Jump to content

Österreich: FAHRZEUGBESCHLAGNAHMUNG & VERSTEIGERUNG droht


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Mechanist:

Wir hatten das ja mal kurz thematisiert, hier die genauere Erklärung. Mich dünkt, sie werden in Schland auch über so etwas nachdenken.

https://www.youtube.com/watch?v=mkDt2CW2oYI

Wär ja nicht verkehrt. Wenn man es hart übertrieben muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja schon den § 315d Strafgesetzbuch (StGB). Da reicht es bereits wenn du auf einer nicht limitierten Autobahn dein Motorrad ausfährst.
Da wird dir ein bösartiger Polizist dir ein Rennen zur Erreichung der Höchstgeschwindigkeit bzw. ein Rennen gegen dich selber vorwerfen und Zack, ist dein Motorrad und dein Führerschein weg.
Kannst du dich dann bei Gericht nicht gegen diesen Vorwurf durchsetzen wird dein Motorrad versteigert. Die Kohle bekommt natürlich der Staat. Dein Führerschein ist weg und eine saftige Geldbuße kommt noch oben drauf.

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Super-Moto:

Da reicht es bereits wenn du auf einer nicht limitierten Autobahn dein Motorrad ausfährst.
Da wird dir ein bösartiger Polizist dir ein Rennen zur Erreichung der Höchstgeschwindigkeit bzw. ein Rennen gegen dich selber vorwerfen und Zack, ist dein Motorrad und dein Führerschein weg.

Wie bitte ?

Ich bin in Nürnbergs Süden von " nicht limitierten BAB's " regelrecht umzingelt. Da fahre ich öfters mal für ne Minute mit der Hyper225 Tacho und mit der Speed Twin 220 Tacho .

Einfach weil es mir gefällt und der ganze fettige Dreck von der Kette geschleudert wird 😊 

....... und was für ein bösartiger Polizist ? Auf der Bahn habe ich noch keinen gesehen.

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Super-Moto:

Es gibt ja schon den § 315d Strafgesetzbuch (StGB). Da reicht es bereits wenn du auf einer nicht limitierten Autobahn dein Motorrad ausfährst.
Da wird dir ein bösartiger Polizist dir ein Rennen zur Erreichung der Höchstgeschwindigkeit bzw. ein Rennen gegen dich selber vorwerfen und Zack, ist dein Motorrad und dein Führerschein weg.
Kannst du dich dann bei Gericht nicht gegen diesen Vorwurf durchsetzen wird dein Motorrad versteigert. Die Kohle bekommt natürlich der Staat. Dein Führerschein ist weg und eine saftige Geldbuße kommt noch oben drauf.

In der Tat ist es eine Grauzone, wobei m.W.n. der Wille die höchst mögliche zu erreichen auch noch rücksichtsloses und gefährliches Verhalten dazu kommen muss. Was die Rennleitung sagt und denkt ist egal, es sei denn man macht als Beschuldigter gegen über ihnen selbst belastenden Aussagen, darum auch immer schön den Mund halten!. Wichtig hingegen ist wie der Richter urteilt, und da glaube ich nicht das man da was zu befürchten hat wenn man legal mit der HYM 220 fährt. Wenn andere mit 320 über die Piste knallen, könnte das aber schon ganz anderes aussehen. 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Silver Rider:

Wie bitte ?

Ich bin in Nürnbergs Süden von " nicht limitierten BAB's " regelrecht umzingelt. Da fahre ich öfters mal für ne Minute mit der Hyper225 Tacho und mit der Speed Twin 220 Tacho .

Einfach weil es mir gefällt und der ganze fettige Dreck von der Kette geschleudert wird 😊 

....... und was für ein bösartiger Polizist ? Auf der Bahn habe ich noch keinen gesehen.

 

Grüße Gerhard

Da gab's mal nen Fall. Das war aber mit einem Bugatti und 400kmh, ich denke bei 250 mit dem Bike blüht aktuell noch gar nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Silver Rider:

Wie bitte ?

Ich bin in Nürnbergs Süden von " nicht limitierten BAB's " regelrecht umzingelt. Da fahre ich öfters mal für ne Minute mit der Hyper225 Tacho und mit der Speed Twin 220 Tacho .

Einfach weil es mir gefällt und der ganze fettige Dreck von der Kette geschleudert wird 😊 

....... und was für ein bösartiger Polizist ? Auf der Bahn habe ich noch keinen gesehen.

