Jump to content

fm-Duc

Members
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über fm-Duc

  • Geburtstag 25.11.1961

persönliche Infos

  • Bike
    Hyper 950 SP, Diavel 1260 S, R9T
  • Name
    Frank
  • Wohnort/Region
    Osnabrück

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

fm-Duc's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • Dedicated
  • One Month Later
  • Collaborator
  • Week One Done
  • First Post

Recent Badges

21

Reputation in der Community

  1. Moin, nee muss ich mal fotografieren...
  2. Hi zusammen, frage an das technisch kompetente Forum: Meine 950SP hat speziell nach zügigen Ausfahrten einen merklichen Benzin-Geruch. Bis dato konnte ich keine Undichtigkeiten erkennen. Seit kurzem scheint am Motorgehäuse links (in Fahrtrichtung) über der oberen Gehäuseaufnahme am Rahmen ( im Bereich des Ritzel´s) etwas Feuchtigkeit auszutreten. Dort ist eine Bauteil verbaut, welches ich in keiner Ersatzteilliste finde; Vermutung: Gehäuse-Entlüftung?!? Ob der Geruch dort entsteht kann ich akt. nicht festlegen zumal die feuchte Stelle eher nach Öl aussieht? Wie auch immer, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen? Langsam nervt der Geruch...Danke!!! Gruß Frank
  3. fm-Duc

