Demokratie in Gefahr ?

bitte nicht schon wieder die drama queen ;)

SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Tim:

Google doch mal wie viele Rechtsanwälte schon wegen Irgendwas vor das Verfassungsgericht gezogen sind und damit gescheitert sind. Preview: sie wäre nicht die Erste, die auf die Nase fällt. Die gute Frau ist im Medizinrecht zu Hause, nicht in der Prüfung von Verhältnismäßigkeiten bei Grundrechtseingriffen - ihre Reputation in dieser Thematik existiert bisher schlicht nicht.

Bleib dran, du bist da etwas ganz Großem auf der Spur.

Ja, da ist dein gewählter Channel aber nicht unbedingt die geeigneteste Quelle für. Quellenkritik geht in alle Richtungen, auch in die eigene.

Ja, ebenso musst du es aushalten, dass man diese Quelle als Blödsinn bezeichnet.

Sorry ich kann hier kein einziges sachliches Argument entdecken, und das mit der Stammtischpolemik verbitte ich mir. Unterstellungen kann ich auch, und wenn Du es auf ein rhetorisches Fingerhakeln anlegst, ohne Sachbezug weil es dann evtl. einfacher für Dich wird, nur zu!  

bearbeitet von Mechanist
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb me2:

bitte nicht schon wieder die drama queen ;)

SCNR

Evtl. gibt es demnächst hier wieder den "Strebenden Schwan", bleiben sie dran es wird spannend! 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 56 Minuten schrieb RainerS:

Du bist einer von denen, der dann ganz locker zuhört bei einer Tasse Tee? 

Zum einen trinke ich Tee nur wenn ich krank bin, zum anderen wuerde ich erst gar nicht die Tuer öffnen! :D ich hatte mich wie vor ca. 34 Jahren unter dem Wohnzimmertisch versteckt... 

Was interessant ist, das in vielen Kommentare es genau 2 Gruppen gibt. Die was glauben da stimmt was nicht, und die anderen was sofort schreien, das kann nicht sein! Der Staat wuerde uns niemals belügen. Und dann geht wie hier das Gezicke los... 

Ich halte vom KenFM und wie sie alle heißen auch nichts. Aber wenn das alles mal vorrueber ist gibt es schon ein paar Dinge die Klaerungsbedarf haben!

Locker bleiben... 

 

 

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 9 Minuten schrieb me2:

naja - für mich gibt es drei gruppen.

ich bin in der gruppe drei - "mal abwarten bis es solide, wissenschaftliche beweise gibt"

Dann bist skeptisch aber bildest dir noch keine Meinung da noch zu viel im Nebel ist. daher Gruppe 2! Lacht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt schon Leute, wegen all dem wollen wir uns doch wohl nicht streiten. ?

Mechanist, ich habe mir das Video nun nicht angesehen denn im Prinzip hatten wir das Thema schon.

Über WhatsApp hatte ich das was die Frau Bahner plant bzw. zum Handeln veranlasst schon bekommen. Und zwar war das eine Pressemitteilung die sie auf der Homepage ihrer Kanzlei hat oder hatte. 3.April.

Wenn du zum Beispiel davon einen Link gepostet hättest, dann würde das hier jetzt ganz anders laufen als mit einem solchen Video. Zu dem Link hätte sich jeder seine eigene(!) Meinung bilden müssen.

Aus dem Link heraus hatte ich durchaus ein gewisses Verständnis für ihr Vorhaben. Letztenendes habe ich dazu einfach nur eine andere Meinung.

Lange Rede kurzer Sinn: Dein Input holst du dir von sehr bedenklichen Quellen (leider immer wieder) und wirklich nur das ist es was die Leute hier ankotzt. Es wäre sicher gut für dich wenn du dir neutralere Quellen suchst.

Falls du nun sauer auf die Negativstimmen bist: ich persönlich würde diese Stimmäußerungen sogar als Sorge um dich bezeichnen. Auch wenn Männer das so nie auslegen würden. ?

Folks, munter bleiben! ?

