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Hyper 2019 Erlkönig


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Wenn man das Rahmenheck der 821/939 mit etwas Abstand betrachtet (auch den Auspuff), merkt man den Design-Fortschritt gegenüber der 1100er. Der Gitterrohrrahmen wäre ein Rückschritt für mich und nur eine billige Antwort auf das KTM Klimbim.

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vor 1 Stunde schrieb RainerS:

Auch nicht schlecht ...

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Jetzt mal ohne Quatsch, ein lufgekühlter dicker Boxer ist so schwer nicht, und wurde sogar schon mal als m.E. Soft- SM von BMW unter BMW HP2 Megamoto angeboten.Die war Pi X Auge so schwer wie eine neue HYM, auch mit über 110Ps aber 110Nm(!) Drehmoment, alles weitere hier.

Beste Grüße

Lutz

 

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vor einer Stunde schrieb RainerS:

Wenn man das Rahmenheck der 821/939 mit etwas Abstand betrachtet (auch den Auspuff), merkt man den Design-Fortschritt gegenüber der 1100er. Der Gitterrohrrahmen wäre ein Rückschritt für mich und nur eine billige Antwort auf das KTM Klimbim.

 

Ich gebe Dir recht, die Gitterohrrahmen der KTM sehen nicht schön aus, aber das muss ja nicht. Die können auch aussehen wie aus einem Guß, vom Design hier und gleichzeitig leicht und sehr verwindungssteif sein. Ein gewisser Herr Krauser hat z.B. damit mal BMW auf gemischt.

dias22jpg.jpg?source=default

Mein Ergo: Das Gefrikel mit einem Hilfsrahmen aus Alu muss nicht, es macht allerdings das Mopped für den Herrsteller kostengünstiger.

Beste Grüße

Lutz

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vor 1 Stunde schrieb RainerS:

Wenn man das Rahmenheck der 821/939 mit etwas Abstand betrachtet (auch den Auspuff), merkt man den Design-Fortschritt gegenüber der 1100er. Der Gitterrohrrahmen wäre ein Rückschritt für mich und nur eine billige Antwort auf das KTM Klimbim.

IMG_1245.thumb.jpg.d07966a3855f55bf0ee15fa7202d4c93.jpg

Was ist das?

Kambodschamonsunmatschbraunmattmetallic?

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Also hier ein paar angebliche Fakten der Websites Asphalt & Rubber, GPone und BikeSocial:

 

- mehr Power für den Motor, allerdings nur 3-4 PS
- angeblich 8kg mehr Gewicht sagt BikeSocial, GPone meint 3kg weniger Speck. Muss man abwarten.
- sie bekommt den 937ccm 11° Motor der Multi 950
- reduzierte Kompression
 

Soweit die relativ wichtigen, harten Infos. Underseat hamwer ja schon gesehen.

Quelle:

https://www.asphaltandrubber.com/rumors/2019-ducati-hypermotard-spec-details/

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vor 18 Minuten schrieb Ben:

- sie bekommt den 937ccm 11° Motor der Multi 950
- reduzierte Kompression

 

Moin,

also erst mal im Westen nichts (wesentliches) neues! Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass die das Teil schon auf die Euro5 konfigurieren.

Beste Grüße

Lutz

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vor 3 Minuten schrieb RainerS:

Die 3 bis 4 PS bringen gar nichts, da jeder dann wieder nen Remus ran schraubt ?

Was ja ohne weitere Maßnahmen auch nichts bringt außer Sound.

bearbeitet von Mechanist
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vor 17 Stunden schrieb RainerS:

Wenn man das Rahmenheck der 821/939 mit etwas Abstand betrachtet (auch den Auspuff), merkt man den Design-Fortschritt gegenüber der 1100er. Der Gitterrohrrahmen wäre ein Rückschritt für mich und nur eine billige Antwort auf das KTM Klimbim.

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Das entspricht genau meinem Empfinden, hätte es aber nicht so in Worte fassen können. 

Gitterrohr ist toll, braucht aber Raum um wirken zu können. Das wird bei einem schlanken Heck schwierig ohne krampfhaft auszusehen. 

Der alten Hyper fehlt in der Hinsicht die schlanke Ästhetik der aktuellen. Das sieht alles grobschlächtiger und "drangeschraubt" aus, z. B. das Rücklicht. 

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vor 13 Minuten schrieb letzte Rille:

 

Gitterrohr ist toll, braucht aber Raum um wirken zu können. Das wird bei einem schlanken Heck schwierig ohne krampfhaft auszusehen.

Das schöne an dem Foto was Rainer verlink hat ist, dass man sich gut die gesamten Alu grauen Anteile des Bildes gut als filigrane Gitterstruktur vorstellen kann. Ich denke das sähe dann ganz famos aus, würde halt nur "ein wenig" mehr Kosten.