 

Grüße Gerhard

Auf unserer A555 ohne Geschwindigkeitsbeschränkung ist letztes Jahr ein junger Kerl mit dem Auto seiner Mutter über 300kmh gefahren.
Führerschein wurde eingezogen und Fahrzeug wurde beschlagnahmt wegen § 315d . Im wurde ein Rennen gegen sich selbst vorgeworfen. Was vor Gericht jetzt dabei rum gekommen ist weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hypertastisch:

Da gab's mal nen Fall. Das war aber mit einem Bugatti und 400kmh, ich denke bei 250 mit dem Bike blüht aktuell noch gar nichts. 

In § 315d heißt es "zur Erreichung der Höchstgeschwindigkeit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Super-Moto:

Auf unserer A555 ohne Geschwindigkeitsbeschränkung ist letztes Jahr ein junger Kerl mit dem Auto seiner Mutter über 300kmh gefahren.
Führerschein wurde eingezogen und Fahrzeug wurde beschlagnahmt wegen § 315d . Im wurde ein Rennen gegen sich selbst vorgeworfen. Was vor Gericht jetzt dabei rum gekommen ist weiß ich leider nicht.

Da gibt es aber bestimmt noch andere Aspekte die da mit einfließen müssen, wie z.B. die Gefährdung anderer bei 300. Sonst wäre ja fast jeder Fahrer eines untermotorisierten Moppeds immer einer von einer Strafverfolgung bedroht, weil die meisten (besonders die Jungen) versuchen ja immer das maximale aus ihren Flöppchen heraus zu holen.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mechanist:

Da gibt es aber bestimmt noch andere Aspekte die da mit einfließen müssen, wie z.B. die Gefährdung anderer bei 300. Sonst wäre ja fast jeder Fahrer eines untermotorisierten Moppeds immer einer von einer Strafverfolgung bedroht, weil die meisten (besonders die Jungen) versuchen ja immer das maximale aus ihren Flöppchen heraus zu holen.

Alleine schon die Top speed-Videos. Nicht nur von Motorrädern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mechanist:

Da gibt es aber bestimmt noch andere Aspekte die da mit einfließen müssen, wie z.B. die Gefährdung anderer bei 300. Sonst wäre ja fast jeder Fahrer eines untermotorisierten Moppeds immer einer von einer Strafverfolgung bedroht, weil die meisten (besonders die Jungen) versuchen ja immer das maximale aus ihren Flöppchen heraus zu holen.

Tatsache ist ! Solange du im Vmax Rausch niemanden gefährtest oder gar auf der linken Spur nötigst .... passiert dir garnx. Mir würde im Traum nicht einfallen auf einer vollen Bahn, bei böigem Wind oder gar nassen Straßen mich solchen Momenten hinzugeben. Es muss vergleichsweise leer sein, keine LKw Kolonnen auf der rechten Spur und auch sonst muss alles passen.

Dann kann man das auch mal tun. Ich bin eh der Meinung mit 120 auf einer belebten Landstr. nebst diverse Überholmanöver, lebt es sich gefährlicher .

Sollte es verboten werden weil meinetwegen überall 130,  ist mir das auch wurscht. Denn ich mache es mal kurz weil die Maschine es kann . Die Essenz vom Motorradfahren liegt ja eh ganz woanders. 

Ach ja, weil ich es gerade lese. Diese Filmerei beim Fahren hat mich noch nie interessiert und wird mich auch nie interessieren. Ich finde das eh als albern der Welt im weiten www. mitzuteilen wie gut oder auch wie schlecht man doch Fahren kann. Zudem erhöht es auch die Risikobereitschaft, denn ich möchte ja schließlich etwas zeigen weil ich doch ein Held bin.  Gar viele haben schon ihren eigenen Sturz gefilmt ohne das sie das natürlich wollten. 

Bei einem Filmchen auf der Rennstrecke würde ich das nicht so eng sehen, denn das ist etwas ganz anderes. Dergleichen in wunderschöner Gegend bei Bummeltempo.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist dabei noch, dass mancher ambitionierter Schnellfahrer, welcher daraufhin angehalten wird, mal auf der Renne „die Sau rauszulassen“ sogar noch wehement abstreitet auf der Renne fahren zu wollen. Und jetzt kommts, nämlich aus Angst das Bike dort zu zerlegen! 😅👍

Schon eine spannende Einstellung.