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb CubaLibreee:

Dann bist skeptisch aber bildest dir noch keine Meinung da noch zu viel im Nebel ist. daher Gruppe 2! Lacht... 

ähh... ich wurde noch nicht aufgerufen mein kreuz unter einer der bisher ? gruppen zu machen.

derweil bin ich - ja, skeptisch.

edit & ps: habe aber natürlich eine soweit gefestigte meinung ;)

bearbeitet von me2
klarstellung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
Gerade eben schrieb me2:

ähh... ich wurde noch nicht aufgerufen mein kreuz unter einer der bisher ? gruppen zu machen.

derweil bin ich - ja, skeptisch.

Wir haben hier keine Demokratie sondern so ist es! :D

Keiner will sich am ENDE die Toten auf den Buckel binden lassen! Daher muss man aktuell schon aufpassen was man behauptet.

War anfangs auch auf dem Trip wie Mechanist. Ich bin skeptisch, aber warte ab was noch kommt und was danach ist! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Meinung und oder versuche mir über unterschiedliche Quellen eine zu bilden. Wenn ich alle Quellen anzapfe damit ich nicht einseitig informiert bin, dann zapfe ich unweigerlich gute und schlechte Quellen an. Welche Quellen gut und welche Quellen schlecht sind weiß ich am Anfang meiner Recherche noch nicht.

Fange ich mir dann an eine Meinung zu bilden "vielleicht auch eine falsche" dann hilft mir eine Diskussion dabei diese Meinung zu festigen, zu überdenken und oder zu verwerfen.
Was nie hilft und für keinen gut ist, sind Beleidigungen, abwertende Kommentare, Klugscheißerei usw.
Ich kann keinen für ernst nehmen und seinen Worten Gewicht zugestehen der mich gezielt beleidigt, abwertet oder versucht mich lächerlich zu machen.
 

Corona ist ein schwieriges Thema und polarisiert. Ich kann mir bei der momentanen Gemengelage der Informationen noch kein abschließendes Bild machen.
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, Super-Moto said:

Ich habe eine Meinung und oder versuche mir über unterschiedliche Quellen eine zu bilden. Wenn ich alle Quellen anzapfe damit ich nicht einseitig informiert bin, dann zapfe ich unweigerlich gute und schlechte Quellen an. Welche Quellen gut und welche Quellen schlecht sind weiß ich am Anfang meiner Recherche noch nicht.

Fange ich mir dann an eine Meinung zu bilden "vielleicht auch eine falsche" dann hilft mir eine Diskussion dabei diese Meinung zu festigen, zu überdenken und oder zu verwerfen.
Was nie hilft und für keinen gut ist, sind Beleidigungen, abwertende Kommentare, Klugscheißerei usw.
Ich kann keinen für ernst nehmen und seinen Worten Gewicht zugestehen der mich gezielt beleidigt, abwertet oder versucht mich lächerlich zu machen.
 

Corona ist ein schwieriges Thema und polarisiert. Ich kann mir bei der momentanen Gemengelage der Informationen noch kein abschließendes Bild machen.
 

Lieber @Super-Moto,

mehrmals habe ich darum gebeten, keine YouTube Videos mit politischem Hintergrund einzustellen. Das ist keine Klugscheisserei, sondern entstand aus meiner derzeitigen Situation heraus. Propaganda wird von der Regierung über soziale Medien bei mir verbreitet und es wird bewusst Stimmung gegen Ausländer gemacht, die Schuld an der Verbreitung des Covid19 Viruses im Land sind. Ich erlebe zur Zeit, was dieses über den Tellerrand schauen bewirken kann. Glaub' mir einfach schön ist das nicht.

Ich hab mich über einen Beitrag von Lutz lustig gemacht, indem ich einen anderen Beitrag seiner Quelle hier ebenfalls eingestellt habe - der mit den Aliens. Damit wollte ich zeigen, wie glaubwürdig diese YouTube Kanäle sind.

