mabou950 Posted August 26 Share Posted August 26 Hallo Hypertreiber! Nachdem unsere Hyperfamilie nun doch einige Varianten bereit hält, ist die Idee zukünftig die technischen Dinge im Bereich Ölfinger nun auch hier zu separieren und somit mehr Ordnung und Übersicht zu haben. Bevor es soweit kommen kann, wäre hier eine allgemeine Umfrage und somit eure Stimme hinsichtlich einer möglichen Änderung relevant! (Grüsse von @Ben) 🤘🏽😉 Bitte abstimmen Änderungsvorschlag und zukünftiger Stand: Topichirarchie: Ölfinger und Schrauben / NEU: Modellvarianten / Unterthemen (Auspuff, Elektrik, etc.) Modelvarianten: - 698 Mono - 950 - 939 - 821 - 1100 / 796 ______________ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 26 Share Posted August 26 (edited) vor 27 Minuten schrieb mabou950: Hallo Hypertreiber! Nachdem unsere Hyperfamilie nun doch einige Varianten bereit hält, ist die Idee zukünftig die technischen Dinge im Bereich Ölfinger nun auch hier zu separieren und somit mehr Ordnung und Übersicht zu haben. Bevor es soweit kommen kann, wäre hier eine allgemeine Umfrage und somit eure Stimme hinsichtlich einer möglichen Änderung relevant! (Grüsse von @Ben) 🤘🏽😉 Bitte abstimmen Änderungsvorschlag und zukünftiger Stand: Topichirarchie: Ölfinger und Schrauben / NEU: Modellvarianten / Unterthemen (Auspuff, Elektrik, etc.) Modelvarianten: - 698 Mono - 950 - 939 - 821 - 1100 / 796 ______________ Die 821 und die 939 können m.E. auch zusammengefasst werden. Ja und was ist mit den technischen Belangen die alle betreffen, z.B. die Bremsen und die Reifen? Eine zu verästelte Strukturierung ergibt m.E. nur dann einen Sinn, wenn der unstrukturierte Altzustand unleserlich wird, weil z.B. die Inhalte überhand nehmen. Edited August 26 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted August 26 Share Posted August 26 Das würde nur dann was helfen, wenn man gezielt in den Unterrubriken sucht - jemand der öfter im Forum ist, orientiert sich nach den Varianten, die im Thema genannt werden. Ich bin großer Fan von "Suche nach Begriff" da finde ich schneller, was ich will, als das ich immer mehr Unterrubriken durchforste. Und ich schaue selten nach, in welcher Unterrubrik sich jetzt ein Thema versteckt - wird es einmal falsch eingegliedert findet man es nicht mehr - außer mit Stichwortsuche 😉 Aber da hat jeder seine Vorlieben - normalerweise gibt es immer ein Modell, dass überwiegend "besungen" wird und das ist aktuell die Mono. Insofern bleibt der Überblick mMn. auch vorhanden ohne mehr zu machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted August 26 Author Share Posted August 26 (edited) @Hotic @Mechanist Merci. Bitte ganz oben einfach abstimmen. ☺️💪🏾 ——— Zur Verdeutlichung wäre das DucatiSBK-Forum ein guter Vergleich. Da ist es nach Modellvariante ziemlich übersichtlich strukturiert. Für alles weitere hat es halt auch ein allgemeinen Fred. —— @Mechanist: Jedenfalls hilft es bei so etwas nicht, immer den kleinsten erdenklichen Fall anzunehmen. Weil „vielleicht“ betrifft ja die „allgemeine Bremse“ nur eine bestimmte Familie 😅 Und das wird nicht zu verästelt. Es ist Struktur. Ich hab das Bike, Suche es, checke ob es was gibt oder was geöffnet werden muss. So hat es jetzt aktuell viele Einträge, die Teils nicht sortiert sind und Benutzer müssen nach allem Möglichen suchen und hoffen, dass ihre Modellreihe betroffen ist.…..….. —— Ja, schauen wir mal. ☺️ Edited August 26 by mabou950 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 26 Share Posted August 26 (edited) vor 24 Minuten schrieb mabou950: @Hotic @Mechanist Merci. Bitte ganz oben einfach abstimmen. ☺️💪🏾 ——— Zur Verdeutlichung wäre das DucatiSBK-Forum ein guter Vergleich. Da ist es nach Modellvariante ziemlich übersichtlich strukturiert. Für alles weitere hat es halt auch ein allgemeinen Fred. —— @Mechanist: Jedenfalls hilft es bei so etwas nicht, immer den kleinsten erdenklichen Fall anzunehmen. Weil „vielleicht“ betrifft ja die „allgemeine Bremse“ nur eine bestimmte Familie 😅 Und das wird nicht zu verästelt. Es ist Struktur. Ich hab das Bike, Suche es, checke ob es was gibt oder was geöffnet werden muss. So hat es jetzt aktuell viele Einträge, die Teils nicht sortiert sind und Benutzer müssen nach allem Möglichen suchen und hoffen, dass ihre Modellreihe betroffen ist.…..….. —— Ja, schauen wir mal. ☺️ Das ist mir ja eine schöne Demokratur, wenn man noch nicht mal über das debattieren darf über das man abstimmt! Edited August 26 by Mechanist 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted August 26 Author Share Posted August 26 Geh zua‘ 😅 Hattest da ja noch gar nicht abgestimmt 😇👍 Aber Ideen und Vorschläge sind immer gut 🙃 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted August 26 Share Posted August 26 Drüben im z1000 Forum ist das auch so nach Modellen sortiert. Das funktioniert mit der Suche wunderbar und ergibt wenig Verwirrung. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 28 Share Posted August 28 Wer ist denn hier befähigt, die Änderungen umzusetzen? SMY oder der Ben, der das Forum einst ins Leben rief? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted August 28 Share Posted August 28 Kann nur Ben machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted August 29 Share Posted August 29 mir persönlich ist es vollkommen egal, wer was macht Aber vielleicht könnte man den Text der Überschrift endlich mal Grammmaaatttikalis richtig stellen ? vileict schaft das jo wea, oiso, iagendwea????? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted August 29 Share Posted August 29 vor 46 Minuten schrieb Duffyhs: mir persönlich ist es vollkommen egal, wer was macht Aber vielleicht könnte man den Text der Überschrift endlich mal Grammmaaatttikalis richtig stellen ? vileict schaft das jo wea, oiso, iagendwea????? Nimm's mir nicht persönlich Entchen, aber deine Posts/Beiträge sind überwiegend grammatikalisch unstrukturiert genug, um vor der eigenen Haustüre zukehren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ic1 Posted August 30 Share Posted August 30 Ich habe mit „no“ abgestimmt (gab es kein „ja“, „nein“ im Umfragetool ?). Im Berufsleben gehe ich auch immer mehr weg von Unterordnern (bei den Emails als Beispiel). Da halte ich es wie @Hotic, einmal falsch einsortiert und du findest es nicht mehr. Außerdem muss man sich dann vorher Gedanken machen, in welcher Rubrik/Unterrubrik darf ich meinen Beitrag posten … 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted September 13 Author Share Posted September 13 Aufruf: Abstimmen bitte! Je mehr Stimmen, desto aussagekräftiger. Merci! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts