Jump to content
Timo93

Blinker

Recommended Posts

Hi Leute,

Hab festgestellt, dass es hier noch gar ums Thema Blinker ging ?

Was habt ihr bei euch so verbaut?

Ich brauche noch welche für's Rizoma Heck. Was haltet ihr von diesen hier, hat die vielleicht sogar schon jemand??

Motogadget M-Blaze PIN

004-scramler-led-headlight-conversion.thumb.jpg.f8cc9e939d9cca378ac025f774123fb2.jpg

002-Motogadget-m-Blaze-Pin.thumb.jpg.8a45702aa1f8074dac78d860f661668c.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jup, passen Wunderbar, am rechte ist zwar ein bisschen das Gehäuse angelaufen, aber Funzt einwandfrei.

 

20170410_152006.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann die Kellermann Extreme Rhombos such nur empfehlen.  Und das Beste  ist, dass man keine Widerstände braucht.

 

Hab bisher noch keine helleren und so gut sichtbaren Blinker wie die gesehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest HyperHYPE

.

Edited by HyperHYPE

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe diese montiert:

 

https://www.louis.de/artikel/koso-power-led-blinker-mars/10034289?filter_article_number=10034289&list=8a0780f697213233ea8a97c24f0d754f

 

Siehe Berwertungen sind die Teile super verarbeitet.

..... natürlich auch ohne Wiederstände montiert .... bei 939er

 

Aber wie immer .... alles reine Geschmacksache :)

10034289_880_FR04_15.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Worauf kommt das an ob Widerstände montiert werden müssen??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei LED müssen immer Widerstände dran da ansonsten zu wenig Strom fliesst und das Steuergerät eine kaputte Glühbirne erkennt. Die von Ducati haben die Widerstände wohl eingebaut

Share this post


Link to post
Share on other sites
14 minutes ago, +Martin+ said:

Bei LED müssen immer Widerstände dran da ansonsten zu wenig Strom fliesst und das Steuergerät eine kaputte Glühbirne erkennt. Die von Ducati haben die Widerstände wohl eingebaut

Aber die oben genannten von @Motomaster sind doch auch LED Zubehör Blinker ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest HyperHYPE

.

 

Edited by HyperHYPE

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

Ich hatte auch schon mehrere LED Blinker hinten an unseren Hypers.

Mal Gute und weniger Gute was die Qualität betrifft.

Aber Widerstände waren nie nötig.Kellermänner sind aktuell verbaut ohne Widerstände.

Motogadget hatte ich auch schon und da war ein Widerstand oder ähnliches schon mit am Kabel dran.

Anklemmen und fertig

LG Maik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab auch die DP dran, gibts passend zu kaufen und sind problemlos zu montieren

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es kommt auf die LEDs im Blinker an, die teuren Blinker von DP oder Kellermann haben ordentlich helle LEDs verbaut, die dann natürlich such schon mal gerne 2Watt oder mehr ziehen, das scheint genug zu sein, dass das Steuergerät glaubt, dass die Blinker in Ordnung sind bzw. kein defekter Blinker oder Kabelbruch  detektiert wird. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 hours ago, Capitain_T_Papier said:

Es kommt auf die LEDs im Blinker an, die teuren Blinker von DP oder Kellermann haben ordentlich helle LEDs verbaut, die dann natürlich such schon mal gerne 2Watt oder mehr ziehen, das scheint genug zu sein, dass das Steuergerät glaubt, dass die Blinker in Ordnung sind bzw. kein defekter Blinker oder Kabelbruch  detektiert wird. 

Stimmt aber nicht so bei den vorderen LEDs. Die brauchen komischerweise zusätzliche Widerstände - auch die von Ducati.

Share this post


Link to post
Share on other sites
5 hours ago, RainerS said:

Stimmt aber nicht so bei den vorderen LEDs. Die brauchen komischerweise zusätzliche Widerstände - auch die von Ducati.

Bei mir nicht o.O hab vorne welche von Highsider verbaut, die funzen ohne Widerstand...

Edited by dm-arts

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab die Performance Race Guards mit LED bestellt. Die liefen nicht ohne Widerstand. Ich bin mir sicher, da der Mechaniker die Dinger während des Kundendienstes falsch herum eingebaut hat und ich neue besorgen musste. Die Widerstände hatten 2 Aufkleber: "engine" und "LED". Das muss man erstmal hinbekommen, die verkehrt anzuschliessen.

Dann brauchen Ducatiblinker Widerstände vorne und Aftermarket nicht :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
4 hours ago, SMY said:

Meine Kellermänner X-Treme benötigten hinten auch welche!

Welche hast du? Ich habe die Rhombus Xtreme und die laufen ohne Widerstand. 

 

6 hours ago, RainerS said:

Ich hab die Performance Race Guards mit LED bestellt. Die liefen nicht ohne Widerstand.

Ich habe auch die Race Guards, die Blackbox (Widerstand) braucht man, weil die LEDs nicht für die Boardspannung ausgelegt sind. Die LEDs brauchen irgendwas um die 9Volt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Schließt du die jetzt an die 12 bis 13Volt vom Boardnetz an, brutzelt es dir die LEDs.... Die Blackbox reduziert die Spannung soweit, dass es für die LEDs passt. 

 

Warum die das so bescheuert gelöst haben, kann ich mir nicht erklären. 

 

Edited by Capitain_T_Papier

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kellermann Rhombus X-Treme habe ich.

Hattest Du ein anderes lastunabhängiges Blinkrelais verbaut oder vorne schon LED Blinker?

Ich benötigte welche. Ging nicht ohne!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe vorne die Race Guards also die LEDs on der 939), sonst nichts. Lastunabhängiges funktioniert ja an der Hyper nicht, weil das Blinksignal direkt vom Steuergerät kommt.

 

Könnte zum testen mal die original Guards mit den Glühlampen montieren und schauen was passiert.

 

Hab ja hinten die selben Blinker wie du.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und immer beachten, die 821er (939er wohl auch) blinkt vorne ausm Dashboard und hinten aus dem Hauptsteuergerät unter der Sitzbank. Deshalb auch pro Blinker ein Widerstand wenns nicht ohne geht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal ne Frage für ganz blöde, hab hinten die Rizoma Club LED verbaut. Hab mir nen neuen KZH besorgt und aus Platzgründen die Widerstände entfernt. Blinkfrequenz ist die gleiche wie mit Widerstände. Kann ich mir ohne die Widerstände irgendwas Schrotten?

Jemand eine Ahnung? Hatte  nämlich gelesen das man sich das Dashboard mit zerlegen kann. 

Grüße

Edited by ChrisE

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...