Mach' dir bitte die Mühe, meine Beiträge nochmals durchzulesen und suche nach persönlichen Beleidigungen. Ich finde keine! Dann lies' auch bitte die Antworten dazu - ohne rosarote Brille. Vor allem heute Abend. Den grottigen Vorurteilen, primitiv, dem sterbenden oder strebenden Schwan, der Drama Queen, Stammtischpolemik usw.

Ich versuche Kritik von meiner Seite aus zu begründen, oftmals mit zu viel Text. Meistens hat meine Meinung mit Erfahrungen aus meinem direkten Umfeld zu tun, die mich persönlich treffen oder betreffen. Von der Sachlichkeit ging ich zu den Aliens über, weil gleich nach der ersten Bitte das nächste Video folgte.

Mittlerweile glaub' ich ja, das Absicht hinter diesen YouTube Beiträgen steckt, die eingestellt werden mit der Aufforderung, darüber nachzudenken. Sie werden als interessant bezeichnet, um anschliessend die dargestellte Meinung für sich selbst zu verneinen. Da stimmt für mich irgend etwas nicht.

Wenn ich mir eine Meinung bilde, benutze ich auch unterschiedliche Quellen. Ich verschwende dabei aber nicht meine Zeit, um bei Donald Trump (ist neutral, da nicht deutsch) nach Fakten zu suchen.

 

Es gab auch den Vorwurf, Kommentare von mir wären zynisch. Zynisch finde ich IMHO, Covid19 als bessere Grippe zu bezeichnen, wenn 73.500 Menschen weltweit daran bereits gestorben sind. Selbst wenn die Zahl viel zu hoch wäre, wären es immer noch zu viele!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Anke:

 

Lange Rede kurzer Sinn: Dein Input holst du dir von sehr bedenklichen Quellen (leider immer wieder) und wirklich nur das ist es was die Leute hier ankotzt. Es wäre sicher gut für dich wenn du dir neutralere Quellen suchst.

 

Falls du nun sauer auf die Negativstimmen bist: ich persönlich würde diese Stimmäußerungen sogar als Sorge um dich bezeichnen. Auch wenn Männer das so nie auslegen würden. ?

Folks, munter bleiben! ?

Ich bin nicht sauer auf die negativen Stimmen hier, ich bin ein wenig entsetzt aufgrund der Intoleranz und der m.E. Engstirnigkeit, kognitiven Defiziten und der Unkultur was Debatten anbelangt

Man muss die alternativen Quellen nicht gut finden, aber eines ist klar wenn da z.B. da in einem Kommentar die begründete Meinung vertreten wird, dass die Seuchengesetze unsere Grundrechte unverhältnismässig einschränken könnten, und angestrebt wird, dies höchstrichterlich prüfen zu lassen, finde ich persönlich das zumindest mal ein paar sachliche Gedanken wert. Mir wäre es nämlich nicht egal, wenn unsere PolitikerInnen quasi durch die Hintertür "COVID 19" Bürgerrechte einkassieren, und Überwachungsinstrumente installieren die eher nach "1984" passen.

Wenn KemFM zu böse ist, und Du da keine Kommentare (die eigentlich nicht die Meinung des Mediums sind) hören möchtest, lies Dir das durch:

Covid-19: Sind die Pandemie-Grundrechts-Beschränkungen rechtmäßig?

 

bearbeitet von Mechanist
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Super-Moto:

I
 

Corona ist ein schwieriges Thema und polarisiert. Ich kann mir bei der momentanen Gemengelage der Informationen noch kein abschließendes Bild machen.
 

Und weil das so ist, muss eine Debatte her die das Thema von allen Seiten beleuchtet,nur so kann man sich als mündiger Bürger auf das einlassen was "die da Oben" entscheiden. Wir sind hier zum Glück nicht in China oder woanders, wo der grosse Zampano von oben alles bestimmt, und bei allem Tod, Leid und Elend, ein schlimmes Virus ist m.E nicht so viel Wert wie eine demokratische Verfassung! Wer es nicht glaubt, möge sich vor Augen halten wieviel Tod, Leid und Elend die Deutschen durchmachen mussten (und auch verbreitet haben), bis wir ein Grundgesetz hatten! 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ben locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...