Jump to content

MotoGP 2020


Anke

Empfohlene Beiträge

Ich denke es wäre sehr von Vorteil sich mal gedanklich mit dem Thema zu beschäftigen - auch wenn es total irre klingt. Etwas wo drüber man nie nachgedacht hat wird man vermutlich nicht machen, jedenfalls in so einer Situation nicht.

Es geht mir hier nicht um irgendeine Geschwindigkeit sondern darum im Sekundenbruchteil das richtige zu tun.

Da gibt es viele Situationen die man sich vorstellen kann.

Ich meine den Moment in dem Bremsen kaum etwas verbessern wird und es keine Ausweichmöglichkeit mehr gibt...

Ich hoffe das geht hier im Thema niemanden schlimm aufn Keks.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Anke:

Ich denke es wäre sehr von Vorteil sich mal gedanklich mit dem Thema zu beschäftigen - auch wenn es total irre klingt. Etwas wo drüber man nie nachgedacht hat wird man vermutlich nicht machen, jedenfalls in so einer Situation nicht.

Es geht mir hier nicht um irgendeine Geschwindigkeit sondern darum im Sekundenbruchteil das richtige zu tun.

Da gibt es viele Situationen die man sich vorstellen kann.

Ich meine den Moment in dem Bremsen kaum etwas verbessern wird und es keine Ausweichmöglichkeit mehr gibt...

Ich hoffe das geht hier im Thema niemanden schlimm aufn Keks.

 

Mir als Quaselstrippe überhaupt nicht, allerdings ist dieses Thema leider, im großen und ganzen OT in MotoGP 2020, m.E.

Evtl. machst Du einen Threat auf in OT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Lutz, stimmt, der Ursprung des Themas ist zwar hier aber der Rest besser bei OT aufgehhoben.

Falls interesse an einer Weiterführung besteht müsste es besser verschoben werden da hier schon einige Kommentare gefallen sind - was ichübrigens sehr gut finde! ?

bearbeitet von Anke
+ich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Das Rennen war ja nicht so furchtbar spannend. Liegt auch am Material, denn Suzuki ist Ende 2020 ist ja der Burner überhaupt. Ich hoffe das Ducati in der MotoGP nicht den erfolglosen Weg von Ferrari in der F1 geht, und das das V4 Konzept sich nicht grundsätzlich als technische Sackgasse erweist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, Suzuki war schon gut drauf und hatte alles unter Kontrolle. KTM, der dritte und schöne Handguards, hatte nicht wirklich ne Chance. Aber den Grund des Ausfalls von VR46 habe ich nicht mitbekommen (Getriebe?). Und Marquez' Fahrfehler (Verbremser) kann passieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Mechanist:

Ich hoffe das Ducati in der MotoGP nicht den erfolglosen Weg von Ferrari in der F1 geht, und das das V4 Konzept sich nicht grundsätzlich als technische Sackgasse erweist. 

Natürlich weiß ich es nicht, aber ich befürchte, dass liegt eher am Management und nicht am V 4 Konzept.

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Rstm:

Jupp, Suzuki war schon gut drauf und hatte alles unter Kontrolle. KTM, der dritte und schöne Handguards, hatte nicht wirklich ne Chance. Aber den Grund des Ausfalls von VR46 habe ich nicht mitbekommen (Getriebe?). Und Marquez' Fahrfehler (Verbremser) kann passieren..

Die Blöd schreibt aktuell:

Rossi: „In Kurve vier wollte ich Gas geben, aber das Motorrad ist still geblieben. Vielleicht ein Elektronik-Problem.“

Bei dem wenigen was sie gezeigt haben, sah das für mich auch so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Silver Rider:

Natürlich weiß ich es nicht, aber ich befürchte, dass liegt eher am Management und nicht am V 4 Konzept.

 

Grüße Gerhard

Vom Management habe ich keine Ahnung, aber ein wenig(!!!) von der Technik. Sie sagen immer Ducati hätte den stärksten Motor, aber sie können es nicht umsetzen, evtl. weil sie die Fahrwerksgeometrie nicht so einstellen können wie sie es müssten. Also evtl. baut der V4 zu "lang"?!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mechanist:

Vom Management habe ich keine Ahnung, aber ein wenig(!!!) von der Technik. Sie sagen immer Ducati hätte den stärksten Motor, aber sie können es nicht umsetzen, evtl. weil sie die Fahrwerksgeometrie nicht so einstellen können wie sie es müssten. Also evtl. baut der V4 zu "lang"?!  

