Lefloja Posted October 23, 2020 Share Posted October 23, 2020 (edited) Aktueller Stand habe mir bei Polo einen Adapter für die 2 Blinker geholt, allerdings ohne Wiederstandsregler und jetzt blinken sie 3 mal sehr schnell und danach garnicht mehr. Die vorderen blinken zur selben Zeit 5 mal langsam und anschließend schneller.. ich warte jetzt bis Dienstag auf die im Bild oben bestellten Adapter mit verbautem Wiederstand, und checke das dann nochmal mit dem Blinkerintervall. Wenn das passt löte ich dann die kennzeichenbeleuchtung ?? Edit: war Eben beim Händler, der mir widerstände gegeben hat, damit läuft die Blinkeranlage. Also hab ich jetzt 1. Adapter zum BlinkerKabel direkt aus der Maschine, auf einen Widerstand, auf den Blinker (1 M neues Kabel ?) Kennezeichenhalter kommt morgen, mal sehen wie sich das ganze dann gestaltet, aber - Blinker funktionieren so! Edited October 23, 2020 by Lefloja Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lefloja Posted October 29, 2020 Share Posted October 29, 2020 Fertig, und alles funktioniert ? Habs hinbekommen! kurz erklärt: Ich habe nun die Kabel die original aus der Maschine kommen (unter dem Kennzeichenhalter) abgeschnitten und abisoliert. Anschließend habe ich an die 2 Blinkerkabel je einen Widerstand gelötet, welche ich dann weiter an die neuen Blinker(kabel) gelötet habe. Die Kennzeichenhalterbeleuchtung braucht kein Widerstand, muss aber ebenfalls gelötet werden. Also: 6 mal Löten (2x Blinker, 1x Kennzeichenbeleuchtung a 2 Kabel) Danke für euren Beitrag, und die hilfe ?? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted October 29, 2020 Share Posted October 29, 2020 Maximal umständlich ? aber wenn es geklappt hat, ist ja alles gut 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lefloja Posted October 29, 2020 Share Posted October 29, 2020 vor 4 Minuten schrieb Zaudi: Maximal umständlich ? aber wenn es geklappt hat, ist ja alles gut Ja, das kann gut sein, aber ich hab halt wirklich Null Ahnung Aber, es funktiooooniert! Das Glücksgefühl war groß 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted October 29, 2020 Share Posted October 29, 2020 (edited) Löten am Heck eines Motorrades ist nicht die beste Lösung, da es genau dort am meisten vibriert. Lötstellen brechen auch gerne mal Edited October 29, 2020 by Duffyhs Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lefloja Posted October 29, 2020 Share Posted October 29, 2020 Leider wäre ich mit Adapterkabel etc (wie oben abgebildet) bei ca. 2M Kabel rausgekommen, die ich nirgends unterbringen kann ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CubaLibreee Posted October 29, 2020 Share Posted October 29, 2020 Diese Dinger sind Klasse. Bisher zwar nur Indoor verwendet sollte aber auch am Moped funktionieren: 3M Scotchlok Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted June 27, 2022 Share Posted June 27, 2022 Gerade entdeckt☝️ Blinker Klemmung für die Gabelholme👍 Für den ein oder anderen vielleicht genau das Richtige! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted March 31, 2024 Share Posted March 31, 2024 @SMY ist zwar schon lange niemand mehr hier gewesen, aber ich habe heute die Blinkerhalter inkl. Blinker und Adapterkabel bestellt. mal sehen was daraus wird. Danke für den Tip 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted April 5, 2024 Share Posted April 5, 2024 bestellt, geliefert, montiert geht leider nur ganz oben alles andere geht sich nicht aus beim Einlenken und, ja, die Kabelverlegung ist nicht das Gelbe vom EI aber : es funktioniert perfekt, ohne Widerstand etc. Grüße aus Wien Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted April 5, 2024 Share Posted April 5, 2024 vor 15 Minuten schrieb Duffyhs: bestellt, geliefert, montiert geht leider nur ganz oben alles andere geht sich nicht aus beim Einlenken und, ja, die Kabelverlegung ist nicht das Gelbe vom EI aber : es funktioniert perfekt, ohne Widerstand etc. Grüße aus Wien Man könnte evtl. ne Gummileitung oder nen Schrumpfschlauch über Käbelchen legen, zumindest hätte ich dann ein besseres Gefühl. Schaut ansonsten nicht verkehrt aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted April 7, 2024 Share Posted April 7, 2024 habe die Kabel jetzt mit einem Art Isolierband überzogen, es ist aber soclh ein schwarzes Band welches sich auseinander ziehen lässt, und dann wieder zusammenzieht und sich sozusagen selbst versiegelt, also zusammenklebt. keine Ahnung wie das heißt, habe es im Keller herumliegen und noch nie verwendet bis dato. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts