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Auspuffthread HYM 821


SMY

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Duffyhs:

steht doch eh alles dort, das nennt sich SNAKE WELDED und kostet nochmal extra
bisschen einlesen vielleicht, und nicht immer gleich drauf los posten

 

siehst du zb auch hier
 

 

 

THX für die Info mit der ich mit meinem alten Hirn aber nicht so furchtbar weit komme.

Sorry! Im direkten Link steht nix vom Schlangenmuster, und ich beziehe mich nur auf die normale Anlage, die der Kollege empfiehlt.

Und meine  Frage war: Ist es technologisch bedingt oder hier nur ein Designelement? (Bezogen auf die normale Anlage)

Man Anfangs- Verdacht ist, ohne es jetzt zu wissen, ist der, dass es auch hier ein Designelement ist und womöglich dem Betrachter eine Anlage aus Titan "vorspielen soll, die man evtl. nicht anders fertigen kann?

Beste Grüße

Lutz

P.S.: Nix für ungut, ich kann schon verstehen warum einige meine Beiträge kritisch beäugen, aber hier beziehe ich mich mal konkret auf das Design und die Technik, und das ist auch schon wieder nicht recht?

bearbeitet von Mechanist
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vor einer Stunde schrieb Duffyhs:

(...) das nennt sich SNAKE WELDED (...)

528ccdc2c53be0490cd83906683df7bb.jpg

...obwohl ich (echte) Schlangen ? liebe, würd ich mir "sowas" nich ans Moped schrauben wollen ? ...Danke für die Info? (Begrifflichkeit kannte ich nicht) ...schon schlimm für was die Tierchen alles "missbraucht" werden.

bearbeitet von Michac
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Also ich guck mir das sau gerne an find aber auch das isn zu großer Eyecatcher, da geht ja das ganze Mopped unter ?

bei Zard find ichs noch im Rahmen nir ist die Krümmerführung auch nicht das was er sich vorstellt

bearbeitet von Big-D
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Kleiner Nachtrag noch von meinem Roadsitalia ESD.

Optisch finde ich Ihn immernoch der Oberknaller! Soundtechnisch Völlig ok, ich hatte an der alten 821 den SPARK Low diese war etwas Leiser. Kleine patscher beim Abtouren inkl. Leistungstechnisch kann ich nichts sagen da ich die SP nie mit Orignalpot gefahren bin.

Fazit also für mich der Hammer für 320€ auf jedenfall :D

82D072B0-5B94-4BD6-BF19-7EBC38F9020D.JPG

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vor 13 Stunden schrieb kevin1987:

Kleiner Nachtrag noch von meinem Roadsitalia ESD.

Optisch finde ich Ihn immernoch der Oberknaller! Soundtechnisch Völlig ok, ich hatte an der alten 821 den SPARK Low diese war etwas Leiser. Kleine patscher beim Abtouren inkl. Leistungstechnisch kann ich nichts sagen da ich die SP nie mit Orignalpot gefahren bin.

Fazit also für mich der Hammer für 320€ auf jedenfall :D

82D072B0-5B94-4BD6-BF19-7EBC38F9020D.JPG

Ich beneide euch Schweizer ja hauptsächlich um eure Kennzeichengröße. Ist schon schön klein. 

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vor 20 Stunden schrieb Fex81:

Letzten Freitag wurde die Hyper endlich aus dem Winterquartier geholt und die erste kurze Fahrt gemacht:

Fazit: Den RoadsItalia den ich ebenfalls verbaut habe, ist ohne Eater kaum fahrbar. Extrem laut ?

Nun wird der Eater bearbeitet und dann eingesetzt.

 

@kevin1987:  Fahrungen bezüglich DB Eater?! 

 

Viele Grüße

Also ohne habe ich Sie nur mal Kurz angelassen. Ist mir zulaut für den Strassenverkehr. DB-Killer bearbeiten naja, lass ich wohl sein. Mir Taugt das ganze eigenltich super wie es ist :)

bearbeitet von kevin1987
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@kevin1987 finde den Roadsitalia Thunder auch sehr gelungen und steht deiner HYM sehr gut ? ...dazu noch der "unschlagbar günstige Preis" ?

Fährst du den mit oder ohne Kat ? Kat müsste dann ja im Verbindungsrohr sein und soweit ich weiß "eingeschweißt" ? Gibst da eigentlich ne Homologation Bescheinigung (bzw. das ABE Kärtchen) dazu ? Ist (9) und (5) am ESD/Nietbänder eingeprägt ?

bearbeitet von Michac
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vor 57 Minuten schrieb Michac:

@kevin1987 finde den Roadsitalia Thunder auch sehr gelungen und steht deiner HYM sehr gut ? ...dazu noch der "unschlagbar günstige Preis" ?

Fährst du den mit oder ohne Kat ? Kat müsste dann ja im Verbindungsrohr sein und soweit ich weiß "eingeschweißt" ? Gibst da eigentlich ne Homologation Bescheinigung (bzw. das ABE Kärtchen) dazu ? Ist (9) und (5) am ESD/Nietbänder eingeprägt ?

Finde ich genauso :)

Ich Fahre mit Kat, der sitzt im Verbindungsrohr, von aussen sieht man keine Schweissnähte jedoch vorhanden ist ein kat... denke der ist eingepresst. Habe es aber nie wirklich genau angeschaut. Ja Homologation gibt es unter ---> https://www.roadsitalia.com/de/content/6-zulassungen-abe

Ich habe explizit vor dem kauf gefragt da ich in der Schweiz Wohne und noch ein CH-Zerti brauche.. Haben die mir alles zugeschikt.. Ob's bei einer Kontrolle klappt weiss ich nicht :P

Bei Intresse kann ich Dir alles per Mail zukommen lassen..

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vor 21 Stunden schrieb kevin1987:

Finde ich genauso :)

Ich Fahre mit Kat, der sitzt im Verbindungsrohr, von aussen sieht man keine Schweissnähte jedoch vorhanden ist ein kat... denke der ist eingepresst. Habe es aber nie wirklich genau angeschaut. Ja Homologation gibt es unter ---> https://www.roadsitalia.com/de/content/6-zulassungen-abe

Ich habe explizit vor dem kauf gefragt da ich in der Schweiz Wohne und noch ein CH-Zerti brauche.. Haben die mir alles zugeschikt.. Ob's bei einer Kontrolle klappt weiss ich nicht :P

Bei Intresse kann ich Dir alles per Mail zukommen lassen..

Hi Kevin, Danke für die Infos ! soweit alles klar und gestern Abend noch den Thunder Carbon mit KAT bestellt (zum "Aktionspreis" 250 inkl. Versand).

Wie lange hat den bei dir und Felix die Lieferung ab Bestellung gedauert ?

@Fex81

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vor 24 Minuten schrieb Mechanist:

Das Nummernschild sieht so zerbröselt aus, wie das was ich mal an einer Einzylinder hatte. :)

Jou aber bleibt drauf , ist jetzt glaube auf dem 5. Oder 6. Moped  dran. So en bissel ranziges muss am Moped sein ?

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Ist vielleicht wie Falten im Gesicht, man sieht dass das Schild schon was erlebt hat...

Ich kleb seit meinen Einzylinder-Zeiten seelig mein Nummernschild mit Silicon auf ein passendes 3mm Alublech, dann reisst auch nix ein. Nach 2 verlorenen Schildern wird man kluch ?

bearbeitet von dm-arts
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