Jump to content

Blinker

Timo93
 Share

Recommended Posts

On 25.1.2018 at 20:41, ChrisE said:
On 25.1.2018 at 20:41, ChrisE said:

Mal ne Frage für ganz blöde, hab hinten die Rizoma Club LED verbaut. Hab mir nen neuen KZH besorgt und aus Platzgründen die Widerstände entfernt. Blinkfrequenz ist die gleiche wie mit Widerstände. Kann ich mir ohne die Widerstände irgendwas Schrotten?

Jemand eine Ahnung? Hatte  nämlich gelesen das man sich das Dashboard mit zerlegen kann. 

Grüße

Hätte vielleicht  bitte einer eine Antwort auf meine Frage? Bin bischen unsicher was dies betrifft. 

Grüße 

Edited by ChrisE

• 3 weeks later...

Die "teuren Blinker" haben meist noch einen Schlauch in dem die Kabel geführt und gegen Durchscheuern geschützt sind (z.B. Rizoma Action). Bei den "günstigeren Bilnkern" hab ich immer noch einen Schrumpf- oder Kunststoffschlauch drüber gemacht - zum einen wegen der Optik (wenn die Kabel ein Stück sichtbar sind) und zum anderen als Schutz gegen Scheuerstellen (sind ja meist irgendwie Kanten in der Nähe).

Guest +Martin+

Bei mir hat man die Kabel zu den Blinkern nie gesehen. Ich mag aber auch die Blechstanzteile nicht die zu einem Heckträger billiger Machart benutzt werden

• 1 month later...

Wer es ganz einfach haben möchte nimmt getönte Blinklichtkappen. :$

https://www.amazon.de/Motorrad-Blinkerglas-Blinker-Hypermotard-2013-2015/dp/B06X8ZZXZM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1522958725&sr=8-1&keywords=Motorrad+Blinkerglas+Blinker+Vorne+Glas+für+Ducati+Hypermotard+821

Sind für hinten und vorne anscheinend gleich.

Ehrlich gesagt war ich etwas erschrocken über die originalen Blinker. Wirkt echt alles billig wenn man die Kappen erst einmal abgeschraubt hat. Eine Dichtung hätte meiner Meinung nach auch nicht geschadet. Und nun gehöre ich auch zu den (von den Mechanikern verfluchten) Deppen die Schrauben vermurksen.  ;)

Nicht dass ich jetzt irgend ne Ahnung von Elektronik hätte aber von Fällen in denen sich Leute die Hyper-Elektronik wegen neuer Blinker zerschossen haben, war genug zu lesen. Ich hätte da echt bammel.

vor 2 Stunden schrieb Anke:

Wer es ganz einfach haben möchte nimmt getönte Blinklichtkappen. :$

Ich halte von solchen Sachen überhaupt nichts.

1. Verlierst du die Zulassung, weil das tönen von Blinkern, Bremslichtern usw. verboten ist.

2. (was ich noch viel schlimmer finde) durch so einen Müll (entschuldige) reduzierst du die Helligkeit des Blinkers, was dafür sorgt, dass du noch schlechter gesehen wirst.

Sorry, aber so etwas kommt mir niemals ans Bike, ich find`s sau gefährlich.

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Ich kenne auch Beispiele in denen das Licht kaum zu sehen ist und das istn no-go.

Damals als ich die gekauft habe stand in dem Text dass die Kappen zulässig sind, in diesem Link finde ich allerdings auch keine Aussage dazu. :(

Die Tönung ist übrigens relativ hell. Ich werde bei der nächsten Tour mal die Anderen fragen ob sie das irgengendwie als negativ empfinden. Wenn ja, dann baue ich die hässlichen wieder an. Meiner Meinung nach müßte es aber okay sein.

• 4 weeks later...
  • 1 month later...

Hier mal Bilder vom bau meines Kennzeichenhalterung ohne sichtbare Verschraubung

Einfaches 1mm Edelstahlblech, um es bissl leichter zu machen noch ausgeklinkt, und in den Ecken die Schraubenköpfe verschweißt. Die Oberflächen ein bisschen angeraut dann mit Konstruktionskleber allcon 10 aufs Kennzeichen geklebt.  Fertig , hebt Bombastisch. Ein Kumpel von mir klebt das ganze sogar mit Silikon und hebt Prima. 

WhatsApp Image 2018-06-27 at 11.45.24 (2).jpeg

WhatsApp Image 2018-06-27 at 11.46.51 (1).jpeg

WhatsApp Image 2018-06-27 at 11.46.51.jpeg

Edited by Stefan112

• 3 months later...
Guest RainerS
13 hours ago, SMY said:

40EA6823-0F39-429E-92A5-87B463A6FADB.jpeg

Sind von https://www.newragecycles.com.

Ich war nahe dran, mir die Kühlerblinker zu bestellen. Die originalen Hand Guards empfand ich als dermassen wacklig, dass ich lieber ohne und mit neuer Blinkerlösung unterwegs sein wollte. Letztendlich wurden es dann die Performance Guards mit LED und Alubügeln und ich bin voll auf zufrieden damit.

HYPER-FE-5T.jpg.c3aa4f2039d327ab9bef27d5788f9d9e.jpg

Die hatte ich mir hinten überlegt, da die normalen Blinker mit dem hochgelegten Full Race von Termi zu weit herausstanden. Die kleinen Ducati LED Blinker waren beim Termi dabei und so wurde es dann eine Eigenbaulösung mit starren gekürzten Blinkern.

IMG_2844.thumb.jpg.660f57bfce1ed5565d083acf018b2ead.jpgIMG_2866.thumb.jpg.780c2e3c93ecbfe7659ac389d5a7ed41.jpgIMG_2980.thumb.jpg.bd1f3e6e24fbe508cff2a440bc990900.jpg

Edited by RainerS

• 4 months later...

Moin

Ich müsste das Thema mal wieder hochholen. Ich würde gerne LED Blinker von bspw. Kellermann an meinem RG Kennzeichenhalter verbauen . Was muss ich bei LED Blinkern an der hyper 939 beachten? 

Ich bin da technisch leider nicht so begabt, würde es dennoch gerne selbst machen.