Die Strafe auf der Strasse ist sicher eine angemessene Sache. Wer‘s halt vollkommen übertreibt, dem blühen halt solche Dinge. Verkehrserziehung. Gut zureden und streicheln hilft halt da nichts mehr, wenn man dem Rausch der Geschwindigkeit nicht widerstehen kann. Die Sanktion ist ja dann nichts, was wild an den Haaren herbeigezogen wird bzw. mal eben mal so vom Himmel fällt. Früher ist man auch rumgebrettert; heutzutage sind 300+ oder überhaupt ein brutales Angasen eh für jeden Biker easy möglich und beschert so manchem Fahrer den wohl süchtig machenden Kick, der alles andere ausblendet. Die drastisch wirkende Sanktion ist da sicher bekannt, wiegt jedoch nicht so stark auf, als dass dann doch weiter am Kabel gezogen wird. 
Hierzulande steht sogar Gefängnis + seeeehr empfindliche Geldstrafen auf dem Plan. Und dennoch hat es mehrere 100 solcher Raserdelikte!

Fraglich, was nun diese Sanktionen eigentlich bei harten Raserkreis bringen, wenn sie „nur“ reaktiv auf Verstösse reagieren. Bestimmt aber sind sie immer noch im grossen Teil präventiv wirksam, da eben genau klar signalisiert wird, wann der „Spass“ aufhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man wirklich kein Raser sein, das einem sowas passieren kann. Wenn ich mit meinem V4 Fighter eine ganz gemütliche Runde drehe und mal kurz voll durchbeschleunige dann hat man in nullkommanix deutlich über 200km/h drauf und wenn du dann das Pech hast das genau da der Blitzer steht wäre das Bike weg, obwohl ich sonst nur ganz gemütlich rumgegondelt bin.

 

bearbeitet von michi3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mabou950:

Interessant ist dabei noch, dass mancher ambitionierter Schnellfahrer, welcher daraufhin angehalten wird, mal auf der Renne „die Sau rauszulassen“ sogar noch wehement abstreitet auf der Renne fahren zu wollen. Und jetzt kommts, nämlich aus Angst das Bike dort zu zerlegen! 😅👍

Schon eine spannende Einstellung.

Die Strafe auf der Strasse ist sicher eine angemessene Sache. Wer‘s halt vollkommen übertreibt, dem blühen halt solche Dinge. Verkehrserziehung. Gut zureden und streicheln hilft halt da nichts mehr, wenn man dem Rausch der Geschwindigkeit nicht widerstehen kann. Die Sanktion ist ja dann nichts, was wild an den Haaren herbeigezogen wird bzw. mal eben mal so vom Himmel fällt. Früher ist man auch rumgebrettert; heutzutage sind 300+ oder überhaupt ein brutales Angasen eh für jeden Biker easy möglich und beschert so manchem Fahrer den wohl süchtig machenden Kick, der alles andere ausblendet. Die drastisch wirkende Sanktion ist da sicher bekannt, wiegt jedoch nicht so stark auf, als dass dann doch weiter am Kabel gezogen wird. 
Hierzulande steht sogar Gefängnis + seeeehr empfindliche Geldstrafen auf dem Plan. Und dennoch hat es mehrere 100 solcher Raserdelikte!

Fraglich, was nun diese Sanktionen eigentlich bei harten Raserkreis bringen, wenn sie „nur“ reaktiv auf Verstösse reagieren. Bestimmt aber sind sie immer noch im grossen Teil präventiv wirksam, da eben genau klar signalisiert wird, wann der „Spass“ aufhört.

Alles richtig, alles gut! Die Knalltüten die es exorbitant übertreiben müssen auch entsprechend hart bestraft werden.

Was mich  wurmt ist, dass die Sicherstellung des Tatfahrzeugs als Beweismittel, keine Strafe sein soll.  Diese ist ggf. dauerhaft für den Täter als Besitzer, aber wenn es einem anderen gehört rücken sie es wieder heraus. Das ist aus wirtschaftlicher Sicht eine ganz klare Ungleichbehandlung, und zudem auch ungerecht weil sie die Einkommenssituation des Täters nicht berücksichtigt.  In der Tendenz wird das noch mehr dazu führen, dass sich die Knalltüten eben übermotorisierte Fahrzeuge ausleihen, und dann ihrem "Hobby" fröhnen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb michi3:

Da muss man wirklich kein Raser sein, das einem sowas passieren kann. Wenn ich mit meinem V4 Fighter eine ganz gemütliche Runde drehe und mal kurz voll durchbeschleunige dann hat man in nullkommanix deutlich über 200km/h drauf und wenn du dann das Pech hast das genau da der Blitzer steht wäre das Bike weg, obwohl ich sonst nur ganz gemütlich rumgegondelt bin.

