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Blinker


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Am 20.8.2019 um 20:06 schrieb Michac:

? hab für hinten 18 cm auf'm Schirm (Breite wie 18er Kennzeichen).IMG_4720.JPG.43b3a730bca8f6be2080f372daee9f31.JPGIMG_4719.JPG.c737402050d1eeac3e2ef06214f93460.JPG

Bei der oberen Grafik steht, dass die Blinker max. 30cm vom Heck nach vorn entfernt sein dürfen. Von der Grafik her ist das Kennzeichen und nicht der Reifen (siehe Kontur) gemeint, oder? Denn das würden die originalen Blinker schon nicht einhalten. Ich frag lieber nochmal bevor ich die Flex ansetze. ?

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  • 2 weeks later...

Wenn die Blinker hinten auch so glimmen dann einfach mal mit einem Stück Draht den gemeinsamen Minus direkt mit dem Batterieminus verbinden. Wenn du nicht sicher bist, dann hol dir aber lieber Hilfe bevor was kaputt geht

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vor 24 Minuten schrieb +Martin+:

Wenn die Blinker hinten auch so glimmen dann einfach mal mit einem Stück Draht den gemeinsamen Minus direkt mit dem Batterieminus verbinden. Wenn du nicht sicher bist, dann hol dir aber lieber Hilfe bevor was kaputt geht

Hinten sind noch die hässlichen originalen Blinker mit Birnchen verbaut. Wenn die diese Spannung abbekommen, sieht man vermutlich nix weil deren Widerstand viel zu hoch ist. Daher meine Frage hier ob das normal ist. Weil halt auch kein reguläres Relais verbaut ist. 

Ich werde mal die Masse der Blinker direkt mit Batterieminus verbinden, dann sollte es ja weg sein. Wenn nicht, dann liefert das Dashboard wohl tatsächlich Strom. Das kann ich dann auch noch mit nem Multimeter messen. Soweit komm ich noch klar. Aber wenn das so wäre, wäre das echt Mist und nur mit Widerständen zu lösen. 

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Folgende Werte habe ich bei eingeschalteter Zündung gemessen:

4,9V
1,18 A
Wenn ich das originale 10W-Birnchen an die Kontakte halte, glimmt es (natürlich) nicht.

Hat jemand die Möglichkeit, das bei seinem Moped nachzumessen? 4,9V sind jetzt nicht grad wenig, wieso fließt da soviel Strom?

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vor 33 Minuten schrieb Schwobablitz:

hab da irgendwie das gleiche "Problem".

siehe auch im Thread Handguards:

 

Kannst du bei dir mal die Spannung messen? Das sind bei mir knapp 6Watt je Blinker die ein Widerstand kontinuierlich in Wärme umwandeln müsste, das finde ich heftig. 

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  • 3 months later...
  • 9 months later...

Hi Zusammen,

Ich bin derzeit dabei mein Heck umzubauen, um einen kurzen Kennzeichenhalter & LED Lauflicht Blinker zu verbauen. Habe mir Forumsbeiträge und Videos angeschaut, mir auch schon einen hier im Forum oft erwähnten Kennzeichenhalter bestellt und bin aber mit den stetig neuen Infos überfordert.. Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit Umbauten oder Ähnlichen & versuche durch Videos und Beitragslesen mehr zu erfahren.

Es wird von Widerständen gesprochen, da eine normale Birne mehr verbraucht als ein LED Licht. Das kann zu sehr schnellen, oder gar keinen Blinksignalen führen. Über den Board Computer kann man auf LED schalten, das gilt aber nur für BJ 2008-2010. Wenn ich nach einem Blinkerrealais suche für eine Hyper 939 finde ich keine Ergebnisse ? jetzt habe ich mir Adapter bestellt für die Blinker. Ich frage mich, wie Ich dann die Kennzeichenbeleuchtung mit Strom versorge, da es hier keinen „Stecker“ gibt, wie beim linken und rechten Blinker..
Löten kann man auch, aber benötige ich dann dennoch einen wiederstand & wo kommt dieser hin geschweige wie sieht er aus? 
Evtl. kann mir Rookie jemand ein paar Tipps geben, würde mich sehr freuen.. 
 

Euch einen schönen Abend,

LeFloJa

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vor 10 Minuten schrieb Zaudi:

Doch natürlich, auch dein Kennzeichenlicht hat einen Stecker?

Echt? Habe vorhin keinen gefunden.. Auf dem letzten Bild sieht man 3 Kabel, davon 2 mit den beschriebenen Steckern.. das dritte Kabel für das Kennzeichenlicht läuft durch, checke das aber morgen auf jedenfall nochmal. Das Kabel landet nach aktuellem Wissensstand mit 2 Enden direkt kurz vor dem Kennzeichenlicht in den 2 schwarzen, rechteckigen Plastikhalterungen . Diese kann ich abziehen, sehen wieder anders aus ?

Mache morgen davon auch nochmal Fotos ?? 

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Ja das ist doch das Kabel für die KZL.

Ich bin der Meinung Widerstände benötigst Du für die 939 nicht, da sie vorne bereits LED Blinker hat und hinten normale Blinker. D.h. sie müsste bereits ab Werk ein Lastunabhängiges Blinkrelais haben. Die Blinker hinten einfach anschließen und fertig. 
Um die originalen Stecker weiter zu verwenden, würde ich mir die benötigten Stecker (Gegenstücke) bei Louis oder Polo besorgen.

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