    Hyper 950 SP, EZ2022

    Spiele mit dem Gedanken meine 950 SP zum Saisonende wegen Umstieg auf V4 Streetfighter/Multistrada anzugeben. Bike hat akt. ca.1900km gelaufen...falls jemand Interesse hat gerne melden. Gruß Frank
  4. ...ja klar bei Gelegenheit!
  5. Moin, ja letztes WE gekommen und gleich verbaut...passt gut. Ich weiß nicht, wo evotech die Teile produziert aber das komplette Paket v. Motea aus Kühler-, Motor-und Ölkühlerschutz ist identisch zu den evotech-Teilen. Da bei Motea keine Anbauableitung dabei war, konnte ich die evotech zu 100% nutzen (als download verfügbar). Wie gesagt Passform gut (ok, ein wenig Krafteinsatz war nötig) und Verarbeitungsqualität absolut ok. Nach den ersten Kilometer bei hohen Temperaturen waren bis dato keine Probleme erkennbar. by the way: ich gehöre eher zu der Klientel, die Markenware bevorzugt aber in diesem Fall einem Preisunterschied von >50% war es ein versuch wert!
  6. Naja man kann es oftmals nicht erzwingen und mit "Gewalt" geht beim biken gar nichts. Hat vermutlich viel mit Erfahrung und ein wenig auch mit Verständnis für die Technik zu tun, ok auch ein wenig Talent trägt dazu bei. Ich merke immer wieder egal ob in Gesprächen oder beim Touren-Biken, dass die Jungs/Mädels mit etwas technischem Verständnis zum Bike und zur Fahrdynamik einen besseren Strich fahren. Obwohl ich anfänglich anderer Meinung war, muss ich mich zu 100% revidieren wenn es um Bike-Seminare geht. Egal ob Grundlagen-, Kurvenfahr- oder Schräglagen-Training und später auf der Renne in geführten Gruppen fahren, da bleibt für den Einsatz im Straßenverkehr viel hängen; keine Ahnung ob bewusst oder unterbewusst!? Ich kennen keinen Biker, der durch diese Trainings mieser auf dem Bike sitzt...ganz im Gegenteil!!! Gruß Frank
  7. ...Jungs kann die Beschreibungen auf den ersten Seiten TOTAL nachvollziehen. Aber leider habe ich es mehrfach erlebt, dass sich Biker (z.T. sehr unerfahren) zu Manövern hinreißen lassen, die mega grenzwertig waren bzw. zu Unfällen oder "Beinahe-Unfällen" geführt haben. Aber klar mich reizt es auch immer wieder meine Kurven-Performance mit anderen zu vergleichen nur mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass die Renne dafür die absolut beste Gelegenheit ist. Ähnlich verhält es sich mit dem berühmten "Angststreifen". In eine befreundeten Biker-Gruppe hat es jemand übertrieben und wollte scheinbar seinen Kumpels beweisen, dass er den "Angststreifen" weg bekommt. Das ging total in die Hose zumal es sich um ein Bike handelt bei dem besser ein großer Streifen stehen bleibt (irgendein Cruiser glaube Harley, Indian o.ä.)...denke solange man keine anderen gefährdet kann man mal die Grenzbereich langsam erfahren, sobald Fremd-Gefährdung dazu kommt ist mein Verständnis schlagartig am Ende! Gruß Frank
  8. ...wie erwähnt bis dato jeden Cent wert!!! Aber im Vergleich ist die Hyper 950 und speziell die SP-Variante im oberen Preislevel. Anschaffungspreis inkl. kleinere Umbauten (Heck, LED-Blinker bzw. Lenkerenden-Blinker, Akra-Slip-on, u.ä.) kommt der Koffer auf schlappe 20T€. Eine Tuono, SuperDuke ,MT10 oder vergleichbare Reiskocher liegen im ähnlichen Preisgefüge, jedoch höhere Leistung bei vergl. Ausstattung... Aber bitte nicht falsch verstehen; ich bereue die Entscheidung keine Sekunde und wenn die Kisten 2-3T€ teurer geworden wäre hätte ich zugeschlagen...also alles ok!!!
  9. ...wäre eine coole Sachen im Bereich Bielefeld - Osnabrück eine Hyper-Truppe für ein Treffen / eine Ausfahrt auf die Beine zu stellen.
  10. ...SMY das wirst du zu 100% richtig liegen nur nach den ersten ca.350km ist ein merklicher Verschleiß erkennbar. Aber stimmt total, ihrer Grip speziell bei den akt. Temperaturen.
  11. ...habe letzte Woche meine neue 950 SP abgeholt, beim Übergabegespräch mit dem Inhaber der Duc-Vertretung habe ich eine ähnliche Frage gestellt. Antwort: keine Aussage von Duc-Italy. Der Händler vermutet, dass ggf. am Design (Lackierung) Veränderungen kommen könnten aber technisch keine Neuigkeiten. Den V4 wird man sicher nicht in die Hyper einbauen, der 950er wird akt. halbwegs erfolgreich in der neuen Monster (🤔) verbaut, ferner hat das Werk mega Rückstände aus dem Jahr 2022 abzuarbeiten. Der Händler vermutet, wenn 2023 überhaupt neue Typen gelauncht werden dann nur Ergänzungen der bestehenden Produktpalette, z.B. Streetfighter V2 S od. Monster-Derivate . Neu entwickelte Bikes vermutet er, sehen wir 2024 ggf. eine Diavel V4 oder eine überarbeitete Supersport. Zudem hat Ducati massive Absatzprobleme bei der Scrambler-Modellpalette. Ein, zwei Jahre nach Scrambler-Launch wurden die Teile verkauft wie blöd, jetzt ist "Ebbe im Karton bzw. in der Kasse" zumal die Reihe hohe Entwicklungskapazitäten bzw. -kosten generiert hat.
  12. Moin, ich hatte geplant den SC-Projekt zu verbauen bin dann zum Akra gewechselt. Grund: Einbau-Lage, der SC-Slip-on baut etwas länger und war mir zu nah am Ato-Blinker (hohes Heck ist verbaut). Nach anfänglicher Skepsis gegenüber dem Akra bin ich mittlerweile mit der Optik und dem Sound mehr als happy trotz Euro5. Ok, kein Vergleich zu meiner Diavel 1260 S mit QD-Komplett-Anlage (Euro4) aber vielleicht ist der Koffer nach heutigen Maßstäben mittlerweile zu laut ?
  13. ...danke, habe bis dato kein Bike bewegt, dass derartig cool in Schräglage zu fahren ist. Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den profiliertesten und erfahrensten Top-Bikern aber am ersten Tag war die Hinterreifen-Kante erreicht ( um mich alten Sack "hochzunehmen" haben bei Auslieferung die Werkstatt-Jungs eine Kreidemarkierung an der Kante angebracht), kein Moment der Unsicherheit, top agil und hohe Kurvenstabilität. Auch die Aufstellmomente beim ankern in Schräglage sind vorherseh- und beherrschbar. Ich hoffe ich erlebe keine negativen Überraschung denn z.Z. ist es mein 1A-Bike 😍...teuer, zu teuer aber jeden Cent wert.
  14. ...Korrektur, Motea kann auch erst ab August liefern!
  15. ...durch aus möglich nur z.Z. kommen die Teile aus China erst gar nicht in Europa an...Motea scheint noch Lagerware zu haben?!
×
×
  • Neu erstellen...