 

Ich fahre mittlerweile nur noch mit einer App die sehr nervt, wenn die zulässige Geschwindigkeit um X km/h überschritten wird. Das ist bequem weil es meistens stimmt, und man nicht unbedingt wie ein Schießhund auf die Schilder achten muss. Bei mir ist X=20 eingestellt, da liegt man noch im Bereich einer Ordnungswidrigkeit ohne Punkte.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Mechanist:



Was mich  wurmt ist, dass die Sicherstellung des Tatfahrzeugs als Beweismittel, keine Strafe sein soll.  Diese ist ggf. dauerhaft für den Täter als Besitzer, aber wenn es einem anderen gehört rücken sie es wieder heraus. Das ist aus wirtschaftlicher Sicht eine ganz klare Ungleichbehandlung, und zudem auch ungerecht weil sie die Einkommenssituation des Täters nicht berücksichtigt.  In der Tendenz wird das noch mehr dazu führen, dass sich die Knalltüten eben übermotorisierte Fahrzeuge ausleihen, und dann ihrem "Hobby" fröhnen.  

Glaube das ist eine sehr schwierig bewertbare und vollstreckbare Lage. Einerseits kann der Verleiher ja nichts dafür, dass der Raser mal die Sau rauslässt, wird aber somit wirtschaftlich geschohnt, weil er sein Bike wiederbekommt. Andererseits könnte man das Bike ebenfalls versteigern und die Sachschuld dann auf den Raser abwälzen. Zumal ja der Führerschein dann eh in Flensburg liegt, darf der Raser ja eh nicht mehr fahren. So oder so. Grundsätzlich finde ich das eigentlich noch fair gegenüber dem Verleiher. Gut ist ja auch, dass der Raser dann nur „einmal“ zum Ballern gehen kann. Ich denke nämlich schon noch, dass der Raser ja oft viel zu schnell unterwegs ist und eben dann einmal erwischt wird. Die Gesamtgefährdung ist somit ja viel höher, als wenn er nur einmal rast … (vielschichtiges Thema)

Andersherum betrachtet ist es ja auch so, dass ja die Wegnahme von Führerschein und Fahrzeug notwendig sind, um dem Speedjunkie den Gar auszumachen. Eben auch deswegen, weil die daraus entstehende Gefährdung für andere im Strassenverkehr ja auch massiv damit reduziert wird! Wer rechnet denn schon damit, dass egal wo, einer da Vollgas daherkommt?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mabou950:

Glaube das ist eine sehr schwierig bewertbare und vollstreckbare Lage. Einerseits kann der Verleiher ja nichts dafür, dass der Raser mal die Sau rauslässt, wird aber somit wirtschaftlich geschohnt, weil er sein Bike wiederbekommt. Andererseits könnte man das Bike ebenfalls versteigern und die Sachschuld dann auf den Raser abwälzen. Zumal ja der Führerschein dann eh in Flensburg liegt, darf der Raser ja eh nicht mehr fahren. So oder so. Grundsätzlich finde ich das eigentlich noch fair gegenüber dem Verleiher. Gut ist ja auch, dass der Raser dann nur „einmal“ zum Ballern gehen kann. Ich denke nämlich schon noch, dass der Raser ja oft viel zu schnell unterwegs ist und eben dann einmal erwischt wird. Die Gesamtgefährdung ist somit ja viel höher, als wenn er nur einmal rast … (vielschichtiges Thema)

Andersherum betrachtet ist es ja auch so, dass ja die Wegnahme von Führerschein und Fahrzeug notwendig sind, um dem Speedjunkie den Gar auszumachen. Eben auch deswegen, weil die daraus entstehende Gefährdung für andere im Strassenverkehr ja auch massiv damit reduziert wird! Wer rechnet denn schon damit, dass egal wo, einer da Vollgas daherkommt?  