Beste Grüße

Lutz 

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Oder man baut direkt so etwas in der nachfolgenden Art, sieht m.E. sehr schön aus:

https://www.classicdriver.com/sites/default/files/styles/colorbox/public/article_images/d15-1024x1024.jpg?itok=9Q0pI9gd

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vor 47 Minuten schrieb Mechanist:

Oder man baut direkt so etwas in der nachfolgenden Art, sieht m.E. sehr schön aus:

https://www.classicdriver.com/sites/default/files/styles/colorbox/public/article_images/d15-1024x1024.jpg?itok=9Q0pI9gd

Genau an dem Beispiel sieht man gut, dass so ein filigranes Heck wie mit dem aktuellen Gußteil nicht mit Gitterrohr machbar ist. Die lange, untere Strebe am Heckrahmen macht das ganze in der Gesamterscheinung voluminös. Filigran vom Material aber im Gesamten voluminös. Ich denke darauf hat Rainer angespielt.

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Am 28.8.2018 um 18:31 schrieb Mechanist:

Jetzt mal ohne Quatsch, ein lufgekühlter dicker Boxer ist so schwer nicht, und wurde sogar schon mal als m.E. Soft- SM von BMW unter BMW HP2 Megamoto angeboten.Die war Pi X Auge so schwer wie eine neue HYM, auch mit über 110Ps aber 110Nm(!) Drehmoment, alles weitere hier.

Beste Grüße

Lutz

 

115 Nm bei 6.000/min, wenn ich könnte (die billigste kostet 15.000,- CHF mit 25T km, Bj. 2007), wäre das eine ganz klare Alternative! Ich bin eh kein Freund von hohen Drehzahlen (stört mich bei der GSX R immer noch). Und bei meiner Diva kommt gut was von unten (und es könnte immer mehr sein - ganz im Sinn von länger, höher, breiter, schneller, ...). 
bearbeitet von duc rob
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vor 5 Minuten schrieb freshnight:

Die Megamoto ist schon ein geiles Teil, aber nicht wirklich hübsch. Wurde damals mit Ktm zusammen entwickelt, als ich bei bmw-motorrad tätig war.  

Stand nicht schon auf Tontafeln: Was gut rennt ist auch immer hübsch?

Ich finde übrigens die ganze HP2 Reihe sehr hübsch, hat sich leider bei den Weiß- Blauen nicht durchgesetzt, vermutlich weil die meisten Boxer affinen alten Säcke nicht mehr so richtig am Kabel ziehen wollen.

Beste Grüße

Lutz

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vor 17 Stunden schrieb duc rob:
115 Nm bei 6.000/min, wenn ich könnte (die billigste kostet 15.000,- CHF mit 25T km, Bj. 2007), wäre das eine ganz klare Alternative! Ich bin eh kein Freund von hohen Drehzahlen (stört mich bei der GSX R immer noch). Und bei meiner Diva kommt gut was von unten (und es könnte immer mehr sein - ganz im Sinn von länger, höher, breiter, schneller, ...). 

Bei mir in der Nähe gibt es 4 stk.

die günstigste: 11.500€ mit 42.000km

oder 13.500€ mit 30.000km

usw.

 

aber wenn ich schon was exotisches kaufe, würde mich die Nuda 900 R mehr reizen.

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ich hätte meine Megamoto mal behalten sollen, würde ich heute 5000 Hühner mehr für bekommen als zum Höhepunkt der Weltwirtschaftskrise, als ich meine verkauft habe. Genau da kam dann auch noch die mit ABS raus, was BMW niiiiiiiie machen wollte, so reduzierte sich der Käuferkreis noch mehr.

 

Ist ein total geiles Mopped, trotz Peter Fonda Gedächtnis Radstand absolut handlich und fühlt sich total leicht an. Ich wollte eine Hyper, deswegen musste sie gehen.

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Der große Wurf dürfte die Neue nicht werden. Optisch und motorisch fast unverändert. Optisch find ich sie nach wie vor gelungen. Motorisch gehört da was fettes rein! Selbst mein Zweiventiler hat mit ein paar Modifikationen schon 100 Pferdchen und 105Nm am Rad. Warum bitte schön, sollte ich mir dann die Neue holen?

Ne ne Kinner's, da liebäugel ich doch mehr mit sowas vom Bursi ?

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vor 6 Stunden schrieb hahniman:

Servus,

Habe noch eine 1200 Dorsoduro, die etwas heiss gemacht wurde, da hast bums, das einzige manko dabei ist der spritverbrauch. Fahre damit nur noch auf der renne. 1 tankfüllung (15 ltr.) reicht für ca 90 km.

Das läuft doch abseits jeglicher vernünftiger Lambdawerte, was wurde da gemacht? Tank gelöchert? 

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