Jump to content

Unsteukturierung Technikbereich nach Modelvariante

mabou950
 Share

Umstrukturierung/Ergänzung im Technikbereich „Ölfinger“  

31 members have voted

1. 1. Soll der Technikbereich zukünftig die Hyper-Modelvarianten berücksichtigen?

• Yes
      22
    • No
      9

This poll is closed to new votes

• Please sign in or register to vote in this poll.
  • Poll closed on 09/15/2024 at 06:00 PM

Recommended Posts

Hallo Hypertreiber!

Nachdem unsere Hyperfamilie nun doch einige Varianten bereit hält, ist die Idee zukünftig die technischen Dinge im Bereich Ölfinger nun auch hier zu separieren und somit mehr Ordnung und Übersicht zu haben.

Bevor es soweit kommen kann, wäre hier eine allgemeine Umfrage und somit eure Stimme hinsichtlich einer möglichen Änderung relevant! (Grüsse von @Ben) 🤘🏽😉

Bitte abstimmen

Änderungsvorschlag und zukünftiger Stand:

Topichirarchie:

Ölfinger und Schrauben / NEU: Modellvarianten / Unterthemen (Auspuff, Elektrik, etc.)

Modelvarianten:

- 698 Mono

- 950

- 939

- 821

- 1100 / 796

vor 27 Minuten schrieb mabou950:

Hallo Hypertreiber!

Nachdem unsere Hyperfamilie nun doch einige Varianten bereit hält, ist die Idee zukünftig die technischen Dinge im Bereich Ölfinger nun auch hier zu separieren und somit mehr Ordnung und Übersicht zu haben.

Bevor es soweit kommen kann, wäre hier eine allgemeine Umfrage und somit eure Stimme hinsichtlich einer möglichen Änderung relevant! (Grüsse von @Ben) 🤘🏽😉

Bitte abstimmen

Änderungsvorschlag und zukünftiger Stand:

Topichirarchie:

Ölfinger und Schrauben / NEU: Modellvarianten / Unterthemen (Auspuff, Elektrik, etc.)

Modelvarianten:

- 698 Mono

- 950

- 939

- 821

- 1100 / 796

Die 821 und die 939 können m.E. auch zusammengefasst werden. Ja und was ist mit den technischen Belangen die alle betreffen, z.B. die Bremsen und die Reifen?

Eine zu verästelte Strukturierung ergibt m.E. nur dann einen Sinn, wenn der unstrukturierte Altzustand unleserlich wird, weil z.B. die Inhalte überhand nehmen.  

Edited by Mechanist

Das würde nur dann was helfen, wenn man gezielt in den Unterrubriken sucht - jemand der öfter im Forum ist, orientiert sich nach den Varianten, die im Thema genannt werden. 

Ich bin großer Fan von "Suche nach Begriff" da finde ich schneller, was ich will, als das ich immer mehr Unterrubriken durchforste. Und ich schaue selten nach, in welcher Unterrubrik sich jetzt ein Thema versteckt - wird es einmal falsch eingegliedert findet man es nicht mehr - außer mit Stichwortsuche 😉 

Aber da hat jeder seine Vorlieben - normalerweise gibt es immer ein Modell, dass überwiegend "besungen" wird und das ist aktuell die Mono. Insofern bleibt der Überblick mMn. auch vorhanden ohne mehr zu machen.

Posted (edited)

@Hotic @Mechanist

Merci.

Bitte ganz oben einfach abstimmen. ☺️💪🏾

———
Zur Verdeutlichung wäre das DucatiSBK-Forum ein guter Vergleich. Da ist es nach Modellvariante ziemlich übersichtlich strukturiert. Für alles weitere hat es halt auch ein allgemeinen Fred.

——

@Mechanist: Jedenfalls hilft es bei so etwas nicht, immer den kleinsten erdenklichen Fall anzunehmen. Weil „vielleicht“ betrifft ja die „allgemeine Bremse“ nur eine bestimmte Familie 😅

Und das wird nicht zu verästelt. Es ist Struktur. Ich hab das Bike, Suche es, checke ob es was gibt oder was geöffnet werden muss. So hat es jetzt aktuell viele Einträge, die Teils nicht sortiert sind und Benutzer müssen nach allem Möglichen suchen und hoffen, dass ihre Modellreihe betroffen ist.…..….. 

——

Ja, schauen wir mal. ☺️

Edited by mabou950

vor 24 Minuten schrieb mabou950:

@Hotic @Mechanist

Merci.

Bitte ganz oben einfach abstimmen. ☺️💪🏾

———
Zur Verdeutlichung wäre das DucatiSBK-Forum ein guter Vergleich. Da ist es nach Modellvariante ziemlich übersichtlich strukturiert. Für alles weitere hat es halt auch ein allgemeinen Fred.

——

@Mechanist: Jedenfalls hilft es bei so etwas nicht, immer den kleinsten erdenklichen Fall anzunehmen. Weil „vielleicht“ betrifft ja die „allgemeine Bremse“ nur eine bestimmte Familie 😅

Und das wird nicht zu verästelt. Es ist Struktur. Ich hab das Bike, Suche es, checke ob es was gibt oder was geöffnet werden muss. So hat es jetzt aktuell viele Einträge, die Teils nicht sortiert sind und Benutzer müssen nach allem Möglichen suchen und hoffen, dass ihre Modellreihe betroffen ist.…..….. 

——

Ja, schauen wir mal. ☺️

Das ist mir ja eine schöne Demokratur, wenn man noch nicht mal über das debattieren darf über das man abstimmt!  ;)

Edited by Mechanist
  • Like 1

Drüben im z1000 Forum ist das auch so nach Modellen sortiert. Das funktioniert mit der Suche wunderbar und ergibt wenig Verwirrung. 

• Thanks 1

mir persönlich ist es vollkommen egal, wer was macht

Aber vielleicht könnte man den Text der Überschrift endlich mal Grammmaaatttikalis richtig stellen ?

vileict schaft das jo wea, oiso, iagendwea?????

vor 46 Minuten schrieb Duffyhs:

mir persönlich ist es vollkommen egal, wer was macht

Aber vielleicht könnte man den Text der Überschrift endlich mal Grammmaaatttikalis richtig stellen ?

vileict schaft das jo wea, oiso, iagendwea?????

Nimm's mir nicht persönlich Entchen, aber deine Posts/Beiträge sind überwiegend grammatikalisch unstrukturiert genug, um vor der eigenen Haustüre zukehren :) 

Ich habe mit „no“ abgestimmt (gab es kein „ja“, „nein“ im Umfragetool ?). Im Berufsleben gehe ich auch immer mehr weg von Unterordnern (bei den Emails als Beispiel). Da halte ich es wie @Hotic, einmal falsch einsortiert und du findest es nicht mehr. Außerdem muss man sich dann vorher Gedanken machen, in welcher Rubrik/Unterrubrik darf ich meinen Beitrag posten …

• Like 1
  • Thanks 1

• 2 weeks later...