So wie ich das verstanden habe, bekommt der Verleiher auf jeden Fall sein Fahrzeug zurück, im Gegensatz zu dem Besitzer der gleichzeitig auch Täter ist, und ggf. in die Röhre. Nach meinen Rechtsempfinden müssten auch der Täter sein Fahrzeug zurück dann bekommen, wenn es als Beweismittel ausgedient hat, und rein über Tagessätze oder eine Haftstrafe bestraft werden. Oder im m.E. schlechteren Fall beide nicht mehr, und der Verleiher kann dann den Schaden beim Täter zivilrechtlich einklagen.

Aber wie man es dreht bleibt es immer eine Ungleichbehandlung, die zur Zeit die bevorzugt die Fahrzeuge ausleihen, und wenn man es anderes herum dreht, also das Fahrzeug immer weg ist egal ob im Besitz oder geliehen, dann trifft es ärmere viel härter als Reiche.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Silver Rider:

Diese Filmerei beim Fahren hat mich noch nie interessiert und wird mich auch nie interessieren.
.... 
Gar viele haben schon ihren eigenen Sturz gefilmt ohne das sie das natürlich wollten

Es ist schon ein paar Jahre her, da bin ich irgendwo beim abbiegen auf die Schnauze geflogen, mit ein paar gebrochenen Rippen als Resultat. Die Erinnerung hat ca. 200 Meter vorher aufgehört, also nix dazu im Gedächtnisspeicher. Keine Camera am Bike, so weiß ich bis heute nicht wie/warum/was mir da schief gegangen ist. An der Duc von damals bis auf ein paar Kratzer so gut wie kein Schaden, nur ich für 2 Wochen in Spital ruhig gestellt bis die Rippen wieder halbwegs ok waren.
Hätte ich damals eine Cam am Bike gehabt, wäre der ganze Hergang vielleicht nachvollziehbar gewesen. Ohne eben leider nicht.
Deswegen habe ich auf der Hyper und auch auf den anderen Bikes jetzt die GoPro-Gehäuse, mit passender Stromversorgung und kann aufnehmen was da unterwegs so passiert. Wenn nix passiert ist, wird der Speicherchip gelöscht. Veröffentlich wird da auch nix. Thats' it....
https://www.hypermotard.de/uploads/monthly_2023_10/20231012_155312.jpg.b33d2a5315678915960001aaa5204f46.jpg
 

vor 3 Stunden schrieb Mechanist:

... der Tendenz wird das noch mehr dazu führen, dass sich die Knalltüten eben übermotorisierte Fahrzeuge ausleihen, und dann ihrem "Hobby" fröhnen.  

Und dazu hätte ich auch eine Idee; verstehe gar nicht warum das nicht einfach so gemacht wird (In Ö wie auch überall in der EU).
Anstatt in irgend einem Zulassungsschein zu vermerken, dass der Herr/Frau/Div. mit diesem Fahrzeug nicht mehr fahren darf (na dann eben ein anderer Hoch-PS-iger Sportwagen oder was auch immer), würde ich ihm im Führerschein eine PS-Begrenzung eintragen; z.B. 60 PS oder auch 600ccm für den B-Führerschein und den "A" auf A2 reduzieren. Dann ist's mit dem exzessiven schnellfahren vorbei.

Just my 50Groschen
Gruß vom Paul
😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb michi3:

Wie hier Motorradfahrer auf Motorradfahrer losgehen ist wirklich zum schämen. 

Einmal mit einem 200PS Bike beschleunigt und ihr findet es super wenn Bike und Schein weg ist.

Ich nehme mal an das bei mindestens 70% der hier im Forum sind, regelmäßig der Schein weg wäre.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal!☝🏽😩

„Die Motorradfahrer“ die  auf „die Motorradfahrer“ mit 60km/h+ „losgehen“ …. Denke da ist ganz viel Unterschied dazwischen

Egal ob mit 50 oder 3000PS beschleunigt. Power is nothing without control … as simpel as that. Wer zu schnell ist, wird halt gebüsst. Ganz einfach. Jeder kennt die Regeln.

@michi3

Eie wäre denn dein Vorschlag zu solchen Vorfällen? Eher die Grenze in Abhängigkeit der PS zu verschieben? Also 120km/h ab 200PS Motorleistung? Bei einer Überschreitung dann: Raser: „Oh! ich war zu schnell? Wusste gar nicht, dass 200PS so schnell, schnell werden.“ Wachtmeister michi3: Kein Problem, kann ja mal passieren. passen Sie aber bitte das nächste Mal auf. Wäre ja schade, wenn was passiert. Und übrigens - der Knopf da hinten - der ist für die Launch-Control“. Der nebe dran für die Wheeliecobtrol. Gute Fahrt“

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb michi3:

Wie hier Motorradfahrer auf Motorradfahrer losgehen ist wirklich zum schämen. 