Der V4 soll aufgrund der Desmodronic zu lang bauen und somit ist der Radstand etwas länger als bei den Anderen. Das macht die Ducs zwar schnell in langen Kurven, aber das Handling leidet darunter. Außerdem soll sich wohl der neuen Michelin nicht so gut mit den Ducs verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Dre83:

Die habe aber alle keine Desmodronic sondern normalen Ventiltrieb weswegen die Duc etwas länger baut....

Der smarte Herr Hoffmann hat neulich mal was in diese Richtung erwähnt bzw. erklärt. Letztendlich einigten er und sein Gesprächspartner sich darauf, dass es auch nur eine Vermutung ist.

Seltsammerweise waren die Kunden Ducatis ja manchmal konkurrenzfähiger  als die Werksducatis. Man konnte aber auch gut beobachten, dass die Ducatis oft im letzten Renndrittel mit den Reifen am Ende waren - was letztendlich an ihrer Reifen fressenden Geometrie lag. Letzteres ist aber Sache vom Team die Geometrie auf den neuen Reifen anzupassen.

Auch habe ich manchesmal den Eindruck, das eben  die Chemie zwischen Fahrer u. Werksteam nicht so ist wie sie sein soll. Also eine gewisse Unzufriedenheit der Fahrer sich breit macht und so kann man keine Rennen gewinnen - dazu muss dann wirklich alles passen. Sie haben sich viel zu lange auf ihre starken Motoren verlassen, aber die anderen haben aufgeholt.

Auch Honda hat inzwischen fahrwersmäßig so reagiert, dass nicht nur ein Überflieger wie Marquez sie fahren kann.

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich bleibt für interessierte mehr oder weniger "Laien"- Beobachter der Königsklasse nur die profane Feststellung, das wirklich alles stimmen muss um zu gewinnen, und der Zufall spielt im Guten wie im Schlechten auch immer eine Rolle. Wenn Marc noch am Start wäre, würden die Suzis m.E. kein Land sehen.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn du auf den letzten zwei Runden hinten bist und du willst nach vorne, dann bleibt meines erachtens nur die etwas grobere herangehensweise. Der Vorderman macht natürlich die Lücken zu und wenn du da nicht kompromisslos rein gehst und zu zögerlich agierst, dann bleibst du auf jeden Fall hinten. Das die grobe Tour natürlich nicht immer funktioniert ist ja klar und kann auch schon mal für beide Konsequenzen haben. Aber ohne energisches reinhalten kommt man halt überhaupt nicht vorbei. Ist aber nur meine persönliche Sicht der Dinge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Super-Moto:

Naja, wenn du auf den letzten zwei Runden hinten bist und du willst nach vorne, dann bleibt meines erachtens nur die etwas grobere herangehensweise.

Für das Rennen an sich, für die Zuschauer ist das super. Aber auf dem Niveau müssen die Piloten sehr gut abschätzen ob sich das Risiko lohnt. Nüchtern betrachtet hatten die heutigen Aktionen von Miller ein schlechtes Nutzen/ Risiko Verhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt auf die nächste Saison....

Dovi tut mir sehr leid. ?

Außerdem wäre es sehr wünschenswert wenn Yamaha das Ruder wieder rum reißt denn Rossi sollte doch bitte auch an anderer Stelle stehen wie es nun der Fall ist, das finde ich so mega schade.

Ein Rennen haben wir aber noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja, aber Miller hatte nichts zu verlieren und als Möglichkeit einen Sieg für Ducati und vor allem für sein altes Team seinen ersten Sieg zu holen.....für mich absolut nachvollziehbar, dass er da alles gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mechanist:

Für das Rennen an sich, für die Zuschauer ist das super. Aber auf dem Niveau müssen die Piloten sehr gut abschätzen ob sich das Risiko lohnt. Nüchtern betrachtet hatten die heutigen Aktionen von Miller ein schlechtes Nutzen/ Risiko Verhältnis.

Stimmt schon aber das ist doch immer so bei einem Kampf auf Messers Schneide. Wie oft haben so Marc und Dovi gefightet? Das ist jedesmal zum Schreien! 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...