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Hypermotard 950 H. Montageständer ??


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Na ich schau mal was sich da machen lässt. Hab eben hier ein Bild vom max2h Ständer gefunden da ist es meiner Meinung nach besser gelöst. Und wenn der Druck auf den Rahmen übertragen wird ist es doch besser als das sich die Hülse ständig verbiegt 🤔

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vor 53 Minuten schrieb mabou950:

(Darf ich fragen, wieso eigentlich das Ganze? Der Druck wird ja dann schliesslich auf die Rahmenbuchse übertragen ...)

Der Meinung bin ich auch.
Zudem wird es früher oder später sicherlich zu Schäden im Lack kommen.

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  • 2 months later...
  • 2 months later...
  • 3 weeks later...

Da ich vor einiger Zeit die originalen Schrauben der Rasteranlage ersetzt hatte, passte die Teflonstütze des Zentralständers nicht mehr. Eine Zeit lang funktionierte das aufbocken trotzdem gut, bis dann mal der Rand der Teflonstütze brach.
Nun möchte ich euch meine Lösung präsentieren. 
Dafür habe ich mir einen 12mm Inbuss besorgt, diesen auf die entsprechende Länge gekürzt, die Teflonhülse 15mm tief mit einem 12,5mm Bohrer aufgebohrt und den Inbuss mit einem Hammer eingeschlagen. Alles sitzt fest und die Hyper kann wieder sicher aufgebockt werden.

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Weiß jemand, ob die Firma Max2h.com noch verfügbar ist?
Ich wollte mir jetzt schon seit Wochen einen Zentralständer bestellen, jedoch steht auf der Homepage: "Sehr geehrte Kunden, aktuell ziehen wir mit unserem Lager um und können deswegen aktuell keine Bestellungen entgegen nehmen". 

Haben die mehr Lagerfläche als BMW oder wieso dauert das so ewig lange 🕵️‍♀️

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  • 7 months later...

Hab heute meinen neuen Constands Power Evo Zentralständer für die 821 an der 950 ausgerichtet. Bei mir fehlen am unteren Kunststoff Zapfen 5mm in der Tiefe aber sonst passt er an der 950. Hab da jetzt erstmal eine Mutter zwischen gepackt und werde mir dann mal noch was größerflächiges besorgen um die 5mm auszugleichen. 

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Am 2.9.2022 um 13:04 schrieb Pattafix:

Weiß jemand, ob die Firma Max2h.com noch verfügbar ist?
Ich wollte mir jetzt schon seit Wochen einen Zentralständer bestellen, jedoch steht auf der Homepage: "Sehr geehrte Kunden, aktuell ziehen wir mit unserem Lager um und können deswegen aktuell keine Bestellungen entgegen nehmen". 

Haben die mehr Lagerfläche als BMW oder wieso dauert das so ewig lange 🕵️‍♀️

Die Max2H Produkte werden jetzt über 

 

https://www.btr-tools.com/?gclid=Cj0KCQjw_r6hBhDdARIsAMIDhV-gmvr_bz_TXOYWgHnYAC29fT5_utEFHG4tsDnAs_qnkL4dr-q4S-AaAndQEALw_wcB

 

vertrieben.

 

Max2H hat keinen eigenen Shop mehr.

 

 

Sven

 

 

 

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Über Ostern bei der Aktion hab ich mir von BTR den Ständer besorgt.

Der Aufbau war gut, es lag nur keine Anleitung für die Hyper mit dabei.

Einzig ein Gewinde von der Winkeleinstellung ist kaputt, dafür habe ich Ersatz angefragt.

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bearbeitet von Tim92
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  • 10 months later...
Am 13.4.2023 um 07:23 schrieb Tim92:

Über Ostern bei der Aktion hab ich mir von BTR den Ständer besorgt.

Der Aufbau war gut, es lag nur keine Anleitung für die Hyper mit dabei.

Einzig ein Gewinde von der Winkeleinstellung ist kaputt, dafür habe ich Ersatz angefragt.

IMG_6664.jpeg

Sieht das bei dir auch folgendermaßen aus? Ich hab irgendwie noch nicht so ganz das Vertrauen in den Ständer. Wenn ich mit der Wasserwage messe liegt allerdings alles bei 0 Grad.
 

Die Montage der Adapterplatte war allerdings ein echter Murks.

 

Bevor ich beide Räder zur Lackierung ausbaue, will ich lieber sichergehen, dass es auch korrekt hält. 

IMG_0475.jpeg

bearbeitet von Vaghals
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vor 3 Stunden schrieb mabou950:

@Vaghals

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Einen Zentralständer, der das Bike bolzenfest trägt, gibt es nicht. Dennoch, die Hyper hingt so schon überall rum. Klappt bei dir auch 😌👍

Ja dann bau ich die Räder morgen fix aus und dann geht’s ab zum Lackieren. Die Hyper bekommt ein komplett neues Design 🙌🏼

@Tim92 danke für die Info.

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Kurzes Feedback zum Zentralständer: Der von BTR hält sehr gut und tut was er verspricht. Jetzt muss ich nur noch den Bremssattel gelöst bekommen. Ich hab echt alles probiert und der geht einfach nicht weg. In der Felge ist gefühlt einfach zu wenig Platz. 

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@Vaghals Alles hast du noch nicht ausprobiert! 😝 Beim Bremssattel ist ein wenig Spielerei notwendig, aber dann geht’s kinderleicht. Dieser muss ein wenig geweitet werden.

1.) Befestigungsbolzen rausdrehen

1.) Dann den Sattel senkrecht zur Bremsscheibe hin und her bewegen, sodass die Bremskolben eingedrückt werden. Ca. 2 mm. Das schafft genügend Platz, um

3.) den Sattel dann easy von der Scheiben entnehmen zu können.

Und, wie klatze309 schon empfiehlt, einfach 4.) einen Lappen als Kratzschutz an die Felge/ hinter den Sattel.

Tipp am Rande: Die ganzen Schraubverbindungen (Bremssattel, Achsmuttern, etc) löse ich zu Beginn, wenn dass Bike noch mit beiden Rädern am Boden steht. 

bearbeitet von mabou950
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Und nachdem man die Bremssättel wieder montiert hat, unbedingt Druck aufbauen (pumpen), damit die Beläge wieder an den Scheiben anliegen.
 

Nicht vergessen, sonst denken die Leute an den Bremspunkten der Applauskurven zuerst, boah ey, dat mussn Profi-Spätbremser sein, wenn Du ohne Bremsdruck auf den Scheitelpunkt zujagst, bis die Sache im Nachhinein mit Flachköpper in der Botanik endet🙈☝️

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vor 4 Stunden schrieb SMY:

Und nachdem man die Bremssättel wieder montiert hat, unbedingt Druck aufbauen (pumpen), damit die Beläge wieder an den Scheiben anliegen.
 

Nicht vergessen, sonst denken die Leute an den Bremspunkten der Applauskurven zuerst, boah ey, dat mussn Profi-Spätbremser sein, wenn Du ohne Bremsdruck auf den Scheitelpunkt zujagst, bis die Sache im Nachhinein mit Flachköpper in der Botanik endet🙈☝️

Wichtig und richtig 😂

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