Einmal mit einem 200PS Bike beschleunigt und ihr findet es super wenn Bike und Schein weg ist.

Diese Meinung ist doch sehr stark undifferenziert. Hier geht niemand auf irgendjemanden los. 

Es geht darum, dass man dabei erwischt wird, wenn man es äußert übertreibt. Wenn du auf der Autobahn mit einer normalen Maschine mal 250-300 fährst ist das, aus meiner Sicht, kein Thema. Zumindest hab ich noch von keinem gehört, der dafür den Schein verliert. Das Risiko dabei dürfte jedem bekannt sein, der noch alle Sinne beisammen hat. Hab ich das auch schon gemacht? Absolut, bei jedem meiner Bikes teste ich einmal die Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn. Danach findet man mich in der Regel nur noch auf der Landstraße. 

Und ja, im schlimmsten Fall hast du beim ersten Mal Pech gehabt. Im extremen Fall gibst du mit deinem 200 PS Bike das erste Mal Vollgas und endest als Matschfleck. 

Wenn du auf der Landstraße mit 150/200 statt 100 geblitzt wirst, ja dann fuck it, dann haben sie dich und du bist selbst schuld. Dich hat dann bestimmt niemand dazu gezwungen, den Hahn voll aufzudrehen. Wohlwissend dass du auf einer Landstraße mit Tempolimit unterwegs bist und nicht auf einer Rennstrecke. 

bearbeitet von Hypertastisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb michi3:

Wie hier Motorradfahrer auf Motorradfahrer losgehen ist wirklich zum schämen. 

Einmal mit einem 200PS Bike beschleunigt und ihr findet es super wenn Bike und Schein weg ist.

Das war der Grund warum ich nach 4 Wochen mit einem 185PS Bike gesagt habe: Bist du bescheuert?

Die Entscheidung war klar: geht nur auf der Rennstrecke. Für mich ist so ein Bike für die Straße so unnötig wie ein Kropf.

Drum fahre ich heute auf der Straße: Hyper. Ortschaften mit 50km/h sind 50km/h, 70 oder 80km/h sind 70 oder 80km/h. Natürlich bin ich auf der Landstraße auch mal schneller als 100km/h unterwegs, aber nicht mit 200km/h.

Mir hat man 2x den Führerschein geknipst, irgendwann wird man auch ruhiger.

Auch habe ich keinen Bock auf irgendwelche Diskussionen mit Poser-Überwachern und meide hier in Bayern die Biker In-Strecken wie der Teufel das Weihwasser.

Rennstrecken und Veranstalter gibt's ja unzählige und ich kann nur jedem Raten, wenn du Spaß an Geschwindigkeit hast ist das der richtige Platz und nicht die Landstraße.

Auf der Rennstrecke gibt's natürlich ein Ego-Problem - es wird sicherlich welche geben die schneller sind als du. Da ist so ein Video auf der Landstraße eher dem Ego zuträglich.

bearbeitet von Duc4Ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb klatze309:

Ich nehme mal an das bei mindestens 70% der hier im Forum sind, regelmäßig der Schein weg wäre.... 

Eigentlich ist die HYM das ideale Mopped mit man man großen Spaß haben kann, ohne in den Bereich zu kommen wo ggf. der Lappen weg ist. Das geht aber nur in den Revieren, wo sie nicht so bekloppt sind, wenn sich da einer mit 200 die Ohren auf der LS abfährt ein 70er Schild aufzustellen, und wenn es den nächsten Heizer zerreißt da dann 50 machen. Das ist ein Unding welches hier in NRW um sich greift, in z.B. RPL oder BY ist es da schon (gefühlt) viel entspannter, und da gib es viele Strecken da sind X+20 satt und genug.

Nicht ganz OT: Ich erinnere mich immer wieder gerne an einen Vorfall, wo ich mit der TDM im Allgäu in eine 60 Kurve mit 90 laut Tacho hinein geöttelt bin, da war aber so was von Kirmes. Hier im Kreis könnte(!) man sehr oft auf LS bei 60 im Geläuf mit über 100 rein zirkeln, und hätte immer noch Luft nach oben.       

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...