Jump to content

Übersetzung Getriebe / Reichweite Gänge 821 / 939 / 950


SMY

Empfohlene Beiträge

Moin

Mich würde mal interessieren, wie weit ihr die die unteren Gänge ausfahren könnt.

In der Hyper FB-Gruppe meinte neulich jemand, den 2ten Gang der 950 könne er bis 140kmh ausfahren😳

Ich muss ehrlich gestehen, bei meiner 821 SP bin ich der Meinung, der 2te Gang geht nichtmal bis 100kmh. Ich kann’s allerdings nicht mit Gewissheit sagen, da ich kaum auf den Tacho, sondern wenn dann nur auf die Drehzahl gucke.

Ist die 950 um soviel länger übersetzt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich surfe auch lieber auf der Drehmoment-Welle. Ganz selten, dass ich mal ausgedreht habe. Daher weiß ich das gar nicht genau. Ich glaube, 100kmh im 2ten erreiche mit der 821 nicht.

Und darum halte ich 140kmh im 2ten Gang bei der 950 für unrealistisch.

Die 821 ist am kürzesten übersetzt, das weiß ich. Hat ja noch Euro3 und die längeren Übersetzungen der neueren Modelle sind der neueren Euro X Normen geschuldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SMY:

Moin

Mich würde mal interessieren, wie weit ihr die die unteren Gänge ausfahren könnt.

In der Hyper FB-Gruppe meinte neulich jemand, den 2ten Gang der 950 könne er bis 140kmh ausfahren😳

Ich muss ehrlich gestehen, bei meiner 821 SP bin ich der Meinung, der 2te Gang geht nichtmal bis 100kmh. Ich kann’s allerdings nicht mit Gewissheit sagen, da ich kaum auf den Tacho, sondern wenn dann nur auf die Drehzahl gucke.

Ist die 950 um soviel länger übersetzt?

 

Find ich jetzt gerade interessant😉Wollte gerade letztens mal den 2.Gang der 950SP voll ausfahren um zu sehen wieviel der Tacho anzeigt.Bei 145kmh flackerte die Drehzahlbegrenzung😊

Normalerweise bei gut sportlicher Gangweise dreh ich aber nicht über 8000umin.Die Kiste zieht im nächsten Gang immer noch gut durch…,wie ich finde…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, wenn ihr es mal genau wissen wollt was diesbezüglich Sache ist. Bzw. die " effektiven Geschwindigkeiten / Drehzahlen in den einzelnen Gängen

Modell 950 von 2019 mit Serienübersetzung (Quelle MOTORRAD Top Test)

IMG_2328.thumb.JPG.8dad1b8b59d856c28e15430aa013f933.JPG

 

und weil ich gerade dabei bin . Ich habe ja schließlich über ne halbe Std. auf dem Dachboden danach gesucht. Heft 09 2019

IMG_2329.thumb.JPG.fdb5b496b46272cfe33e36702ec3bb84.JPG

 

Grüße gerhard

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb letzte Rille:

Falls du nochmal oben bist, könntest du das für die 821er auch ablichten? Nur der Vollständigkeit halber.:x

Würde ich für dich machen,aber die Hefte vor 2018 habe ich alle mal entsorgt .

Ich habe von früher nur noch den Top Test mit allen Daten von meiner 1100 Hyper als PDF Datei. Wenn sich da jemand für interessiert könnte wie oben einiges ablichten.

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gaim:

Interessant, dass der Wet Modus deutlich stärker Leistung limitiert als der urban  bei der 950.

Bei der 939 ist beides identisch, nur unterschiedliche Bezeichnungen für Normalo ("Urban") und SP ("Wet").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...